Moin, moin,
nächste Woche bin ich mal wieder auf Sylt.
Gibt es in Westerland eigentlich auch Läden, wo man Anlagegold und -silber kaufen kann.
Beim googeln finde ich immer nur Syltgold und die machen ja Schmuck.
18. November 2024, 15:18
Moin, moin,
nächste Woche bin ich mal wieder auf Sylt.
Gibt es in Westerland eigentlich auch Läden, wo man Anlagegold und -silber kaufen kann.
Beim googeln finde ich immer nur Syltgold und die machen ja Schmuck.
---------
Wieso?
Da habe ich Urlaub,
da habe ich zeit,
da kann ich einkaufen.
Wieso?
Da habe ich Urlaub,
da habe ich zeit,
da kann ich einkaufen.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Da gibt man bekanntlich ja schon mal gerne etwas mehr als nötig aus..... Einen Münzladen kenne ich auf Sylt nicht, und die Juweliere sind - eher mal so gar nicht billig.
Nicht Sylt - sondern Helgoland müßte steuerfrei sein.
Jedenfalls war es das als meine Mutter in den 70er Jahren da mal eine goldene Uhr gekauft hat.
Nicht Sylt - sondern Helgoland müßte steuerfrei sein.
Jedenfalls war es das als meine Mutter in den 70er Jahren da mal eine goldene Uhr gekauft hat.
Gold ist eh steuerfrei. Bei Silber könnte das eine Rolle spielen.
Anlagegold ist umsatzsteuerbefreit - auch auf Sylt
Kauf Dir einen Kasten Becks Gold und laß es Dir gut gehen auf Sylt, hätte ein komisches Gefühl im Ferienhaus ohne Safe...
...oder einfach sich mit nem Becks Gold zurücklehnen + diesen Thread verfolgen
Sylt mit Gold kaufen ... oder umgekehrt
Soweit ich weis war in den 70er Jahren Gold nicht steuerbefreit, deshalb habe ich es erwähnt.
Derweiteren bin ich mir nicht sicher, ob diese Steuerbefreiung für Helgoland noch gilt.
Wenn dann natürlich nur noch für Silber interessant.
Becks Gold schmeckt nicht
Ausserdem will ich keine Barren kaufen, sondern vielleicht einen Willi oder eine Vreneli oder so...
in Hamburg bekommst Du alles, da gibt es Spasskasse und sonstige Händler, siehe auch http://www.bullionpage.de
Nur fahre ich ja nicht nach Hamburg, sondern an die nördlichste Spitze Deutschlands.
Nur fahre ich ja nicht nach Hamburg, sondern an die nördlichste Spitze Deutschlands.
Wer schon nicht direkt im Norden wohnt, dürfte automatisch beim "Fahren" an Hamburg nicht wirklich vorbeikommen.
Wie sagte schon Laotse: Der Weg ist das Ziel
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Hallo,
Sylt ist quasi meine zweite Heimat und ich kann Dir versichern, dass es bis auf einen kleinen, überteuerten Laden ggü. dem Kino in Westerland definitiv nichts Vernüftiges in Bezug auf Gold / Silber zu kaufen gibt. Ich vergaß zu erwähnen: das echte Gold des Nordens gibt es natürlich zu erwerben = Bernstein. Vielleicht gibt es ja mal ein schönes Anwesen für ein Kilo AU zu kaufen--> dann schlage ich zu.
Hallo,
Sylt ist quasi meine zweite Heimat und ich kann Dir versichern, dass es bis auf einen kleinen, überteuerten Laden ggü. dem Kino in Westerland definitiv nichts Vernüftiges in Bezug auf Gold / Silber zu kaufen gibt.
Danke. Das ist doch mal eine Aussage.
Macht aber nix - Netbook kommt mit. Dann kann man bestellen und wenn man wieder zuhause ist kommt ein Paket
Zitat
Vielleicht gibt es ja mal ein schönes Anwesen für ein Kilo AU zu kaufen--> dann schlage ich zu.
Sowas suche ich auch noch - am Besten unter Reet
Nen Willi könntest du eventuell im KC in Westerland kaufen...
DÄ:
Es ist zwar etwas teurer,
dafür ist man unter sich.
Und ich weiß jeder Zweite hier
ist genauso blöd wie ich...
Da fällt mir ein: Ich brauche demnächst einen neuen Computer und fahre im März auf die Hallig Hooge....wer kann mir dort einen Apple Store empfehlen?
Gruß Higgins