Wo Gold kaufen auf Sylt?

  • Moin, moin,


    nächste Woche bin ich mal wieder auf Sylt. :thumbup:


    Gibt es in Westerland eigentlich auch Läden, wo man Anlagegold und -silber kaufen kann. :hae:
    Beim googeln finde ich immer nur Syltgold und die machen ja Schmuck.

    Viele Grüße


    speedy2010

    Einmal editiert, zuletzt von speedy2010 ()

  • Wieso?
    Da habe ich Urlaub,
    da habe ich zeit,
    da kann ich einkaufen.


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Da gibt man bekanntlich ja schon mal gerne etwas mehr als nötig aus..... Einen Münzladen kenne ich auf Sylt nicht, und die Juweliere sind - eher mal so gar nicht billig.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

  • Nicht Sylt - sondern Helgoland müßte steuerfrei sein.
    Jedenfalls war es das als meine Mutter in den 70er Jahren da mal eine goldene Uhr gekauft hat. :rolleyes:

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht Sylt - sondern Helgoland müßte steuerfrei sein.
    Jedenfalls war es das als meine Mutter in den 70er Jahren da mal eine goldene Uhr gekauft hat. :rolleyes:



    Gold ist eh steuerfrei. Bei Silber könnte das eine Rolle spielen.



    Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

  • ...oder einfach sich mit nem Becks Gold zurücklehnen + diesen Thread verfolgen :D


    Sylt mit Gold kaufen ... oder umgekehrt :rolleyes:

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Soweit ich weis war in den 70er Jahren Gold nicht steuerbefreit, deshalb habe ich es erwähnt. ;)
    Derweiteren bin ich mir nicht sicher, ob diese Steuerbefreiung für Helgoland noch gilt.
    Wenn dann natürlich nur noch für Silber interessant.

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Becks Gold schmeckt nicht :thumbdown:


    Ausserdem will ich keine Barren kaufen, sondern vielleicht einen Willi oder eine Vreneli oder so...

    Viele Grüße


    speedy2010

  • Nur fahre ich ja nicht nach Hamburg, sondern an die nördlichste Spitze Deutschlands.


    Wer schon nicht direkt im Norden wohnt, dürfte automatisch beim "Fahren" an Hamburg nicht wirklich vorbeikommen.
    Wie sagte schon Laotse: Der Weg ist das Ziel :rolleyes:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    "Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

  • Hallo,


    Sylt ist quasi meine zweite Heimat und ich kann Dir versichern, dass es bis auf einen kleinen, überteuerten Laden ggü. dem Kino in Westerland definitiv nichts Vernüftiges in Bezug auf Gold / Silber zu kaufen gibt. Ich vergaß zu erwähnen: das echte Gold des Nordens gibt es natürlich zu erwerben = Bernstein. Vielleicht gibt es ja mal ein schönes Anwesen für ein Kilo AU zu kaufen--> dann schlage ich zu. :D


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,


    Sylt ist quasi meine zweite Heimat und ich kann Dir versichern, dass es bis auf einen kleinen, überteuerten Laden ggü. dem Kino in Westerland definitiv nichts Vernüftiges in Bezug auf Gold / Silber zu kaufen gibt.


    Danke. Das ist doch mal eine Aussage. :thumbup:
    Macht aber nix - Netbook kommt mit. Dann kann man bestellen und wenn man wieder zuhause ist kommt ein Paket :)


    Zitat


    Vielleicht gibt es ja mal ein schönes Anwesen für ein Kilo AU zu kaufen--> dann schlage ich zu. :D


    Sowas suche ich auch noch - am Besten unter Reet [smilie_happy]

    Viele Grüße


    speedy2010

  • Da fällt mir ein: Ich brauche demnächst einen neuen Computer und fahre im März auf die Hallig Hooge....wer kann mir dort einen Apple Store empfehlen? [smilie_happy] ;)


    Gruß Higgins

Schriftgröße:  A A A A A