Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Heute befasst sich ZeroHedge in einem Artikel :
    Ist Gold der letzte Zug der Freiheit, mit der Politik der Federal Reserve.
    Orinal englischer Artikel: https://www.zerohedge.com/markets/gold-last-freedom-train


    Deutsche Googlre uebersetzung:
    https://www-zerohedge-com.tran…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp




    Edit:
    Zu den australischen Geldmünzen und dem 5 $ Schein, die das Bild der Queen tragen,
    So gab es 1999 ein Referendum, in dem sich die Bevölkerung für den Verbleib im Königreich ausgesprochen hat.
    Allerdings, dass eine neue Abstimmung bei deren Tot stattfindet.
    So mehren sich die Stimmen für ein erneutes Referendum und, so man zur Republik wird, auch der Änderung der Verfassung.
    Es macht also schon Sinn, zumal selbst die Perth Mint auf Ihrer Bullion Münze zum Jahr des Hasen, die Queen auf der Rueckseite hat.

    Lieber der Rattenfänger von Hameln, als Maustreiber von Microsoft.

    Einmal editiert, zuletzt von zoppo ()

  • https://www.goldseiten.de/arti…rk-und-bald-bei-900-.html


    Gold bei 900 Dollars oder Euros???



    Da könnt ihr warten, bis ihr schwarz werdet.


    Und kaufen werdet ihr dafür genau so können, wie man 2020 Platin für 660 Dollars kaufen konnte: gar nicht!


    PS: heute in der Bucht 700g fein (legiert) für 465 Euro "gefischt". Die Drückung vom Freitag scheint in den Köpfen der Leute Kaufhemmung ausgelöst zu haben - gut so!


    990 Tonnen Silber wurden innerhalb 15 Minuten verkauft, um den Kursrückgang (ein Preissturz sieht wohl anders aus) zu verursachen.


    Ich sehe das so:
    Keine natürliche Person, die Silber besitzt, würde sich so verhalten und die Menge binnen 15 Minuten und zur Unzeit abstoßen. Es ist alles von Hochleistungskriminellen gesteuert mit dem Ziel Märkte zu manipulieren!


    Man muß realistisch sein und bleiben. 900 bei Gold sind abstruse Phantastereien und Anti-Gold-Propanda-Lügen. Gensu so wie diese Aussage: "Wer sich impft, schützt sich und andere." Das Gegenteil davon stimmt wohl eher!


    Alles Lug und Trug!


    Gewiss: das Platzen der "Alles-Blase" kann kommen. Und ich lege nach: er wird und muß sogar kommen:


    Euro, Dollar, Aktien und Anleihen werden stark an Wert verlieren. Weil: von dem Müll gibt es viel zu viel bzw. was Aktien angeht: hier stellt sich die Frage nach echter Profitabilität. Diese ist vielfach nicht mal im Ansatz gegeben. Also: auch das ist eine gigantische Blase.


    Physisches Gold/Silber: daran kleben keinerlei Schulden. Werder am Metall selbst, noch an den Mitteln für den Kauf. Denn dafür gibt es Null Kredit. Daher sehe ich keine Blase, bestenfalls Angst- und Gierkäufe. Fällt es nur 25 Prozent stehen für einen Verkäufer mehrere Käufer da, die ihn gerne von seiner "Last" befreien würden. Bei 50 % wären es wohl hunderte Käufer.


    Zweck ist es einzig und alleine, private Käufer zu verunsichern und private Eigner zum Verkauf zu treiben. Damit ZB´s kaufen können!!!


    Natürlich ist Gold kein Sicherher Hafen. Aktien/Euro/Dollar sind es schon mal gar nicht.


    Sichere Häfen? Es gibt sie nicht!


    Am Ende der nun bereits begonnenen Depression gibt es nur eines, das Geld sein wird: Edelmetall. Also: Gold/Silber. Genau so, wie nach jeder vorherigen Depression.


    Neues Geld - das kommt erst danach.



    Ich bleibe aus genau diesen Gründen und in genau diesem Wissen genau da, wo sie mir nicht über Nacht alles stehlen können!

  • Doch, doch,doch


    auf meiner Lokusschüssel fühl ich mich sicher.
    Selbst wenn ES mal richtig schnell gehn muss, fühl ich mich geborgen!


    Und da bleib ich auch mal über Nacht.
    Stehlen möchte das eh keiner.


    WBT

  • Es ist mir vollkommen Latte was die Zetteltypen machen, mit welchen Tricks sie maximalen Fiatprofit machen..
    Ich schraube meine Baumwolle so weit runter bis zur schwarzen Null und drücke alles in Hektar auf deutschen Boden und EM (physisch und greifbar).
    Wenn ich das komplette Gelbe nicht mehr heben kann hab ich mein Ziel erreicht. Dabei spielt die Zeit eine große Rolle, da ich jedes Jahr eine Unze weniger heben kann ^^ .
    Ich mach das für meine blonden Kinder, damit sie sich im späteren Leben besser behaupten können. Für mich selbst habe ich wenig Wünsche... hab mir aber heute eine neue Kettensäge gekauft (die 4.) :rolleyes: darüber freue ich mich.
    Morgen wieder in den Wald und ordentlich etwas umlegen - Sport des gereiften Mannes.
    Man wird müde den Mist aus den Medien aufzunehmen, versuche das mehr (maximal) zu vermeiden.
    Ein Ziel hab ich noch... Archäologie zu studieren... kein muss aber ein kleiner Traum.

  • Es ist auch mir vollkommen Latte was die Zetteltypen machen, mit welchen Tricks sie maximalen Fiatprofit machen...


    nur: wenn die binnen 15 Minuten 900 Tonnen Silber auf Termin ver-kaufen und ich feststelle, dass durch den so ausgelösten Kursrutsch potenzielle Silberkäufer so baff und ratlos sind, dass sie in Schockstarre verfallen und zu keinem Kurs mehr kaufen, springe ich gerne ein und sacke ich auch mal Schrottsilber (625er BRD 5-DM-Silberlinge) zu 68 Cent das Gramm oder für noch weniger ein. Und das so lange, bis ich meine Fiat-Ocken vollends verbraten habe.


    Dass ist dann die offene Flanke, in der ich mein Schwert bis zum Heft hineingleiten lasse.


    Den "Zetteltypen" tut es zwar nicht weh, weil es wohl keinerlei derart zeitnahe Rückkopplung zwischen Junk-Silber-Transaktionen und Zettelsilber gibt, als dass es ihnen schmerzen könnte. Aber: mir tut das gut.


    Und darauf kommt es mir doch in allererster Linie an.

  • Aktuell heisst es jeden Monat. Ba-ba China hat wieder Gold gekauft. Zum 3. Mal. Ba-ba
    Wieso veröffentlicht das China jetzt?
    Ganz einfach: SIe ( bzw. die Elite, die die Welt über China lenkt, wollen, daß der Goldpreis steigt, um darüber den USD zu schwächen bzw. das US Finazsystem anzugreifen. Das muss nicht gleichen großen Beschleunigungen führen. Das ist ein kontinuierlicher Prozess.
    Wir hatten das ja mal bis 2000 nur umgekehrt.
    Damal war es anonym. Heute offiziell China zugeordnet.
    Es muss noch nicht mal sein, daß China im Januar wirklich Gold gekauft haben. Die haben ja x to heimlcht über Jahre(zehnte) akumuliert (z.B. > 20000 to) und die müssen die ja irgendwann mal einbuchen, um sie auch als vertrauensbildende Massnahme zu anzeigen.

  • Thema Stromausfall Afrika, würde zu vielen Themen hier passen, z.B. für Platin- Gold Produktion in Afrika, ebenso was die Stromstöße mit Elektrogeräten veranstalten, folgen für die Wirtschaft....
    https://www.n-tv.de/mediathek/…-aus-article23909854.html

  • U.S. monthly consumer prices rose in December instead of falling as previously estimated and data for the prior two months was also revised up, which some economists said raised the risk of higher inflation readings in the months ahead. Reuters



    Hoppla, die Gründe, warum Gold/Silber die Tage so sehr gefallen ist… NICHTIG :wall:

  • Wie lange kann sich der Westen 5% Zinsen leisten ?! Aus der Sicht der verschuldeten Bevölkerung und des Staates und der Gläubiger ( Kreditausfälle).
    Diese Problematik offenbart das ponzi Schema für jeden.
    Ich weiss nicht , was am Ende passieren wird. Wissen es die Zentralbanken ?


    Das zwingt einen, sein Vermögen zu diversifizieren.


    Japan geht bekanntlich einen anderen Weg.

  • Wie lange kann sich der Westen 5% Zinsen leisten ?

    Eine wichtige und gute Frage. Angenommen der durchschnittliche Zinsatz von 5% würde in den USA für die nächsten 10 Jahre vorliegen, hätte allein der Staat USA jährlich Zinszahlungen von 32.000 Mrd $ x0.05 = 1600 Mrd $ zu leisten. 2021 nahmen hatten die USA Haushaltseinnahmen von 7000 Mrd $.
    Das heißt 25% der Staatseinnahmen würden nur für Zinszahlungen aufgewandt werden müssen.
    Stellt euch mal das für eure Privatfinanzen vor.

  • https://www.goldseiten.de/arti…keiten-fuer-Gold-hin.html


    ja nee, ist klar.


    Das passt ja sowas zu den Ballereien der USA und Kanadas auf "Luftballons" und zu der Nachricht, dass nun China seit gestern Russland-Waffenlieferer und damit faktisch Kriespartei sein will.


    Perfektes Timing.


    Und China kauft, was es kriegen kann!!!


    Ich denke, dass es neben der Aufarbeitung, welche Firmen in China investiert, welche Politiker das begleitet und der Aufarbeitung der ganzen "Impfkaspereien" auch einer dringenden Bestrafung der dafür Verantwortlichen bedarf. Auch hier war China maßgeblich (über WHO) beteiligt!!!


    Da, wo Strafmaße in Form von Freiheitsentzug nicht Tat- und Schuldangemessen sind, sollten Strafmaße im Nachhinein verändert werden. Ehe die Verräter in den eigenen Reihen nicht erkannt und unschädlich gemacht werden, haben wir keine Chance.

  • Genau so sieht es aus:


    https://www.n-tv.de/wirtschaft…evor-article23917096.html


    Fazit:


    solange auch nur ein Elektrogerät, nur ein Fahrzeug, in dem Chips verbaut sind die EU oder die USA oder ein anderes, westliches Land in Richtung China oder Russland verlassen, wird das so sein.


    Diese Aufstellung kann man um andere Bauteile für Militärtechnik erweitern.


    Die Gelder zu beschlagnahmen war richtig. Aber nicht ausreichend, da sie weitere Einnahmen haben und das nicht verhindert werden kann.


    Man muss tiefer gehen, genauer hinsehen, wenn man nicht aus Dummheit verlieren will.


    Man muss sie davon abschneiden, was sie unbedingt hier kaufen müssen, um weiter machen zu können.


    Man muss ihre Bezugsquellen da abschneiden, wo sie nicht oder kaum ausweichen können.


    Solange das nicht getan wird gibt es nur eines: Metall kaufen, schon alleine deswegen, damit China mehr dafür zahlen muss!

    • Offizieller Beitrag


    Darüber kann man streiten. Die Sanktionen insgesamt sind rechtsbrüchig und schaden dem "Wertewesten" insgesamt weitaus mehr als sie nutzen.


    Es ist kein Zufall, daß auschließlich die USA und ihre Vasallen derart in den Konflikt Rußland / Ukrainen einseitig eingreifen, die überwiegende Restwelt dagegen nicht.


    Die letzten Beiträge mit Meinungen und Einschätzungen habe ich hierhin in den Diskussionsfaden verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In der Tat kann man hierüber unterschiedlicher Ansicht sein.


    Auffällig ist, dass sehr viele Dinge gemacht werden, die uns mehr schaden, als nutzen. Einschließlich der Sprengung der Gasleitung.


    Was viel weniger auffällt, ist dass es andererseits unterlassen wird, ganz banale Dinge anzustellen, die eine Fortführung des Konfliktes in dieser Form erst möglich machen. Dinge, die abzustellen uns ganz und gar nicht schaden würden.


    Mein Eindruck:


    Anfangs dachten einige, sie könnten sich an uns eine goldene Nase verdienen, uns ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans (was sie auch tun).


    Mittlerweile ist ihnen das Lachen vergangen. Nicht umsonst ballern sie auf Luftballons. Nicht umsonst kündigt China an, der UDSSR Waffen zu liefern. Um die Dinge mal beim Namen zu nennen.


    Dass Deutschland wirtschaftlich stark abgebaut hat und kurz davor steht "fertig zu haben" ist hingegen deutschen Politikern und deutschen Firmen zu verdanken.


    Und dass Edelmetallpreise / Edelmetallinvestments nicht nur unter wirtschaftlichen Aspekten gesehen werden können, und dass es sich schon lange nicht mehr ums "Geldverdienen" geht, ist ein für viele sicherlich unbequemer Teil dieser Wahrheit.


    Ich kenne Deine Ansichten zu den USA, die ich sogar überwiegend teile (anders, als Deine dazu im völligen Widerspruch stehenden Ansichten zur Aktienanlage). Über nicht öffentlich komunizierte, verdeckte Reparationszahlungen und Finanzmanipulationen brauchen wir hier nicht viele Worte verlieren. Wie der tatsächliche, völkerrechtliche Status Deutschlands ist, darüber kann ich nur spekulieren. Am ehesten erkennt man es an den "seltsamen Zahluzngsströmen". Man muss da sicherlich auf Unerwartetes gefasst sein. Auch was die Geldanlage angeht. Besonders die in Immobilien. Das, was Putin kürzlich vom Stapel gelassen hat, als bloße Propaganda / Unwahrheit abzutun, das kann man machen, jedoch kann man damit auch in Teilen falsch liegen.


    Nun zum meiner Ansicht nach "Blinden Fleck" in Deiner Arguemntation:
    Fakt ist auch dass Deutschland, selbst ganz Europa viel zu schwach ist, um eigenständig zu bestehen. Unentschlossenheit und Kopflosigkeit kommen hinzu. Beispiel Ukraine. Solange sich das nicht ändert (wie sollte sich das ändern???) braucht man darüber - ohne die Benennung der neuen "Schutzmacht" - gar nicht nachzudenken. Und wer sollte die sein? Und was würde das für Privateigentum und persönliche Rest-Freiheiten bedeuten?


    PS: im Übrigen sind es nicht nur die USA. Es gibt neben den USA noch ein weiteres Land.

Schriftgröße:  A A A A A