Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    @gabidings:


    Könntest du nicht simpel und einfach ein "like" abdrücken, anstatt den ganzen Beitrag zitieren??


    FFF-Grüsse,


    LF



    PS:
    dito für stoxxfoxx


    Der server ist zwar gut dimensioniert, aber solche Zitate fressen nur sinnlos Platz!


    FFF-Grüsse auch an dich!

  • zu 41407: .........Der Staat verschuldet sich um den Wohlstand der Bevölkerung zu erhalten....!


    Wo gibt es diesen Stoff ???? Den will ich haben.Dafür würden viele Ihr Gold abgeben.

  • Danke dir für die Info. Ich investiere immer mit Fission 3.0, dass kann ich jedem Weiterempfehlen.

    WERBUNGSTROLL

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • WERBUNGSTROLL

    nur das dies hier sicher keinen effekt auf den kurs hat, ich hab die ja schon nicht zu knapp im depot :whistling: [smilie_happy]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum sollte es bei den hier zuständigen US Behörden anders sein als bei FDA bzgl des Impfdrecks?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es gab im im Doofland nach dem 1 Krieg mal eine einlassung dass dem Staat verboten ist Geld zu drucken.
    Jetzt verteilen Sie halt Staatsanleihen, gedeckt mit dem Vermögen der Bürgen und Gold
    das die Verwahrer verliehen haben.
    Bin gespannt wie der Pöbel reagiert falls er dies mal schmallt. Wird er dann auch noch die Goldketten und Silberzehner abgeben um Panzer gegen die bhösen rusen zu finanzieren ?



    @ Mod. sehe gerade falscher Faden. Bitte verscheiben zu den diskussionen.

  • hab gerade mal bei finviz stock screeener nachgesehen,


    alle Goldminenwerte gestern rund 3% im + ist das der turn around?


    Frage an die Au-Wissenden.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • hab gerade mal bei finviz stock screeener nachgesehen,


    alle Goldminenwerte gestern rund 3% im + ist das der turn around?


    Frage an die Au-Wissenden.

    Das sollte man doch meinen:
    - Goldpreis tendenziel nach oben,
    - Energie tendenzeill nach Unten,
    - Schulden werden immer noch jedes Jahr wertloser,
    - vielleicht kommt noch eine US- und 2 EU-Zinserhöhungen und das war es dann.


    Das alles zusammen ist schon eine Menge Treibstoff.


    Dem entgegen stehen
    - Länderrisiken,
    - geopolitische Risiken,
    - Finanz- und Wertpapiermanipulationen, ungedeckte Leerrverkäufe von Investmentbanken, Bullen- und Bärenfallen usw.
    - Firmenspezifische Risiken,
    - Diverse Insolvenz-, Betrugs- und Übereignungs- bzw. Unterschlagungsrisiken bei Clearingstellen, Verwahrstellen, Zwischen- oder Unterverwahrern usw..


    Was man daher machen kann: Schnell rein - Schnell raus.


    Weil: die Chancen werden vom "Markt" schnell "eingepreist" und die Risiken sehe ich über die Zeit konstant, also: X % pro Tag, Woche, Monat, Jahr.


    +10 % bis +20 auf 6 Wochen sind sicher im Beeich des Möglichen.


    Alternativ:
    Mit Stop-Loss-Orders arbeiten und diese schnell nachziehen, wenn es hoch geht. Und dann bis Mitte Mai verkaufen. Dann ist sowieso alles "eingepreist".



    Jedoch:
    ich sehe das nur für größere Vermögen, deutlich oberhalb von 250.000 Euro und ohne Finanz- und sonstige Schulden. Wer sowas macht, der sollte schon Erfahrungen mit Börsengeschäften haben und seine Investments längere Zeit beobachtet und gut analysiert haben. Denn: Bevor man Kap Horn umschifft, macht man seinen Kahn hochseefest. Oder man lässt es besser.

  • Gold 3.800 $/Unze und Silber 75 $/Unze - und das noch 2023.


    https://www.goldseiten.de/arti…ieg-auf-3.800-Dollar.html


    Als Grund gibt er an, dass er der FED nicht traue.


    Was die FED angeht, mag er Recht haben. Seiner Prognose traue ich dennoch nicht. Der Anstieg wäre zu früh und zu schnell. Es sei denn, dass da noch ganz was anderes kommt, das der auch nicht auf den Schirm hat.


    Ich sehr Gold eher zwischen 1.600 und 2.300 Dollars/Unze. Und Silber irgendwo zwischen 19 und 33 Dollars/Unze.


    Tendenz: ganz klar ehr steigernd (80%), als fallend (20%)

  • der typ schreibt bücher.... würde ihn jetzt nicht unbedingt in die top 10 der "propheten" einreihen...

  • der typ schreibt bücher.... würde ihn jetzt nicht unbedingt in die top 10 der "propheten" einreihen...

    Du hast ihm wohl noch nie zugehört, richtig?

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    dito ;) Allerdings erwarte ich nicht einmal einen Werterhalt, sondern lediglich, dass ich keinen Totalverlust erleide. Meine Hoffnung ist, dass ich ein wenig konservierte Arbeitsleistung über einen Total-Crash rüberschaffen kann. Jedwede Hoffnung, man würde nach den Crash zum Kaiser gekrönt werden und zu den Superreichen gehören, wird kläglich zerstoben.


    Grüße
    Goldh



    Mit welchem Anbieter investierst du eigentlich?


    edit: Bittet auf Vollzitate plus winzgwn Text ohne sachlichen Bezug darauf gerne verzichten! Danke! LF

  • Gold Ende 2023 ca. 2050-2300 USD/oz ist zimlich realistisch :thumbup:


    Um Silber geht es in diesem Faden nicht.......



    Nichts neues vom Ritch/Poor Dad. Auf dem Tripp (ich traue nicht der FED/Regierung/Wall Street + Gold geht durch die Decke) ist er schon seit mehr als 20 Jahren.

  • ich sehe Silber um 28,-R€ bis 33Rub€l anwachsen :D


    und


    Gold bei 2.000,-R€ bis 2.400Rub€l in 2023 :D


    und die Volks€inheitSchrippe wird kommen, da der NatoKrieg grosse Löcher in die HungerWelt reisst :D


    wer Ampel wählt wählt den totalen deutschen UnterGang , National hatten wir schon, und nun


    machen die Ampler den Rest des Sozialen nieder :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wie weit geht eine Partei/Bündniss um Wahlen zu ihren Gunsten zu zählen :]
    "Augen zu, dann zählst du nur deine Partei, halt sie oben, denn deine Partei lebt nicht nur von
    deiner Stimme und Kreuz allein"

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn ich mir Eure realistischen Prognosen so ansehe, dann läuft die Geldentwertung durch Inflation deutlich schneller als der Goldkurs absichern könnte. Naja, es soll halt zur Absicherung dienen und nicht zum verdienen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A