Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Manche schaffen sogar ein dickes Minus, wenn man nicht weiß, was man tut!
    ich erinnere mich an meinem Ausbilder in der Schule. Der sagte mal sinngemäß, wer an der Warenterminbörse spekuliert, sollte gut aufpassen was er macht, wenn er nicht will, dass plötzlich am frühen morgen ein Lastzug mit Schweinehälften vor der Türe steht! :D

    Wer "long" geht und die Lieferung verlangt, sollte wissen was er tut.


    Wer "shortet" und nicht weiß was er tut, ist ein Fall für die Psychiatrie. Beim Shorten, sind die Verluste nämlich theoretisch und ggf. auch praktisch unendlich.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Huch... Gold bald gleich auf mit Palladium.... hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Gerade auf gold.de links die Spot-Preise gesehen...

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Manche schaffen sogar ein dickes Minus, wenn man nicht weiß, was man tut!
    ich erinnere mich an meinem Ausbilder in der Schule. Der sagte mal sinngemäß, wer an der Warenterminbörse spekuliert, sollte gut aufpassen was er macht, wenn er nicht will, dass plötzlich am frühen morgen ein Lastzug mit Schweinehälften vor der Türe steht! :D

    Aaach Quatsch,
    dann machen wir Kesselfleisch und der Rest wird in Dosen verwurstet. Ihr seht immer Probleme wo nie nich welche sin.


    WBT

  • Das verstehe ich nicht. Wenn Kryptos eine Ablenkung vom Gold waren, warum soll das jetzt anders sein und sie werden fallen gelassen? Erst recht müsste man die Kryptos in die Höhe treiben, damit alle dahin rennen und nicht ins Gold.

    Ganz einfach:
    Wenn der "Markt" den Goldpreisanstieg besorgt (oder einen bedeutenden Teil davon), sind die zur FESTSETZUNG des Goldwertes erforderlichen staatlichen Maßnahmen als notweniger Schritt zur Mobilisierung des Goldes für eine Goldwährung oder einen neuen Goldstandard nicht mehr in dem extremen und eventuell vielen unglaubwürdig erscheinendem Maß notwendig, wie ohne eine durch viele Privatleute erzeugte "Goldpreisexplosion". Die können dann sagen: der Markt hat das selbst so bestimmt.


    Dafür muss dann aber auch alles weg, was vorher für die Goldpreisdrückung von denen erdacht, gemacht bzw. toleriert wurde.


    Es handelt sich hier um Größenordnngen von 20.000 bis 200.000 Euro oder Dollars je Unze, worin natürlich ein ordentlicher Kaufkraftschnitt von mindestens 75 % (20.000) bis hin zu 95 % (200.000) enthalten / versteckt sein muss. Damit die Altschulden nahezu völlständig verschenden.


    Das bedeutet: der Restkaufwert des Euros beträgt danach etwa zwischen 5 und 20 Prozent. Je weniger, je besser, denn "Restschulden" müssen dann in Gold gezahlt werden. Kann sogar sein, dass deswegen alle Staatsschulden und auch Ansprüche gegen den Staat gestrichen oder drastisch (Mindestrenten / Mindestpensionen und das bei späterem Renteneintritt oder Renten/Pensionen nur mehr für aus Altersgründen nicht mehr arbeitsfähige Leute) reduziert werden.


    Größenordnungen für mittlere Brutto-Monatslöhne "Arbeiter": ca. 0,5 Unzen, Facharbeiter / Geselle 0,75 Unzen, Ingenieur: 1 Unze. Kaufkraft 1 Unze: ca. 2.000 bis 4.000 Euro von heute.


    Das Ganze wird, um Unruhen und um einen völligen Zusammenbruch zu vermeiden, von Preisdiktaten für beispielsweise Mieten und Pachten und ggf. Bezugsscheinen für Nahrungsmittel usw. begleitet, solange, bis sich wieder eine geordnete, stabile Wirtschaftstätigkeit gebildet hat, was sicherlich 5 bis 10 Jahre dauern kann.


    Da von diesen niedrigen Einkommen dann Steuern erhoben werden müssen, die den gesamten Staat finanzieren und weil so gut wie niemand mehr dem Staat Kredit gibt, kommt es auch zu heute noch unvortellbaren, umwälzenden, politischen Veränderungen. Ein Goldstandard oder gar eine reine Goldwährung in den anfängen erzwingen dies aus rein fiskalischen Aspekten. Wie die dann aussehen werden: keine Ahnung.

  • Habs schon irgendwo mal geschrieben. Es kann doch nicht das Problem sein ein paar stanzen aufzustellen um den Bedarf anzupassen. Vor Zehn Jahren haben sie uns weisgemacht dass es jede Menge Metall gibt aber die Ronden knapp seien.
    Was wollen sie uns nächstes mal verklickern? Dass es nicht genug Schmieröl für die Maschinen gibt ??
    Da werden Jährlich Milliarden von Hochkomplizierten Mikrochips hergestellt.Ganz zu schweigen von den Massen an Papiergeld die tgl hergestellt werden,Hier sind Heerscharen von klugen Köpfen beschäftigt um die neuesten Sicherhewitsmerkmale zu entwickeln und wahrscheinlich mit sauteuren Maschinen auf Baumwolle zu bringen.aber 31 g Metall abzuwiegen und plattzuschlagen ist ein unüberwindliches Hindernis .
    Fazit :Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

  • Habs schon irgendwo mal geschrieben. Es kann doch nicht das Problem sein ein paar stanzen aufzustellen um den Bedarf anzupassen. Vor Zehn Jahren haben sie uns weisgemacht dass es jede Menge Metall gibt aber die Ronden knapp seien.

    Hömma, Alda, das ist eine ehrwürdige staatliche Anstalt. Die Gehälter fließen so und so, weshalb sollten die sich stressen? Da kannst du froh sein, überhaupt was zu bekommen, und außerdem kaufe ich deren Prägungen eh lieber im Zweitmarkt :D

  • Was willst du uns damit sagen ?

    Dass es ein problem des wollens ist. Schon Römischen Kaisern gelang es genug Münzen herzustellen und diese auch noch regelmässig im Silbergehalt zu strecken bzw. Umzuprägen. Alles mühsam in Handarbeit.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich finde den Beitrag ebenfalls Super.

  • Das sieht ja richtig Geil aus.

  • Ich habe den Eindruck, dass die allgemeine Wertschätzung für Gold und Silber zur Zeit steigt. Täusche ich mich, oder stehen wir vor Zeiten, wo die Goldbugs wochenlang grinsen? :) Zeit wäre es mal!

  • Danke dir für die Bemühungen.

  • ich erwarte jetzt vor Weihnachten also heute und morgen eine ordentliche Bestrafung also Abverkauf an Papiergold und -silber 8|


    Wenn es nicht so kommen sollte umso besser :D


    Mein Gefuehl hat mich ja öfter getäuscht siehe Bitcoin die letzten Tage :|


    Also auf güldene Weihnachtszeit :thumbup:


  • Ja danke dir für die Info.


  • Danke dir für die Info. Ich investiere immer mit Fission 3.0, dass kann ich jedem Weiterempfehlen.

Schriftgröße:  A A A A A