Vielleicht sollte ich statt Aktien doch mit Optionen auf Gold spekulieren
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Manche schaffen sogar ein dickes Minus, wenn man nicht weiß, was man tut!
ich erinnere mich an meinem Ausbilder in der Schule. Der sagte mal sinngemäß, wer an der Warenterminbörse spekuliert, sollte gut aufpassen was er macht, wenn er nicht will, dass plötzlich am frühen morgen ein Lastzug mit Schweinehälften vor der Türe steht!Wer "long" geht und die Lieferung verlangt, sollte wissen was er tut.
Wer "shortet" und nicht weiß was er tut, ist ein Fall für die Psychiatrie. Beim Shorten, sind die Verluste nämlich theoretisch und ggf. auch praktisch unendlich.
-
Huch... Gold bald gleich auf mit Palladium.... hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Gerade auf gold.de links die Spot-Preise gesehen...
-
Manche schaffen sogar ein dickes Minus, wenn man nicht weiß, was man tut!
ich erinnere mich an meinem Ausbilder in der Schule. Der sagte mal sinngemäß, wer an der Warenterminbörse spekuliert, sollte gut aufpassen was er macht, wenn er nicht will, dass plötzlich am frühen morgen ein Lastzug mit Schweinehälften vor der Türe steht!Aaach Quatsch,
dann machen wir Kesselfleisch und der Rest wird in Dosen verwurstet. Ihr seht immer Probleme wo nie nich welche sin.WBT
-
Das verstehe ich nicht. Wenn Kryptos eine Ablenkung vom Gold waren, warum soll das jetzt anders sein und sie werden fallen gelassen? Erst recht müsste man die Kryptos in die Höhe treiben, damit alle dahin rennen und nicht ins Gold.
Ganz einfach:
Wenn der "Markt" den Goldpreisanstieg besorgt (oder einen bedeutenden Teil davon), sind die zur FESTSETZUNG des Goldwertes erforderlichen staatlichen Maßnahmen als notweniger Schritt zur Mobilisierung des Goldes für eine Goldwährung oder einen neuen Goldstandard nicht mehr in dem extremen und eventuell vielen unglaubwürdig erscheinendem Maß notwendig, wie ohne eine durch viele Privatleute erzeugte "Goldpreisexplosion". Die können dann sagen: der Markt hat das selbst so bestimmt.Dafür muss dann aber auch alles weg, was vorher für die Goldpreisdrückung von denen erdacht, gemacht bzw. toleriert wurde.
Es handelt sich hier um Größenordnngen von 20.000 bis 200.000 Euro oder Dollars je Unze, worin natürlich ein ordentlicher Kaufkraftschnitt von mindestens 75 % (20.000) bis hin zu 95 % (200.000) enthalten / versteckt sein muss. Damit die Altschulden nahezu völlständig verschenden.
Das bedeutet: der Restkaufwert des Euros beträgt danach etwa zwischen 5 und 20 Prozent. Je weniger, je besser, denn "Restschulden" müssen dann in Gold gezahlt werden. Kann sogar sein, dass deswegen alle Staatsschulden und auch Ansprüche gegen den Staat gestrichen oder drastisch (Mindestrenten / Mindestpensionen und das bei späterem Renteneintritt oder Renten/Pensionen nur mehr für aus Altersgründen nicht mehr arbeitsfähige Leute) reduziert werden.
Größenordnungen für mittlere Brutto-Monatslöhne "Arbeiter": ca. 0,5 Unzen, Facharbeiter / Geselle 0,75 Unzen, Ingenieur: 1 Unze. Kaufkraft 1 Unze: ca. 2.000 bis 4.000 Euro von heute.
Das Ganze wird, um Unruhen und um einen völligen Zusammenbruch zu vermeiden, von Preisdiktaten für beispielsweise Mieten und Pachten und ggf. Bezugsscheinen für Nahrungsmittel usw. begleitet, solange, bis sich wieder eine geordnete, stabile Wirtschaftstätigkeit gebildet hat, was sicherlich 5 bis 10 Jahre dauern kann.
Da von diesen niedrigen Einkommen dann Steuern erhoben werden müssen, die den gesamten Staat finanzieren und weil so gut wie niemand mehr dem Staat Kredit gibt, kommt es auch zu heute noch unvortellbaren, umwälzenden, politischen Veränderungen. Ein Goldstandard oder gar eine reine Goldwährung in den anfängen erzwingen dies aus rein fiskalischen Aspekten. Wie die dann aussehen werden: keine Ahnung.
-
-
Habs schon irgendwo mal geschrieben. Es kann doch nicht das Problem sein ein paar stanzen aufzustellen um den Bedarf anzupassen. Vor Zehn Jahren haben sie uns weisgemacht dass es jede Menge Metall gibt aber die Ronden knapp seien.
Was wollen sie uns nächstes mal verklickern? Dass es nicht genug Schmieröl für die Maschinen gibt ??
Da werden Jährlich Milliarden von Hochkomplizierten Mikrochips hergestellt.Ganz zu schweigen von den Massen an Papiergeld die tgl hergestellt werden,Hier sind Heerscharen von klugen Köpfen beschäftigt um die neuesten Sicherhewitsmerkmale zu entwickeln und wahrscheinlich mit sauteuren Maschinen auf Baumwolle zu bringen.aber 31 g Metall abzuwiegen und plattzuschlagen ist ein unüberwindliches Hindernis .
Fazit :Der Fisch stinkt vom Kopfe her. -
Was willst du uns damit sagen ?
-
Habs schon irgendwo mal geschrieben. Es kann doch nicht das Problem sein ein paar stanzen aufzustellen um den Bedarf anzupassen. Vor Zehn Jahren haben sie uns weisgemacht dass es jede Menge Metall gibt aber die Ronden knapp seien.
Hömma, Alda, das ist eine ehrwürdige staatliche Anstalt. Die Gehälter fließen so und so, weshalb sollten die sich stressen? Da kannst du froh sein, überhaupt was zu bekommen, und außerdem kaufe ich deren Prägungen eh lieber im Zweitmarkt
-
Was willst du uns damit sagen ?
Dass es ein problem des wollens ist. Schon Römischen Kaisern gelang es genug Münzen herzustellen und diese auch noch regelmässig im Silbergehalt zu strecken bzw. Umzuprägen. Alles mühsam in Handarbeit.
-
Ein sehr guter Beitrag von Geldadel.
Er berschreibt den instititutionellen Betrug an den ETF-Goldanlegern sehr gut.
Ganz klar erkennt man Tatmuster:
Privates Kapial wird genutzt, um Gold in ETF´s zu akkumulieren, es zwar zu verkaufen, es aber nicht "ganz" hergeben zu müssen, sodass man über seine Helfershelfer stets den ZUGRIFF drauf behält (!!!). Also auf das, was nicht ausgeliefert wird. Dann ändert man irgendwann die Bedingungen, sodass nur mehr Barausgleich möglich ist. Das Gold wird anschließend auf staatliche oder halbstaatliche Institutionen übertragen. Es bleibt der Anspruch gegen eine potenzielle Pleite-Bank oder eine ebensolche Fondsgesellschaft ohne persönliche Haftung von irgendwen.
Next:
Fiat-Money ist am Ende wertlos und ein ETF-Umtauschanspruch wird ausgeschlossen. Der Fonds ist damit offen Pleite und die Anleger enteignet, was das Gold angeht. Noch gibt es eine "Entschädigung" oder Konkursquote, den so genannten Barausgleich oder Anbteilswert in Fiat.Wer noch die Konkursquote kriegt und wen es gelingt, davon noch einen Großteil des ihm zuvor angeblich "gehördenden" Metalls zu kaufen, der hat unverschämtes Glück gehabt. 5 bis 10 Prozent sind auf jeden Fall damit weg vom Tisch des Anlegers. Dankbar kann er sein, dass seine Dummheit ihn nicht alles gekostet hat!
Lange sollte man nicht zuwarten, denn der Schaden wird tendenziell größer, als kleiner!Als nächstes machen die vielleicht die Betrüger-Buden zu und es wird "ausbezahlt". Natürlich alles auf einmal und nicht auf ein Anlage-Gold-ETF beschränkt! Das ist dann eine Art Booster für den Goldpreis. Weil: die Ausbezahlten wollen dann wieder Gold und das alle auf einmal.
Das hat aus Sicht der Betrüger den Vorteil, dass sie kaum Gold kriegen werden, weil der Preis so stark steigen wird. Logisch, ne?
Die setzen so das Geld der Anleger gegen diese ein! Bischen Angstmache - und es läuft!
Merke:
so kreditwürdig, dass man jemanden Geld geben kann und noch Gebühren dafür zahlt, dass der es für einen verwaltet - ist KEINER auf der Welt.Gold wirft keine Zinsen ab und geht keiner Geschäftstätigkeit nach.
Daher hat man es bei solchen Lager-Geschäften immer auf die Gebühren und am Ende auch auf das Gold selbst abgesehen!
Gold ist wie ein Wachhund. Einer, der das Vermögen seines Herrn vor findigen und trickreichen Spitzbuben beschützt.
Oder kennt ihr jemanden, dem ein Wachhund gehört und der diesen anderen überlässt und damit seinen eigenen Besitz unbewacht? Ich kenne keinen, der so was tut.
Und jeder Köter gehört in eine "Hundehütte". Die steht nicht irgendwo in London, NY oder Fort Knox oder Commex-Lagerhäusern oder gar Zollfreilagern, sondern auf dem Grundstück dessen, den der Köter gehört.
Logisch, ne?
Im Fall von Gold kann das, wenn es drauf ankommt, auch ein Loch irgendwo in der Gegend oder ein selbst bestimmter Ort im Ausland sein. Denn: dieser Köter friert und frisst nicht.
Aber niemals unter der Fuchtel von anderen, die wissen, was Du hast und ihre Finger vor Dir drauf haben!
Dann landet er bei den Hundefängern und bei anderen auf dem Tisch!
Ich finde den Beitrag ebenfalls Super.
-
-
Goldreporter mit einem Artikel dazu:
Münze Österreich: „Wir könnten dreimal mehr Gold verkaufen“
Die Münze Österreich hat bis Ende November mehr als 1,8 Millionen Unzen Gold abgesetzt und nähert sich damit dem Rekordjahr 2009.Goldnachfrage boomt
Die Goldnachfrage unter privaten Anlegern boomt. Das zeigten zuletzt auch die Zahlen der großen Prägestätten, wie die der australischen Perth Mint. Denn eine Krise folgt auf die nächste, die Inflation im Euroraum erreichte in diesem Jahr mit 10,6 Prozent ein neues Rekordhoch und der Staat muss sich immer stärker verschulden, um den Wohlstand der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. In einem Interview mit dem Nachrichtendienst Reuters äußert sich Gerhard Starsich, Generalsdirektor der Münze Österreich zur aktuellen Auftragslage.
weiter hier: https://www.goldreporter.de/mu…ld-verkaufen/news/110478/
Das sieht ja richtig Geil aus.
-
.
-
Ich habe den Eindruck, dass die allgemeine Wertschätzung für Gold und Silber zur Zeit steigt. Täusche ich mich, oder stehen wir vor Zeiten, wo die Goldbugs wochenlang grinsen? Zeit wäre es mal!
-
Besonders lustig sind die Zitate langer, fundierter Artikel, unter denen dann nur steht „Voll cool, finde ich auch“
-
Noch ein toller Beitrag aus dem Thread:
GOLD : Märkte und Informationen
Besonders lustig sind die Zitate langer, fundierter Artikel, unter denen dann nur steht „Voll cool, finde ich auch“
-
-
Hallo Foristen
Nach vielen Appellen zuvor habe ich habe wieder ich einige Beiträge in das andere Forenthema verschoben, wo sie hin gehören:
Gold ... Meinungen und Diskussionen
Persönliche Meinungen und Kommentare oder Zitate ohne weiteren Infogehalt gehören dorthin.
Die Moderation behält sich vor, inhaltsarme Beiträge als Spam einzuordnen und ohne weitere Begründung ggfs zu entfernen.
Grüsse
EdelDanke dir für die Bemühungen.
-
Wow danke dir für die Grafik.
-
ich erwarte jetzt vor Weihnachten also heute und morgen eine ordentliche Bestrafung also Abverkauf an Papiergold und -silber
Wenn es nicht so kommen sollte umso besser
Mein Gefuehl hat mich ja öfter getäuscht siehe Bitcoin die letzten Tage
Also auf güldene Weihnachtszeit
-
Anleger die ein Wertaufbewahrungsmittel anstreben sind sicher eher in den physischen Edelmetallen oder in Betongold investiert, als sich in Aktien zu engagieren. Da hat sicher auch die Aktie der Deutschen Telekom ihren Beitrag zu geleistet. Die T-Aktie kommt von einem Kurs von 105 Euro und dümpelt seit Jahren bei einem Kurs von 8 Euro rum. Der Emissionskurs aus 1999 = 39,50 EURO.
Der Goldpreis in Dollar ist mir völlig egal, da der Dollar oder auch Euro, Pfund und Yen keine Wertaufbewahrungsmittel darstellen. Sie sind eine kurzfristige Verrechnungseinheit, schließlich hat der Dollar seit Gründung der Federal Reserve im Jahr 1913 rund 98% seines Wertes eingebüßt.
Gold ist Geld und hat als solches keine Schulden. Passend dazu ein sehr schöner Aufsatz des ehemaligen Chefs der Federal Reserve, Alan Greenspan:
click hierGrüße von der Ersatzkasse
Ja danke dir für die Info. -
Goldreporter mit einem Artikel dazu:
Münze Österreich: „Wir könnten dreimal mehr Gold verkaufen“
Die Münze Österreich hat bis Ende November mehr als 1,8 Millionen Unzen Gold abgesetzt und nähert sich damit dem Rekordjahr 2009.Goldnachfrage boomt
Die Goldnachfrage unter privaten Anlegern boomt. Das zeigten zuletzt auch die Zahlen der großen Prägestätten, wie die der australischen Perth Mint. Denn eine Krise folgt auf die nächste, die Inflation im Euroraum erreichte in diesem Jahr mit 10,6 Prozent ein neues Rekordhoch und der Staat muss sich immer stärker verschulden, um den Wohlstand der Bevölkerung aufrechtzuerhalten. In einem Interview mit dem Nachrichtendienst Reuters äußert sich Gerhard Starsich, Generalsdirektor der Münze Österreich zur aktuellen Auftragslage.
weiter hier: https://www.goldreporter.de/mu…ld-verkaufen/news/110478/
Danke dir für die Info. Ich investiere immer mit Fission 3.0, dass kann ich jedem Weiterempfehlen. -