Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Ich muss jetzt mal altklug daherkommen.
Wer mag darf mal meinen zugegebenermaßen etwas anranzenden Beitrag in Madsons Vorstellungsfaden als Neuling lesen.
Dass ich aber gleich so gut gelegen habe und er es in Rekordzeit unterstreicht hätte ich nun auch wieder nicht erwartet.
Im übrigen bleibe ich gerne ein einfältiger Hinterwälder, der erstmal nur daran interessiert ist wann die erste Nachlaufgelegenheit in 2026 aufgeht als darüber mit einer parteiischen KI zu philosophieren, die von einer anderen KI abschreibt, wie wann vielleicht oder auch nicht der Goldpreis dereinst aussehen könnte.
-
Alles anzeigen
Tss, tss meggy,
Die wissen, dass du den Kurier nicht liest und haben das daher nicht für dich sondern nur geschrieben damit der SIMS denkt: "Ach irgendwie verpasst, naja zu spât jetzt, viel zu teuer".
Oder steht was von der raketenartig ansteigenden FIATmenge im Artikelchen? Wohl kaum.
-
Ein 86-jähriger Rentner geriet bei der Einreise nach Deutschland in Schwierigkeiten. Der aus Istanbul zurückgekehrte Reisende hatte versucht, mit seinem Gepäck die Kontrollstelle des Zolls durch den grünen Ausgang für abgabefreie Waren zu verlassen. In seinem Gepäck befanden sich vier Goldmünzen im Wert von 17.000 Euro.
"Schmuggelversuche von Goldschmuck oder Goldmünzen gehören für uns am Flughafen zum täglichen Geschäft. Aber geschmuggelte Goldmünzen im Wert von knapp 17.000 Euro bei einem Mann in diesem Alter hatten wir noch nie", erklärte ein Sprecher des Hauptzollamts Köln.
Moin,
irgendwie häufen sich die negativ eingefärbten Artikel der Schreiberlinge über Gold. Jetzt wird schon ein reißerischer Artikel über 4 läppische Unzen veröffentlicht. Was zum Teufel hat das Alter in diesem Zusammenhang zu suchen? Ältere Menschen verstehen halt viel eher den wahren Wert von Gold, so einfach ist das.
Grüße
Goldhut
-
Beim ex - Bürgermeister in Guangzhou wurde im Keller mehr Gold aufgefunden, als im Fort Knox noch lagert.
🚨Unzensiert V2🚨@unzensiert_infoseite In China wurde eine im Jahr 2019 eingeleitete Ermittlung abgeschlossen. Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von…t.meIn China wurde eine im Jahr 2019 eingeleitete Ermittlung abgeschlossen. Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von Guangzhou wurden 13,5 Tonnen Goldbarren und 23 Tonnen Bargeld gefunden. Der ehemalige hochrangige Beamte steht vor Gericht. Ihm droht die Todesstrafe für Wirtschaftsverbrechen.
lg meggy
-
-
.... Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von Guangzhou wurden 13,5 Tonnen Goldbarren und 23 Tonnen Bargeld gefunden.
Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ?

-

Moin,
da die größte Note in China lediglich ein 100 Renminbi Schein ist und der Gegenwert bei 12,50 EUR liegt, würde ich logischerweise sofort das Gold wählen
. Die 23 Tonnen Papier sind wohl deutlich weniger wert. Grüße
Goldhut
-

Antwort : 13,5 Tonnen Gold = 1,62 Milliarden Euro
23 Tonnen Bargeld (in 100 $ Noten) = 2,3 Milliarden Euro
-
Alles anzeigen
Moin,
da die größte Note in China lediglich ein 100 Renminbi Schein ist und der Gegenwert bei 12,50 EUR liegt, würde ich logischerweise sofort das Gold wählen
. Die 23 Tonnen Papier sind wohl deutlich weniger wert. Grüße
Goldhut
Okay ! Du warst echt schnell ! Aber Renmimbi ? Ist nur eine mögliche Annahme... genau wie 100 $ Noten.
Ich halte die ganze Story für 'fake'...
-
falsche thread
-
-
1,6 oder 2,3 Mrd. Ist ein Rundungsfehler, und einem deutschen Handwerker völlig Wurst, da er es eh nie ausgeben kann.
-
Alles anzeigen
Ein 86-jähriger Rentner geriet bei der Einreise nach Deutschland in Schwierigkeiten. Der aus Istanbul zurückgekehrte Reisende hatte versucht, mit seinem Gepäck die Kontrollstelle des Zolls durch den grünen Ausgang für abgabefreie Waren zu verlassen. In seinem Gepäck befanden sich vier Goldmünzen im Wert von 17.000 Euro.
"Schmuggelversuche von Goldschmuck oder Goldmünzen gehören für uns am Flughafen zum täglichen Geschäft. Aber geschmuggelte Goldmünzen im Wert von knapp 17.000 Euro bei einem Mann in diesem Alter hatten wir noch nie", erklärte ein Sprecher des Hauptzollamts Köln.
Moin,
irgendwie häufen sich die negativ eingefärbten Artikel der Schreiberlinge über Gold. Jetzt wird schon ein reißerischer Artikel über 4 läppische Unzen veröffentlicht. Was zum Teufel hat das Alter in diesem Zusammenhang zu suchen? Ältere Menschen verstehen halt viel eher den wahren Wert von Gold, so einfach ist das.
Grüße
Goldhut
Gold für die Zukunft kaufen ist halt bisschen blöd wenn man keine Zukunft mehr hat.
Aber das ist ein schauermärchen für andere Rentner.
Tatsächlich handelte es sich um einen Türken der 4 Stück - 500 Atatürk piaster dabei hatte.
Vermutlich als Hochzeitsgeschenk für ein Enkelkind.
Wenn die Münzen einfach angemeldet worden wären dann wäre es überhaupt kein Problem gewesen und hätte nicht mal irgendwas zahlen müssen. Solange da keine Ösen oder sonst was dran sind.
-
da haben die vermutlich ein AUfinderOrGasmus bekommen, den AltenMann
wie eine WunderKerze ....

WTN
WBZ
Eust
7118
Münzen
7118 1000 00 0
- Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel
19%
- andere
7118 9000 00 1
-- gesetzliche Zahlungsmittel (§ 5 i. V. m. § 4 Nr. 8 b) UStG)
0%
7118 9000 00 2
-- Münzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendsteln aufweisen, als Anlagegold, wenn sie im Verzeichnis der
Goldmünzen enthalten sind (vgl. VSF Z 8101 Abs. 83 UAbs. 2, Anl. 2) oder nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, in ihrem
Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den
Offenmarktwert ihres Goldgehaltes um nicht mehr als 80 Prozent übersteigt (§ 25c Abs. 2 Nr. 2 UStG)
0%
7118 9000 00 9
-- andere
WTN
WBZ
Eust
7118
Münzen
7118 1000 00 0
- Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel
19%
- andere
7118 9000 00 1
-- gesetzliche Zahlungsmittel (§ 5 i. V. m. § 4 Nr. 8 b) UStG)
0%
7118 9000 00 2
-- Münzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendsteln aufweisen, als Anlagegold, wenn sie im Verzeichnis der
Goldmünzen enthalten sind (vgl. VSF Z 8101 Abs. 83 UAbs. 2, Anl. 2) oder nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, in ihrem
Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den
Offenmarktwert ihres Goldgehaltes um nicht mehr als 80 Prozent übersteigt (§ 25c Abs. 2 Nr. 2 UStG)
0%
7118 9000 00 9
-- andere
der alte Trick, wem man kein Verbrechen nachweisen kann,
da wird der WeinNachtsBaum der €rSparnisse mit Ordnungwidrigeit
behängen, wie die Heilige Maria , plötzlich Schwanger
und Monate danach das Schreiben vom €rZeuger , bis 1000
Jahreäääh €sie haben die Möglichkeit sich zu RechtFertigen oder es wird nach AktenLage
die €ndJungerung bis zur €ndBindung ... sie wissen schon was wir wollen,
Bürger . "Ihr AllahBestes" Alle Menschen sind nicht gleich, Andere laufen mit
ein Koffer voll FreudeBringer ... weil sie Diplomaten sind
diese Gesetze zielen auf Bürger die ihr SparGutHaben .....,
die Kalte€nd€ignung am Deutschen Volk, welche nach ....
Gesetze gegen Kriminelle Okay, aber gegen die anständigen die
ihr €igentum an sichere Orte verbringen wollen, wegen die vielen Diebe
mit und ohne festen WohnSitz oder im AussenGeLände, es ist einfach nur
ein Schande was mit den Bürgern auf deutschen Boden abgezogen wird,
um an Geld zu kommen, im Namen der GeRechtigkeit der Obrigkeit
vom Deutschen Volk
erquältesäääh erwähltes ...
"kein schöner Gesetz,blühende Landschaften sehen anders aus"

Gruss
alibaba

-
Reisen aus Nicht-EU-Ländern (Drittländer):
- Anlagegold (Barren/Münzen): Zoll- und EUSt-frei, aber ab 10.000 € Wert schriftlich beim Zoll anmelden (Geldwäscheprävention).
- Goldschmuck: Freigrenze 430 € (Flug/Schiff) oder 300 € (sonst), darüber 19 % EUSt + Zoll (ca. 2,5 %).
Die meisten Vergehen entstehen aus Unkenntnis oder aus übertriebene Angst vor dem Staat! Der Opa hätte nur seine Lebensgefährtin mitnehmen sollen und je 2 Münzen anmelden und gut wäre es gewesen. Auch in dem Thread mit Gold für Immos genau das Gleiche. Die, die am meisten Angst vor Enteignung haben, sind die mit "ein Paar" Unzen.
-
Ich frage mich wie sie beim Goldschmuck nachweisen wollen, dass ich meine 7k Halskette nicht schon bei Antritt der Reise getragen habe. Ist doch alles ein Witz.
-
-
Ich frage mich wie sie beim Goldschmuck nachweisen wollen, dass ich meine 7k Halskette nicht schon bei Antritt der Reise getragen habe. Ist doch alles ein Witz.
Im Zweifel musst du wohl beweisen durch Quittung etc. Außerdem trägst du die Kette am Hals und nicht im Koffer.
-
Na ja, da hat er sich einfach dämlich angestellt. Wenn 10.000€ erlaubt sind soll man da auch nicht drüber sein. Eine Münze von einer Unze Gewicht hat natürlich ein Format das nicht herkömmlich ist und im Gepäckcheck auffällt. Wenn er stattdessen 20 Vrenelis im Geldbeutel transportiert hätte, wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen….
-
Na ja, da hat er sich einfach dämlich angestellt. Wenn 10.000€ erlaubt sind soll man da auch nicht drüber sein. Eine Münze von einer Unze Gewicht hat natürlich ein Format das nicht herkömmlich ist und im Gepäckcheck auffällt. Wenn er stattdessen 20 Vrenelis im Geldbeutel transportiert hätte, wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen….
Genau deshalb bin ich großer Vreneli-Fan...die sehen im Geldbeutel wie 10 und 20 Cent Münzen aus.
-
Du musst die Rechnung aus 1987 mitführen😂
Lg meggy
-
Gesetze werden geschaffen um Bürger Geld abzuziehen, für wem auch immer
das isst einfach so, wie die Zinsen die sie dir beschneiden durch welchen
AntiWohlStandsGesetz zu deinen Lasten, und so üben sie auch ihre
Macht an den die Bürger aus

... das ist nicht in Ordnung

ist deine Meinung der RegierungsMasse nicht bequem, biste automatisch
Rechts€xtren , der Wahrheit wegen

anstatt die Kriminellen zu beschneiden, ziehen sie den ehrlichen Bürger
die VorHaut zurück um noch €inZipfel abzuschneiden

Anstatt die KupferDiebe zu suchen, die Berlin den StromKabel klauen,
die sollte man verha....

Hinweis:
Nazis und singende MaasMemelLieder sind nicht WehrPflichtig einzustellen
wer sich als PutinFriedensFreund und AfD Wähler anmeldet , muss damit
rechnen nicht vom ZwangsKnebelWehrDienst zwangsangeworben zu
werden

Verweigere deine ArbeitsKraft für den Krieg, das ist Dein Recht ,
Dein Recht auch ohne Grund, weil du ein GeWissen hast

Hitler hat sie alle Zwangsgeholt oder eigesperrt oder €rSchossen,
CSU will die ZwangsPflichtSoldaten an die Ukraine ausliefern/loswerden.
Stopp die ZwangsAUsLieferung der FriedensSoldaten durch RussiaHasser,
auf Deutschen Boden

Gruss
alibaba

PS: die G€Z PropaGanda hat auch schon abgebucht, die KnebelZwangsZahlungsGesetzes "Hier spricht BerlinNational"
was sie einmal in den Fingern haben, geben sie FreiUndWillig nicht mehr
her, nur eine anständige Regierung kann den Markt der €hrliches Geld
für €hrliche Nachrichten richten, Stopp den VolksG€Z, Asylnaten haben
alles frei , nur die Deutschen Krüppel werden beschnitten durch NegaTiv
€rNeuerungsGesetze, und wie schnell man plötzlich zum Krüppel werden
kann... , wie Oma Gitty 93 Jahre jung und knackig in GruppenBeTreuung
durch GruppenFachPersonal und was konnte sie immer lieblich
singen, das NonnenLied und scheu auf ihre LeibesKnie, ..
"wir dürfen niemals aus einander gehn" weil den OberstenHerrn versprochen,
wie die Jungfer Maria
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Deutschland ist am €nde, es neigt sich schon lange nicht mehr,
Deutschland kann nur noch das €igeneVolk vom IrrSinn befreien

RegierungsWechsel =
Sanktionen gegen Sanktionen, nur so kann das Land wieder aufblühen,
darum AfD , der Weg muss dein Ziel sein

... drum bring es auf den dein Weg

DeutscheKriegsLobby schaffen die totale AUfRüstung, Drohne pflastern
bald die GedenSteine , Deutschland €rWache
si wollen nichtdein AllahBestes die Burschen und Burschienen da oben

klar und wieder schreine sie , der Strom Gas wird billiger in 2026,
wie die letzten Jahre um + verdreifacht +
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
die Achse des Bösen liefert die nächsten Sanktion
LäckMichAmArschGenosseKnebler
-