Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Ich muss jetzt mal altklug daherkommen.

Wer mag darf mal meinen zugegebenermaßen etwas anranzenden Beitrag in Madsons Vorstellungsfaden als Neuling lesen.

Dass ich aber gleich so gut gelegen habe und er es in Rekordzeit unterstreicht hätte ich nun auch wieder nicht erwartet.

Im übrigen bleibe ich gerne ein einfältiger Hinterwälder, der erstmal nur daran interessiert ist wann die erste Nachlaufgelegenheit in 2026 aufgeht als darüber mit einer parteiischen KI zu philosophieren, die von einer anderen KI abschreibt, wie wann vielleicht oder auch nicht der Goldpreis dereinst aussehen könnte.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Tss, tss meggy,

Die wissen, dass du den Kurier nicht liest und haben das daher nicht für dich sondern nur geschrieben damit der SIMS denkt: "Ach irgendwie verpasst, naja zu spât jetzt, viel zu teuer".

Oder steht was von der raketenartig ansteigenden FIATmenge im Artikelchen? Wohl kaum.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Ein 86-jähriger Rentner geriet bei der Einreise nach Deutschland in Schwierigkeiten. Der aus Istanbul zurückgekehrte Reisende hatte versucht, mit seinem Gepäck die Kontrollstelle des Zolls durch den grünen Ausgang für abgabefreie Waren zu verlassen. In seinem Gepäck befanden sich vier Goldmünzen im Wert von 17.000 Euro.

"Schmuggelversuche von Goldschmuck oder Goldmünzen gehören für uns am Flughafen zum täglichen Geschäft. Aber geschmuggelte Goldmünzen im Wert von knapp 17.000 Euro bei einem Mann in diesem Alter hatten wir noch nie", erklärte ein Sprecher des Hauptzollamts Köln.

Moin,

irgendwie häufen sich die negativ eingefärbten Artikel der Schreiberlinge über Gold. Jetzt wird schon ein reißerischer Artikel über 4 läppische Unzen veröffentlicht. Was zum Teufel hat das Alter in diesem Zusammenhang zu suchen? Ältere Menschen verstehen halt viel eher den wahren Wert von Gold, so einfach ist das.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beim ex - Bürgermeister in Guangzhou wurde im Keller mehr Gold aufgefunden, als im Fort Knox noch lagert.

🚨Unzensiert V2🚨
    @unzensiert_infoseite In China wurde eine im Jahr 2019 eingeleitete Ermittlung abgeschlossen. Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von…
    t.me

In China wurde eine im Jahr 2019 eingeleitete Ermittlung abgeschlossen. Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von Guangzhou wurden 13,5 Tonnen Goldbarren und 23 Tonnen Bargeld gefunden. Der ehemalige hochrangige Beamte steht vor Gericht. Ihm droht die Todesstrafe für Wirtschaftsverbrechen.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• .... Bei der Durchsuchung des ehemaligen Bürgermeisters von Guangzhou wurden 13,5 Tonnen Goldbarren und 23 Tonnen Bargeld gefunden.

Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ? :/

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ? :/

Moin,

da die größte Note in China lediglich ein 100 Renminbi Schein ist und der Gegenwert bei 12,50 EUR liegt, würde ich logischerweise sofort das Gold wählen :love: . Die 23 Tonnen Papier sind wohl deutlich weniger wert.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn Du wählen könntest...was würdest Du nehmen : das Bargeld oder das Gold ? :/

Antwort : 13,5 Tonnen Gold = 1,62 Milliarden Euro

23 Tonnen Bargeld (in 100 $ Noten) = 2,3 Milliarden Euro

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Okay ! Du warst echt schnell ! Aber Renmimbi ? Ist nur eine mögliche Annahme... genau wie 100 $ Noten.

Ich halte die ganze Story für 'fake'...

• falsche thread

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• 1,6 oder 2,3 Mrd. Ist ein Rundungsfehler, und einem deutschen Handwerker völlig Wurst, da er es eh nie ausgeben kann.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Gold für die Zukunft kaufen ist halt bisschen blöd wenn man keine Zukunft mehr hat.

Aber das ist ein schauermärchen für andere Rentner.

Tatsächlich handelte es sich um einen Türken der 4 Stück - 500 Atatürk piaster dabei hatte.

Vermutlich als Hochzeitsgeschenk für ein Enkelkind.

Wenn die Münzen einfach angemeldet worden wären dann wäre es überhaupt kein Problem gewesen und hätte nicht mal irgendwas zahlen müssen. Solange da keine Ösen oder sonst was dran sind.

• da haben die vermutlich ein AUfinderOrGasmus bekommen, den AltenMann

wie eine WunderKerze .... :( :burka:

WTN

WBZ

Eust

7118

Münzen

7118 1000 00 0

- Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel

19%

- andere

7118 9000 00 1

-- gesetzliche Zahlungsmittel (§ 5 i. V. m. § 4 Nr. 8 b) UStG)

0%

7118 9000 00 2

-- Münzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendsteln aufweisen, als Anlagegold, wenn sie im Verzeichnis der

Goldmünzen enthalten sind (vgl. VSF Z 8101 Abs. 83 UAbs. 2, Anl. 2) oder nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, in ihrem

Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den

Offenmarktwert ihres Goldgehaltes um nicht mehr als 80 Prozent übersteigt (§ 25c Abs. 2 Nr. 2 UStG)

0%

7118 9000 00 9

-- andere

WTN

WBZ

Eust

7118

Münzen

7118 1000 00 0

- Münzen (ausgenommen Goldmünzen), ausgenommen gesetzliche Zahlungsmittel

19%

- andere

7118 9000 00 1

-- gesetzliche Zahlungsmittel (§ 5 i. V. m. § 4 Nr. 8 b) UStG)

0%

7118 9000 00 2

-- Münzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendsteln aufweisen, als Anlagegold, wenn sie im Verzeichnis der

Goldmünzen enthalten sind (vgl. VSF Z 8101 Abs. 83 UAbs. 2, Anl. 2) oder nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, in ihrem

Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den

Offenmarktwert ihres Goldgehaltes um nicht mehr als 80 Prozent übersteigt (§ 25c Abs. 2 Nr. 2 UStG)

0%

7118 9000 00 9

-- andere

der alte Trick, wem man kein Verbrechen nachweisen kann,

da wird der WeinNachtsBaum der €rSparnisse mit Ordnungwidrigeit

behängen, wie die Heilige Maria , plötzlich Schwanger

und Monate danach das Schreiben vom €rZeuger , bis 1000 Jahre äääh €

sie haben die Möglichkeit sich zu RechtFertigen oder es wird nach AktenLage

die €ndJungerung bis zur €ndBindung ... sie wissen schon was wir wollen,

Bürger . "Ihr AllahBestes" Alle Menschen sind nicht gleich, Andere laufen mit

ein Koffer voll FreudeBringer ... weil sie Diplomaten sind [smilie_happy]

diese Gesetze zielen auf Bürger die ihr SparGutHaben .....,

die Kalte€nd€ignung am Deutschen Volk, welche nach ....

Gesetze gegen Kriminelle Okay, aber gegen die anständigen die

ihr €igentum an sichere Orte verbringen wollen, wegen die vielen Diebe

mit und ohne festen WohnSitz oder im AussenGeLände, es ist einfach nur

ein Schande was mit den Bürgern auf deutschen Boden abgezogen wird,

um an Geld zu kommen, im Namen der GeRechtigkeit der Obrigkeit

vom Deutschen Volk erquältes äääh erwähltes ... 8| "kein schöner Gesetz,

blühende Landschaften sehen anders aus" <X

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Reisen aus Nicht-EU-Ländern (Drittländer):

• Anlagegold (Barren/Münzen): Zoll- und EUSt-frei, aber ab 10.000 € Wert schriftlich beim Zoll anmelden (Geldwäscheprävention).
    • Goldschmuck: Freigrenze 430 € (Flug/Schiff) oder 300 € (sonst), darüber 19 % EUSt + Zoll (ca. 2,5 %).

Die meisten Vergehen entstehen aus Unkenntnis oder aus übertriebene Angst vor dem Staat! Der Opa hätte nur seine Lebensgefährtin mitnehmen sollen und je 2 Münzen anmelden und gut wäre es gewesen. Auch in dem Thread mit Gold für Immos genau das Gleiche. Die, die am meisten Angst vor Enteignung haben, sind die mit "ein Paar" Unzen.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Ich frage mich wie sie beim Goldschmuck nachweisen wollen, dass ich meine 7k Halskette nicht schon bei Antritt der Reise getragen habe. Ist doch alles ein Witz.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ich frage mich wie sie beim Goldschmuck nachweisen wollen, dass ich meine 7k Halskette nicht schon bei Antritt der Reise getragen habe. Ist doch alles ein Witz.

Im Zweifel musst du wohl beweisen durch Quittung etc. Außerdem trägst du die Kette am Hals und nicht im Koffer.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________

• Na ja, da hat er sich einfach dämlich angestellt. Wenn 10.000€ erlaubt sind soll man da auch nicht drüber sein. Eine Münze von einer Unze Gewicht hat natürlich ein Format das nicht herkömmlich ist und im Gepäckcheck auffällt. Wenn er stattdessen 20 Vrenelis im Geldbeutel transportiert hätte, wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen….

• Na ja, da hat er sich einfach dämlich angestellt. Wenn 10.000€ erlaubt sind soll man da auch nicht drüber sein. Eine Münze von einer Unze Gewicht hat natürlich ein Format das nicht herkömmlich ist und im Gepäckcheck auffällt. Wenn er stattdessen 20 Vrenelis im Geldbeutel transportiert hätte, wäre es wahrscheinlich nicht aufgefallen….

Genau deshalb bin ich großer Vreneli-Fan...die sehen im Geldbeutel wie 10 und 20 Cent Münzen aus.

Du musst die Rechnung aus 1987 mitführen😂

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Gesetze werden geschaffen um Bürger Geld abzuziehen, für wem auch immer

das isst einfach so, wie die Zinsen die sie dir beschneiden durch welchen

AntiWohlStandsGesetz zu deinen Lasten, und so üben sie auch ihre

Macht an den die Bürger aus :!:

... das ist nicht in Ordnung :!:

ist deine Meinung der RegierungsMasse nicht bequem, biste automatisch

Rechts€xtren , der Wahrheit wegen :burka:

anstatt die Kriminellen zu beschneiden, ziehen sie den ehrlichen Bürger

die VorHaut zurück um noch €inZipfel abzuschneiden :!:

Anstatt die KupferDiebe zu suchen, die Berlin den StromKabel klauen,

die sollte man verha.... :burka:

Hinweis:

Nazis und singende MaasMemelLieder sind nicht WehrPflichtig einzustellen

wer sich als PutinFriedensFreund und AfD Wähler anmeldet , muss damit

rechnen nicht vom ZwangsKnebelWehrDienst zwangsangeworben zu

werden 8o

Verweigere deine ArbeitsKraft für den Krieg, das ist Dein Recht ,

Dein Recht auch ohne Grund, weil du ein GeWissen hast :!:

Hitler hat sie alle Zwangsgeholt oder eigesperrt oder €rSchossen,

CSU will die ZwangsPflichtSoldaten an die Ukraine ausliefern/loswerden.

Stopp die ZwangsAUsLieferung der FriedensSoldaten durch RussiaHasser,

auf Deutschen Boden :!:

Gruss

alibaba :P

PS: die G€Z PropaGanda hat auch schon abgebucht, die KnebelZwangsZahlungsGesetzes "Hier spricht BerlinNational"

was sie einmal in den Fingern haben, geben sie FreiUndWillig nicht mehr

her, nur eine anständige Regierung kann den Markt der €hrliches Geld

für €hrliche Nachrichten richten, Stopp den VolksG€Z, Asylnaten haben

alles frei , nur die Deutschen Krüppel werden beschnitten durch NegaTiv

€rNeuerungsGesetze, und wie schnell man plötzlich zum Krüppel werden

kann... , wie Oma Gitty 93 Jahre jung und knackig in GruppenBeTreuung

durch GruppenFachPersonal und was konnte sie immer lieblich

singen, das NonnenLied und scheu auf ihre LeibesKnie, ..

"wir dürfen niemals aus einander gehn" weil den OberstenHerrn versprochen,

wie die Jungfer Maria [smilie_happy]

Deutschland ist am €nde, es neigt sich schon lange nicht mehr,

Deutschland kann nur noch das €igeneVolk vom IrrSinn befreien :thumbup:

RegierungsWechsel =

Sanktionen gegen Sanktionen, nur so kann das Land wieder aufblühen,

darum AfD , der Weg muss dein Ziel sein :!:

... drum bring es auf den dein Weg <3 :!:

DeutscheKriegsLobby schaffen die totale AUfRüstung, Drohne pflastern

bald die GedenSteine , Deutschland €rWache :!: si wollen nicht

dein AllahBestes die Burschen und Burschienen da oben :burka:

klar und wieder schreine sie , der Strom Gas wird billiger in 2026,

wie die letzten Jahre um + verdreifacht + [smilie_happy]

die Achse des Bösen liefert die nächsten Sanktion :wall: :boese: :cursing: [smilie_happy]

LäckMichAmArschGenosseKnebler [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A