Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Lt. Gemini leider alles falsch (ohne das Gold am Meeresboden) ^^

In den Weltmeeren lagern tatsächlich gewaltige Mengen Gold – allerdings in einer extrem verdünnten Form. Man unterscheidet dabei zwischen dem im Wasser gelösten Gold und den Vorkommen am Meeresboden.

1. Gelöstes Gold im Meerwasser

Wissenschaftliche Schätzungen (unter anderem der NOAA) gehen davon aus, dass in den Ozeanen insgesamt etwa 20 Millionen Tonnen Gold gelöst sind.

Was nach einem unvorstellbaren Reichtum klingt, relativiert sich durch die gigantische Wassermenge:

Konzentration: Es befinden sich nur etwa 10 bis 30 Gramm Gold in einer Milliarde Tonnen Meerwasser (oder ca. 1 Gramm Gold auf 100 Millionen Tonnen Wasser).

Vergleich: Um eine einzige Unze Gold (ca. 31,1 g) zu gewinnen, müsste man theoretisch die Wassermenge von hunderten olympischen Schwimmbecken filtern.

• Ich meine kürzlich etwas gelesen zu haben,daß diese damals ausgerechneten Mengen "Gold

im Meer" falsch gerechnet wurden,um paar Kommastellen...

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Beinhaltet diese Zahl auch alle alle Verluste, die mit der Zeit unweigerlich auftreten?

Das ist auf Tausend Tonnen gerundet...

Die Goldförderung seit Einsetzen der industriellen Revolution ist ziemlich gut abschätzbar. Und alles was davor war ist im Vergleich vernachlässigbar gering.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Beitrag von noli.melavo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und auch hier scheitert die KI am Dreisatz bzw. an einer simplen Größe und der Aussagenlogik.

Wenn 1g pro 100 Mio Tonnen Wasser enthalten sind und ein Olympisches Schwimmbecken 50x 25 x 2 m groß ist, gehen in dieses Becken 2500 Tonnen Wasser rein. Es sind also pro Gramm 40.000 solcher Schwimmbecken zu filtern. Oder pro Unze mehr als 1.2 Millionen Becken und nicht Hunderte.

• Ach die KI.

Gemini hat mir auch mal erzählt, dass Zitterspinnen nicht bellen. Das ist ja grundsätzlich auch nicht falsch. Aber... :D

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Ach die KI.

Gemini hat mir auch mal erzählt, dass Zitterspinnen nicht bellen. Das ist ja grundsätzlich auch nicht falsch. Aber... :D

Zitterspinnen die bellen, würden ja dann nicht beißen. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Zudem muss man auch das bereits raffinierte Gold welches weltweit am Meeresgrund rumchillt nicht ausser Acht lassen.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

• Und auch hier scheitert die KI am Dreisatz bzw. an einer simplen Größe und der Aussagenlogik.

ja normal. sie haben mir dann mal erklärt dass dieses fehler an der einfachheit der aufgabe liegen [smilie_happy]

leider hab ich auch noch nix gefunden, wo sie bei ansprüchvolleren aufgaben auch nur ein einziges mal richtig liegen. :cursing:

der müll ist derzeit nur extrem eingeschränkt sinnvoll einzusetzen, auf jeden fall hat es NULL irgendwas mit intelligenz gemein.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Eine Unze Gold hatte ich vor über 10 Jahren auch mal als Notgroschen in meinem Portemonnaie auf einen Fernflug mitgenommen. Unter dem Münzfach gab es noch einen flachen Extraeinschub. Die flache Goldmünze hat da super unauffällig und versteckt reingepasst.

Gab null Probleme beim Durchleuchten. Heute schlägt wahrscheinlich die KI Alarm 8o

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• Gab null Probleme beim Durchleuchten. Heute schlägt wahrscheinlich die KI Alarm 8o

Hat sie soeben, die Verjährungsfrist liegt bei 20 Jahren.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Mögliche Auswirkung von Trump´s heutigen Auftritt in Davos auf die EM-Kurse?

Trump seine Eskapaden haben ja recht eindrücklichen Einfluss auf die Edelmetalle bisher gehabt. was sagt die Glaskugel, welche Wirkung kann ausgelöst werden in seinem heutigen Auftritt im Welt-Wirtschaftsforum ?

Ideen, Meinungen dazu … ?

Die Märkte sind hypersensibel gegenüber politischer Unsicherheit

Gold reagiert stark auf politische Unsicherheit und erratische Handelspolitik.

Trump liefert diese Unsicherheit zuverlässig.

Das WEF ist eine globale Bühne, die er erfahrungsgemäß nutzt, um starke – und oft polarisierende – Botschaften zu setzen.

Die Erwartungshaltung rund um seinen Auftritt beim WEF ist hoch, weil er die Lage zugespitzt hat, die Schwachmaten hilflos erscheinen, und Trump nun mit einer Rekorddelegation anreist.

Kurz: Volatilität ist fast garantiert, und Gold profitiert statistisch am meisten von genau dieser Art politischer Unberechenbarkeit.

Trump erzeugt Volatilität, aber er ist nicht der (alleinige) Grund, warum Edelmetalle langfristig steigen.

Die strukturellen Treiber sind viel stärker:

• hohe Staatsverschuldung

• geopolitische Unsicherheit

• Zentralbanken, die weiter Gold akkumulieren

• langfristige Angebotsengpässe im Silbermarkt

• sinkende Realzinsen in vielen Regionen

Also … was sagt die Glaskugel?
    Die Auswirkung seines heutigen Auftritts könnte sein… ???

Lenkt Trump ein .. ?

Stellt Trump sich bockig, machtbesessen … ?

Spannende Zeiten wünscht der Chinese … allerdings, wenn er es nicht gut meint.

• für mich am wahrscheinlichsten ist dass einige weitere Marktteilnehmer nach den Geopolitischen Aktionen von Zöllen bis Krieg einfach aus Papier, besonders Aktien und Anleihen raus wollen. Allen voran Schurkenstaaten wie demnächst auch Dänemark, Norwegen?

[smilie_love]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Also wenn Norwegen mit seinem Größten Staatsfonds der Welt, aus US Anleihen aussteigt, hat die USA ein ernstes Problem……Ich würde sagen Maisvorrat zum erwärmen vorhalten. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Genau desshalb werden sie vorbeugend auf Schurkenstaat getrimmt. Da war doch so ein Schmarren mit Nobelpreis ;)

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Geleakt! Es werden neue Geldscheine gedruckt ....

Danach kommt dann der hier >>

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• In diesem Stadium macht sich keine Gierung mehr die Mühe Zettel zu bedrucken.

• Der Stein kommt ins Rollen...

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A