Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Etwas mulmig kann es einen schon werden, man hört förmlich das Knirschen im Gebälk des Finanzsystem. Das sind genau die Sprünge die schon WE prophezeit hat und nun scheint sein Szenario einzutreten. Haben wir nur noch Tage oder doch noch Monate oder gar ein paar wenige Jahre? Wenn nun einige wenige wichtige Personen nervös werden und sich nicht mehr an die vorgegebenen Skripts halten und den $ und danach den € komplett abstoßen und ebenfalls ins Gold gehen sehen wir erstens noch wesentlich höhere Preise gefolgt von Staatsbankrotts, Auflösung der EU und heftiges Chaos.

Die mühsamen Vorbereitungen haben sich jetzt schon mehr als gelohnt und falls das wirklich so kommt dann sichern sie sogar (nicht nur) das finanzielle Überleben.

• Etwas mulmig kann es einen schon werden, man hört förmlich das Knirschen im Gebälk des Finanzsystem. Das sind genau die Sprünge die schon WE prophezeit hat und nun scheint sein Szenario einzutreten. Haben wir nur noch Tage oder doch noch Monate oder gar ein paar wenige Jahre? Wenn nun einige wenige wichtige Personen nervös werden und sich nicht mehr an die vorgegebenen Skripts halten und den $ und danach den € komplett abstoßen und ebenfalls ins Gold gehen sehen wir erstens noch wesentlich höhere Preise gefolgt von Staatsbankrotts, Auflösung der EU und heftiges Chaos.

Die mühsamen Vorbereitungen haben sich jetzt schon mehr als gelohnt und falls das wirklich so kommt dann sichern sie sogar (nicht nur) das finanzielle Überleben.

Ich dachte , genau das wäre das Script? Raus aus den Dolores. Rein ins EM.

• Etwas mulmig kann es einen schon werden, ....... Haben wir nur noch Tage oder doch noch Monate oder gar ein paar wenige Jahre?

Stunden.......nur noch ein paar Stunden.

WBT

biete 1gr. GoldmünzenPP für 5000 T€uronen/Stk. max. 3 pro User....meinetwegen auch frei Haus uffn Index, spurtet Euch

• Ich dachte , genau das wäre das Script?

Unseres vielleicht ^^ aber es gibt noch genug Währungsreserven wenn die auch alle umgemünzt werden dann wird es spannend. Letztlich wird das auch vor den Anleihenmärkten nicht halt machen. Denke das wqr bis jetzt nur Vorgeplänkel. Die Institutionellen haben 0 Plan von Gold. Sie werden es lernen.

• Stunden.......nur noch ein paar Stunden.

WBT

biete 1gr. GoldmünzenPP für 5000 T€uronen/Stk. max. 3 pro User....meinetwegen auch frei Haus uffn Index, spurtet Euch

Du bist aber großzügig.

0,5 gr. wäre auch i.O. für den Preis. [smilie_happy]

Ich nehme die Maximalmenge. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Du bist bestimmt billiger als Kettner. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Unseres vielleicht ^^ aber es gibt noch genug Währungsreserven wenn die auch alle umgemünzt werden dann wird es spannend. Letztlich wird das auch vor den Anleihenmärkten nicht halt machen. Denke das wqr bis jetzt nur Vorgeplänkel. Die Institutionellen haben 0 Plan von Gold. Sie werden es lernen.

Basel 3 dürfte direkt aus der Feder der Scriptschreiber kommen. Die BIZ ist nicht irgend wer...

• Die BIZ ist nicht irgend wer

Ja, weiss ich. Aber bis jetzt war der Rückzug gesittet und auch nur von einigen wenigen. Und jetzt Spieltheorie: Was ist los wenn die Spieler die immer noch viel zu viel Papier haben das eigentliche Spiel realisieren und alles abstoßen weil sie mitbekommen haben das egal wie hoch der Preis ist, es immer noch besser ist einen hohen Preis zu zahlen als alles zu verlieren. Und was ist wenn das auch noch die breite Masse realisiert? Bin mir nicht sicher ob das wirklich so geplant ist, tippe eher auf viele Gruppen mit unterschiedlichen Zielen. Ein paar werden gewinnen und sehr viele alles verlieren. Wir hatten Glück das zu erkennen.

• Das ist die BIS oder deutsch BIZ

Ein Bild vom GM ist nicht im Netz und nur schwer zu finden…… 8)

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist die BIS oder deutsch BIZ

...

Natürlich mit güldener Krawatte ! ;)

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Der platzt gleich. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ja, weiss ich. Aber bis jetzt war der Rückzug gesittet und auch nur von einigen wenigen. Und jetzt Spieltheorie: Was ist los wenn die Spieler die immer noch viel zu viel Papier haben das eigentliche Spiel realisieren und alles abstoßen weil sie mitbekommen haben das egal wie hoch der Preis ist, es immer noch besser ist einen hohen Preis zu zahlen als alles zu verlieren. Und was ist wenn das auch noch die breite Masse realisiert? Bin mir nicht sicher ob das wirklich so geplant ist, tippe eher auf viele Gruppen mit unterschiedlichen Zielen. Ein paar werden gewinnen und sehr viele alles verlieren. Wir hatten Glück das zu erkennen.

Ich glaube Vartian war es, der das Konzept der kommunizierenden Röhren im Finanzmarkt ab und zu ins Feld führt.

Für den von dir beschriebenen Fall finde ich das sehr passend.

Was würde denn unterm Strich passieren, wenn die Anleihen durch den Massenabverkauf implodieren und der Goldkurs im gleichen Zug sehr stark ansteigt? Und zwar in einem Ausmaß, dass sich Anleiheverluste und Goldgewinne gegenseitig nullen.

Richtig. GAR nichts!

Nicht mal von der buchhalterischen Qualität her würde es Änderungen geben, da beide seit Basel 3 absolut gleichrangig sind.

Das einzige, was sich ändert, ist die Allokation innerhalb des Systems. Es wird also eine massive Umverteilung geben. Hin zu den Goldhaltern, weg von den Anleihespekulanten.

Und wenn man halbwegs im Bilde ist, weiss man, wer auf den Anleihen sitzt. Nämlich am Ende der Pöbel. Und das Gold liegt bei den Zentralbanken, bei Leuten, die seit 55 Jahren Zettel gegen Gold tauschen (altes Geld, Bankvorstände, Leute, die nah an der Dollarpresse sitzen) und bei einer verschwindend geringen Zahl von Gold Bugs. Also genau nach Plan.

Das Script ist mir in keinem Punkt unplausibel.

Einmal editiert, zuletzt von Bargold ()

• [...]

Was würde denn unterm Strich passieren, wenn die Anleihen durch den Massenabverkauf implodieren und der Goldkurs im gleichen Zug sehr stark ansteigt? Und zwar in einem Ausmaß, dass sich Anleiheverluste und Goldgewinne gegenseitig nullen.

Richtig. GAR nichts!

Nicht mal von der buchhalterischen Qualität her würde es Änderungen geben, da beide seit Basel 3 absolut gleichrangig sind.

Das mag für einzelne Banken gelten, aber die Zentralbanken wären gezwugen die Anleihen aufzukaufen, da die Staaten sonst bankrott wären. Dies hätte vermutlich eine verstärkte Inflation zur Folge. Des weiteren würden einzelne Währungen auf- bzw. abwerten.

• Das mag für einzelne Banken gelten, aber die Zentralbanken wären gezwugen die Anleihen aufzukaufen, da die Staaten sonst bankrott wären. Dies hätte vermutlich eine verstärkte Inflation zur Folge. Des weiteren würden einzelne Währungen auf- bzw. abwerten.

Warum wären denn die Staaten bankrott, wenn ihre Anleihen, die sie bereits an ANDERE verkauft haben, im Wert stark sinken? Stellt das in irgend einer Form ein Problem für den Staatshaushalt dar?

Es würde sie maximal zum beenden der Neuverschuldung zwingen, ja. Aber da ja nun auch Gold in der Staatsbank liegt, wird man eben Goldbesicherte Schuldscheine rausgeben. Es wird abermals Deppen geben , denen da das Wasser im Mund zusammenläuft.

Schriftgröße:  A A A A A