Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Verzeihung, wenn ich als Neuling vl. im falschen Faden bin...

Was passiert da gerade (ca. 16:20 MEZ)? Weil die Amis noch nicht lange offen haben, stuerzt der Goldpreis von fast 5.500 auf 5.278 USD ab und steigt binnen sek wieder um 50 USD.

Alles waehrend die Asiaten pennen...

Manche Kaeufer werden sich freuen und jetzt nachkaufen, oder?

Wie kann man Kurse derart manipulieren?

Balkonabwuerfe der Banken?

Als ich schreibe weiterer Absturz auf 5.166 USD!!! (16:29)

Noch normal??

• Moin,

diese Kursbewegungen gen Süden innerhalb kürzester Zeit geben mir noch mehr zu denken, als die in umgekehrter Richtung. Es bestätigt mir, dass die Flammen kurz davor sind, aus dem Dach zu schlagen.

Es wird Zeit, sich von der letzten bedruckten Baumwolle zu trennen...

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Agustín Guillermo Carstens Carstens (* 9. Juni 1958 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Ökonom. Vom 1. Dezember 2017 bis zum 30. Juni 2025 war er General Manager der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel.

Das ist die BIS oder deutsch BIZ Ein Bild vom EX GM ist nicht im Netz und nur schwer zu finden…… 8)

So, jetzt einmal Ross und Reiter: Es gibt tonnenweise Bilder im Netz – also nichts Besonderes. Lasst den Mann doch einfach in Ruhe, er hat fertig. Er ist mit seiner Adipositas schon genug gestraft; vielleicht sollten die Eiferer und Geiferer hier erst einmal vor der eigenen Tür kehren.Und liebe Forumsmitglieder, die aus Langeweile, Besserwisserei oder geistigem Leerlauf personenbezogene Beiträge verfassen: Es geht hier nicht darum, wie jemand aussieht, sondern darum, was er tut. Charakter kann man nicht faken – aber schlechtreden kann man jeden.

Welche Aufgabe hatte er? Wie hat er seinen Job gemacht? Hat er Fehler begangen oder hat er gute Arbeit geleistet? Was sind seine Standpunkte? Manche Menschen arbeiten nicht an Lösungen, sondern an Rufschädigung.

Sich an einer Person abzuarbeiten, ist in der Regel einfacher, als sachbezogene und inhaltlich sinnvolle Beiträge zu liefern. Wie man an dem Faden wieder sehr schön sehen kann. Wer nichts aufzubauen hat, fängt oft an, andere abzureißen. In der Organisationspsychologie spricht man hier von politischem (krass das ist ein offizeller Begriff) Verhalten oder dysfunktionaler Karriereanpassung. Also ab in die Politk da kann noch was draus werden. Am Ende bleibt festzuhalten: Über andere zu reden ist einfach, Verantwortung zu übernehmen und selbst etwas zu leisten deutlich anspruchsvoller. Wer Substanz hat, braucht keine Abwertung – und wer arbeitet, hat meist keine Zeit zum Lästern.

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

RISIKONORMIERUNG

6 Mal editiert, zuletzt von Madson ()

• Beitrag von Connor MacLeod ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mach dich locker.

Es entsteht gerade ein neues Universum.

Da verglühen halt paar Sternchen mit dabei.

Manche ja, manche nein.

So wie es schon immer war.

Nur gut, dass die Asiaten zu dumm sind auch in den VSA zu handeln.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Agustín Guillermo Carstens Carstens (* 9. Juni 1958 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Ökonom. Vom 1. Dezember 2017 bis zum 30. Juni 2025 war er General Manager der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel.

So, jetzt einmal Ross und Reiter: Es gibt tonnenweise Bilder im Netz – also nichts Besonderes. Lasst den Mann doch einfach in Ruhe, er hat fertig. Er ist mit seiner Adipositas schon genug gestraft; vielleicht sollten die Eiferer und Geiferer hier erst einmal vor der eigenen Tür kehren.Und liebe Forumsmitglieder, die aus Langeweile, Besserwisserei oder geistigem Leerlauf personenbezogene Beiträge verfassen: Es geht hier nicht darum, wie jemand aussieht, sondern darum, was er tut. Charakter kann man nicht faken – aber schlechtreden kann man jeden.

Welche Aufgabe hatte er? Wie hat er seinen Job gemacht? Hat er Fehler begangen oder hat er gute Arbeit geleistet? Was sind seine Standpunkte? Manche Menschen arbeiten nicht an Lösungen, sondern an Rufschädigung.

Sich an einer Person abzuarbeiten, ist in der Regel einfacher, als sachbezogene und inhaltlich sinnvolle Beiträge zu liefern. Wie man an dem Faden wieder sehr schön sehen kann. Wer nichts aufzubauen hat, fängt oft an, andere abzureißen. In der Organisationspsychologie spricht man hier von politischem Verhalten oder dysfunktionaler Karriereanpassung. Also ab in die Politk da kann noch was draus werden. Am Ende bleibt festzuhalten: Über andere zu reden ist einfach, Verantwortung zu übernehmen und selbst etwas zu leisten deutlich anspruchsvoller. Wer Substanz hat, braucht keine Abwertung – und wer arbeitet, hat meist keine Zeit zum Lästern.

"Wir" wollen uns an Personen abarbeiten. Vor allem, wenn sie es verdient haben. Hast du damit etwa ein Problem?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Beitrag von heart of gold ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fehler ().
  • "Wir" wollen uns an Personen abarbeiten. Vor allem, wenn sie es verdient haben. Hast du damit etwa ein Problem?

Natürlich sprichst du von dir in der dritten Person – alles andere wäre ja unter deiner Würde. Oder wer genau ist mit diesem mysteriösen „Wir“ gemeint?

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Lästerer leben davon, dass andere etwas haben, worüber man reden kann.

Ohne fremde Fehler hätten manche Nutzer gar kein Profil.

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Walter Ulbricht "Niemand hat die Absicht, einen Flughafen zu bauen den Krieg zu beenden."

RISIKONORMIERUNG

3 Mal editiert, zuletzt von Madson ()

• Wer Substanz hat, braucht keine Abwertung – und wer arbeitet, hat meist keine Zeit zum Lästern.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Also noch mal 'nen BORSCHE koofen ! ! :love: :love:

• Schön, dass du es verstanden hast.

Ach, und sei so gut, mach dem Alibaba bitte keine Konkurrenz.

Connor MacLeoad

• Ach, und sei so gut, mach dem Alibaba bitte keine Konkurrenz.

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Danke für die Lektion in Selbstzerlegung. Danke, dass ich nun weiß, wie leicht du zu triggern bist.

Wir hätten gute Freunde werden können. Aber wie du ja weißt:

Zitat

Fresh fish and poor friends grow soon ill‑far’d.

Bid the haund o freenship gae, an ye’ll hae the dagger o wrath tae clutch.

:cursing: :D :cursing: 8) :burka: [smilie_happy] :wall: :baby: :thumbup: =) [smilie_love] :) :P :P :P 8) ?( :huh:  8o :* :saint: 8) :huh: :rolleyes:

RISIKONORMIERUNG

• Wer sich Affen anlacht, der sollte sich nicht wundern wenn es dann auch nach Bananen riecht!

H. Kohl war seinerzeit schon ein peinliches Beispiel, aber das Niveau kennt in Zeiten wie diesen keine Untergrenze. Wenn ich mich ergo als Person der Öffenlichkeit so zur Schau stelle, muss ich auch akzeptieren entsprechende Reaktionen zu kassieren. Allerdings ist Charakeren wie jenen nichts peinlich, siehe auch Personen aus Film, Fernsehen, etc., man selbst (oder Dritte) heulen jedoch hernach gern herum wenn sie entsprechend verbal exekutiert werden. Was für traurige, bemitleidenswerte Gestalten.

Wer seinen Körper nicht unter Kontrolle hat, der hat sich selbst nicht unter Kontrolle. Ein solcher Mensch gehört in keine verantwortungsvolle Position, denn er kann dort nur versagen. Sich dann womöglich noch vor Millionenpublikum zu zeigen, zu sprechen, am Ende sogar noch die Masse versucht zu beeinflussen, dann ist dessen Psyche in einem noch desolateren Zustand als der Körper.

Auf Kranke brauchst nicht hören! Niemals! Auf dessen Unterstützer/Verfechter genauso wenig.

• Der Vogel kommt mir bekannt vor :wacko:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• um das o.g. Zitat mal aufzugreifen...

Sokrates

Ein starker Geist diskutiert Ideen. Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse. Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

hmmm..... bitte Trump Faden löschen......

hmm... bitte Merkel Faden löschen.....

hmm.. bitte 75% der Threads löschen...

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Nein, natürlich nicht. Es muss für Alle und alle Gemütszustände Ventile geben.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Präsident der Bank fuer internationalen Zahlungsausgleich

Sozusagen der Präsident der Bankpraesidenten

Der muss praesentieren und auf Fotos präsent sein

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Danke für die Lektion in Selbstzerlegung. Danke, dass ich nun weiß, wie leicht du zu triggern bist.

Wir hätten gute Freunde werden können. Aber wie du ja weißt:

:cursing: :D :cursing: 8) :burka: [smilie_happy] :wall: :baby: :thumbup: =) [smilie_love] :) :P :P :P 8) ?( :huh:  8o :* :saint: 8) :huh: :rolleyes:

oh je..... ein Keyboard vituose ...

Dein Zitat "Fresh fish and poor friends grow soon ill‑far’d." ist gerade dabei, Dich selbst zu farten .....

• oh je..... ein Keyboard vituose ...

Dein Zitat "Fresh fish and poor friends grow soon ill‑far’d." ist gerade dabei, Dich selbst zu farten .....

Lass es gut sein und lass dich nicht provozieren. Wir haben ein Werkzeug um Artikel, die wir nicht verstehen, nicht mehr lesen zu müssen. :thumbup:

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Einmal editiert, zuletzt von didi ()

Schriftgröße:  A A A A A