Der DAX & DOW sieht aber nicht besser aus ...
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Der DAX & DOW sieht aber nicht besser aus ...
Umso grotesker. Die Standardwerte sind immer noch angeschlagen und oder überbewertet, Rückfälle zu erwarten.Aber Gold als einzige Währung mit innerem Wert abzuverkaufen deutet auf die Schwäche der Marktteilnehmer hin, es ging wohl einiges zu schnell hoch....
Spannende Zeiten, Goldbugs sollten sich jetzt nicht verunsichern lassen...
Grüsse
Edel -
"Der große Hammer"
Dass während der Abendessenszeit drein geschlagen wird, ist ziemlich neue und gehört sich nun überhaupt nicht...bitte, die Damen und Herren! Etwas mehr Respekt!Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen? Off-shore Gesellschaften, die den VERkäufern gehören?
Grüsse ,
Lucky -
Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen?ähhh...ich!
-
Spannende Zeiten, Goldbugs sollten sich jetzt nicht verunsichern lassen...
Von Verunsicherung keine Spur. Dafür bin ich zu lange dabei.
Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen?
Zum Beispiel ich.
Ich erfreue mich an tiefen und auch hohen Kursen. Mit einigermaßen Timing ist das egal.
Ich erwische zwar nie den tiefsten Kurs und auch nicht den höchsten, aber die Linie stimmt.
Nachtwächter -
-
Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen? Off-shore Gesellschaften, die den VERkäufern gehören?
Das ist ein old-boys network, die sich gegenseitig das Papiergold verkaufen und final nie auf Erfüllung bestehen.
Resultat, man hat ein paar Papier-Milliarden in den Goldmarkt gehauen, Risiko null, Preis geht runter und physisch wird eingedeckt. -
Resultat, man hat ein paar Papier-Milliarden in den Goldmarkt gehauen, Risiko null, Preis geht runter und physisch wird eingedeckt.
Schön, habe nichts dagegen. Dieser Trend ist auch my friend!
Nachtwächter -
Weiß nicht ob´s hier her paßt.
Im neuen Video von Florian Homm sprichte er von Goldminenwerten die evtl. bald einen Sonderdividende zahlen könnten.
Weiß jemand welche Werte das sein könnten `?
Was haltet ihr von Florian Homm ?
-
cooler Typ mit mal anderen Denkansätzen!
-
Hopf der Tropf hat keinen keinen Zopf
und keinen Verstand im Kopf.
Er ist Short im Gold
und sowas überzeugt von seinem Handeln,
daß typisch ist für Zopf- und Kopflose
homo sapiens sapiens .
-
-
Sind die Goldkabale drüben heute auf die falschen Tasten gefallen?
Grüsse
EdelIch würde sagen, sie lassen es an der 1720 abprallen und schlagen dann morgen zu.
-
Sind die Goldkabale drüben heute auf die falschen Tasten gefallen?
Grüsse
EdelDie haben den Il Padrone seine Tastatur in der Resteverwertung gefunden!
Hicks WBT
-
Ich würde sagen, sie lassen es an der 1720 abprallen und schlagen dann morgen zu.
genau so ist es,
heute ist Freitag und es wird eingeprügelt, vielleicht unter $ 1700,- ? -
Zu spät, hab den höchsten Punkt zum Verkaufen wohl verpasst. Also nichts mit verkaufen
-
Also die beste Zeit zu verkaufen?
Moin,
die Frage ist, ob man nennenswerte Bestände an physischem Gold in dieser Zeit abgeben möchte? Ich denke, wenn man Gold verstanden hat, geht es einfach nicht. So geht es mir persönlich allerdings mit vielen anderen Assets auch. So könnte ich eine Mörderkohle für meine Häuser bekommen, einen Wahnsinnspreis für das Ackerland usw. Ich verkaufe trotzdem nichts. Was soll ich mit den ganzen Zetteln machen? Ich schaffe es mittags, nur ein Steak zu essen und kann auch nur ein Auto fahren usw. . Große Beträge auf dem Konto würden vermutlich in kurzer Zeit meine Gesundheit ruinieren. Ehrlich gesagt finde ich den jetzigen Goldpreis unter Berücksichtigung des gesamten wirtschaftlichen und politischen Umfeldes extrem günstig Bei mir stellt sich jedenfalls keine überbordende Glückseligkeit ob der aktuellen Preise ein.
Grüße
Goldhut -
-
Sowas hält man in der Regel, bis man in die Kiste springt ....
-
Moin,
die Frage ist, ob man nennenswerte Bestände an physischem Gold in dieser Zeit abgeben möchte? Ich denke, wenn man Gold verstanden hat, geht es einfach nicht. So geht es mir persönlich allerdings mit vielen anderen Assets auch. So könnte ich eine Mörderkohle für meine Häuser bekommen, einen Wahnsinnspreis für das Ackerland usw. Ich verkaufe trotzdem nichts. Was soll ich mit den ganzen Zetteln machen? Ich schaffe es mittags, nur ein Steak zu essen und kann auch nur ein Auto fahren usw. . Große Beträge auf dem Konto würden vermutlich in kurzer Zeit meine Gesundheit ruinieren. Ehrlich gesagt finde ich den jetzigen Goldpreis unter Berücksichtigung des gesamten wirtschaftlichen und politischen Umfeldes extrem günstig Bei mir stellt jedenfalls kein überbordende Glückseligkeit ob der aktuellen Preise ein.Grüße
GoldhutLeider wahr. Allerdings sind das
Luxusprobleme, vor allem wenn ich mich im Bekanntenkreis (Eltern der Klassenkameraden meiner Kinder) so umhöre.
Zudem erdreistet sich hier die Sparkasse auch noch Negativzinsen anzukündigen. Also was machen mit der Kohle? -
Moin ;- )
Ich habe auch keine Lust zu verkaufen...
Werd nur die Kleinmünzen nochmal einstellen und evtl. ein halbes Kilo gegen Silber tauschen. Die Ratio gefällt mir so überhaupt nicht. Platz hab ich zum Glück noch genug. -
Leider wahr. Allerdings sind dasLuxusprobleme, vor allem wenn ich mich im Bekanntenkreis (Eltern der Klassenkameraden meiner Kinder) so umhöre.
Zudem erdreistet sich hier die Sparkasse auch noch Negativzinsen anzukündigen. Also was machen mit der Kohle?hab grad unterwegs in den nachrichten gehört, dass einzelne banken schon gebühren für jeden einsatz der ec karte berechnen. bis zu 70 cent pro vorgang. so fängts an.......
-
Verkaufen würde ich nur wenn ich was anderes kaufen würde. Momentan brauch ich aber nichts.
-