Gold ... Meinungen und Diskussionen

    • Offizieller Beitrag

    Der DAX & DOW sieht aber nicht besser aus :) ... :whistling:


    Umso grotesker. Die Standardwerte sind immer noch angeschlagen und oder überbewertet, Rückfälle zu erwarten.


    Aber Gold als einzige Währung mit innerem Wert abzuverkaufen deutet auf die Schwäche der Marktteilnehmer hin, es ging wohl einiges zu schnell hoch....


    Spannende Zeiten, Goldbugs sollten sich jetzt nicht verunsichern lassen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Der große Hammer"
    Dass während der Abendessenszeit drein geschlagen wird, ist ziemlich neue und gehört sich nun überhaupt nicht...bitte, die Damen und Herren! Etwas mehr Respekt!


    Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen? Off-shore Gesellschaften, die den VERkäufern gehören?


    Grüsse ,
    Lucky

  • Spannende Zeiten, Goldbugs sollten sich jetzt nicht verunsichern lassen...

    Von Verunsicherung keine Spur. Dafür bin ich zu lange dabei.


    Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen?

    Zum Beispiel ich.
    Ich erfreue mich an tiefen und auch hohen Kursen. Mit einigermaßen Timing ist das egal.
    Ich erwische zwar nie den tiefsten Kurs und auch nicht den höchsten, aber die Linie stimmt.
    Nachtwächter

  • Das ungelöste Rätsel seit Jahren für mich: wer sind die Käufer zu immer tieferen Preisen? Off-shore Gesellschaften, die den VERkäufern gehören?

    Das ist ein old-boys network, die sich gegenseitig das Papiergold verkaufen und final nie auf Erfüllung bestehen.
    Resultat, man hat ein paar Papier-Milliarden in den Goldmarkt gehauen, Risiko null, Preis geht runter und physisch wird eingedeckt.

  • Also die beste Zeit zu verkaufen?

    Moin,


    die Frage ist, ob man nennenswerte Bestände an physischem Gold in dieser Zeit abgeben möchte? Ich denke, wenn man Gold verstanden hat, geht es einfach nicht. So geht es mir persönlich allerdings mit vielen anderen Assets auch. So könnte ich eine Mörderkohle für meine Häuser bekommen, einen Wahnsinnspreis für das Ackerland usw. Ich verkaufe trotzdem nichts. Was soll ich mit den ganzen Zetteln machen? Ich schaffe es mittags, nur ein Steak zu essen und kann auch nur ein Auto fahren usw. . Große Beträge auf dem Konto würden vermutlich in kurzer Zeit meine Gesundheit ruinieren. Ehrlich gesagt finde ich den jetzigen Goldpreis unter Berücksichtigung des gesamten wirtschaftlichen und politischen Umfeldes extrem günstig ;) Bei mir stellt sich jedenfalls keine überbordende Glückseligkeit ob der aktuellen Preise ein.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,
    die Frage ist, ob man nennenswerte Bestände an physischem Gold in dieser Zeit abgeben möchte? Ich denke, wenn man Gold verstanden hat, geht es einfach nicht. So geht es mir persönlich allerdings mit vielen anderen Assets auch. So könnte ich eine Mörderkohle für meine Häuser bekommen, einen Wahnsinnspreis für das Ackerland usw. Ich verkaufe trotzdem nichts. Was soll ich mit den ganzen Zetteln machen? Ich schaffe es mittags, nur ein Steak zu essen und kann auch nur ein Auto fahren usw. . Große Beträge auf dem Konto würden vermutlich in kurzer Zeit meine Gesundheit ruinieren. Ehrlich gesagt finde ich den jetzigen Goldpreis unter Berücksichtigung des gesamten wirtschaftlichen und politischen Umfeldes extrem günstig ;) Bei mir stellt jedenfalls kein überbordende Glückseligkeit ob der aktuellen Preise ein.


    Grüße
    Goldhut

    Leider wahr. Allerdings sind das
    Luxusprobleme, vor allem wenn ich mich im Bekanntenkreis (Eltern der Klassenkameraden meiner Kinder) so umhöre.
    Zudem erdreistet sich hier die Sparkasse auch noch Negativzinsen anzukündigen. Also was machen mit der Kohle?

  • Leider wahr. Allerdings sind dasLuxusprobleme, vor allem wenn ich mich im Bekanntenkreis (Eltern der Klassenkameraden meiner Kinder) so umhöre.
    Zudem erdreistet sich hier die Sparkasse auch noch Negativzinsen anzukündigen. Also was machen mit der Kohle?

    hab grad unterwegs in den nachrichten gehört, dass einzelne banken schon gebühren für jeden einsatz der ec karte berechnen. bis zu 70 cent pro vorgang. so fängts an.......

Schriftgröße:  A A A A A