Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Merkel wie auch Honecker sind gebürtige Wessis!

    Merkel ist ne polnische Bolschewistenbrut mit Namen Kazmiersczak.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ich dachte jetzt kommt, "die BrühPolnischeWurst" raus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • In den Angebotsfäden wird gerade jede Menge Güldenes und Silbernes kredenzt. Von Usern, von denen ich noch nie etwas gelesen (gehört) habe. Stille Leser, die scheinbar nur auf den heutigen Tag (ATH beim POG) gewartet haben. Ob die schlauer sind als ich? :hae:

  • möglicherweise.



    aber da schleichen sich in der Hektik so schöne Schreibfehler rein , die einfach Freude machen:


    "und alles von mir noch mal verscheisst." (sic)


    Nachzulesen im Angebotsfaden für Silber


    Grüße, und nichts für ungut;)

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Moin moin,


    Martin Armstrong hat über seine Plattform "Armstrong Economics" am 23. und 25. 07. 2020 zwei aktuelle Blogs zum Thema Gold für Abonnenten veröffentlicht.


    Wer kann/möchte uns mit seiner aktuellen Einschätzung weiter helfen?

    wen du drüben per pm fragen musst, weisst du ja.
    von denen von mir hier angeschrieben, hat original KEINER es für nötig erachtet, überhaupt zu antworten!
    kein wunder dass es einen great reset benötigt, auch wenn alle em bugs ja so menschlich und liberal sind [smilie_happy]

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Frage die sich mir langsam stellt ist, fehlen vielleicht die Mittel um in dieser Situation noch zu drücken?

    Oder, was ja auch denkbar ist, man hat sich nach Kräften bemüht zu drücken. Nur diesen Anstrengungen ist es evtl. zu verdanken, daß der POG zu Wochenanfang "nur" einen Sprung von 20 € (und nicht 40 oder sogar noch mehr €) getan hat.


    Aber wir sind ja nur Zuschauer und nicht die Akteure, und wir werden es deshalb vermutlich wohl auch nie erfahren.

  • Es gibt auch seltene Fälle von jeweiligen Tageskonsolidierungen.


    Das würde bedeuten, es kommt keine grössere Korrektur aktuell, sondern der Preis schießt weiter hoch, hier die 26, fällt auf knapp 24 und schließt dann heute Abend bei 25,10.


    Oder 1980 runter auf 1930 und wir schließen bei 1941.


    Was mich jetzt stutzig macht ist, dass die Corona Zahlen aus USA plötzlich fallen, so auf 55000 und die USA 30 jährige nicht mehr weiter fällt. Sie war schön auf 1,21 zurückgegangen und steht jetzt wieder bei 1,28.


    Ich glaube fast, die FED macht einen ersten Rückzieher und verkündet nicht das, was sie verkünden wollte.


    Und das kann dann in wenigen Tagen die nochmals heftige Korrektur bedeuten.


    Ändert aber nichts, kommt dann halt bei der nächsten Sitzung.


    Und nach diesem Auswascher geht es dann mal so richtig ab. Sprünge von 50 bis 100 am Tag bei Gold kann ich mir gut vorstellen.
    Damit werden aber nur wenige klar kommen und versuchen dann zu traden.


    Sie steigen aus, freuen sich wenn es runter geht, hoffen auf einen besseren Einstieg und ... kommen dann nicht wieder richtig rein, warten und verpassen die Weiterfahrt.


    Wer es schafft einfach dabei zu bleiben und dann in die brutalen Rücksetzer etwas nachzukaufen, der wird besser fahren.


    LG


    sirgey

  • @sirgey: „Und nach diesem Auswascher geht es dann mal so richtig ab. Sprünge von 50 bis 100 am Tag bei Gold kann ich mir gut vorstellen....“


    Ja, jetzt könnte die Zeit dafür allmählich reif sein.


    Jim Sinclair hatte schon vor viele Jahren diese Tagessprünge prognostiziert.
    Hat halt nur etwas länger gedauert.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Wie sie den "teuren" Goldpreis begründen:



    "...vermeintlich sichere Anlagen wie Gold..."


    Vermeintlich


    "...Die indische Hochzeitssaison und das chinesische Neujahrsfest lassen den Goldpreis traditionell ab Mitte des Jahres anziehen"...



    Klar, da rast Gold immer nach oben als gäbs kein Morgen mehr.




    "...Dennoch sollten Anleger nicht vergessen, dass die Wertentwicklung an den Aktienmärkten den Anstieg des Goldpreises weit in den Schatten stellt. So ist allein der Dax seit seinem Tief am 18. März um 50 Prozent gestiegen, also doppelt soviel wie der Goldpreis..."


    Und die Minen-Aktien braucht man erst gar nicht erwähnen,
    weil da ist ja eh nix passiert.



    Ich geh JETZT in den DAX. ALL IN.






    https://www.tagesschau.de/wirt…boerse/goldpreis-107.html

  • Vielleicht könnten sich in der Tat die Investoren - bildlich gesprochen - anderen schönen Dingen widmen und die gut bekannten Aktienmärkte vernachlässigen.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ed97c-ZWsAQef7o?format=jpg&name=900x900]

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • "...Dennoch sollten Anleger nicht vergessen, dass die Wertentwicklung an den Aktienmärkten den Anstieg des Goldpreises weit in den Schatten stellt. So ist allein der Dax seit seinem Tief am 18. März um 50 Prozent gestiegen, also doppelt soviel wie der Goldpreis..."




    https://www.tagesschau.de/wirt…boerse/goldpreis-107.html

    Moin,


    die Tagesschau hat die TOP-Wertentwicklung auch noch weggelassen =O


    Wirecard ist vom 24.07.2020 17.29 Uhr (1,58 €) bis zum 27.07.2020 08.14 Uhr (2,50 €) um sagenhafte 58 % gestiegen und das in nur wenigen Handelsstunden. Wenn man das aufs Jahr hochrechnet - alter Schwede ;)


    Für wie blöd halten die die Zuschauer :wall: (ich bin es nicht, da ich seit über einem Jahrzehnt komplett aus dem Fernsehkonsum ausgestiegen bin).


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, alle die


    Für wie blöd halten die die Zuschauer :wall: (ich bin es nicht, da ich seit über einem Jahrzehnt komplett aus dem Fernsehkonsum ausgestiegen bin).

    Ja, die meißten, die weiterhin Fernsehen und Radio gehört haben,
    sind mittlerweile zum System konvertiert, und glauben 70%-100% von dem Scheiß.
    Blöd sind sie nicht unbedingt, nur wenn man sich jahrelang vollabern lässt glaubt man es irgendwann.
    So einfach funktioniert Gehirnwäsche.

  • Glaubt ihr bei Gold in den nächsten Tagen/Wochen noch mal an einen sehr großen Rücksetzer?
    Ich nicht mehr, gab ja heute wieder eine starke Gegenbewegung.
    Und solange die Tagesschau versucht Gold zum Shitcoin zu erklären erst Recht nicht.

  • Wurde hier schon thematisiert, dass der hohe POG inzwischen Begehrlichkeiten bei Finanzminister Scholz weckt?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A