Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Aber @PatronaLupa geht völlig fehl dabei. Es handelt sich dabei um den abgekürzten "Vornamen" eines meiner Haustiere. Es ist inzwischen allerdings verstorben.


    Wen es interessiert


    Kann nur abraten. Sind äußerst langweilige Haustiere. Legt man sich mit Anfang 20 aus Gründen zu und dann leben die ewig. Habe noch eine Grammostola rosea von ehemals vier Spinnen übrig - die ist seit 22 Jahren mein Gast. Meine Frau hat auch noch eine Kettennatter in die Beziehung und spätere Ehe eingebracht. Beides Viechzeug will einfach nicht sterben! :tired:


    Ok. Mehr off topic geht fast nicht. Sorry.

  • Salve,


    seit gestern wieder sehr hoch investiert.


    auch MMG nochmals nachgefasst :thumbup: :thumbup: ein kleines Geschenk die letzten Tage....


    Ich denke da geht nicht mehr viel nach unten.... bei Gold und Silber



    aber jeder ist seines Glückes Schmied


    mein Tip ohne Anspruch auf Eintreffen: Wir sind in "DER" Hausse, da bleibt man eher drin als ein paar Prozentpukte wieder billiger rein zu kommen und mal auszusteigen.
    Da läuft man ganz schnell hinterher, und sieht den ICE nur noch von hinten...


    nur meins
    Sparta :D

  • Rumänien und Bulgarien sind schon sehr lange in der EU, und viele Deutsche werden sogar überrascht sein dass es sich um zwei unterschiedliche Staaten handelt. :burka:
    Bulgarien will jetzt wohl noch schnell in den Euro rein, so quasi als Coronahilfe.


    Rumänien wurde erst gerade wegen "Staasdefizit" [smilie_happy] letzten Herbst von der EU verklagt... :thumbup:


    Ob Albanien noch in die EU kommt bevor es keine EU mehr gibt ist dann fraglich, aber vielleicht nehmen sie die in den Euro ohne EU Beitritt auf, wär ja auch mal was.

  • Hey Folks :)


    eine frage bitte, oder auch zwei......


    ich möchte von einer, von mir erwarteten, inflation profitieren und hab gesucht und gesucht wo ich da investieren könnte.
    so bin ich auf inflationsgeschützte anleihen ETF's gekommen.
    hab mir zwei ausgesucht, usa und der euroraum.
    beide sind von Lyxor:
    https://www.justetf.com/de/etf…le.html?isin=LU1390062831
    https://www.justetf.com/de/etf…le.html?isin=LU1390062245


    wäre das der richtige weg?
    grazie ^^

  • Hallo ShiningGold,habe mir nur mal den € ETF angeschaut, da bei dem $ ein Währungsrisiko dazu kommt.



    Worin siehst Du hier, gegenüber Bargeld, einen Vorteil? Rendite negativ, Emittentenrisiko kostenlos obendrauf.


    Inflationsabsicherung kann meiner Meinung nach nur mit Sachwerten erfolgen. Und hier kommt es bei der Auswahl auf den persönlichen Geschmack an. Ich halte Edelmetalle für eine gute Wahl.



    Gruß


    Magellan

  • Rumänien und Bulgarien sind schon sehr lange in der EU, und viele Deutsche werden sogar überrascht sein dass es sich um zwei unterschiedliche Staaten handelt.

    Alles die gleichen Zigeuner.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Rumänische und bulgarische Weiber.
    Die werden zwar mit der Zeit auch nicht besser haben auch ein Inflationsrisiko, aber wenn man sich etwas geschickt anstellt einen deutlich positiven Cashflow.

    Vulpes callidus est et stultus simularet.


    Früher war alles anders. Da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.

  • Ist wieder ein dicker Fish ,mit dem "fat" Finger auf die Tastatur gekommen.


    Nee quatsch, das BIP in den USA ist nur 31,7% gefallen anstatt 32,5%.


    Das kann schon mal den Markt außer Rand und Band bringen.....Das ist aber auch qualitativ ein ganz schöner Brocken. :whistling:



    Um es mit anderen Worten zu sagen , für die Dummen , quasi VOLLBESCHÄFTIGUNG !!!!



    P.S. Ihr habt aber die letzten Jahre nicht gut aufgepasst!



    Nee, nochmal quatsch...




    Zitat

    Eilmeldung: USD fällt, da Powell eine Änderung des Inflationsziels ankündigt

    Na klar , eine gute Nachricht für Gold ist wahrscheinlich gar nicht so gut.... :hae:


    Die Märkte sind völlig bekloppt!!!


    Ende der Ausführung.....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    5 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Absolut nicht ungewöhnlich während einer Rede von Jerome Powell. Da ist der Markt immer sehr volatil und es gibt schnelle Anstiege und abverkäufe in kürzester Zeit.

    Kurse schwanken, bei EM auch mal heftiger ... alles kein Problem. Aber Moment, heute hat die FED ja realtiv klar gesagt, dass sie die Geldwertstabilität nur im Durchschnitt betrachten will, also eigentlich, dass man es nicht mehr sooo genau nimmt, also eigentlich, dass es ihr ab jetzt absolut am Allerwertesten vorbeigeht, wie die Inflation demnächst aussieht.


    https://www.godmode-trader.de/…-freifahrtsschein,8660206



    Gut, wusst man jetzt irgendwie seit jahren, aber dass es jetzt offizielle Strategie ist, schickt Gold nach Süden. :hae: Gut auch, dass mich nichts mehr wundert.

  • Kurse schwanken, bei EM auch mal heftiger ... alles kein Problem. Aber Moment, heute hat die FED ja realtiv klar gesagt, dass sie die Geldwertstabilität nur im Durchschnitt betrachten will, also eigentlich, dass man es nicht mehr sooo genau nimmt, also eigentlich, dass es ihr ab jetzt absolut am Allerwertesten vorbeigeht, wie die Inflation demnächst aussieht.
    https://www.godmode-trader.de/…-freifahrtsschein,8660206



    Gut, wusst man jetzt irgendwie seit jahren, aber dass es jetzt offizielle Strategie ist, schickt Gold nach Süden. :hae: Gut auch, dass mich nichts mehr wundert.

    Das Negative daran ist, aber dass die Zinsen am langen Ende stark steigen.


    Das belastet die EDELMETALLE aktuell ernorm.


    Das war die einzigste Möglichkeit Gold und Silber wieder einzufangen.


    Das ist Der FED perfekt gelungen.


    Da geht jetzt nach oben nichts mehr.


    Saubande. Perfekte Inszenierung.

    • Offizieller Beitrag

    "Freie Märkte" :evil:


    Die Goldkabale in $ Wonderland spielt wieder JOJO


    Wenn es nicht zum heulen wäre, wäre sehr komisch, Kriminelle, Gangster, Gesindel....


    Diese Börsenmafia spielt mit Milliarden Short und Puts und gewinnt auf Kosten einiger Millionen Robinsons und andere..

Schriftgröße:  A A A A A