Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das Negative daran ist, aber dass die Zinsen am langen Ende stark steigen.

    Ist aber der Tod der Wirtschaft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ist nur Tagesgeplänkel. Wenn man in Jahrzehnten und Generationen denkt, siehts gleich ganz anders aus. ^^


    Das ist mir auch klar, der persönlich eher strategisch ausgerichtet ist. Für meine physischen Bestände sowieso irrelevant, da diese eingebunkert sind.


    Es geht aber im wesentlichen darum, daß diese wahnsinnigen Aktivitäten der Amis, die bereits von der Justiz als MAFIÖS erkannt wurden, von der US Börsenaufsicht ungeahndet weiterlaufen.


    Die USA ist von oben bis unten sehr korrupt geworden. Einrichtungen wie das PPT waren von Beginn an ein Freibrief für Marktmanipulation querbeet. X(


    Alles Dinge, warum meine Familie und ich um USA Artikel und Dienstleistungen einen weiten Bogen schlagen, die politischen Erpressungen des kranken Kaisers ohne Kleider mal aussen vor...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • na ja....anlagenotstand. der €uro liegt auf dem konto rum und wird auch nicht besser.wenn es andere möglichkeiten gibt bin ich natürlich dafür offen.

    du musst in SchubKarren investieren, die werden gebraucht so wie damals als das PapierGeld wertlos wurde,


    oder in FalschGeld anlegen, wenn das Brot eine SchubKarre Papier kostet schaut keiner mehr auf das Papier :D


    alledings sollte das Brot durch die Hungern.de nur mit PersonenSchutz transportiert werden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die €rsten die geplündert oder gehängt werden sind die BauernSpeicherer, einige Gruppen
    mit weltweiten DurchReise€rFahrungen kennen sich das vermutlich bestens AUs :D
    ich habe bei Aldi Heuer 8x GesindelSosse gekauft :D wobei ZigeunerSosse ein sympatisches Wort
    ist, der RassenHass gegen die deutsche Sprache ist schon geschürt, von welchen Rassisten auch immer :D
    der Vegana wird es wohl nicht sein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Goldpreis, Minen und Explorer


    Nachdem gestrigen Tag gehe ich erstmal von einer Seitwärtsbewegung
    zwischen 1880-2000 US Dollar aus. Mit unterschiessen bis 1840 US Dollar.
    Das wäre gut für die Minen. Es wäre vergleichbar mit der Seitwärtsphase
    bevor wir nachhaltig dann die 1600 US Dollar nach oben verlassen haben.
    In der Zeit haben sich die Minen gut entwickelt. Das wäre auch jetzt
    wieder ideal für die Minen auf diesem hohen Niveau.
    Ausbruch aus der
    Range kommt nur mit zusätzlichen Stimulti und höherer offizieller
    Inflation. Gestern wurde nach unten manipuliert. Die PCE Oreise sind von
    + 1,3 % auf minus 1,8 %gefallen. Kann es nicht nachvollziehen das das
    alle so schlucken. Man merkt doch das die Preise eher steigen als das
    die fallen. Unglaublich.


    Für die Explorer ist es egal ob Gold bei
    1800 oder 2000 US Dollar steht. Die guten Explorer mit guten
    Liegenschaften und Guten Bohrprogrammen ziehen weiterhin stark an.
    Meine Degrey hat wieder den 1 aud übersprungen.


    Deswegen mistet nochmals aus. Alles Schrott sollte schnell entsorgt werden.
    Aktuell dafür dann gute Minen mit hohen Kosten kaufen, genauso wie Minen
    mit niedrigen AISC Kosten. Den größeren Hebel haben derzeit die Minen
    mit hohen Kosten wie Harmony , Goldfield, Sibayne, Petropavlosk, Hecla
    und Couer.


    Desweiteren sind jetzt gute Royaltiefirmen gefragt die jetzt mehr Geld und das nachhaltig verdienen werden.
    Dazu gute Juniors und aussichtsreiche Explorer mit großen Resourcen und Explorer mit High Grades sind derzeit gefragt.


    Wir stehen vor einer evtl Stagflation und sicher vor einer Zeit mit 0 Zinsen und negativen Realrenditen. Der offizielle CPI soll schon Richtung 3 % gehen. Tatsächlich werden wir bei einem so hohen CPI Wert eine tatsächliche Inflation von bis zu 15 % haben. Das ist die Verarschung. Laut dem Chapwood Index haben wir aktuell in den großen amerikanischen Städten eine durschnittliche Verbraucherinflation von ca 8-12%. Wann merkt es endlich der dumme Mainstream. In dieser Zeit werden sich die Staaten und Firmen weiter entschulden können. Das ist zumindestens deren Plan.


    Desweiteren sollte man sich bei Nickel und den REE Werten schon positionieren. Bei Kupfer abwarten . Der Preis ist zu schnell und zu hoch angestiegen. Viele Kupferwerte schon gut gestiegen. Korrektur abwarten.
    Dazu kann man sich ausgesuchte Vanadium und Lithiumwerte schon mal anschauen.


    Was auch interessant ist da würde ich aber erst einen Crash abwarten. Medizintechnik, Biotechs, Digitalisierungsaktien und grüne Aktien. Das werden auch weiterhin die Gewinner von morgen sein.

  • Salve,


    ich sehe Silber in "kurzer Zeit" auf 32-35 ....


    EUR/USD auf 1,22 bis 1,25


    Gold ebenso long....


    die 1800 irgendwas will ich beim besten Willen nicht erkennen [smilie_happy] [smilie_happy]


    Sind mir auch zu viele der Meinung unisono auf nem Rückgang. Das Minimum an Korrektur hatten wir schon. Nun denn.... lasset die Spioele beginnen :thumbup: aber mal schauen was kommt.


    allen viel Erfolg :thumbup:
    Sparta

  • Ist nur Tagesgeplänkel. Wenn man in Jahrzehnten und Generationen denkt, siehts gleich ganz anders aus. ^^

    Sehe ich genau so.
    Bin zwar etwas zurückhaltender was Käufe betrifft aber nicht immun gegen Schnäppchen.
    Habe mir Gestern ein paar Gramm gegönnt und 6% über Spot gelöhnt.
    Auflage 55 Tsd also rund 4x seltener als das germ. Museum.
    Völlig Egal, was der PoG treibt, das Stück (1924) hat in meiner America del Sur Sammlung gefehlt.

    Nachtwächter

  • habe auch hier viel gelesen über C19 und halte die vorgebrachten EInwände - gelinde gesagt - für absurd.


    C19 ist ein Mittel auf dem Weg zur NWO.
    Die politischen Mittel sind medizinisch icht zu rechtfertigen.
    Die Argumentation der Politik ist wissenscahftlich nicht haltbar.
    Insofern ist es politische Willkür, die einen bestimmten Zweck verfolgt.
    Dieser Zweck ist m. E. der Weg in den Sozialismus unter der Herrschaft einiger weniger Multis inkl. deren Politkasper - damit´s nicht so auffällt.


    Oder wie sollte sich Spahn die 4 Mio. € Villa leisten, wenn nicht als Vorgriff auf austehende Boni für gute Arbeit.


    Die Staatsmacht als Hort allen Terrors, die RAF hat sie in den 70ern provoziert und die Staatsmacht gebärdete sich noch verhalten. Bei S21 am 10.09.2010 fiel die Maske und seit 2015 liegt sie in der Mülltonne und alle machen mit.

  • Die Staatsmacht als Hort allen Terrors, die RAF hat sie in den 70ern provoziert und die Staatsmacht gebärdete sich noch verhalten. Bei S21 am 10.09.2010 fiel die Maske und seit 2015 liegt sie in der Mülltonne und alle machen mit.

    Alle? Nein nicht alle. Ein kleines gallisches Dorf...


    Niemand zwingt Dich mitzumachen. Außer der Angst von der Mehrheit der Schafe, nicht mehr als echtes Schaf anerkannt zu werden. Aber wer will das schon... Mehr als 10 Unzen Gold zu haben, heißt doch heute schon Wehrkraftzersetzung... ähm... Coronaleugnung zu betreiben. [smilie_happy]

  • Alles hier bereits bekannte Fakten, aber erstaunlich klare Worte für ein Mainstream-Medium. Der Artikel ist übrigens erheblich sachlicher als die g'schreierte Überschrift (wer wettet denn da gegen das Geldsystem, wenn nicht die Zentralbanken selbst?).


    Top-Ökonom: Gegen unser Geldsystem läuft die größte Wette aller Zeiten

  • Macht Euch das nicht a bissle Angst? Zu Ende gedacht, führt das zu POG 100k oder Razzien und Erschiessungskommandos. Was wird wohl das Mittel der Wahl sein?

    Erschiessungskommandos seh ich jetzt nicht :hae: .


    Dass das alles nicht ohne Probleme laufen wird, ist glaub ich hier allen klar. Es wird den Pensionsfonds wie vielen Anlageformen gehen: Sie werden Ihre Versprechen nicht einhalten können ... selbst wenn es 5% Gold für alle gäbe, wird es schwer die anderen 95% dadurch abzusichern.

  • Macht Euch das nicht a bissle Angst? Zu Ende gedacht, führt das zu POG 100k oder Razzien und Erschiessungskommandos. Was wird wohl das Mittel der Wahl sein?

    massivste besteuerung!
    bin mir aber noch nicht schlüssig wie das ganze grundsätzlich gehandhabt wird, da gold wohl den elementaren teil der vertrauensbildenden massnahmen hinsichtlich der kommenden digitalen weltleidwährung wird.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Macht Euch das nicht a bissle Angst? Zu Ende gedacht, führt das zu POG 100k

    Ich denke mal bei POG 100k, wenn diese dann auch nur annähernd der heutigen Kaufkraft entsprechen, ist diese Diskussion müßig, weil es dann nicht mehr viele Goldbesitzer geben wird, die im EU/Euroraum verbleiben.
    Außer man hat wirklich nur ganz wenig oder hat es nicht mehr geschafft, vor der Reichsfluchtsteuer und geschlossenen Grenzen raus zu kommen.


    Ansonsten wird die Propaganda aus privaten Goldbesitzern das machen, was sie gestern aus den Demonstranten gemacht hat: Unanständige, unsolidarische, Seuchen verbreitende, rechtsradikale, geschlechtskranke und nichtvegane Kommunistennazis :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A