Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • https://www.reuters.com/article/us-g20-debt-idUSKBN27E3BI


    Group of 20 finance officials will meet virtually on Nov. 13 to finalize a common framework for addressing the mounting debt problems of low-income countries rocked by the COVID-19 pandemic, sources familiar with the plans said on Thursday...


    "Eine Gruppe von 20 Finanzbeamten wird sich am 13. November virtuell treffen, um einen gemeinsamen Rahmen für die Bewältigung der wachsenden Schuldenprobleme einkommensschwacher Länder, die von der COVID-19-Pandemie erschüttert werden, fertigzustellen, sagten Quellen, die mit den Plänen vertraut sind, am Donnerstag..."



    Mal sehen was da über das Wochenende kommt :wacko:

  • Eine Gruppe von 20 Finanzbeamten wird sich am 13. November virtuell treffen, um einen gemeinsamen Rahmen für die Bewältigung der wachsenden Schuldenprobleme einkommensschwacher Länder, die von der COVID-19-Pandemie erschüttert werden, fertigzustellen

    Was wird schon kommen, neue Kredite und noch mehr Geld drucken, sowie Schuldenerlaße fordern.

  • Dann habe ich die 10 gekauft wo der Kaufpreis sehr nah am jeweiligen Spot war, das war nicht so einfach.

    wie viel kohle hattest du für die denn insgesamt investiert?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • War gestern Nacht beim Sondeln in der Lauinger Gegend.

    Gold sondeln, da wo die Lava aus dem Vulkäno gekommen ist :D "Versuch macht kluch" :D damit konnte keiner rechnen" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: denn Gold verdampft bei 3001°C 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • hätte ich mir auch gewünscht, aber ich denke, der Thread wird hier ein bisschen zerfleddert werden. Evtl. nicht ganz unberechtigt in einem Edelmetallforum ;)

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Würde es begrüssen, wenn wir hier im Board einen eigenen thread betr. Bitcoin und Co. einrichten könnten.

    Eigentlich gibt es diesen schon...


    Und ja, ich wäre auch dankbar, wenn man diesen - und auch andere Threads - von diesem Thema freihalten würde.


    Bericht über Bitcoin-Schattengeldsystem

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Eigentlich gibt es diesen schon...
    Und ja, ich wäre auch dankbar, wenn man diesen - und auch andere Threads - von diesem Thema freihalten würde.


    Bericht über Bitcoin-Schattengeldsystem

    Leider keinen Zugriff darauf ;(


    Kann man nicht einen allgemeinen Bitcoin Thread erstellen lassen? Inklusive Chartanalyse, Diskussionen etc?.


    Immerhin ist BTC das neue Gold :D

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Tulpe! :whistling:

    Es waren eher die Zwiebel :rolleyes:


    • In den 1630er Jahren stiegen die Preise für Tulpenzwiebeln auf ein vergleichsweise extrem hohes Niveau, bevor der Markt zu Beginn des Februars 1637 abrupt einbrach.
    • Die Tulpenmanie wird als die erste relativ gut dokumentierte Spekulationsblase der Wirtschaftsgeschichte angesehen.

    Mal sehen wie die Spekulation mit dem Bitcoin in die Wirtschaftsgeschichte eingeht. :D


    Um noch einen Bezug zu Gold herzustellen, noch dieser Artikel dazu:


    Als Tulpen 200 mal so teuer waren wie Gold

    • Viele Sorten der unscheinbaren, wenige Gramm schweren Knollen wurden für die zehn - bis hundertfache Mengen an Gold gehandelt, manche gar so teuer wie Häuser in bester Innenstadtlage Amsterdams.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 () aus folgendem Grund: ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Würde es begrüssen, wenn wir hier im Board einen eigenen thread betr. Bitcoin und Co. einrichten könnten. Was meinst Du Edel? Müssen ja mit der Zeit Schritt halten.


    Hanemann, geh du voran! ^^


    Shitcoin hat mich nie wirklich interessiert, also ohne mich. Das theoretische Gelumpe als Ersatzgold zu bezeichnen, ist schon nahezu pervers. ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn wir ehrlich sind, haben wir Bitcoin & Co unterschätzt - mich eingeschlossen. Es scheint zumindest im Moment eine größere Käuferschicht zu geben als geglaubt. Und sicher fließt auch eine Menge Geld in diese Richtung welches "früher" in Minen oder Gold direkt geflossen wäre.


    Ob und wie lange das so bleibt, ist eine andere Frage...frühestens wenn die ersten "Probleme" auftreten.


    Gold wird es in 1.000 Jahren noch geben - Bitcoin nicht.

  • Je nach Coin gab es schon diverse Probleme, welche auch unterschiedlich angegangen und gelöst wurden - mal mehr oder weniger gut ... jede bisherige Fork - sei es im BTC, aber auch im ETH wurde irgendwie sinnvoll gelöst ...


    klar kann man sich über die Werthaltigkeit streiten ... auch wenn es quasi nur digital ist, so ist für die Erschaffung eine nicht unwesentliche Menge an Energie verbraucht wurden .. und nach meiner persönlichen Einschätzug muss dies auch zu einem gewissen Gegenwert führen ... wie hoch und wie bewertet ist natürlich eine völlig andere Sachse .. aber bevor ich mit Zettelgold Zeugs hole, würde ich mich doch eher an eine der gängigen Coins halten ...


    nicht als Werterhalt .. eher als Spekulation .. Werterhalt und rein digital vertragen sich in meinem Kopf nicht sonderlich ..


  • ... auch wenn es quasi nur digital ist, so ist für die Erschaffung eine nicht unwesentliche Menge an Energie verbraucht wurden .. und nach meiner persönlichen Einschätzug muss dies auch zu einem gewissen Gegenwert führen ...

    Verstehe ich nicht . Wie kann etwas was verbraucht wurde Wert schaffen ?
    Ich hab‘ in meinem Leben jede Menge Energie auf den Straßen Europas verbraten...ohne jeden Gegenwert...im Gegenteil...alle meine Karren waren irgendwann Schrott (wert). :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Gold aus dem Boden zu holen, kostet Unmengen an Arbeit und Energie. Beim Bitcoin versucht man eine Analogie herzustellen, in dem der Stromverbrauch beim Mining entgegengesetzt wird.
    Würde es auch befürworten, wenn ich zukünftig hier nichts mehr von dem Teufelszeug lesen muss.

  • Bitcoin und alle andere Kryptos sind eine gigantische


    a) Marketing-Kampagne für digitales Geld (inklusive "Anfütterungsphase" und Gewöhnung an das Konzept),
    b) ein Feldversuch zur Erprobung aller relevanen Parameter,
    c) eine willkommene Schein-Alternative zu Edelmetallen,
    d) schließlich ein Tool zur großflächigen Vermögensvernichtung,
    e) und letztenendes die Wegbereiter für eine lückenlose Überwachung und Steuerung der Menschheit mittels Digitalgeldes.



    Da fällt mir sogleich das Zitat eines Hochleistungsunsympathen ein:
    "Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen."
    (Lenin)

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

Schriftgröße:  A A A A A