Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Jetzt wird es aber ungemütlich mit den steigenden Renditen am US Anleihemarkt.


    Ich behaupte mal: Es läuft ein Crash am US-Anleihemarkt!


    Das ist sehr beunruhigend.


    Entweder die FED will es so haben, oder sie kann daran nichts ändern.


    Ich denke, dass die FED sehr nervös sein sollte und früher handeln muss, als sie will.

  • Hopf gibt ja immer sein blaues Zieldreieck (=blaues Wunder)an...heute sind es 1606$. Eigentlich hat er ja die 1000$ vorausgesagt. Sein blaues Dreieck reicht also im Moment von 1000-1606$...Irgendwann hat der Mann halt auch einen Treffer und freut sich dann wie ein Kind im Kindergarten. Für mich hat der Mann Beruf verfehlt.

  • Es scheint richtig übel zu werden.


    Stellt euch folgendes vor:


    Hedgefonds verkaufen US-Anleihen (short) und kaufen BITCOIN (long).


    Das wird alles zerreißen, wenn die Hedgefonds es übertreiben. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Steigende Renditen... aber was steigt schneller? Renditen oder Inflationsrate? Was bringen mir 1,5% Zinsen, bei 3% Inflationsrate? Die Geldmengenausweitung wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich erwarte keinen Crash am Anleihemarkt, obwohl er notwendig wäre. Aber politisch ist er unmöglich, die FED wird bereitstehen.


    Die meisten Großanleger (Pensionsfonds & Friends) werden die Zeit bis zur Auszahlung ihrer Anleihen locker aussitzen. Die Frage der Fragen ist: Wohin dann mit den USD? Das sind Billionen... neue Anleihen mit Renditen unter der Inflationsrate? Wird nicht gehen, denn die Pensionsfonds haben ganz reale Verpflichtungen, die müssen Rendite für ihre Pensionäre ranbringen.


    Die größten und am besten überschaubaren Märkte sind die US-Aktienmärkte, gefolgt von Gold, ggf. ein bisschen Beimengung von Pt, BTC, Ag, Überseeaktien und sonstwas. Die neuen Anleihen insb. der US-Bundesregierung kauft die FED.


    Die T-Bonds werden schon irgendwas abwerfen... aber etwas was unter der Inflationsrate ist. Das ist letztendlich gut für alle Realwerte. Sofern Anleihen negative Realrendite bringen, kann ich mir beim S&P500 auch ein KGV von 30 vorstellen. Irgendwo muss das Geld ja hin.


    Bei Gold fehlt mir aktuell eine Vorstellung von einer Zahl... aber kleiner als heute wird sie in 12 Monaten nicht sein. Im Grunde erwarte ich alle Anlageklassen mehr oder weniger im Plus (ok bei BTC wer weiß....), gekniffen sind dann "Geldsparer" und Menschen, die Leistungsversprechen haben, wie Renten etc.

  • Nun ja, die Transportkosten dürften die Preise zum Mond schicken!

    Also ehrlich, langsam solltest du es doch besser wissen! :whistling:


    Da wird ein stabiler Rahmen 1x1 Meter aus Aluprofil auf den Mars-Boden gelegt, viele davon, sogar nummeriert, und du bekommst dann hier unten einen Besitz-ETF-Anteil, sogar mit Feldnummer.
    Geile Sache, deep-storage im Boden, geht keiner klauen, kannste auch gerne selber vor Ort abholen. Auslieferung kostet dann halt, genau wie bei den SLVs...da muss das Au/AG ja auch erst noch aus dem Boden geholt werden...
    Und Lagerkosten sind gering da oben, aber das Alu muss ja poliert werden, also gerechtfertig! :thumbup:

  • Steigende Renditen... aber was steigt schneller? Renditen oder Inflationsrate? Was bringen mir 1,5% Zinsen, bei 3% Inflationsrate?.......

    Gute Frage. Sehr gute Frage sogar:


    Dir als Anleger in solchen Papieren bringt das bestenfalls gar nichts bis einen kleinen Verlust.


    Schlimmstenfalls verlierst Du alles. Dein Pech.



    Den Schuldnern, die 1,5 % mehr zahlen müssen..... denen bringt das teils gewaltige Probleme bis hin zur Insolvenz.


    Und das wiederum....... bringt Bewegung ins Spiel....



    Dazu kommt es aber nicht. Das ist nur Klamauk, um Edelmetallpreise zu drücken und Leute in Geldwertanlagen zu halten.......

  • "Es scheint richtig übel zu werden"...
    Breaking News
    Analyse vom Mars Sand ergibt: über 50% Au-Gehalt. ?(

    Moin,


    ach du Scheixxe =O Hat jemand schon den Post von Elon gesehen, in dem er ein Hyperloop-Transportsystem vom Mars zur Erde ankündigt? Vielleicht auch via Cybertruck mittels Wurmlöchern durch die vierdimensionale, pseudo-riemannsche Mannigfaltigkeit. Vermutlich wird der neue Cybertruck mit Mars-geeigneter Bereifung ausgeliefert 8o Ich würde mal sagen, sofort Tesla-Aktien kaufen [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Offizielles Mars-Zahlungsmittel natürlich BTC!


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Steigende Renditen... aber was steigt schneller? Renditen oder Inflationsrate? Was bringen mir 1,5% Zinsen, bei 3% Inflationsrate? Die Geldmengenausweitung wird nicht ohne Folgen bleiben. Ich erwarte keinen Crash am Anleihemarkt, obwohl er notwendig wäre. Aber politisch ist er unmöglich, die FED wird bereitstehen.

    Das ist genau die richtige Frage [smilie_blume]


    So lange die Renditen weniger steigen als die (erwartete) Inflation, wird es gut sein für die Edelmetalle. Ich selber sehe die aus dem nichts steigenden Renditen eher als Anzeichen für den Start einer Inflationsspirale, der Markt beginnt diese einzupreisen. Das kann jetzt ganz schnell gehen.

  • Breaking bad news!
    von Pfeiffen-Be-On-Track!!!


    Man hat soeben mit MARS-MRNABC-Technik , in einem höchst aufwendigen Verfahren, Bakterien in vitro zusammengeschuster entwickeln können, die im Marsboden leben können, anaerob!
    Diese sind in der Lage, Marsboden zu verstoffwechseln und produzieren Goldmurmeln ad Infinitum et excrementum.


    Diese Perlchen sollen mittels TessLars neuer SUPERB-NERV einfach in die Umlaufbahn geschossen werden können, und dort im Hyperloop ganz einfach selbstständig zur Erde rollen! (Zu diesem Zweck werden noch große Trichter an die Superloop-Röhren angebracht werden!)
    also:
    VEKAUFT, IHR NARREN!!!

  • VWL hat keinen Einfluss darauf, ob jemand Gold versteht.

    wo hab ich das denn behauptet, oder überhaupt den zusammenhang hergestellt?
    ich habe lediglich darauf hingewiesen das er


    1. nicht der gründer von tesla ist, was irgendwie kaum jemand weiß
    2. er kein "ingenieur" ist.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    und vor allem ist er ein guter Verkäufer - nein, ein guter Marktschreier mit leichtem Hang zum Sektenführer ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A