Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • The current correction is following an average of the two while being closer to the 2004-2005 version than 2016-2018. It’s also noteworthy that Silver has held up much better than it did during the 2016-2018 correction.
    https://www.gold-eagle.com/art…-for-gold-and-gold-stocks

    Ah come on, zyklischer Bärmarkt 2004 - 2005 und 2016 - 2018 und dann schon wieder 2021…was soll denn das für ein Zyklus sein ? 8o Das ist reim Dich oder ich fress Dich….ich habe auf dem 50 Jahreschart (!!!) Abwärtszyklen abgesteckt , hab das als Du die These das erste Mal gepostet hattest auch eingestellt, und nix mit mindestens 1,5 Jahre finden können. Hab‘ mit Zyklen und deren Trennschärfe sowieso meine Probleme…besonders bei Gold. Kann natürlich sein, dass wir weiter südwärts müssen…kann aber auch sein, dass nicht. Wenn‘s dann im Februar aufwärts gehen würde , würde es wieder zu anderen Zyklen nicht passen.Ganz abgesehen von Saisonalität. Wir werden sehen…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Damit ist das Tapering in die EM‘s fast eingepreist. In einem Monat gibt es neue und die nach unten? „korrigierten“ Zahlen.
    Das BIP wächst trotz der Geldschwämme nicht. Die globalen Lieferketten bleiben gestört. Der Anlagenotstand bei den Staatsanleihen ist gravierend. Die Finanzwelt kennt das Spiel. Nur die BÜRGEN der Finanzwelt, die dummen Steuerzahler, schnallen zu 90% nicht das sie enteignet werden. Und das ist das Problem. Durch den Lockdown sind alle Kassen mehr als leer. Was durch die Inflation zeitnah kommt wird hoffentlich nicht mit Blutzoll bezahlt. Leider war das in der Vergangenheit immer der Ausgangspunkt einer Systemänderung. Darüber sollte man mal nachdenken.

  • Galoppierende Inflation und Performance von Gold (dem angeblichen Inflationsschutz) schlechter als Bargeld.


    Die Beurteilung von Gold besser Leuten überlassen, die Ahnung haben:


    (Artikel vom 28.06.21)


    https://www.institutional-mone…-gold-zu-vorsicht-207978/



    <<Eigentlich ist der Vermögensverwalter ein Fan des gelben Edelmetalls. Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen rät der Gründer und Vorstandschef von DJE Kapital bei Gold aber zu Besonnenheit.>>



    Performance DJE-Aktienfonds:



    DJE - Dividende & Substanz - XP EUR DIS, Fonds, LU0229080733 | comdirect Informer

  • Zitat:
    Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen rät der Gründer und Vorstandschef von DJE Kapital bei Gold aber zu Besonnenheit.>>
    Performance DJE-Aktienfonds:


    Damit ist alles gesagt. Der Typ ist sozusagen der Egon seines Aktienfonds…
    (Insider…)

  • Kurzfristig…habe aus dem aktuellen Börsenbrief von Ehrhardt ausführlich berichtet.





    Zitat von Ehrhardt

    Grundsätzlich bleibe das Gelddrucken jedoch ein weltweiter Langfristtrend und davon müsste Gold profitieren, zumal bei einem niedrigen Realzins.


    Ehrhardt ist halt ein ‘Liquiditäts-Absolutist‘. Und solange die ZB‘s dovish sind profitieren Aktien IMMER…und damit laufen auch die DJE Fonds…die die ich schon im Portfolio hatte , liefen…na ja…unterirdisch seine Porftfolio-Performance bei EM-Themenfonds. Hatte ich mal als Beimischung. Ich mag Ehrhardt eigentlich.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Hast im Prinzip ja Recht. Aber jetzt der ganze Schwachsinn mit Tapering und Zinserhöhung wieder los. Wird man wahrscheinlich nicht tun, auch gar nicht tun können. Aber dieses Narrativ dürfte das Sentiment für Gold/Silber solange schädigen, bis die Finanzwelt realisiert, dass es anders kommt.

    Ich denke, dass es schlimmeres gibt, als Zukaufgelegenheiten. Manchmal drehen sich Märkte auch sehr schnell. Es reicht, wenn wenige, wichtige Teilnehmer den Braten riechen. Und das tun sie, bevor es die Masse rafft.

  • Mir ist aufgefallen das nun auch Otto Normalo merkt, hier stimmt was nicht. Denn in den Supermärkten beginnen nun auch die Preise zu steigen, oder es gibt eben weniger fürs Geld.
    Am Ende einer Diskussion sagten mir dann die Ottos das einem nix mehr anderes übrig bleibt als wohl Gold zu kaufen. Hier tut sich also was, nur Geduld.

  • bist Du das???


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ist die BIS ( Bank of International Settlement) an der Gold-Manipulation beteiligt ?


    Möglicherweise hilft bei den regelmäßigen Goldpreisdrückungen eine mächtige Bank mit (BIS). Wie so oft wird das Geld der Steuerzahler für dreckige Spekulationen der Supermächtigen und Superreichen missbraucht.


    https://www.gata.org/node/21350 :



    Wie bereits erwähnt, hat sich die BIZ in letzter Zeit geweigert, die Gründe für ihre Aktivitäten auf dem Goldmarkt zu erläutern und zu erklären, für wen die Bank tätig ist:
    Trotz dieser Zurückhaltung handelt die BIZ beim Abschluss dieser Swaps mit ziemlicher Sicherheit im Auftrag der Zentralbanken, da diese die Eigentümer der BIZ sind und ihren Verwaltungsrat kontrollieren.

    Diese Weigerung, Erklärungen abzugeben, veranlasst einige Beobachter zu der Annahme, dass die BIZ als Vermittler für Zentralbanken agiert, die heimlich auf den Gold- und Devisenmärkten intervenieren, und diesen Zentralbanken Zugang zu Gold sowie Schutz vor dem Risiko dieser Interventionen bietet.

    Eine Möglichkeit besteht darin, dass die Swaps den Goldbarrenbanken einen Mechanismus bieten, mit dem sie das ihnen ursprünglich von den Zentralbanken geliehene Gold zurückgeben können, um mögliche Golddefizite zu decken. Einige Beobachter des Goldmarktes haben die Vermutung geäußert, dass ein Teil des Goldes, das von börsengehandelten Fonds gehalten und von Goldbarrenbanken verwaltet wird, direkt von den Zentralbanken bezogen wird.

  • Die Erfolgsbilanz der US-Fed bei Rezessionsvorhersagen liegt zumindest bei 0 von 10 Punkten. Doch das hält sie nicht davon ab, weiterhin fehlerhafte und widersprüchliche Hochrechnungen anzustellen, die teils schon wahnsinnige Züge haben.


    "Sie werden in Ihrem Leben keine weitere Finanzkrise mehr erleben." - Janet Yellen, Herbst 2018


    "Ich mache mir keine Sorgen, dass es eine weitere Finanzkrise geben könnte." - Janet Yellen, Herbst 2018


    Es gibt keinen Grund zu denken, dieser [bullische] Zyklus könnte nicht noch eine ganze Weile - praktisch sogar unendlich lange - weitergehen. - Jerome Powell - 2018


    "Die USA befinden sich auf einem unhaltbaren fiskalischen Kurs; das lässt sich kaum leugnen." Jerome Powell - 2019


    In der "neuen Abnormalität" nach 2008 - geprägt von schmerzfreien Defiziten sowie peinlichen neuen Theorien, denen zufolge ungebremste Geldschöpfung niemals zu Inflation führt - waren die Fantasie-Prognostiker schwer damit beschäftigt, Vernunft durch Wahnsinn zu ersetzen.


    Informierte Investoren - aber auch Menschen mit ausgeprägtem Interesse für Geschichte, Mathematik und gesundem Menschenverstand - bewegen sich seit langem jenseits der Massen. Sie akzeptieren, dass Marktgesetze, so wie die Gesetze der Physik, in der Tat recht vorhersagbar sind.


    Als Beispiel dazu: In der Geschichte von Nationen, Märkten und Börsen ist es keinem einzigen Imperium, System oder Markt jemals gelungen, einen Zusammenbruch von Wirtschaft, Währung oder Markt durch das Drucken von tonnenweise Falschgeld abzuwenden. Noch kein einziges Mal.


    Die Österreichische Wirtschaftsschule hat (im Gegensatz zum übertriebenen, keynesianischen Schuldenwahn) schon vor längerem verstanden, dass schuldengestützte ökonomische "Party-Phasen" immer auch mit einem brutalen Kater enden, der durch eben diese Schulden verursacht wurde. So wie Physiker vor eine ganzen Weile zur Einsicht kamen, dass es für jede Aktion eine gleichstarke, entgegen gerichtete Reaktion gibt (Wechselwirkungsprinzip), so verstand von Mises, dass es bei den Marktkräften nicht anders ist. Für jeden Schuldenanstieg gibt es, auf der anderen Seite, einen äquivalenten Schuldenabfall.


    Oder in den unverblümt warnenden Worten von Mises: "Es gibt keine Möglichkeit, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu verhindern, der durch Kreditexpansion erzeugt wurde. Die einzige Alternative lautet: Entweder die Krise entsteht früher durch die freiwillige Beendigung einer Kreditexpansion, oder sie entsteht später als finale und totale Katastrophe für das betreffende Währungssystem."


    Die kurze Antwort lautet daher: Ja, einige Dinge sind vorhersehbar. 1+1 ist immer noch 2, und schuldenbasierte "Wirtschaftserholungen“ scheitern immer - und mit ihnen die jeweiligen aufgeblähten Währungen. Solcher nüchternen Fakten zum Trotz setzen MMT-Anhänger aber auch Politiker und Zentralbanker von Japan bis Amerika derzeit alles daran, die Fantasievorstellung zu verbreiten, dass solche Abrechnungsprozesse (Inflation eingeschlossen) mittels Geldschöpfung quasi "ungesetzlich" gemacht werden können.


    Liebe Leute: Das ist, um es auf ein Wort zu bringen - Wahnsinn!


    https://www.goldseiten.de/arti…des-Vernunft.html?seite=1

  • Moin an alle Nichtschläfer,
    nachdem es für EM Freitag ja schon mächtig auf die Fresse gab...gehts heute früh in Asien (Japan hat zu) munter weiter...
    Nicht hinschauen...EM wird geschlachtet...
    EM kriegt die Volle Breitseite...
    Kl. Funfact...meine Abstauberlimits wurden gefillt und saufen schon ab... :thumbup:
    edit 1: https://www.zerohedge.com/mark…4-billion-sell-order-hits
    mit netten Charts...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A