Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Mann muss auch mit Harz 4 nicht nur zu Hause hocken! Man hat doch Zeit ohne ende um raus zu gehen: Fortbildung, soziales Angagement oder sich um den Nachwuchs KÜMMERN.


    Wenn ich lese das den ganzen Tag vor Computer und Fernseher verbracht wird mit Harz 4 und dann gefragt wird wer den Strom bezahlt, da könnte ich ausrasten.


    Außerdem sind die hohen Energiekosten politisch gewollt.


    BG Toni

  • Um Jim Willie war es etwas still geworden. Bei goldenjackass.com ist jetzt aber wieder was passiert. Seit Mai wurden keine Interviews mehr aktualisiert. Das wurde jetzt geändert und die Interviews ab 29. Oktober hinzugefügt. Ich werde versuchen mir alle anzuhören. Ist mit vor ein paar Tagen aufgefallen da ich gerade wieder ausgeschaltet bin. Diesmal Lebensmittelvergiftung.


    Für alle Interessierten hier der Link zu den Interviews: https://www.golden-jackass.com/mainpublic

  • Habe gerade wieder einen Analysten bei dem Gold ein schlechter Inflationhedge ist. Ich hatte ja letztens schon erwähnt das die Lüge das Gold yoy gefallen ist verbreitet wird. Ich folge ihm schon länger weil sonst ganz unterhaltsam. Bei Gold setzt aber das Gehirn der Bloomberg Terminal Affen aus. Zitiert wird immer der Bloomberg Spot Gold Chart. Kein Endkunde der das echte Material kauft bezahlt Spotpreise. Wie ich bereits erwähnte ist die physische Unzenmünze 80-100 Euro und die Barrenversion um die 150€ teurer. Schlussvolgerung meinerseits ist das die Papieraffen keine Ahnung vom physischen Markt haben. Die haben sprichwörtlich den Kopf im Arsch und glauben ihre eigenen Lügen während der physische Markt sich langsam abkoppelt. Ich habe nur eine einfache Preisanalyse gemacht und da fällt sofort der höhere Preis auf. Dazu sind die Idioten nicht fähig. Ich habe noch so einen gefunden. Forex Trader aus Großbritannien. 21 Jahre mit 5 Jahren Erfahrung. Gibt Tradingtipps auf youtube. Massig Geld mit Papierzockereien gemacht aber von physisch keine Ahnung. Ich wollte hier nur nochmal darauf hinweisen vorallem geht das an die Neulinge und Angsthasen das diese Fake Analysten und Papieraffen nicht eine Unze physisch besitzen. Diese Idioten sind komplett ahnungslos und man muß versuchen sie zu identifizieren und zu ignorieren. In einem Giralgeldsystem denkt jeder er ist ein Starinvestor. Meine Meinung ist bekannt. Nachdem alles gesagt und erledigt ist für dieses System bleiben nur Edelmetalle in Erdlöchern oder Hauswänden übrig!

  • Es gibt ein Interessantes Video „Russland kauft Gold“ von Hell Investor.
    Für mich gilt immer noch ..
    Gold ist der einzige Hedge gegen den Dollar OHNE Gegenparteirisiko. Deswegen darf Gold nicht steigen solange die Gegner im Wirtschaftskrieg Gold kaufen.
    Erst wenn die ZB‘s verkaufen geht „Gold to the Moon“.
    Ich mache das was die ZB‘s außerhalb des EUR/Dollar Raum machen. Goldminen gegenwärtig auf „sell“. Das hat noch viel Zeit.
    Meine Meinung …
    LM

  • Bedingungen für Gold sind gut: neg. Realrendite, hohe Inflation.
    Aber Gold ist wie ein Stein.


    Ich habe es euch schon zich Mal gesagt.
    Wenn ich in etwas investiere (EM) - dann wird es niemals steigen.
    Aber alles andere.


    Würde ich verkaufen, so würde sich Gold sofort verzehnfachen.


    Ihr müsst leider mit mir da durch - sorry.
    Wohl sowas wie Hexerei.

  • Ich weiss nicht wohin, sonst bitte verschieben. Ich nutz(te) die APP von BullionVault zur schnellen Anzeige der Märkte.
    Das neueste Zwangsupdate hat jedoch gravierende Eingriffe in die Privatsphäre. Was hat ein Markttrekker mit meinen Kontakten, finanziellen Daten auf meinem Handy, Geoposition, etc etc zu tun??
    All das muss man beim neuesten Zwangsupdate freigeben, sonst geht nix. Habe die APP gelöscht!

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • auf goldseiten las ich gerade, dass die Emirate einen Golfhandelsplatz eröffnen.
    Nun gibt es 3. London/NY, Shanghai, Emirates, ist das so richtig?


    Was läßt sich daraus schleießen?


    1. Mit Goldhandel ist viel Geld zu verdienen
    2. der Goldhandel hat Zukunft
    ?


    Warum sonst sollten Emirates was ab haben wollen vom Kuchen?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Die spielen da am Golf mit Gold locker seit den 70er Jahren auf der internationalen Bühne mit aber eben eher in untergeordneter Rangordnung als Dienstleister.
    Hier geht es irgendwie darum wer nach der sich nun abzeichnenden Zeitenwende "den längsten auf dem Weltmarkt hat" und die Spielregeln dominieren darf. Bei dieser Sportart ist der Araber traditionell immer gerne mit vorne in der Ersten Reihe mit dabei.
    Man sollte aber nicht vergessen das die Schweizer, Angelsachsen und Asiaten eigentlich Dubai und die Wüste überhaupt nicht brauchen. Die Inder haben sich auch schon vor Jahren gleich in der Schweiz eingekauft. Ich wüsste nicht wo auf der arabischen Halbinsel in nennenswerter Menge Mienengold gewonnen wird. Das Dominanzmonopol welches seit über 200 Jahren den Markt bestimmt wird nicht so einfach zu knacken sein. Da werden die selbstbewusten Araber noch viel Spaß haben. Als man um 1910 in Deutschland an eine eigene Metallbörse dachte brach zufällig gleich danach der 1. WK aus.

  • Dachte ich auch so... fragte mich dann, ob ich ein passendes Transportunternehmen gründe. Wobei ich mir den Transport echt nicht leicht vorstelle, daher habe ich mir keine weiteren Gedanken darum gemacht. :|

    Man Leute, wie flach ist das, sich über einen Tipfehler hochzugeilen?

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


Schriftgröße:  A A A A A