Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich bezweifel, das der "Staat" dazu in Lage wäre siehe ClanProzess Dresden. Hinzu kommt, das nahezu , die ganze Schattenwirtschaft nur funktioniert nur über (EM,Krypto,Immo) WELTWEIT! Diese nennen wir es Organisationen :D lassen sich nicht , die Butter vom Brot nehmen zumal diese schon immer Außerhalb aller Gesetze Handd/agieren.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Kitco scheint immer noch "down" infolge Hacker - Attacke.


    Sie zeigen Charts von Oanda.

    Das gefällt mir eh viel besser, push Verfahren und mit "Umsatzbalken", auch wenn da keine Einheit dran steht. Man sieht endlich mal, mit welchen Mengen da hantiert wird, zu welchen Uhrzeiten....

    Also von mir aus kann Kitco die beibehalten.

  • Dr. M. Krall sieht mittelfristig Verdoppelung des Goldpreises


    Langfristig sagt er eine Verfünffachung voraus, insofern sind EM also wirklich noch das günstigste worin man sein Geld anlegen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Prognosen, Weissagungen, Vorhersagen .

    Vor mehreren Jahren wurde hier eine Sammlung von Vorhersagen, -- u.a auch von wirklich auch renommierten Kolumnisten, wie James Sinclair -- hereingestellt, deren Vorhersagen von 5000 - 15000 $ oder so gingen.


    Alles perdu; Diese Zahlen und Potenzierungen sind insoweit nahezu sinnlos, wenn man sie nicht in Bezug auf Kaufkraft setzt und oder den Verfall der Währungen mit Zeithorizont.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alles perdu; Diese Zahlen und Potenzierungen sind insoweit nahezu sinnlos, wenn man sie nicht in Bezug auf Kaufkraft setzt und oder den Verfall der Währungen mit Zeithorizont.

    eben.

    für mich ist der 'ewige' goldpreis bei 1600€

    der spot-preis zeigt nur den verfall der währung an, bzw. der verfall der macht, den GOP zu manipulieren


    2..3x so viel, in 2..3 Jahren

    heißt "50% inflation year-on-year die nächsten jahre" oder "20% und krieg"


    5x langfristig

    heißt COMEX perdü


    ansonsten steigt der GOP nicht so heftig.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Diese währungsspezifische Sicht wird aber auf Dauer nicht mehr haltbar sein. Das marktwirtschaftliche Gesetz von "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" ist das stärkste und einfachste Prinzip das eventuell nur durch härteste Gesetze und Strafen eingedämmt werden kann.

    Wir kommen jetzt in eine Phase der Erschöpfung von Resourcen und das bedeutet das jedes Jahr weniger Angebot zur Verfügung steht. Bei Gold noch stärker bei Silber gibt es kaum noch große Funde und die Resourcen-Reichweite bei aktuellem Preis wurde auf 20 Jahre geschätzt. Natürlich wird der Preis erst spät in eine exponentielle Anstiegsphase ( mit dann späterem Abbruch ) übergehen. Aber auch schon vorher werden wir eine beschleunigte Preissteigerung feststellen können. Ja ich sehe die 4000$/oz in 3 Jahren als erreichbar an. Vor allem da die BRICS jetzt heimlich akkumulieren wohl wissend was da kommt.


    https://www.explorercheck.de/upload/meine_bilder/Blog/no-major-gold-discovieries-past-3-years.jpg

  • Dr. M. Krall sieht mittelfristig Verdoppelung des Goldpreises


    Langfristig sagt er eine Verfünffachung voraus, insofern sind EM also wirklich noch das günstigste worin man sein Geld anlegen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die Fehlannahme. Die BRICS Währung könnte einen erheblichen realen Anstieg von AU bedeuten, eine dauerhafte Neubewertung, leicht Faktor 5 X. Genau das meint Krall auch.

  • Gewinne,Gewinne,Gewinne,

    mehr,mehr,mehr,

    höher,schneller,weiter war nie ein guter Wegbegleiter.

    Zudem ist es nahezu unmöglich überhaupt noch irgendwas/wem eine Wertigkeit zuzuordenen da alle Bereiche Weltweit so beeinflusst/verschoben werden können, das Gewinne immer nur in eine Richtung wandern. Auch bezweifel ich, das die BricsStaaten im Sinne, der Allgemeinheit handeln. Ich sehe eher, das man Weltweit an neuen Gesellschaftsmodellen arbeitet was aber für, die Masse wieder mehr Nachteile als Vorteile beinhalten wird. Zudem kann man auch nahezu Weltweit beobachten, das die Vermögenskontrolle extrem zugenommen hat.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    "Hopfengold, Knochen, Tafelspitz" etc pp. bitte hier weiter:



    Prost ! & Guten Appetit. =)


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gewinne,Gewinne,Gewinne,

    mehr,mehr,mehr,

    höher,schneller,weiter war nie ein guter Wegbegleiter.

    Zudem ist es nahezu unmöglich überhaupt noch irgendwas/wem eine Wertigkeit zuzuordenen da alle Bereiche Weltweit so beeinflusst/verschoben werden können, das Gewinne immer nur in eine Richtung wandern. Auch bezweifel ich, das die BricsStaaten im Sinne, der Allgemeinheit handeln. Ich sehe eher, das man Weltweit an neuen Gesellschaftsmodellen arbeitet was aber für, die Masse wieder mehr Nachteile als Vorteile beinhalten wird. Zudem kann man auch nahezu Weltweit beobachten, das die Vermögenskontrolle extrem zugenommen hat.

    Das die Brics nicht die Heilsbringer sind ist eh klar. Heilsbringer können die Völker nur für sich selbst sein. Dafür müssen sie sich aber mal alle auf die Hinterbeine stellen, und das beginnt bei jedem einzelnen von uns.

    Meinen und Glauben = Nicht wissen. :thumbup:

    Glaube ist die Grundlage Wissen zu erlangen. Das Schöne dabei. Wir wissen bald Bescheid. In 10 Monaten nächster Brics Summit in Moskau.

  • die BRICS sind auch nicht angetreten als Heilsbringer. Sie verfolgen eigenen Interessen, was wie überall, in erster Linie die Interessen der Eliten sind!


    Die Abhängigkeit vom USD ist ein maßgebliches Interesse, weil die Arbitrage für den Tausch von Peso, Real, etc. in USD und wieder in die Währung des Verkäufers wollen sie gerne selber einsacken, bzw. die eigenen Waren werden um den Betrag günstiger, was den Export fördert.


    Auch in DE gibt es maßgebliche Interessen der Eliten, die i. d. R. durch bestimmte Bevölkerungsgruppen verkörpert werden, bspw. Rentner, Pensionäre, ÖD, die Tankstellenbetreiber, die Ärzte, etc....

    Die wollen alle, dass es nicht schlechter für sie wird, denken zu wenig oder garnicht darüber nach, wie es evtl. besser sein könnte....

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Das die Brics nicht die Heilsbringer sind ist eh klar

    Na wenn die Brics genauso erfolgreich sind wie Qanon dann "Halleluja" Dieses ganze Theater ist doch wieder nur ein Schauspiel. Hinter den Kulissen arbeiten die Eliten zusammen. Es geht einfach nur um die Kontrolle der Massen. Egal ob in China, Russland, Europa oder sonst wo. Eigentlich alles was sich in der Presse ständig wiederholt bzw. aufpoppt, dient dazu Euch zu steuern bzw. zu manipulieren.
    Die Welt ist eine Bühne und wir sind alle Statisten im Theaterstück.

  • Hinter den Kulissen arbeiten die Eliten zusammen. Es geht einfach nur um die Kontrolle der Massen. Egal ob in China, Russland, Europa oder sonst wo. Eigentlich alles was sich in der Presse ständig wiederholt bzw. aufpoppt, dient dazu Euch zu steuern bzw. zu manipulieren.

    So ist es! Deshalb verfolgen die BRICS+ ja genauso wie die NATO und alle anderen "Staaten" die gleiche Agenda... hat man ja mehr als deutlich bei "COVID" gesehen, gell ;)

Schriftgröße:  A A A A A