Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Vor kurzen Video gesehen der meint Tauschwaren einlagern ( Zigaretten und Alkohol ).


    Ich denke nur Werterhalt sind zu wenig ich glaube das sich der Wert verdoppelt bis in 5 - 10 Jahren.

    Das hat mir mein (verstorbener) Großvater auch mitgeteilt,

    in einer Krise sind Zigaretten und Alkohol viel wertvoller wie AU und AG.

    Die kleinen Leute und auch Bauern hatten doch keine Möglichkeit die Echtheit von AU und AG zu erkennen,

    ließen deshalb Abstand,

    Mit Zigaretten und Alkohol kam er jedoch überall zurecht .........

  • Das hat mir mein (verstorbener) Großvater auch mitgeteilt,

    in einer Krise sind Zigaretten und Alkohol viel wertvoller wie AU und AG.

    Die kleinen Leute und auch Bauern hatten doch keine Möglichkeit die Echtheit von AU und AG zu erkennen,

    ließen deshalb Abstand,

    Mit Zigaretten und Alkohol kam er jedoch überall zurecht .........


    Wer raucht denn heute noch ?)

    Das war sicherlich im vergangenen Jahrhundert (vor allem im/nach dem Krieg) anders.


    Ich denke mit der Vorstellung TAUSCH sollten wir uns nicht zu sehr fest beißen

  • Wir treten jetzt in ein beschleunigten Währungsverfall ein ..

    Leicht 5x mehr REAL als heute, nominal lässt sich das kaum vorhersagen - gibt es da Euro noch?

    Möglich ist das. Ich traue denen nicht zu, dass sie die Zinsen so hoch setzen und das Geld so knapp halten, dass sie die Währungen stabilisieren. Das gilt für fast alle Währungen / Währungssgebiete. Und für Euro, Dollar, Rubel und Rempel sowieso. Das was wir bislang gesehen haben: steigende Zinsen und steigende Aktienindices, das war ein großer Fake. Eine Markttäuschng. Das kann mal eine gewisse Zeit funktionieren, aber nicht für lange, geschweige denn für immer.

  • Rubel

    hmm, ru hat da mehr luft als der gesamte wesen und auch asien. vergleich mal schuldenstände und tatsächlich vorhandene aktiva.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Möglich ist das. Ich traue denen nicht zu, dass sie die Zinsen so hoch setzen und das Geld so knapp halten, dass sie die Währungen stabilisieren. Das gint für fast alle Währungen / Währungssgebiete. Und für Euro, Dollar, Rubel und Rempel sowieso.

    Na über den den Rubel würde ich mir mal keine Gedanken machen, sobald der Krieg vorbei ist dürfte Russland und der russ. Finanzmarkt der attraktivste werde. Ich hab 2 russische Orginalaktien Polyus und Sberbank, leider unbeweglich im Depot, die machen mir nur Freude, da sprudeln die Zuwächse ( Da funktioniert noch das Prinzip Buy and Hold) und das obwohl Russland Krieg führt.

  • 1. Der Krieg wird nie vorbei sein

    2. Wer oder was sagt, das Russland der attraktivste Finanzmarkt ist ?

    Du schreibst oftmals so einen Unsinn, einfach nicht nachvollziehbar


    1. Jeder Krieg endet irgendwann

    2. viele russischen Werte sind fundamental grundsolide und ertragsstark. Die aktuellen Kurse sind politische Kurse und spiegeln dies nicht wieder. Hieraus ergibt sich erheblicher Nachholdbedarf, für die Zeit wenn sich alle wieder lieb haben.


    Gruß


    Magellan


  • Kann sein das ich oftmals Unsinn schreibe - in der Betrachtung anderer Personen - aber bisher lebe ich damit ganz gut und zufrieden


    1.) die eine Seite (Ukraine) wird unendlich finanziell und materiell vom Westen unterstützt und akzeptiert keinen Verzicht von Territorium


    Putin wird niemals einen Waffenstillstand zustimmen. Seine Überzeugung und Ziele sind grenzenlos.

    Auch er kann aus dem Vollen schöpfen


    2.) war das auch nicht schon vor dem Krieg so ?

    Ich beobachte das nicht, weil es für mich nicht von Bedeutung ist, aber:

    Wer vor dem Krieg russische Aktien im Depot hatte, kann bis dato damit nicht mehr handeln.

    Totalverlust ?


    Wieso sollten sich nach der Zeit (zumindest bleibt der Krieg viele Jahre Normalzustand) die ,,beiden Seiten,, wieder lieb haben ?


    Hast Du mich denn wieder lieb, wenn ich nach Deinen Vorstellungen ,,keinen Unsinn,, mehr schreibe ?

  • Lol :D

    Sobald der Krieg vorbei ist und wenn der neue eiserne Vorhang noch so hoch sein wird.


    Nach ein paar Monaten stehen die rohstoffhungrigen und exportorientierten Länder wieder bei Russland auf der Matte, von wegen "War ja nicht so gemeint"...

  • Lol :D

    Sobald der Krieg vorbei ist und wenn der neue eiserne Vorhang noch so hoch sein wird.


    Nach ein paar Monaten stehen die rohstoffhungrigen und exportorientierten Länder wieder bei Russland auf der Matte, von wegen "War ja nicht so gemeint"...

    Ob dann das Michlland dabei sein wird bezweifle ich ein wenig,

    unsere Autoindustrie kann nicht mit den asiatischen mithalten, auch der Rest unserer Güter ist viel zu teuer, Qualität ist nicht mehr, Geld wird in Privathaushalten immer knapper die meisten Leute können sich nur noch billigste Kleidung und Nahrung leisten ......

  • Ob dann das Michlland dabei sein wird bezweifle ich ein wenig,

    unsere Autoindustrie kann nicht mit den asiatischen mithalten, auch der Rest unserer Güter ist viel zu teuer, Qualität ist nicht mehr, Geld wird in Privathaushalten immer knapper die meisten Leute können sich nur noch billigste Kleidung und Nahrung leisten ......

    Kommt darauf an wohin, das Pendel ausschlagen wird. Zudem gehe ich davon aus, das es in der USA einen Machtwechsel geben wird. Die USA wird sich selber neu Erfinden müssen und, das Europa fallen lassen wie einen heißen Stein. Zumal nahezu alle wichtigen Rohstoffe/Bodenschätze in Brics-Ländern liegen. In China stehen nur Werkbänke soll heißen, die importieren Rohstoffe und liefern günstig Produkte.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Schauen wir mal. Bislang war der neue Rubel alles andere als stabil. Russland führt Krieg. Das macht man in dem Umfang nicht aus Steuereinnahmen und Rohstoffverkäufen.

    Mit den Rohstoffen aus der ex-Ukraine schon.


    Putins neuer Werbespot für die Wahlen, zeigt Soldaten die darüber sprechen, wen sie wählen. Einer sagt, "Na, es gibt nur einen Präsidenten. Der hatte gesagt, dass Odessa russisch ist. Und ich bin aus Odessa".


    1. Der Krieg wird nie vorbei sein

    2. Wer oder was sagt, das Russland der attraktivste Finanzmarkt ist ?

    1- Oh doch, das wird er. Spätestens wenn es keine ukrainische Männer mehr gibt, oder die derzeitige Führung umgelegt und ausgetauscht wird.


    Ich prophezeie, dass Russland und Ungarn eine gemeinsame Grenze haben werden.


    Nach ein paar Monaten stehen die rohstoffhungrigen und exportorientierten Länder wieder bei Russland auf der Matte, von wegen "War ja nicht so gemeint"...

    ...oder wahlweise bei Viktor Orbán :]

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Orban und Putin sind relativ unwichtig. Und Orban ist nur ein Pickel am Hintern der EU. Das sind nur noch Stellvertreter. Der eigentliche Konflikt lautet USA-China. Neben der Ukraine wurden bereits weitere Nebenkriegsschauplätze aufgemacht: in Israel (da haben sich die USA von ihrem Landhungrigen Verbündeten, der genau wusste, was und wann es kommt, reinreiten lassen) und nun die Provokationen am Horm von Afrika. Das bindet viele Kräfte der USA. Und öffnet Schritt für Schritt genau da mehr Möglichkeiten, wo das eigentliche Ziel liegt. Dass Biden ein U-Boot Chinas ist, dürfte klar sein. Nur so viel: Unter Trump wurde der Russe nicht provoziert, in die Ukraine einzumarschieren - unter Biden sehr wohl und das bis aufs Äußerste. Und warum: um den Westen zu schwächen. Schön auch, dass so der Putin zum Lakaien von Xi gemacht wurde. Auch FDP, SPD und Grüne beschreiben systhematisch die Schwächung der EU. Ebenso die U-Boote Merkel und März. Letzterer hat sich der Regierung schon öfters in hündischer Art und Weise angebiedert. Und wie sich das für sojemanden gehört: als Dank immer wieder einen Tritt gekriegt.

Schriftgröße:  A A A A A