Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Sonst geht das Siechtum ewig weiter.

    Die Welt braucht eine gewaltige Rosskur.

    Stimme Dir zu. Es ist nur so, ungeschoren kommt keiner davon, egal wie schlau und voraus denkend. Die Staatsmafia wird sich sicher nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Denke ich muss hier niemand erklären das der Staat längst nicht mehr seinen eigentlichen Aufgaben nach kommt und sich losgelöst nur mehr um sich selbst bzw. dem guten Leben der Spitzenbeamten kümmert. Eigentlich sehr ähnlich zu den Apparatschiks und Parteibonzen von früher.

    Die sind aber nicht nur korrupt sondern auch übel dumm was Wirtschaft betrifft. Der Abschwung ist da, wurde auch von Krall so prognostiziert. Er hat sich nur ein wenig im Zeitpunkt geirrt. Aber die Pleiten kommen, VW...

    Sozialistische Träumereien wie Energiewende, Migration, Krieg mit Russland und alles durch Sonderbudgets bezahlt. Das kann natürlich nicht funktionieren.

    Daher hat der oberste Sowjet, pardon oberste EU in Person von Von der Leiden und Super Mario sich in ihrer unendlichen Weisheit bereits Gegenmaßnahmen überlegt.

    Als erstes werden Eurobonds die Schulden vergemeinschaften und als neue Geldquelle dienen. Weiters wird ein Vermögensregister implementiert und der rechtliche Rahmen für Vermögenssteuern sondiert. So hat man alle in der Falle. Die unvorbereitete breite Masse wird zunächst durch Inflation enteignet, danach kommen die besser geschützten Besitzer von Sachwerten durch die Abgabe zum Handkuss.

    Anonymes physisches Gold ermöglicht diese Zeit mit einem blauen Auge zu überstehen. Aber es wird erstens gesellschaftlich unangenehm, steigende Kriminalität z.b., und andererseits wird man eine Zeit lang das Gold nicht nutzen können wenn man anonym bleiben will und die Abgabe nicht zahlen möchte.

  • Hier eine völlig andere Meinung: POG 750 USD in 2026

    Kenne den nicht, aber seine Erklärung bzw seine chart Technik ist nicht überzeugend. Elliott Wellen kenne ich auch. Und irgendwie Wellen zeichnen kann bald wer. Das schwierige ist die exakte Zählung und wo man anfängt. Und genau darüber sagt er nix. Er redet die ganze Zeit nur so hmm, hmm, schaut schlecht aus, erklärt aber nicht seine Zählung von ganz vorne weg und wie er da hin kommt. Und daher hat er auch kein echtes Alternativszenario. Abgesehen davon das wenn der POG auf 750$ geht wir eine schwere Deflation haben, dann sind diese 750$ mehr wert als die aktuellen 2500$. Also bitte, das ist sicher Finanzsatire und der ist echt gut dabei nicht selbst zu lachen :D

  • Kann mir beides vorstellen, ist halt eineFrage der Kaufkraft

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • "Strategischer Vermögenswert für Notenbanken


    Für Staaten ist das Edelmetall insbesondere ein strategischer Vermögenswert. Angesichts einer schwachen Landeswährung Lira und hoher Inflation suche die Türkei nach Sicherheit, sagen Experten. Außerdem versuchen Länder wie die Türkei, China oder Indien durch Goldreserven unabhängiger vom US-Dollar zu werden."



    Türkische Notenbank kauft das meiste Gold weltweit
    Der Goldpreis klettert von Rekord zu Rekord. Eine Feinunze des Edelmetalls kostete an der Börse zeitweise 2.590 US-Dollar - so viel wie noch nie. Besonders die…
    www.tagesschau.de

  • Ich stelle mir das Bezahlen mit den 1kg Kookaburras und den 1kg Münzbarren von den Fidschis doch ein wenig umständlich vor. Hat die Kassiererin beim

    Aldi überhaupt passende Fächer dafür in ihrer Registrierkasse? Immerhin, die Obstwaage kann vermutlich zur EM-Feinwaage umfunktioniert werden. Müssen nun noch genügend Maples und Heiermänner als Wechselgeld vorhanden sein. Und natürlich eine Feile für das Kleingeld. ^^

  • Schön anzuschauen, sind die 1 kg Kookaburras aber schon. Da würde sicher der ein oder andere in der Schlange staunen, wenn man einen solchen Klotz auf das Band knallt [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich rechne in Seidla,

    also rund 150ichz, je nach Gastwirtschaft.

    Ein Willie in einer Woche.........is auch nich billig für mich!


    WBT

    Da musst du die "Währung" aber schon genau definieren:



    Ein Gold 20-er = Doppel-Gold-Willi


    Gold 10-er = Gold-Willi


    Silber 5-er = Fünffach Silber Willi


    Silber 2-er = Doppel-Silber Willi



    Also ca. 12 Fünffach-Silber Willis (je 25 Gramm AG)


    = Ein Gold-Willi (je 3,6 Gramm AU)

  • Und natürlich eine Feile für das Kleingeld.

    Dafür hab ich einen Sack 2Pf. Die Guten aus Bronze.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A