Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Die Türken halten den strategischen Vermögenswert sehr gerne auch als Privatperson Kiloweise in der eigenen Familie. Das kann jeder weltweit machen notfalls Grammweise und braucht weder eine Bank, Staat, Experten, Priester oder Partei dazu.

Ende gut alles gut.

• Ich stelle mir das Bezahlen mit den 1kg Kookaburras und den 1kg Münzbarren von den Fidschis doch ein wenig umständlich vor. Hat die Kassiererin beim

Aldi überhaupt passende Fächer dafür in ihrer Registrierkasse? Immerhin, die Obstwaage kann vermutlich zur EM-Feinwaage umfunktioniert werden. Müssen nun noch genügend Maples und Heiermänner als Wechselgeld vorhanden sein. Und natürlich eine Feile für das Kleingeld. ^^

• Schön anzuschauen, sind die 1 kg Kookaburras aber schon. Da würde sicher der ein oder andere in der Schlange staunen, wenn man einen solchen Klotz auf das Band knallt [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich rechne in Seidla,

also rund 150ichz, je nach Gastwirtschaft.

Ein Willie in einer Woche.........is auch nich billig für mich!

WBT

Da musst du die "Währung" aber schon genau definieren:

Ein Gold 20-er = Doppel-Gold-Willi

Gold 10-er = Gold-Willi

Silber 5-er = Fünffach Silber Willi

Silber 2-er = Doppel-Silber Willi

Also ca. 12 Fünffach-Silber Willis (je 25 Gramm AG)

= Ein Gold-Willi (je 3,6 Gramm AU)

• Und natürlich eine Feile für das Kleingeld.

Dafür hab ich einen Sack 2Pf. Die Guten aus Bronze.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• HERRLICH ! !

Da kommen wir wieder zu unseren Kaiserreich 20 Mark Goldstücken und

5 / 3 / 2 und 1 Mark Silbermünzen zurück ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

Moin,

dann bin ich King :thumbsup: Dann lasse ich im wahrsten Sinne die Puppen tanzen 8o

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich stelle mir das Bezahlen mit den 1kg Kookaburras und den 1kg Münzbarren von den Fidschis doch ein wenig umständlich vor. Hat die Kassiererin beim

Aldi überhaupt passende Fächer dafür in ihrer Registrierkasse? Immerhin, die Obstwaage kann vermutlich zur EM-Feinwaage umfunktioniert werden. Müssen nun noch genügend Maples und Heiermänner als Wechselgeld vorhanden sein. Und natürlich eine Feile für das Kleingeld. ^^

Zu dieser Zeitngibts bei Aldi ohne CBDC nichts nehr.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A