Weiß einer, was beim ehem. Gold-Heinz los ist?
Montag bestellt und überwiesen. Noch kein Geldeingang, keine Reaktion auf Mails, Anrufe werden ignoriert- keiner nimmt ab.
Hoffe mal nicht, dass der Laden in Schwierigkeiten ist
21. November 2024, 15:07
Montag bestellt und überwiesen. Noch kein Geldeingang, keine Reaktion auf Mails, Anrufe werden ignoriert- keiner nimmt ab.
Außer bunten Mützen und nen halben Krügerrand gibt es nix.
Bald kommt für Gold der Moonvember.
Wirklich seltsam, normalerweise sind die blitzschnell. Bei einer Echtzeitüberweisung hätte die Bestellung schon am übernächsten Tag geliefert werden sollen. War zumindest bei mir immer so.
Whatever..
Das ist ja schon fast unheimlich.
Gold short!!!
USA: Schulden von 500Mrd $ in 3 Wochen gemacht
Das Tempo der Neuverschuldung in den USA wächst wieder, und wenn Trump gewinnt, so sieht es aus will er den Wert des Dollars herabsetzen. 2700$/oz ist nicht teuer, bis Ende des Jahres könnten wir die 2900$/oz wahrscheinlich sehen. Für alle Nichtvasallen der USA ist es jetzt wichtig raus aus dem $,€, oder sonstiger Papierwährung zu kommen. Je früher man das versteht desto mehr Gold bekommt man. Das gilt für Staaten wie auch Privatleute.
Trumps Weg raus aus den US-Schulden geht über die $-Abwertung. Am Ende, also wenn sie ihre Außenschulden und Staatsanleihen entwertet haben wird er als Clou wieder eine Golddeckung einführen.
Also freuen wir uns, unter den üblichen Kurs-Schwankungen können wir für einige Jahre in eine finanziell gesicherte Zukunft blicken. Sebstverständlich gilt auch jetzt sparen geht nur mit Edelmetallen.
Das Tempo der Neuverschuldung in den USA wächst wieder, und wenn Trump gewinnt, so sieht es aus will er den Wert des Dollars herabsetzen. 2700$/oz ist nicht teuer, bis Ende des Jahres könnten wir die 2900$/oz wahrscheinlich sehen. Für alle Nichtvasallen der USA ist es jetzt wichtig raus aus dem $,€, oder sonstiger Papierwährung zu kommen. Je früher man das versteht desto mehr Gold bekommt man. Das gilt für Staaten wie auch Privatleute.
Trumps Weg raus aus den US-Schulden geht über die $-Abwertung. Am Ende, also wenn sie ihre Außenschulden und Staatsanleihen entwertet haben wird er als Clou wieder eine Golddeckung einführen.
Also freuen wir uns, unter den üblichen Kurs-Schwankungen können wir für einige Jahre in eine finanziell gesicherte Zukunft blicken. Sebstverständlich gilt auch jetzt sparen geht nur mit Edelmetallen.
Ukraine- und Nahost-Krieg, Medienkontrolle, Meinungsmanipulation, Zensur und Stimmenkauf kosten eben Geld.
So ein Szenario schreit nach einem Goldbesitzverbot. Viele werden nicht tief genug. graben können, um in eine finanziell gesicherte Zukunft blicken zu können.
greetz anwir
Deswegen haben wir ja auch Silber .
500 Mrd USD sind grob BRD-Ausgaben 2024 (477 Mrd EUR).
Mittlerweile steigt die Verschuldung der Amis pro Tag um 44 Mrd. USD.
Man kann den Urknall fast schon hören.
sind doch nur Peanuts
Die Meinungen speziell beim Guldenen gehen derzeit so bei Querlesen weit auseinander am Verständlichsten was ich gelesen habe, das Gold Richtung 3000 (an)laufen könnte, dann eine
Korrektur 20/25% erfolgen wird/könnte.
Dort sehe ich dann für mich wieder Einstiegsmöglichkeiten.
Bei 44 Mrd Neuverschuldung pro Tag sind 4,5 Mrd Studentenschulden in zweieinhalb Stunden eingesammelt. Mal was gutes für Bildung.
Die Meinungen speziell beim Guldenen gehen derzeit so bei Querlesen weit auseinander am Verständlichsten was ich gelesen habe, das Gold Richtung 3000 (an)laufen könnte, dann eine
Korrektur 20/25% erfolgen wird/könnte.
Dort sehe ich dann für mich wieder Einstiegsmöglichkeiten.
Falls es wirklich noch mal um 20-25% fallen sollte (was ich persönlich nicht glaube) werde ich ein paar Aktien abstoßen und noch mal ordentlich nachunzen. Mir ist der eigentliche Goldkurs aktuell egal. Ist der für mich zu hoch wird weniger gekauft, fällt der nochmal wird mehr gekauft. Mich interessiert vor allem der Goldkurs in 8-10 Jahren, dann will ich meinen Ruhestand genießen, ab diesem Zeitpunkt kaufe ich nicht mehr zu, es wird dann nur noch nach Bedarf verkauft. So zumindest der Plan.
Der große Trend, wenn man Zyklen vertrauen will, hat gerade erst Schwung aufgenommen.
Das würde laut Artikel bis etwa 2028 dauern. Ich sehe da aber eher einen 13/14-Jahre Zyklus, der bis Herbst 2025 oder sogar bis 2026 laufen würde. In jedem Fall bedeutet es noch weit höhere Kurse und wenig Chancen für "demnächst was nachkaufen". Auch nach Ende des Anstieges würden heutige Preise beim Rückgang nicht mehr erreicht.