Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Bitcoin auf einem Wallet.

    Das dazu ..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile dreht die Bitcoin-Gemeinschaft frei. Alles Gold verkaufen, um damit Bitcoin zu erwerben die dann sämtliche US-Schulden aufwiegen. :wall: :wall: :wall:

    Und weiter gedacht viel Raum zur weiteren Aufschuldung bieten, weil sie als Kreditsicherheit benutzt werden. Zumindest hat kann die Fed dann die Schuld für die Inflation mehr oder weniger von sich weisen.

  • Mittlerweile dreht die Bitcoin-Gemeinschaft frei. Alles Gold verkaufen, um damit Bitcoin zu erwerben die dann sämtliche US-Schulden aufwiegen. :wall: :wall: :wall:

    Wenn man noch Omas Häuschen investiert, ist vielleicht ein gazer Strassenzug in Chicago der Jeckpot.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Mittlerweile dreht die Bitcoin-Gemeinschaft frei. Alles Gold verkaufen, um damit Bitcoin zu erwerben die dann sämtliche US-Schulden aufwiegen. :wall: :wall: :wall:

    Sollen sie doch machen. Die meisten sitzen eh nur vorm PC, kommen kaum raus und fast alle von denen haben sowieso nur Inhaberschuldverschreibungen. Das ist für das System rechte Tasche - linke Tasche.


    Über den Rest freuen sich andere.


    Weil es im Laufe der Zeit ganz viele reinreißen wird, gibt es "danach" dann nur noch wenig, das mobilisiert werden kann. Das geht alles in Richtung Osten und Süden.


    Zu den USA: sollen sie doch ihre Bestände auf - wen auch immer - übertragen und dafür BTC halten. Nutzen tut es weder denen, noch den Begünstigten. Auch dieses Gold dürfte rein fiktional sein. Die Deutsche Bundesbank hat ja auch nur eine symbolische Menge zurück gekriegt, was bereits alles sagt. Nachsehen, ob der Rest noch da ist, das durfte sie auch nicht.


    Und wie es in den USA aussieht: ob das Ding bestehen bleibt oder gänzlich zerfällt, da sehe ich 50:50. Trump mit seinen Leuten ist die allerletzte Chance, den Laden aufzuräumen und ihn so am Stück zusammenzubehalten. Für Euroland gibt es die Chance nicht. Das hier wird geplant den Bach hinuntergehen.


    Tausche fiktionales gegen virtuelles. LOL!

  • Ach ja:


    es gibt doch schon ETF´s die BTC halten.


    Viele ETF´s sind reine Inhaberschuldverschreibungen, ohne das ihnen ein Sondervermögen zugrundeliegt. Also Preiswetten. Die bilden lediglich Kurse ab.


    Ich denke:

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der BTC Preis durch Termingeschäfte genau so kontrolliert oder nicht kontrolliert wird, wie andere Preise.


    Das könnte. so denke ich, anders, als bei Gold und Silber sein:

    Nur, dass er erst mal bis ins unendliche hochgejubelt wird. Reißt die Nachfrage ab und stecken zu viele auf Kredit (schwache Hände) drin, wird ohne Ende leerverkauft und es werden so stop-Loss-Schwellen ausgelöst. Das ganze macht dann knallpeng und implodiert auf wenige Prozent vom Hoch.


    Solche Betrügereien sind doch bereits jetzt absehbar. Denn anders, als physisches Gold oder Silber existiert der BTC garnicht und er kann, gesetzt den Fall, dass die Betrüger schief liegen, auch leicht verboten oder ein amtlicher Kurs zur Entschädigung kann willkürlich festgesetzt werden.


    So sanieren sich erst mal die (ich nenne sie mal vorsichtig Wechselreiter und Finanzjongleure, wer auch immer das sein mag), die anderswo ins Messer gelaufen sind oder das noch absehbar so richtig übel für sie tun werden.


    Die nächste Blase muss aufgeblasen werden. Und das darf ums Verrecken nicht Gold sein.


    Also wird es BTC.


    Damit kriegen sie alles Geld und alle Schuld dahin zurück, wo es (aus dem Nichts) herkam: also in das Nichts. Und gleichzeitig halten sie alle Vermögenswerte und Löhne, die für BTC Spekulation hergegeben wurden in Händen. Und selbst der Staat könnte sich so entschuldet haben.

  • Die Argumente gegen Bitcoin finde ich zwingend, aber wenn es der Zeitgeist so will, dass Bitcoin zur Reservewährung wird und generell die Rolle von Gold einnimmt, dann werden Edelmetalle und die Minen massiv unter die Räder kommen. Klar, es wäre bescheuert und vermutlich nur vorübergehend, aber der Schaden wäre halt da und groß. Deswegen überlege ich persönlich, mich erstmal komplett aus dem Sektor zurückzuziehen bis die Bitcoin-Manie wieder abflaut.

  • Kupfer hat man eigentlich nur genommen weil Gold zu teuer ist,

    Gold leitet jedoch um einiges besser,

    Unsinn.

    Es ist Silber.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Gold auf Rekordjagd: Was Goldman Sachs-Analysten für 2025 erwarten

    „Goldman Sachs erwartet, dass der Goldpreis im Jahr 2025 einen weiteren Rekordanstieg erleben wird. "Das Edelmetall wird voraussichtlich bis Ende 2025 auf 3.000 US-Dollar pro Feinunze steigen", schrieb Lina Thomas, Rohstoffstrategin bei Goldman Sachs Research, auf der Goldman Sachs-Website.“


    Da muss man kein Prophet sein.,

  • Wenn BTC Reservewaehrung wird und das als Gegenleistung von den Rohstoffbesitzern und Produzenten, den BRICS, als Zahlung akzeptiert wird, sind sie genauso weit wie vorher beim USD.

    Sie geben Ihre Waren fuer heisse Luft und der Moloch USA tanzt Ihnen weiter auf der Nase herum.
    Realistisch?

Schriftgröße:  A A A A A