Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Indien hat so 30.000 to gold...davon 20.000 in den Saris der Frauen

cu DL

ich vermute, dass es weit mehr als 100.000 Tonnen Gold sind, die sich in Indien befinden. Indien akkumuliert Gold bereits seit dem Altertum. Und keine Macht der Welt konnte dies ändern.

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• Indien hat so 30.000 to gold...davon 20.000 in den Saris der Frauen

Sollte man einen Altkleiderhandel aufmachen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Vor langer Zeit mal gelesen sie hätten 15000 gehabt

Tue mal die Importe seit 30 Jahren dazu....bist auf fast 40.000

cu DL....die werden uns alle verarschen

Gut Dhat pro Kopf auch nicht schlecht.....wir haben so 10.000 to

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Gut Dhat pro Kopf auch nicht schlecht.....wir haben so 10.000 to

Moin,

das GS-Forum hält wohl um 0,05% des Gesamtgoldbestandes in Buntland [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das meiste hat unsere Staats-GmbH, aber leider nur auf dem Papier !

Und ob sie das jemals wieder sehen, das ist noch sehr fraglich !

Papier ist bekanntlich GEDULDIG ! :love: :love:

• Wieviel Gramm besitz jeder Deutsche rein rechnerisch?

Halbe Unze? [smilie_happy]

Der Preis wird jetzt schön unter Kontrolle gehalten um die Jahreskerze nicht zu gut aussehen zu lassen.

Ich lehne mich mal weit raus….saisonal, fundamental, radikal, das erste Quartal gibt ein Feuerwerk.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Grob 3 Unzen wenn die Zahlen stimmen

Mehr als der Welt Durch Schnitt der bei 1 Unze pro Kopf liegt

Wie meinst du das mit ca. 3 Unzen ? ? 8)

Das Gold des deutschen Staates gehört doch nicht den Bürgern, sondern dem Staat.

Obwohl es sehr fraglich ist, ob es überhaupt noch physisch vorhanden ist, nach Allem

was man inzwischen glaubt vermuten zu können. :cursing:

Ansonsten müssten ja die 100 T€uronen Münzen von der Münze D GRATIS für die

Bürger sein ! :)

• Hab mal irgendwo die Daten des vermuteten Privatbesitzes in Deutschland gesehen das waren etwa 3 Unzen pro Kopf der 80 Millionen Menschen im Land

Laut Statista haust das auch in etwa hin sogar etwas mehr also grob 110g pro Bundesnase:

9.034 Tonnen

Gemäß einer Umfrage des Research Center for Financial Services der Steinbeis-Hochschule Berlin (CFin) im Auftrag der Reisebank besaßen die privaten Haushalte in Deutschland zu Beginn des Jahres 2024 rund 9.034 Tonnen an Gold (Schmuck und physische Anlagen).

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Grob 3 Unzen wenn die Zahlen stimmen

Es ist nicht zielführend hier von Durchschnittswerten zu sprechen.

Der Michel hat in der Regel nicht mehr als seinen Ehering aus Russengold und steht im Ernstfall ziemlich nackt da.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Diese Umfragen sind doch reiner Käse. Ich hab selber BWL studiert und rein statistisch wurde da anhand einiger Fragebogen eine Zahl am Ende generiert. Ich denke dass es in Summe maximal 3.000 t sind, die privat zirkulieren.

• Offizieller Beitrag

Es ist nicht zielführend hier von Durchschnittswerten zu sprechen.

Der Michel hat in der Regel nicht mehr als seinen Ehring aus Russengold und steht im Ernstfall ziemlich nackt da.

Das denke ich auch. Wie bei dem Vermögen insgesamt, dürften sich bei rd. 10 % oder < der Bevölkerung um 90 % allen Goldes in Privatbesitz befinden, Verteilung etwa nach einer halben Parabel....Nähkästchen zu plaudern

Um aus dem Nähkästchen zu plaudern: In meiner Großfamilie bin nur ich und mein ältester Sohn überzeugter Goldbug, andere Familienmitglieder, auch die mit sehr hohem Einkommen und Vermögen, sind es nicht....

Grüsse

Edel

• Naja wenn einer von zehn ein Kilo hat was ich nicht glaube dann kommt man auf die 100g

Also ob die Zahlen stimmen weiss ich nicht glaube aber doch dass das stimmt weil der Welt Schnitt ist auch eine Unze also Gesamtgefoerdertes Gold hab ich mal vor 10 Jahren anhand der Gesamtzahl errechnet

Und warum sollte ein Durchschnittsdeutscher nicht 3 mal mehr haben als der Durchachnittsweltbuerger?

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Naja wenn einer von zehn ein Kilo hat was ich nicht glaube dann kommt man auf die 100g

Edel meint die 10% der Goldbesitzer, welche 90% der Gesamtmenge halten.

Das ist nur ein Bruchteil der Bevölkerung, die gefühlt nichts hat.

• Es gibt in d viel altes Gold.....glaubt es halt einfach.

Die Gen Z wird es erst im Erbfall erfahren.

Und massig Schmuck.....meine Weiber haben so einen goldankäufer neben ihrem Laden, da geht es zu wie im Puff.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Es gibt in d viel altes Gold.....glaubt es halt einfach.

Die Gen Z wird es erst im Erbfall erfahren.

Immer mal bei Gabi vorbeischauen. ^^

• Offizieller Beitrag

Ich denke die Steinbeiszahlen stimmen

Die 9000 t dürften zutreffen, aber keinesfalls die etwa statistisch gleiche Verteilung. Mit m.E.völligerr Sicherheit ist diese höchst unterschiedlich, wie bei Immobilien, Finanzanlagen oder Einkommen...

Schriftgröße:  A A A A A