Ich denke die Steinbeiszahlen stimmen
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Ich denke die Steinbeiszahlen stimmen
Die 9000 t dürften zutreffen, aber keinesfalls die etwa statistisch gleiche Verteilung. Mit m.E.völligerr Sicherheit ist diese höchst unterschiedlich, wie bei Immobilien, Finanzanlagen oder Einkommen...
-
Das ist ja klar, ich meinte ja im Schnitt also im statistischen Mittelwert
Real duerfte die Mehrheit wenn es hoch kommt 2 g Gold haben (Ehering und Kettchen) und wenige Reiche Barren und Münzen kiloweise
-
Diese Umfragen sind doch reiner Käse. Ich hab selber BWL studiert und rein statistisch wurde da anhand einiger Fragebogen eine Zahl am Ende generiert. Ich denke dass es in Summe maximal 3.000 t sind, die privat zirkulieren.
Gebe Dir prinzipiell recht. Aber wie kommst Du auf 3.000 t ? Bauch gefühl oder was ?
-
Grob 3 Unzen wenn die Zahlen stimmen
Mehr als der Welt Durch Schnitt der bei 1 Unze pro Kopf liegt
Da liege ich dann aber sehr deutlich über dem DE-Durchschnitt.
-
-
Da liege ich dann aber sehr deutlich über dem DE-Durchschnitt.
Stelle mir gerade vor wie es aussieht wenn man 1 Unze im Kopf in Form von Knabberleiste hat.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Stelle mir gerade vor wie es aussieht wenn man 1 Unze im Kopf in Form von Knabberleiste hat.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Dann hast du auf jeden Fall ein strahlendes Lächeln..,

So wie Beisser in James Bond, nur in Gold statt Edelstahl
-
Dann hast du auf jeden Fall ein strahlendes Lächeln..,

So wie Beisser in James Bond, nur in Gold statt Edelstahl
Ich hab 20 Gramm in Zahngold, wäre es nach mir gegangen wären es mehr aber mein Zahnarzt wollte Kronen mit aufgebrannter Keramik, da sieht man kein Gold.
-
Ich hab 20 Gramm in Zahngold, wäre es nach mir gegangen wären es mehr aber mein Zahnarzt wollte Kronen mit aufgebrannter Keramik, da sieht man kein Gold.
Ist auch besser, falls man mal in einem fremden Land nachts durch eine dunkle Gasse gehen muss...
-
Im Osten haben wir ja leider die "Fetten Jahre" mit günstigem Gold und Schmuck in den 60-er u. 70-ern nicht gehabt. Was noch nach "Gold gab ich für Eisen" übrig war, ging zum Grossteil mobil gen Westen (meine Meinung). Ein Beispiel: Mein Arbeitskollege brauchte 1984 Eheringe und ohne Goldabgabe gab es nur 333-er in leichter und wirklich einfacher Ausführung. Niemand seiner Verwandtschaft konnte oder wollte helfen. In der Werkstatt haben wir dann von mir eine 100 Piaster Goldmünze mit der Blechschere geteilt (für 700 Mark der DDR). Leider? haben meine Kinder diese Erfahrungen nicht gemacht, deshalb muss ich ihre 3 Unzen eben mit halten!
Mittlerweile glaube ich aber, dass meine (sparsamere) Generation etwas aufgeholt hat, jedenfalls in meinem Umfeld.
-
-
...will Dich nicht desillusionieren, aber sind vermutlich nur echte drei, vier Gramm, wenn überhaupt: diese sogenannten Aufbrennlegierungen (wegen Haftoxid-Anteil) sind in der Regel stark edelmetall-reduziert oder sogar ohne Edelmetall.

Hatte mal einen 'Kandidaten' , vermutlich Landsmann von Dir, oder aus der Ecke (Bosnien?) der hat für 3 Frontzahnkronen im Oberkiefer auf Goldkronen bestanden. Sah voll scheixxe aus...
...aber ist schon ca. 25 Jahre her... -
...will Dich nicht desillusionieren, aber sind vermutlich nur echte drei, vier Gramm, wenn überhaupt: diese sogenannten Aufbrennlegierungen (wegen Haftoxid-Anteil) sind in der Regel stark edelmetall-reduziert oder sogar ohne Edelmetall.

Hatte mal einen 'Kandidaten' , vermutlich Landsmann von Dir, oder aus der Ecke (Bosnien?) der hat für 3 Frontzahnkronen im Oberkiefer auf Goldkronen bestanden. Sah voll scheixxe aus...
...aber ist schon ca. 25 Jahre her...Hab Labor Rechnungen für jede meiner Kronen und da stehen dann Daten was für Legierung und Gewicht von jeder Anfertigung, meinen Zahnarzt kenne ich schon 25 Jahre, haben schon einige male zusammen gesoffen, er hat vom Vater die Praxis übernommen vor einige Jahren und hat mir den Schaden der durch jugoslawische Zahnklempner entstanden ist mit viel Geschick instandgesetzt so das ich jetzt normal kauen kann, ganze Familie ist bei ihm gut aufgehoben, er ist paar Jahre jünger und ich hoffe bei ihm bleibe ich bis Ende. Gut, zwei Backenzähne sind voll Gold, das müsste sein

In Gegend wo meine Frau her kommt, Vojvodina, dicht an Ungarn war es vor 50 Jahre modern gesunde Zähne mit Goldkrone zu verzieren bei den Frauen, so hat Familie den Wohlstand gezeigt, sie hat es nicht aber viele ältere verwandte Damen aus ihren Dorf haben schon gut Gold im Mund und zeigen es auch gerne.
Frontzähne würde ich mir jetzt auch nicht aus Gold wünschen, der Kollege war wahrscheinlich Rotationseuropäer aus Bosnien, war dort auch voll inn.
-
Es ist nicht zielführend hier von Durchschnittswerten zu sprechen.
Der Michel hat in der Regel nicht mehr als seinen Ehering aus Russengold und steht im Ernstfall ziemlich nackt da.
sehe ich genauso. Selbst wenn die Schätzungen stimmen sollten ist doch klar dass wenn einer 1 kilo hat 10 andere genau Null haben. Wenn beim Lateiner in München 2 Tonnen herumliegen hat eine Kleinstadt Null usw usw.
P.S.: Moderne Eheringe sind aus Edelstahl evtl bald aus Aluminium.
-
Moderne Eheringe müssen auch nicht mehr so lange halten wie früher.
Das Verfallsdatum kann schon schnell erreicht sein.

-
Moderne Eheringe müssen auch nicht mehr so lange halten wie früher.
Das Verfallsdatum kann schon schnell erreicht sein.

siehe Dosenboden
Gruß
Golden Mask
-
-

...aber ist schon ca. 25 Jahre her...Also ein ähnliches Lächeln wie der Beißer, nur eben in Gold
. -
Mehr als 10 bis 15 Gramm pures Gold dürfte pro Ehepaar nicht sein im Schnitt. Wobei der Schnitt gar nichts bedeutet.
Wenn am Ende nur noch Gold (und Silber) stehen bleiben, gehen die Goldbugs einkaufen.
-
Bist du nicht der Typ, der drüben mit Rentenpunkten geprollt hat?
-
Bist du nicht der Typ, der drüben mit Rentenpunkten geprollt hat?
Ist dieser Post an mich gerichtet???
Weder erinnere mich daran, mit "Rentenpunkte geprollt" zu haben noch weiß ich was du mit "drüben" meinst.
-
goldener Newsticker KW 52
https://www.gold-magazin.com/kw-52-gold-ohne-impulse-dazu-goldaktien-barrick-newmont-franco-nevada/
-