Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Naja wenn einer von zehn ein Kilo hat was ich nicht glaube dann kommt man auf die 100g

Also ob die Zahlen stimmen weiss ich nicht glaube aber doch dass das stimmt weil der Welt Schnitt ist auch eine Unze also Gesamtgefoerdertes Gold hab ich mal vor 10 Jahren anhand der Gesamtzahl errechnet

Und warum sollte ein Durchschnittsdeutscher nicht 3 mal mehr haben als der Durchachnittsweltbuerger?

• Naja wenn einer von zehn ein Kilo hat was ich nicht glaube dann kommt man auf die 100g

Edel meint die 10% der Goldbesitzer, welche 90% der Gesamtmenge halten.

Das ist nur ein Bruchteil der Bevölkerung, die gefühlt nichts hat.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es gibt in d viel altes Gold.....glaubt es halt einfach.

Die Gen Z wird es erst im Erbfall erfahren.

Immer mal bei Gabi vorbeischauen. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich denke die Steinbeiszahlen stimmen

Die 9000 t dürften zutreffen, aber keinesfalls die etwa statistisch gleiche Verteilung. Mit m.E.völligerr Sicherheit ist diese höchst unterschiedlich, wie bei Immobilien, Finanzanlagen oder Einkommen...

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das ist ja klar, ich meinte ja im Schnitt also im statistischen Mittelwert

Real duerfte die Mehrheit wenn es hoch kommt 2 g Gold haben (Ehering und Kettchen) und wenige Reiche Barren und Münzen kiloweise

• Diese Umfragen sind doch reiner Käse. Ich hab selber BWL studiert und rein statistisch wurde da anhand einiger Fragebogen eine Zahl am Ende generiert. Ich denke dass es in Summe maximal 3.000 t sind, die privat zirkulieren.

Gebe Dir prinzipiell recht. Aber wie kommst Du auf 3.000 t ? Bauch gefühl oder was ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Grob 3 Unzen wenn die Zahlen stimmen

Mehr als der Welt Durch Schnitt der bei 1 Unze pro Kopf liegt

Da liege ich dann aber sehr deutlich über dem DE-Durchschnitt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dann hast du auf jeden Fall ein strahlendes Lächeln.., 8)

So wie Beisser in James Bond, nur in Gold statt Edelstahl [smilie_happy]

Ich hab 20 Gramm in Zahngold, wäre es nach mir gegangen wären es mehr aber mein Zahnarzt wollte Kronen mit aufgebrannter Keramik, da sieht man kein Gold.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Im Osten haben wir ja leider die "Fetten Jahre" mit günstigem Gold und Schmuck in den 60-er u. 70-ern nicht gehabt. Was noch nach "Gold gab ich für Eisen" übrig war, ging zum Grossteil mobil gen Westen (meine Meinung). Ein Beispiel: Mein Arbeitskollege brauchte 1984 Eheringe und ohne Goldabgabe gab es nur 333-er in leichter und wirklich einfacher Ausführung. Niemand seiner Verwandtschaft konnte oder wollte helfen. In der Werkstatt haben wir dann von mir eine 100 Piaster Goldmünze mit der Blechschere geteilt (für 700 Mark der DDR). Leider? haben meine Kinder diese Erfahrungen nicht gemacht, deshalb muss ich ihre 3 Unzen eben mit halten!

Mittlerweile glaube ich aber, dass meine (sparsamere) Generation etwas aufgeholt hat, jedenfalls in meinem Umfeld.

• Ich hab 20 Gramm in Zahngold, wäre es nach mir gegangen wären es mehr aber mein Zahnarzt wollte Kronen mit aufgebrannter Keramik, da sieht man kein Gold.

...will Dich nicht desillusionieren, aber sind vermutlich nur echte drei, vier Gramm, wenn überhaupt: diese sogenannten Aufbrennlegierungen (wegen Haftoxid-Anteil) sind in der Regel stark edelmetall-reduziert oder sogar ohne Edelmetall. :S

Hatte mal einen 'Kandidaten' , vermutlich Landsmann von Dir, oder aus der Ecke (Bosnien?) der hat für 3 Frontzahnkronen im Oberkiefer auf Goldkronen bestanden. Sah voll scheixxe aus... =O ...aber ist schon ca. 25 Jahre her...

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• ...will Dich nicht desillusionieren, aber sind vermutlich nur echte drei, vier Gramm, wenn überhaupt: diese sogenannten Aufbrennlegierungen (wegen Haftoxid-Anteil) sind in der Regel stark edelmetall-reduziert oder sogar ohne Edelmetall. :S

Hatte mal einen 'Kandidaten' , vermutlich Landsmann von Dir, oder aus der Ecke (Bosnien?) der hat für 3 Frontzahnkronen im Oberkiefer auf Goldkronen bestanden. Sah voll scheixxe aus... =O ...aber ist schon ca. 25 Jahre her...

Hab Labor Rechnungen für jede meiner Kronen und da stehen dann Daten was für Legierung und Gewicht von jeder Anfertigung, meinen Zahnarzt kenne ich schon 25 Jahre, haben schon einige male zusammen gesoffen, er hat vom Vater die Praxis übernommen vor einige Jahren und hat mir den Schaden der durch jugoslawische Zahnklempner entstanden ist mit viel Geschick instandgesetzt so das ich jetzt normal kauen kann, ganze Familie ist bei ihm gut aufgehoben, er ist paar Jahre jünger und ich hoffe bei ihm bleibe ich bis Ende. Gut, zwei Backenzähne sind voll Gold, das müsste sein :thumbup:

In Gegend wo meine Frau her kommt, Vojvodina, dicht an Ungarn war es vor 50 Jahre modern gesunde Zähne mit Goldkrone zu verzieren bei den Frauen, so hat Familie den Wohlstand gezeigt, sie hat es nicht aber viele ältere verwandte Damen aus ihren Dorf haben schon gut Gold im Mund und zeigen es auch gerne.

Frontzähne würde ich mir jetzt auch nicht aus Gold wünschen, der Kollege war wahrscheinlich Rotationseuropäer aus Bosnien, war dort auch voll inn.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Es ist nicht zielführend hier von Durchschnittswerten zu sprechen.

Der Michel hat in der Regel nicht mehr als seinen Ehering aus Russengold und steht im Ernstfall ziemlich nackt da.

sehe ich genauso. Selbst wenn die Schätzungen stimmen sollten ist doch klar dass wenn einer 1 kilo hat 10 andere genau Null haben. Wenn beim Lateiner in München 2 Tonnen herumliegen hat eine Kleinstadt Null usw usw.

P.S.: Moderne Eheringe sind aus Edelstahl evtl bald aus Aluminium.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• […]

Also ein ähnliches Lächeln wie der Beißer, nur eben in Gold [smilie_happy] .

Anmelden oder registrieren

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A