Meinungen..-...
na juiti.,
werde weiter Au aufsaugen.
Wenn es nur 1/4 Oz und Lmu Scbißlareng wird
so soll es auch OK sein.
26. Dezember 2024, 13:16
Meinungen..-...
na juiti.,
werde weiter Au aufsaugen.
Wenn es nur 1/4 Oz und Lmu Scbißlareng wird
so soll es auch OK sein.
Mittlerweile dreht die Bitcoin-Gemeinschaft frei. Alles Gold verkaufen, um damit Bitcoin zu erwerben die dann sämtliche US-Schulden aufwiegen.
Amerika setzt auf Bitcoin weil sie kein Gold mehr haben.
Die Argumente gegen Bitcoin finde ich zwingend, aber wenn es der Zeitgeist so will, dass Bitcoin zur Reservewährung wird und generell die Rolle von Gold einnimmt, dann werden Edelmetalle und die Minen massiv unter die Räder kommen.
Wenn BTC Reservewaehrung wird und das als Gegenleistung von den Rohstoffbesitzern und Produzenten, den BRICS, als Zahlung akzeptiert wird,
Der war echt gut Neo! Davon träumen die BTC Anhänger nachts, aber daraus wird nichts.
Das ist eine globale Scam um die Idioten ihn BTC zu treiben. Das perfekte Ponzi, und zwar auch noch dauerhaft betreibbar.
Was vom Anfang an auffällig war, BTC hat tatsächlich das Gold im Visier und nicht FIAT. Warum wird sonst ständig gegen Gold geschossen?
Mich hat neulich einer ernsthaft gefragt, was ich vom Gerücht halte, dass die Amis nun Ihr Gold gegen BTC eintauschen wollen, angeblich. Wie kann man so geistig umnachtet sein?? Aber die Gier frisst das Hirn bekanntlich.
Die USA haben Gold im Wert vom 700 Mrd, falls es stimmt.
Sie haben aber 36 Billionen Schulden, mehr noch sie verschulden sich um mehr als 2 Billionen pro Jahr, Tendenz steigend. Warum für Alles in der Wellt sollten sie das Gold verkaufen, wenn sie einfach weiter 700 Mrd Schulden aufnehmen könnten??
BTC = sell nothing for something.
Die meisten BTC Käufer sind wie die Naturvölker Südamerikas die ihr Gold oder Vieh gegen Glasperlen eingetauscht hatten. Die hatten wohl eine Weile eine hohen Wert im Stamm, doch bald flog das Ganze auf. Wenn alle mit den Glasperlen wieder Gold oder Vieh haben wollten, aber keiner bereit war es herzugeben. So wird das auch mit den BTC Hoddlern passieren, wenn sie, falls sie echt viel investiert und viel gewonnen haben, plötzlich alle einkaufen gehen.
Kann man Roulette spielen für eine Weile? Aber sicher. Doch am Ende gewinnt immer die Bank.
Newsticker KW 51.... Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende, ich wünschen allen Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025. Möge der Spot mit uns sein...
Silber befindet sich seit 9 Wochen in einer mittleren Abwärtsbewegung. Das ist eine sehr reife Korrektur. Auf den Wochencharts ist sie nur einen Hauch davon entfernt, überverkauft zu sein. Wie Sie sehen können, hat sich der Preis der Metalle seit dem Tiefpunkt des 8-Jahres-Zyklus im Jahr 2022 schnell von der geringsten überverkauften Situation erholt. Dies steht im Einklang mit der fortschreitenden Phase eines neuen 8-Jahres-Zyklus.
Sowohl Bergbauunternehmen als auch Silber haben C-Wellen abgeschlossen. Gold durchbrach die Kartellunterdrückung im Frühjahr und es sieht nicht so aus, als würde Gold eine C-Welle produzieren. Es scheint in einem Dreieck gefangen zu sein. Dreiecke sind Fortsetzungsmuster und äußerst zinsbullisch. Sie erzeugen jedoch Frustration bei ungeduldigen Händlern, die erwarten, dass sich der Preis sofort bewegt.
Wenn der Goldpreis in der nächsten Woche weiter ansteigt, wird dies das Dreieck bestätigen und dürfte bestätigen, dass auch der Silberpreis seinen zwischenzeitlichen Rückgang abgeschlossen hat, und zwar genau dort, wo er die 30 $-Unterstützungszone erreichen sollte. Der Silberpreis könnte zunächst etwas stottern, bis Gold bereit ist, aus dem Dreieck auszubrechen.
Der Januar wird der letzte Monat sein, in dem monatliche Abonnements für das SMT angeboten werden. Danach werde ich nur noch Jahresabonnements anbieten, und zwar nur für ernsthafte und erfahrene Anleger.
Nach fast 20 Jahren bin ich es leid, Anfängern beizubringen, wie sie ihre Emotionen kontrollieren und Geduld entwickeln können. Metalle werden nur noch volatiler und unberechenbarer werden, während diese Hausse auf das letzte parabolische Blasenhoch zusteuert. Wenn Sie bis jetzt noch nicht gelernt haben, Ihre Emotionen zu kontrollieren, ist es zu spät für mich, Ihnen das beizubringen. Für diejenigen, die es gelernt haben und Geduld aufbringen, werden dies erstaunliche 2-4 Jahre sein. Die Gewinne, die erzielt werden, werden enorm sein, besonders bei Silber. Aber es wird nicht einfach sein, in der Tat wird es verdammt schwer sein, auf diesem Bullen zu bleiben, vor allem, wenn Sie versuchen, zu hebeln.
Wenn Sie es ernst meinen, die letzten Jahre des Metallbullen zu reiten, kann ich Sie dorthin bringen. Wenn Sie sich leicht von Emotionen ablenken lassen oder keine Geduld haben, werden Sie leicht durch den volatilen Metallmarkt gepeitscht werden und Sie werden höchstwahrscheinlich während einer der größten Haussebewegungen, die wir zu unseren Lebzeiten erleben werden, Geld verlieren.
.....Die Gewinne, die erzielt werden, werden enorm sein, besonders bei Silber. Aber es wird nicht einfach sein, in der Tat wird es verdammt schwer sein, auf diesem Bullen zu bleiben, vor allem, wenn Sie versuchen, zu hebeln.
......
Das Stück physisches Silber, das man in Händen hält, das ist der Hebel.
Einen längeren gibt es nicht.
Wer lange genug dabei ist und halbwegs gut beobachtet hat, der weis das aus den Fehlern der anderen, die eben glaubten, immer weider stärker hebeln zu können und nun, da "ausgehebelt" nicht mehr dabei sind.
Das Stück physisches Silber, das man in Händen hält, das ist der Hebel.
Einen längeren gibt es nicht.
Wer lange genug dabei ist und halbwegs gut beobachtet hat, der weis das aus den Fehlern der anderen, die eben glaubten, immer weider stärker hebeln zu können und nun, da "ausgehebelt" nicht mehr dabei sind.
Fairerweise sagt er stets: Mind. 80% in Physischem, max. 20% Trading-Positionen.
Aus genau diesen, von Dir genannten Erwägungen.
was machen 50 Tonnen bei 200.000 Tonnen Gesamtmenge?
Indien: Hochrechnung von Rekord-Goldimporten basiert vermutlich auf Rechenfehler
Ist doch egal, ob das Land 50 in seiner Statistik Tonnen zu viel gebucht hat?
bei 5.000 Tonnen oder 15.000 Tonnen, ja da sähe das schon anders aus...... Aber so. Lachhaft.
Indien hat so 30.000 to gold...davon 20.000 in den Saris der Frauen
cu DL
cu DL
ich vermute, dass es weit mehr als 100.000 Tonnen Gold sind, die sich in Indien befinden. Indien akkumuliert Gold bereits seit dem Altertum. Und keine Macht der Welt konnte dies ändern.
Sollte man einen Altkleiderhandel aufmachen.
Vor langer Zeit mal gelesen sie hätten 15000 gehabt
Tue mal die Importe seit 30 Jahren dazu....bist auf fast 40.000
cu DL....die werden uns alle verarschen
Gut Dhat pro Kopf auch nicht schlecht.....wir haben so 10.000 to