Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Es heißt ja immer, man solle zur Diversifikation 10% der Ersparnisse in Gold anlegen. Wenn das wiederum weltweit ein Drittel aller Menschen (ob Aschenputtel oder Milliardär), die in der Lage sind, was zum Sparen zurückzulegen, tatsächlich tun würden, müsste Gold bei wieviel Euro/Unze stehen?

10K, 20K oder noch mehr?

• Es heißt ja immer, man solle zur Diversifikation 10% der Ersparnisse in Gold anlegen. Wenn das wiederum weltweit ein Drittel aller Menschen (ob Aschenputtel oder Milliardär), die in der Lage sind, was zum Sparen zurückzulegen, tatsächlich tun würden, müsste Gold bei wieviel Euro/Unze stehen?

10K, 20K oder noch mehr?

Es heißt ja auch Silber sei knapp. [smilie_happy]

10K, 20K oder noch mehr?

Die BCG geht von einem weltweiten Finanzvermögen in 2024 in Höhe von 477 Billionen USD aus. Davon halten statistisch die reichsten 10% der Welt etwa 82%.

Rechnen wir einfach:

80% aus 477.000.000.000.000 USD sind etwa 381.500.000.000.000 USD. Daraus 10% sind 38.150.000.000.000 USD. Die Unze kostet ( gerundet) 3.100 USD, also wären das

12.306.451.612 Unzen.

Jemals weltweit gefördert wurden etwa 6.700.000.000 Unzen.

Du siehst das Problem🤪

greetz anwir

• Ja, gold ist zu billig!

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Schock-Prognose: Gold 20.000 Silber 800

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Woher kommen nur immer wieder diese Zahlen?

Das ist streng geheim.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• :) Welches Problem? Ich fand das schon immer lustig, dass erstens der Ratschlag immer auf 10 % begrenzt ist und zweitens war mir schon immer klar, dass nicht mal das aufgeht (es gibt einfach zu wenig), weil vor allem die Mitglieder im Goldseiten-Forum viel zu gierig waren. ;)

• :hae:

Schock-Prognose: Gold 20.000 Silber 800

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwei Gläser Wein löst die Zunge und bringt sie dazu die Wahrheit zu sagen. [smilie_happy]

Recht haben die beiden.

Gefällt mir :thumbup: :thumbup:

• immer diese ATH*s. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Sorry Edel Man Das erst Gold mit eigenem Geld hab‘ ich 2001/2 nach dem Platzen der dot.com-bubble gekauft… :burka:

Da war bei mir nichts mehr übrig. Hatte in EMTV damals 6000 € investiert, und nach einem Jahr für über 60000 € verkauft. Das hat mich gierig gemacht. Hatte damals in relativ jungen Jahren 300.000 € auf der Kante, hab dann ein Haus gekauft, das ungefähr denselben Gegenwert hatte. Hab aber nix abbezahlt, im Gegenteil, über einen Fremdwährungskredit in SFR finanziert. Dachte ja ich zock mich schnell zur Millionen. Neuer Markt war mir zu konservativ. Bin dann zum Jahreswechsel in Steve Harmons Top Ten eingestiegen, der hatte in den 5 Jahren zuvor mit seinen Internetgaragenfirmen stets 5-600 Prozent Gewinn gemacht. Im Januar sind die Kurse durchweg gefallen, was hab ich mich über die Nachkaufgelegenheiten gefreut, war relativ schnell all in und den Dispo in Höhe von 30.000 € hatte ich natürlich auch ausgereizt. War eine harte Erfahrung, dachte die Millionen ist schnell im Sack, stattdessen wars ein Totalverlust, irgendwann waren noch 35000 € im Depot, hab dann die Reissleine gezogen und hab mir von den restlichen 5000 € einen 20 KW Bullerjan und einen Laminat fürs Wohnzimmer (sollte ursprünglich ein Dielenboden werden für dens aber nimmer gereicht hat) geleistet. Dummerweise hatte ich dann zum Währungsübergang in € keine Mittel mehr, und da der € im Vergleich zum SFR erst mal rund 20 Prozent abgewertet hatte, hatte ich in € 20 Prozent mehr Kreditschulden. Aufregende Zeit!

• Das ’Problem‘ ist tatsächlich noch etwas größer wenn man so denkt. Denn warum sollen/dürfen denn nur die reichsten 10 % der Welt auch 10 % in Gold allokieren ?

Es ist schwieriger einer Gesellschaft beizubringen das sie betrogen wurde, als es ist sie zu betrügen ! (Mark Twain)

• Eine Kaskade neuer ATHs vor uns !

Das schöne ist, das man aus Wochensicht nur eine 3,5% Steigerung im POG braucht um die 100er Hürden zu nehmen. Also die 3500$/oz bis Jahresende sind wahrscheinlich.

Die Kurstreiber sind intakt und liefern:
    - Trump wird die US-Verschuldung weiter treiben müssen um seine Wirtschaft zu restrukturieren. Ein riesiger Investitionsbedarf für Infrastruktur und Produktionsanlagen sind erforderlich.

- Zoll- und Handelskrieg sorgt für Deglobalisierung und Inflationsanstieg
    - Sonderschulden für Rüstung und Migration in Europa
    - Überschuldung von Städten und Gemeinden bzw. ganzen Staaten, Geld wird gedruckt ohne Ende, ein inflationärer Teufelskreis beginnt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• Da war bei mir nichts mehr übrig. Hatte in EMTV damals 6000 € investiert, und nach einem Jahr für über 60000 € verkauft. Das hat mich gierig gemacht. Hatte damals in relativ jungen Jahren 300.000 € auf der Kante, hab dann ein Haus gekauft, das ungefähr denselben Gegenwert hatte. Hab aber nix abbezahlt, im Gegenteil, über einen Fremdwährungskredit in SFR finanziert. Dachte ja ich zock mich schnell zur Millionen. Neuer Markt war mir zu konservativ. Bin dann zum Jahreswechsel in Steve Harmons Top Ten eingestiegen, der hatte in den 5 Jahren zuvor mit seinen Internetgaragenfirmen stets 5-600 Prozent Gewinn gemacht. Im Januar sind die Kurse durchweg gefallen, was hab ich mich über die Nachkaufgelegenheiten gefreut, war relativ schnell all in und den Dispo in Höhe von 30.000 € hatte ich natürlich auch ausgereizt. War eine harte Erfahrung, dachte die Millionen ist schnell im Sack, stattdessen wars ein Totalverlust, irgendwann waren noch 35000 € im Depot, hab dann die Reissleine gezogen und hab mir von den restlichen 5000 € einen 20 KW Bullerjan und einen Laminat fürs Wohnzimmer (sollte ursprünglich ein Dielenboden werden für dens aber nimmer gereicht hat) geleistet. Dummerweise hatte ich dann zum Währungsübergang in € keine Mittel mehr, und da der € im Vergleich zum SFR erst mal rund 20 Prozent abgewertet hatte, hatte ich in € 20 Prozent mehr Kreditschulden. Aufregende Zeit!

Solche Geschichten gibt es zur Genüge und ich kenne das auch von mir selbst. Das ist lernen auf die harte Tour.

• Silber steht in Euro kurz vor einem 14 Jahres-Hoch. 8o

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A