Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Das mit den 36% in NL kann ich mir nicht vorstellen….sorry….das stellt das komplette System von Kapital und Investment auf den Kopf…..kann nicht funktionieren.

Der Kapitalmarkt und die Aktienbörse dort werden ausbluten. Die Steuerflucht wird einsetzen. Und EM der letzte Ausweg sein.Irgend wie muss ja Au fünfstellig gemacht werden und das Gold unters Volk kommen, wenn es eine neue Fungibilität wahrnehmen soll.

• Das mit den 36% in NL kann ich mir nicht vorstellen….sorry….das stellt das komplette System von Kapital und Investment auf den Kopf…..kann nicht funktionieren.

die mechanik ist einfach

das hier sind die leute, die das durchdrücken. gibt genug schafe, die die wählen.

The faces of the Dutch political party that led the charge for the 36% unrealized wealth tax.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und platziert werden solche ideen von hintermännern, die auf den untergang europas setzen

oder meinst du, daß diese tussen da oben die gesetzestext ausformulieren?

>kann nicht funktionieren.

yep, das ist der plan. frag mich nicht wieso, aber isso.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Der Schuss von hinten durch die Brust ins Auge könnte dann folgender maßen aussehen:

Im Sinne der Steuergerechtigkeit werden sämtliche Banken, Broker oder sonstige Kapitalsammelstellen wie Lebensversicherungen verpflichtet werden, am Stichtag 31.12. alle Depotstände inkl. Depot Einstandskurse zu melden.

Und schon ist man wieder ein Stück weiter, was die Überwachung der Bürger angeht.

Irgend wann werden sie das dann in Echtzeit machen. Da werden dann Taggleich 36% Kursgewinne nach Börsenschluss abgebucht. Bei Verlusten gibt's allerdings nix zurück.

• Keine Sau wird in NL irgendetwas investieren….die Märkte und die NL-Industrie brechen zusammen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Keine Sau wird in NL irgendetwas investieren….die Märkte und die NL-Industrie brechen zusammen.

Darum gehts auch nicht bei der Aktion. Das in den NL vorhandene Kapital soll sich in Bewegung setzten ...

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Also müssten die Versender aufrüsten, technisch wie sicherlich auch personell. Wer darf öffnen, wer bezeugt was, das Postgeheimnis wäre sicherlich ein verschärfendes Thema...?

Da mache ich mir keine weiteren Gedanken zu.

In der DDR gab's auch ein Postgeheimnis. Und öffnen tat da offiziell auch niemand.

Die Stasi wusste trotzdem alles und nahm auch gerne mal paar Westmark raus, die ein guter Sozialistischer Staatsbürger ohnehin nicht haben sollte und damit auch nie hatte, also gab's da gar kein Problem. [smilie_happy]

• Darum gehts auch nicht bei der Aktion. Das in den NL vorhandene Kapital soll sich in Bewegung setzten ...

Klingt nach nem Plan. Zum Ausgeben zwingen um die Konjunktur zu pushen. Dummerweise wird das die Warenpreisinflation treiben, denn so viel Ware wie Finanzluftnummern gibt's nicht mal annähernd.

Wenn das so in Deutschland kommt, ist Vorsorge fürs Rentenalter nicht mehr möglich.

Die Aktienrente wird dann auch so ein Rohrkrepierer wie Riester.

Nachteilig auch für Banken und Versicherungen, da sie natürlich keine Vorsorgeprodukte verkaufen können.

Eigentlich eine Lose- Lose Situation für alle. :wall: :wall: :wall:

Nur die Dummen und Einfältigen zahlen ein. Hoffentlich sind viele Grüne und Linke dabei, denen gönne ich ihre Altersvorsorge von ganzem Herzen. :thumbup:

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

Einmal editiert, zuletzt von didi ()

• Es wäre im Grunde genommen jede Möglichkeit, Aktien, Versicherungen, Crypto etc. länger zu halten ausgeschlossen.

Ausnahmen gibt es wohl bei Immos.

Die NL haben aber so ein ähnliches System schon seit Jahren, nur war das Rechtswidrig und musste nachgebessert werden,

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Oh Gott, linksgrüne Tussen, die auch noch holländisch labern, das ist ja noch schlimmer als Dröge, Reichinnek & Co. Nicht umsonst ist wissenschaftlich bewiesen, dass niederländisch lernende Ausländer im besoffenen Zustand eine bessere Aussprache haben. ^^

Zum Thema, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so kommen wird. Gerade wegen steuerlicher Aspekte haben mittlerweile viele ausländische Unternehmen, wie Ferrari, Stellantis, IKEA, Airbus, etc. ihren Sitz in den Niederlanden. Und wenn es doch eingeführt wird, dann sind die Holländer halt noch blöder als die Deutschen. Holland schafft sich ab. ||

• Eher nicht.

Vor allem im ländlichen Indien ist es recht weit verbreitet, weibliche Neugeborene aufgrund der späteren Mitgift mit ungeschältem Reis zu füttern. Auch heute noch.

Da haben ja die Mädels in der Reportage Glück gehabt. ?(

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Normalerweise müssten die alten Säcke schwer dafür bezahlen, dass sie solche Mädels bekommen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A