Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Zur Not auch SOVEREIGNS ! !

Die nehme ich auch ohne Not.

So haben sich auch ein paar seltenere Stücke im Netz verfangen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nach dem Durchlesen der letzten Posts sehe ich, dass alle noch viel zu optimistisch sind.

Somit ist das Tief noch nicht erreicht.

Wir haben eine extreme Preisbeschleunigung bei Gold gesehen... Hier gibt es 2 Szenarien:

1) negativ: Das Top was schon das Ende... nun folgt eine jahrzehntelange Abwärtsphase

ich halte das nicht für wahrscheinlich

2) positiv: Wir werden noch wesentlich höhere Hochs sehen - aber erst nach einer zermürbenden Phase, die locker 1/2 Jahr andauern kann...

Diese Phase endet mit PANIK an den Märkten und Börsen.

Das haben wir noch nicht.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• naja, heute ging es kurz etrem runter, um (meiner Meinung nach) Longspekulanten auszustoppen und über Marginnachforderungen zu liquidieren. Ich denke, das haben sie geschafft. Ich sehe keinen Grund dafür, Kurse längere Zeit so runterzuprügeln und sehr, sehr viel Metall zu verlieren. Das sind (so sehe ich das) präzise, chirugische Operationen. Mehr, als nötig, um Forunkel los zu werden, schneiden sie sich an eigenem Fleisch nicht weg.....

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

• naja, heute ging es kurz etrem runter, um (meiner Meinung nach) Longspekulanten auszustoppen und über Marginnachforderungen zu liquidieren. Ich denke, das haben sie geschafft. Ich sehe keinen Grund dafür, Kurse längere Zeit so runterzuprügeln und sehr, sehr viel Metall zu verlieren. Das sind (so sehe ich das) präzise, chirugische Operationen. Mehr, als nötig, um Forunkel los zu werden, schneiden sie sich an eigenem Fleisch nicht weg.....

Ein 10% Reversal bzw. 15% im Silber ist schon ordentlich.

Nettes Hämmerchen, was sich da heute als Kerze abzeichnet.

Einmal editiert, zuletzt von Bargold ()

• In den letzten 3 Monaten konnte man sich dumm und dipplich verdienen, wenn man verkauft hat

blick ich das nur wieder nicht? aber da hat man in der vergangenheit (bis ich glaube 2017 rum) alles richtig gemacht und den rotz anonym beschafft, nur um ihn dann spekulationstechnisch zu verkaufen, um dann unter maximal erschwerten bedingungen wieder zurück zu kaufen? ?)

oder geht es nur um kleine beträge, denn wenn man nen kilo verkloppt hat und für die kohle nun wieder und vor allem weiterhin anonym kaufen muss, wird das ja wohl extrem schwierig und zeitaufwendig, oder? :hae:

wie isn das so auf messen, gelten da gesetze oder kann man da gemütlich 40oz ohne nervigen nachweis kaufen?

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ach immer diese Gier.

Ja aktuell würde es sich schöner anfühlen man hätte den buchgewinn zum höchststand realisiert.

Und dann?

Das physische muss sie erstmal verkauft werden das Geld muss erstmal gutgeschrieben sein, dazwischen sind noch Wochenenden und anderes. Und wäre man heute morgen gleich zum Händler und sagen hey gib mir mal die Menge die ich verkauft habe.

Für sowas hat man ETC an der xetra im Depot und verkauft das in Sekundenschnelle per Mausklick...

Wenn der Kurs letzten Dezember auf dem jetzigen Niveau stehen geblieben wäre würde sich auch keiner aufregen.

-

Wer sich jetzt aufregt, der verkaufe jetzt einfach eine Unze, und hau die Kohle auf den Kopf.

Wagyu Steak Fressen, Wein, Weib, Gesang, das Auto professionell aufbereiten - was auch immer.

Hätte man einen größeren Gewinn realisiert, würde man ja auch nicht wirklich mehr machen oder?

• blick ich das nur wieder nicht? aber da hat man in der vergangenheit (bis ich glaube 2017 rum) alles richtig gemacht und den rotz anonym beschafft, nur um ihn dann spekulationstechnisch zu verkaufen, um dann unter maximal erschwerten bedingungen wieder zurück zu kaufen?

Verstehe die Frage nicht.

Welche erschwerten Bedingungen? Kein Gesetz wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Hab am WE knapp 20k unter die Leute gebracht, ohne dass man (ausser meinem Geld) etwas sehen wollte. Ausweiskontrolle ist bei Tafelgeschäften unüblich, so meine Erfahrungen.

Privatier, basta :thumbup:

• Puts wären da die ehrlichere und weniger kapitalintensivere Variante. Denn die ETCs musst du erstmal in nennenswertem Umfang im Depot haben, um da gemessen am Stack was zu reißen.

Wer will denn freiwillig 25% Aufwärts an Zetteln im Depot halten, obwohl der Ansatz eigentlich das De-Banking ist?

• Verstehe die Frage nicht.

Welche erschwerten Bedingungen? Kein Gesetz wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.

Hab am WE knapp 20k unter die Leute gebracht, ohne dass man (ausser meinem Geld) etwas sehen wollte. Ausweiskontrolle ist bei Tafelgeschäften unüblich, so meine Erfahrungen.

Selbiges war bei uns unter Privaten schon immer üblich ! ! ;)

Es gibt kein Gesetz, welches mir verbietet, was auch immer in welcher Höhe von Privat

Etwas gegen Bares zu kaufen oder zu verkaufen. Letztes war bei mir mein Oldtimer Benz

um 40 k € Bar-Kralle ! ! Weil Fahrzeug, allerdings mit Kaufvertrag als Bastlerfahrzeug ! :)

Die Pohlitigger sollen mal von sich nicht auf Andere schließen, wegen Geldwäsche bzw.

SCHWARZGELD (besser Korruption) ! ! :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A