Silber bei 16,55 usd
Gefällt mir gut!
Ab jetzt wäre auch der Silberchart "sauber".
Tief bislang bei 16,54 $.
14. November 2024, 00:11
Silber bei 16,55 usd
Gefällt mir gut!
Ab jetzt wäre auch der Silberchart "sauber".
Tief bislang bei 16,54 $.
Alles anzeigenDie 1 der 5 sollte insgesamt in Richtung Hoch bei 1.557 $ laufen, die gesamte 5 wie beim Captain dann in Richtung 1.700 $.
Größerer Fahrplan:
ca. 1.557 $ = 1 der 5 der 3
ca. 1.500 $ = 2 der 5 der 3 (50 - 61,8 % Retracement seit 1.446 $)
ca. 1.680 $ = 3 der 5 der 3 (161,8 % von Welle 1)
ca. 1.611 $ = 4 der 5 der 3 (38,2 % von Welle 3)
ca. 1.722 $ = 5 der 5 der 3 (100 % von Welle 1)
Könnte sich auch ein paar Dollar nach unten verschieben, sodass das Ganze dann ziemlich genau auf 1.700 $ abzielt. (z.B. die 2 der 5 der 3 zum Horizontalwiderstand bei ca. 1.480 $ und schon wäre das Kursziel bei ziemlich genau 1.700 $)
Ich würde aber momentan eher zum beigefügten Szenario tendieren und das wäre kurzfristig noch bullischer, denn die 1 wäre in diesem Falle erst bei 1.478,88 $ zu Ende gegangen und die 3 könnte dann bereits bis ca. 1.510 $ gehen, die 4 bis ca. 1.490 $ und die 5 dann in Richtung 1.530 - 1.555 $. Danach nochmals zurück zur 4, wo auch immer die dann sein wird.
jetzt wo es sich zeitlich etwas länger als damals erwartet hingezogen hat (oder vielleicht hab ich das falsch verstanden), würde mich interessieren, ob Du den "kleinen" und den "größeren" Fahrplan weiterhin im Grundsatz so siehst.
Oder hat sich etwas Wesentliches geändert durch das Getändel dazwischen? -- Wenn´s derzeit nicht eindeutig genug ist, wäre das natürlich auch eine zufriedenstellende Antwort
Dank und Gruß,
GL
EDIT:
Ich hab ja auch mal versuchsweise gemalt - bis zur 2 hattest Du es schon gezeigt. Will sehen ob ich´s richtig versteh. Da scheinen mir die Fahrpläne noch zu passen. Aber vielleicht biege ich´s mir nur zurecht.
Die schnelle 30-Dollar-Bewegung, von der Du gesprochen hattest, kam ja mit der Welle i.
Würdest Du die kurzen Spikes, an die ich iii und iv geschrieben habe, als diese nehmen?
Dann stünde - wenn es hier um die 1500 (oder auch etwas mehr) nach unten dreht - also eine Korrektur z.B. um 38% der 2, bzw. auf ca. 1480 an - bzw. abhängig davon, wie weit der Impuls hier noch geradewegs hoch läuft?
Blöd, dass Netdania und StockCharts verschiedene Kurse anzeigen...
jetzt wo es sich zeitlich etwas länger als damals erwartet hingezogen hat, würde mich interessieren, ob Du den "kleinen" und den "größeren" Fahrplan weiterhin im Grundsatz so siehst.
Ja, absolut.
Impulse sind ziemlich klar u. einfach strukturiert, Korrekturen manchmal komplex und zäh.
Es ist damit nichts Wesentliches passiert, es muss nur feinjustiert werden.
Wichtig ist:
Die schnelle 30-Dollar-Bewegung, von der Du gesprochen hattest, kam ja mit der Welle i.
Nein, durch das Geplänkel hat sich vieles etwas verschoben und das Ganze wurde dadurch letztlich noch ein wenig bullisher.
Würdest Du die kurzen Spikes, an die ich iii und iv geschrieben habe, als diese nehmen?
Auf keinen Fall!
Ich würde das jetzt so sehen:
Die i ist korrekt, die ii ist erst die a, die iii ist die b und die iv ist erst die c bzw. die ganze ii, die als Running flat daher kam (sehr bullish). Jetzt läuft die iii der 3, die noch bis ca. 1.510 $ - 1.520 $ laufen sollte. (rechnerisch ca. 1.517 $)
Danach nochmals bis ca. 1.495 $ in der iv. (hängt aber davon ab wie weit es jetzt noch direkt hoch läuft)
Abschließend bis ca. 1.535 $ in der v der 3. Danach in der 4 bis ca. 1.495 - 1.505 $ und in der 5 bis zum Hoch bei ca. 1.555 $.
Damit wäre die 1 einer 5 abgeschlossen. Die 2,3,4 und 5 dieser 5 sollten bis ca. 1.700 $ führen.
Zitat von Nebelparderca. 1.557 $ = 1 der 5 der 3
ca. 1.500 $ = 2 der 5 der 3 (50 - 61,8 % Retracement seit 1.446 $)
ca. 1.680 $ = 3 der 5 der 3 (161,8 % von Welle 1)
ca. 1.611 $ = 4 der 5 der 3 (38,2 % von Welle 3)
ca. 1.722 $ = 5 der 5 der 3 (100 % von Welle 1)
Dann nochmals eine größere Korrektur bis in den aktuellen Bereich zurück. (1.500 $ +/-)
Zu diesem Zeitpunkt dürfte es dann bereits Sommer/Herbst 2020 sein und danach gehts richtig rund bzw. hoch. Passt zeitlich auch zum Krall-Szenario, welches ja ab dem 3. Quartal 2020 erodierende Bankbilanzen vorsieht.
Alles so wie gehofft, aber impulsiv? Was ist impulsiv?
Ich traue dem Braten noch nicht. Versteife ich mich zu sehr auf die cot Daten?!
Alles so wie gehofft, aber impulsiv? Was ist impulsiv?
Das Gegenteil von korrektiv? 5-teilig? etc.
EW-Sprech. In meinem Fall gefährliches Halbwissen. Darum hab ich Einen gefragt, der sich besser auskennt.
Gruß, GL
Das ist das größere Bild @nicco, wobei die 5 eher noch etwas höher anzusetzen wäre.
Denn von 1.160 $ - x.xxx $ ist eine übergeordnete 3, die idealtypisch 161,8 % von 1 erreichen sollte.
Was ist die 1?
Von 1.046 $ bis 1.375 $ = 329 $ von Dezember 2015 - August 2016.
329 $ * 1,618 = 532 $
1.160 $ + 532 $ = 1.692 $
Und auch im übergeordneten Bild kommen wir also auf rund 1.700 $.
Wenn die untergeordnete und die übergeordnete Ebene übereinstimmen, also auf die gleichen Kursziele hindeuten, dann ergibt das eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass es auch so kommt.
Und nichts anderes mache ich. Ich vergleiche verschiedene Zählebenen (i.d.R. zwei, manchmal auch drei), indem ich sie mit den Fibonacci-Werten im Rahmen der typischen EW-Muster voraus berechne. Stimmen sie in etwa überein, lohnt es sich in der Regel darauf zu spekulieren.
Ganz nebenbei sind wir jetzt in dem Bereich angekommen, aus dem heraus eine klitzekleine Korrektur erfolgen sollte.
Jetzt läuft die iii der 3, die noch bis ca. 1.510 $ - 1.520 $ laufen sollte. (rechnerisch ca. 1.517 $)
Danach nochmals bis ca. 1.495 $ in der iv. (hängt aber davon ab wie weit es jetzt noch direkt hoch läuft)
Jetzt läuft die iii der 3, die noch bis ca. 1.510 $ - 1.520 $ laufen sollte. (rechnerisch ca. 1.517 $)
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Schlechte, der Goldpreis könnte jetzt bis zum Jahresende eine kleine Pause einlegen.
Die Gute, es ist bereits der 27.12. und es kommen noch zwei handelsfreie Tage am Wochenende.
Spaß beiseite, die kleine Korrektur von vielleicht ca. 20 $ sollte nun anstehen und vielleicht 1-2 Wochen andauern.
Heute Nacht wurden 1.514 $ erreicht, von daher passen die 1.495 $ ganz gut ins Bild.
Evtl. gehts auch vorher noch ein kleines Stückchen höher.
Danke Dir, für Deine super Analysen.
Ich muss mir das immer mal skizzieren...[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/5LBPP238/]
So Deine Sicht @Nebelparder?!
Alles anzeigenDanke Dir, für Deine super Analysen.
Ich muss mir das immer mal skizzieren...[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/5LBPP238/]
So Deine Sicht @Nebelparder?!
... oder noch eine weitere übergeordnete Zählung verwenden mit der römischen 2 schon Ende 2016, gefolgt von der ewig langen 1 der 3 bis ins Frühjahr 2018. Die römische 2 wird dann zur 2 der 3 und die letzte von Dir gezeigte blaue Aufwärtswelle ist dann erst die 5 der 3 und noch keine übergeordnete Abschluss-5, nach der ja dann erstmal eine viele Monate dauernde Konsolidierungsphase folgen müsste.
Gruß, Jones
Beide Varianten sind möglich und ich schwanke zwischen beiden hin und her.
Letztlich ist es jedoch vollkommen egal, beide Varianten sind sehr bullish, die von @Jones gezeigte noch ein wenig mehr.
Und man sollte auch bedenken, dass das alles nur Unterwellen sind. Bei 1.700/1.900 $ wäre demnach also noch lange nicht Schluss.
Es stünden mindestens 2.500 $ im Raum, eher 3.000 $ +.
@Nebelparder....oder 5000$, sogar anerkannte Fachleute sprechen von 8000-10.000. Warumnicht wenn der m² 7000-12.000 abhängigvon Lage und Ort kosten kann. Meine min sind 3000 und max 5000-8000. Wenn ich dann noch genug für Bares bekomme,dann steige ich aus. Das wäre zwischen 3000-5000
Zwischen 3 und 5.000 $ verkaufen / tauschen wäre ich auch dabei .
Aber in was soll Mann / Frau tauschen / kaufen???
Hallo @Nebelparder, es sind doch schon 1525 USD erreicht worden. Eine iv sollte dann bei ~1.500 USD zuende gehen?! Die Geschwindigkeit in der sich das Szenario entfaltet ist schon bemerkenswert, nicht wahr?
[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/SGUaE4dy/]
Charts einiger meiner Depotleichen.... oder warum jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist für einen Verkauf... oder warum vielleicht gerade jetzt die Zeit der Nachzügler kommt:
Alles Wochencharts:
ALO: Gleich mehrere keine schlechte Gründe... sieht nach inverse SKS aus, macd mit Divergenz im Sommer....und jetzt wieder in die richtiger Richtung.... Kurse um 1.50 wären keine Überraschung
GPL: Na ja. Da fehlt eigentlich noch eine divergierende Welle (im daily) nach unten. Im Weekly immerhin divergierendes Tief im MACD gesetzt und jener schaut nun nach oben, aber noch nicht gekreuzt. Vieles möglich hier, der Chart alleine wird's nicht richten, aber wenn fundamental noch was kommt...… Frühere Kurse lassen schon noch Träumereien zu, die die Kasse klingeln lassen
EXN.TO: Wieder über dem 50 MA und den Abwärtstrend seit Sommer geknackt. Insgesamt komischer Chart, aber die Region um 1.50 sollte es noch werden ohne miese News und steigendem POS. Aber ob hier fundamental noch was kommt?
PAC.TO: Divergierendes Tief im November, nun zeigt MACD wieder nach oben und zeigt an, dass die lange Leidenszeit vorbei sein könnte. Aber mit MA's oberhalb und dem 0.25 Widerstand gibt es schon noch Marken zu knacken. Vielleicht braucht es auch noch fundamentalen Anschub: Hier könnte es sich lohnen, nicht bei erster (MA's) oder zweiter (0.25) Gelegenheit zu verkaufen, sondern auf Vervielfacher zu hoffen
NGD: Gefällt mir recht gut. Auch ein wenig inverse SKS-Look. Divergierendes Tief Mitte letztes Jahr, ein höheres Low könnte nun gemacht worden sein... aber eben noch nicht ganz sicher. Der daily allerdings mit (doppelten) Divergenzen, weshalb ich dazu tendiere, dass es keine neuen Tiefs mehr gibt... Kurse um 2 bis 2.50, erst einmal!wären keine Überraschung...….
ASM: ähnliches Bild wie auch andere. inverse SKS. MACD blickt nun nach oben. Direkt am 50 MA Widerstand. Gelingt es hier und jetzt, jenen zu überwinden, kannauch hier das inverse SKS- Szenariao in Angriff genommen werden. Ziel 1.20 bis 1.50.
Natürlich müssen POG und POS mitmachen, aber die Depotleichen haben Potential......Interessanterweise einige ähnliche Charts, obwohl dies extrem vom POG und den Minenindizes abweicht
Zwischen 3 und 5.000 $ verkaufen / tauschen wäre ich auch dabei .
Aber in was soll Mann / Frau tauschen / kaufen???
Benutz doch einfach das Wörtchen man! Das wäre der Rechtschreibung konform. Im Herbst 2011 hätte man (das bedeutet Mann, Frau und Alles, was es sonst noch so inzwischen geben soll) z.B. den Dax knapp unter 5000 Punkten abgreifen können. Ansonsten muss man halt sehen, was zu dem Zeitpunkt des Goldpreises von 5000$ gerade billig und verpönt ist. Noch sind wir ja weit entfernt.
Ich denke, dass das heute mit 1.531,46 $ die ganze 3 der 1 war.
Alles anzeigenIch würde das jetzt so sehen:
Die i ist korrekt, die ii ist erst die a, die iii ist die b und die iv ist erst die c bzw. die ganze ii, die als Running flat daher kam (sehr bullish). Jetzt läuft die iii der 3, die noch bis ca. 1.510 $ - 1.520 $ laufen sollte. (rechnerisch ca. 1.517 $)
Abschließend bis ca. 1.535 $ in der v der 3. Danach in der 4 bis ca. 1.495 - 1.505 $ und in der 5 bis zum Hoch bei ca. 1.555 $.
Damit wäre die 1 einer 5 abgeschlossen. Die 2,3,4 und 5 dieser 5 sollten bis ca. 1.700 $ führen.
Die iii und die iv der 3 wurden vermutlich irgendwo verschluckt und die v der 3 ging heute wohl zu Ende oder sollte demnächst zu Ende gehen.
Was folgen müsste ist eine kleine Korrektur in der 4, die jedoch nicht unter 1.500 $ gehen dürfte.
(ca. 1.505 - 1.510 $)
Anschließend nochmals rund 50 $ nach oben, um danach erneut in den Bereich um 1.500 $ zurück zu kommen. (einige Wochen sollte das dauern)
Danach steppt dann wohl der Bär Bulle.