Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Was bringt eigentlich diese Prognostizierei,
    außer eine Dopaminausschüttung von der man süchtig wird?

Niemand weiß wie sich ein Chart entwickelt,
    ganz egal wie schön oder wie beschissen er aussieht.

Dass man bei einem ATH und ATL eher nicht kaufen sollte ist klar,
    alles andere ist wirtschaftliches Verstendnis mit ein bißchen Wahrsagerei.

Ich halte das "ja so könnte es sich entwickeln"
    für reine Lebenszeitverschwendung.

80 Jähriger Trader liegt am Totenbett.
    Frägt sein Enkel, Opi was hast Du so erlebt?
    Hab Kerzen am Computer angeschaut.

• Was bringt eigentlich diese Prognostizierei,

Na ja. Das ist so etwas wie ‘sich Gedanken über die Zukunft machen‘. Macht doch jeder . Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten und Vorlieben. Der Eine schaut sich Charts an, der Nächste liest Bilanzen, wieder andere schauen Tagesschau oder lesen den Wirtschaftsteil der Tageszeitung. Und am Ende des Tages hat jeder eine Meinung oder Ahnung von der Zukunft. Ausgesprochen ist das dann ‘Prognostiziererei‘. Ich hoffe Du bist gut in der von Dir bevorzugten Variante der ‘Zukunfts-Vorhersage‘. :whistling:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ja hab leider schon viel Zeit mit Prognosen von Börsenexperten verschwendet.
    Mal lagen sie richtig mal falsch.
    Gefühlt ist es sinnvoller das zu kaufen von dem man absolut überzeugt ist,
    und es dann einfach laufen lässt, und sich mit anderen Sachen beschäftigt.

Soll jeder machen wie er will, ich meine nur,
    dass man seine Lebenszeit sinnvoller nutzen kann, als in die Glaskugel zu schauen.
    Denn am Ende ist man genau so schlau wie vorher.

• @777
    Ich nutze Charttechnik um meine Unzen möglichst günstig, also eben nicht inder Nähe lokaler Hochpunkte zu kaufen. Ist mir die letzten 10 Jahre mit Gold wirklich gut gelungen, habe Etliches an Material um die 1000 Euro/Unze eingesammelt. Silber habe ich dagegen emotionsgesteuert gekauft. Die Einstiege waren deutlich schlechter, unabhängig von der schlechteren Performance des Silbers.

• Ja, in Deinem Fall macht es schon Sinn.
    Wenn man immer mal wieder nachkaufen will.
    Viele traden ja nach Chartmustern,
    was ja einen gewissen Einfluss auf den Kurs hat.

Kenn halt auch viele, die haben 1mal Gold gekauft
    und schauen seit dem jeden Tag den Kurs an, obwohl sie nicht nachkaufen wollen.
    Das ist dann ne wie Sucht und reine Lebenszeitverschwendung.

• Seit 11 Jahren liegt dieser Patient auf der Intensivstation !

Deutsche Bank in EURO :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1079391600&HEIGHT=614&IND0=VOLUME&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=142991&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1587938400&TYPE=MOUNTAIN&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]
    und heute gab es das berühmte "letzte Aufbäumen"...- bevor.....er verschied......+12%....von 5,5 auf 6,15 EURO.... garnicht zu sehen.... :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Sieht vielversprechend aus ... ich würde zunächst mal ein neues Teif unter 23360 bzw. 23020 sehen wollen ... wenn es danach wieder oben abprallt wirds das mit der Aufwärtsbewegung erstmal gewesen sein ... aber ja .. genau hinschauen aktuell :)

• Ich denke mal, die FED hat die Taktik geändert.

Sie lässt den US-Aktienmarkt von den Helfern schön von unten nach oben kaufen.

Aus meiner Sicht lässt man keine richtig schwachen Tage mehr zu.

Die dringend gewollte Inflation kann jetzt nur durch ein neues sehr grosses Staatshilfeprogramm entfacht werden. So können Negativzinsen verhindert werden.

Ich denke da müssen so 3 bis 5 Billionen US$ Hilfspakete kommen und zwar so im Takt von Quartal zu Quartal.

Den Rest erledigt die FED mit den Kaufprogrammen ohne Limit.

Die Firmen fahren noch leicht zurück und die normalen Bürger bekommen regelmässig ihre Konsumkontoüberweisungen.

So staut sich dann das Geld bei der normalen Masse und die Firmen können noch nicht liefern.

Dann entsteht ein Kaufrausch wie wir ihn noch nie erlebt haben.

Und das wird kommen, mit dann zweistelligen Inflationraten. Ich erwarte, dass es die von fast allen erwartete Deflation gar nicht als Vorstufe geben wird.

Und so können die Aktien nominal gar nicht mehr fallen.

Alle Shorties die man jetzt reingelockt hat, werden gegrillt.

So könnte der Film gedreht werden.

Schriftgröße:  A A A A A