Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Mehr Unheil kann man gar nicht anrichten und in einer Zeit, in der alles andere steigt, Geld geflutet wird, jeder gerettet wird und alles durch die Decke geht.

    wir wissen doch, dass das Finanzystem dem Ende gentgegensteuert. Das weiß aber auch das Establishment. Gold ist der Feind und wird bekämpft. Manche werden jetzt sagen Bitcoin hat den Stellenwert von Gold eingenommen und Bitcoin macht aktuell genau das was man von Gold erwarten würde. Ich sage: Genau das ist der Plan der Elite. Überall auf der Welt wird an Kryptowährungen gebastelt. Man muss die Leute nur noch überzeugen das neue Krypto Geld anzunehmen. Wenn Bitcoin erfolgreich ist, hat man bereits sehr viele in der Tasche.

  • wir wissen doch, dass das Finanzystem dem Ende gentgegensteuert. Das weiß aber auch das Establishment. Gold ist der Feind und wird bekämpft. Manche werden jetzt sagen Bitcoin hat den Stellenwert von Gold eingenommen und Bitcoin macht aktuell genau das was man von Gold erwarten würde. Ich sage: Genau das ist der Plan der Elite. Überall auf der Welt wird an Kryptowährungen gebastelt. Man muss die Leute nur noch überzeugen das neue Krypto Geld anzunehmen. Wenn Bitcoin erfolgreich ist, hat man bereits sehr viele in der Tasche.


    Krypto_nit wird das neue Geld aber es wird einen nicht unwesentlichen Unterschied geben. Die einen sind mit leeren Versprechungen gedeckt und die anderen sind mit Gold gedeckt und wenn noch ein Funken Verstand in den Köpfen der Leute vorhanden ist, müsste klar sein welche Krypto_nieten sich durchsetzen...

  • Erst mal möchte ich mich bei allen Bedanken, die im richtigen Chart-Technik-Faden konstruktiv tätig sind, und uns an ihrer Arbeit, Mühen und Gedanken teilhaben lassen. Bin selber nicht wirklich Chartie, lese aber sowohl die klassischen Chart- als auch die Wellen-Beiträge, die sich ja oft sehr schön ergänzen, sehr gerne.


    Hier mal meine aktuellen Gedanken:


    Bei Gold haben wir seit dem Tief im Dezember 2015 bis zum Hoch im August 2020 ziemlich genau 1000 Dollar gut gemacht.
    Dieser Anstieg wurde, wenn ich das richtig sehe, bis jetzt um ca. 28% korrigiert. Reicht das schon? Das ist doch zu wenig? Daher könnte es jetzt doch nochmal bis ca. 1680 Dollar runter gehen (Top im August 2020 minus 38% von dem Dausender Anstieg)? Mit diesem Zielwert wäre auch der Anstieg vom Corona-Tief im Frühjahr um ca. 62% korigiert... Das würde die nächsten paar Wochen oder wahrscheinlich eher Monate zwar richtig weh tun, wäre aber doch langfristig bullisch? Zudem könnte man mit etwas gutem Willen zwischen 1680 und 1700 Dollar eine waagrechte Unterstützungszone sehen?


    Auf Wellenbasis betrachtet wären wir seit zwei Tagen vielleicht schon in einer C, die uns bis 1680$ führt? (vom Tief im Dezember 2015 bis zum Hoch im August 2020 brächte ich ganz laienhaft eine Zählung 1 bis 5 unter. In die A, die von August bis Anfang Dezember lief, brächte ich eine 5-teilige Unterwelle rein. Bis vorgestern dann eine fünfteilige B nach oben und seitdem sind wir in der C, die uns bis 1680$ bringt?


    Und was passiert, wenn die bisserl über 1800, wo wir jetzt stehen und wo auch der 200-Durchschnitt ungefähr sein müsste, halten? Irgendwann muss doch der komplette Anstieg korrigiert werden? Und das doch lieber früh als spät...


    Wahrscheinlich ist das aber alles Käse und ich mache mich vor denen, die etwas tiefer in der Materie stecken, gerade total lächerlich? :whistling:
    Also, was meinen die, die Ahnung haben zu meinen laienhaften Gedanken?




    Nachtrag: Hab nochmal nachgedacht: Silber würde diese Bewegung vermutlich auf ca. 20,50$ bringen, was auf die letzten zwei Jahre betrachtet wohl charttechnisches Niemandsland, aber längerfristig betrachtet keine uninteressante Marke ist (Top aus 2016 und nicht unrelevante Marke in den Jahren 2013 und 2014). Zudem wäre es eine 50%-Korrektur der Bewegung Corona-Tief im März bis Top im August. Ein daraus resultierendes Gold-Silber-Ratio von um die 82 würde auch gut in den Chart passen (25%-Korrektur der Bewegung vom März-Top über 120 bis runter auf die knapp 70).

  • die 1880 werden nicht erreicht, wir tauchen aller Warscheinlichkeit nach heute mittag wieder mal ins Minus. Ich rechne mit mindestens 1 % Minus am Schluss.

    Gehört aber eigentlich in den Meinungs-Thread. Oder Du machst einen eigen Faden auf: Azteks111-1 mal 1 mal 1 des Bauch-Tradings.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • na schau doch auf den POG ...schon wieder rot......dann müssten etliche posts hier verschoben werden.....dir passt doch nur meine Meinung nicht...bisher hatte ich Recht mit allem

    Doch mir passt Deine Meinung. Ich warte auf ~1730...mir passt nicht , dass Du Dich nicht an die Themata hälst. Weder hier, noch drüben im Chartfaden. Begründete Prognosen (auch freundliche Fragen) sind , also bei mir drüben,vermutlich auch bei Nebel immer willkommen. Bauchgefühle und genervte Kommentare sind für‘n Enddarm.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Ja @Bozkaschi , so ergeht es denen , die garkeinen Überblick haben , auf einen für sie günstigen Moment warten,
    um loszuplärren , nicht merkend ,daß sie sich grad selbst überführen... :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Manche gehen davon aus dass GOLD bald klar unter 1800 gehen sollte, und sprechen von 1733,-$.


    Ein Blick auf den Chart und verglichen mit den Kursverläufen vergangener Jahre sagt eigentlich für die nächsten Wochen eher was anderes.
    Ich plane lieber mit Kursen oberhalb der 1900 im Februar, vielleicht auch noch über 2000.
    ------------------


    Berücksichtige ich diverse Zyklen, dann droht eher Ungemach bis Mai.
    Letztendlich gab es schon oft Kursverläufe die sich immer wieder wiederholten. Siehe 2006/07 oder 2008.


    Bezogen auf 2021 eine große Doppel-Top-Formation, dann große Korrektur und wieder rasches Hochlaufen an die 2000,-$.
    ?)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • die 1880 werden nicht erreicht, wir tauchen aller Warscheinlichkeit nach heute mittag wieder mal ins Minus. Ich rechne mit mindestens 1 % Minus am Schluss.

    "bisher hatte ich Recht mit allem": Jetzt läßt du uns endlich an deiner unendlichen Weisheit und Präzision teilhaben, und haust endlich mal eine eigene Hausnummer raus, auch wenn du keinen Nachweis für fundamentales Wissen bzgl. dieser Einschätzung lieferst, und liegst sowas von krachend daneben. Ich muß sagen, du tust mir aweng leid, dass der Trend deiner ewigen zutreffenden Vorhersagen gerade dann bricht, wenn du ausser böswilligen Störfeuern in Richtung der Forenkoryphäen endlich mal dein unglaubliches Wissen mit uns teilen tust. Doof jetzt, also für dich...

Schriftgröße:  A A A A A