Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Schaut mal, was letztes Jahr um die gleiche Zeit für ein hübscher Anstieg lief! Der Anstieg seit April 2021 schreit dagegen nach einem schnellen Ende. Eigentlich sollte ich jetzt verkaufen.

  • PS:


    ich sehne mich so nach der Chartformation "kotzendes Dromedar"*

    Also Lucky , mit bissel Fantasie sehe ich auch ein "sich übergebendes,liegendes Kamel"-sehe nämlich 2 Höcker :


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/7/7rxJr6Sf.png]
    Aber was ist das dann ab April ?

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ja , find ich auch


    wiederum sähe der Fork-Korridor nach der 2008er Korrektur ähnlich eng aus:


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/r/rfhBGSEo.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @'Caldera
    Im logarithymischen Chart sähe der Kanal wohl harmonischer aus und nicht so heftig steil.


    _________________________________________


    Etwas ZUM NACHDENKEN:
    Philip Hopf schreibt heute zu Silber das hier:


    Als nächstes erwarten wir aber, dass der Kurs sinkt und unter 24.04 $ fällt.
    Das ist ein erster wichtiger Zwischenschritt, bevor wir den Silberpreis bis zwischen 18.62 $ - 13.70 $ fallen sehen.


    _________________________________________
    Woher der Hopf das herleiten will war nirgends zu lesen.
    22,-$ wären ja noch einfach nachvollziehbar, 20,-$ schon heftiger, aber 13,70$ ????? 8|

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ... das ist Wunschdenken von Hopf; no way :thumbup:

  • ... das ist Wunschdenken von Hopf; no way :thumbup:

    Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn wir wieder bei Silber zurück auf 13.70 fallen.


    Das wäre die Mutter aller Deflationen.


    Am Ende gewinnt Bargeld das große Spiel?


    Ich finde das völlig unseriös solche Preisspannen in Erwägung zu ziehen, ohne ein entsprechendes Szenario zu definieren.


    Was muss man rauchen, um solche Vorstellungen zu bekommen.


    Sollte er trotzdem richtig liegen, würde ich natürlich jammern müssen.


    LG


    murdock

  • Als nächstes erwarten wir aber, dass der Kurs sinkt und unter 24.04 $ fällt.
    Das ist ein erster wichtiger Zwischenschritt, bevor wir den Silberpreis bis zwischen 18.62 $ - 13.70 $ fallen sehen.


    such dir aus... (alte von mir gepostete charts)


    so?
    der Verlauf ist gar nicht unähnlich zu 80er
    Und die MA !




    oder so?
    Wenn die Stimmung zu mies wird, könnte es auch schon gewesen sein...


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Bei einem Jahrhundert-Börsencrash wohl ungefähr so zu erwarten. Kann natürlich passieren, warum nicht?
    Irgendein schwarzer Mo, Di, Mi, Do oder Fr.
    Für die physischen Bestände die man dann schon hält wäre das wohl völlig unerheblich.
    Die Frage ist dann eher ob man dann noch physisch aufladen kann und zu welchem Preis.


  • Nur weil Holzpreis steigt, ist es KEINE Inflation


    Sondern es ist das STROHFEUER !


    Danach geht es ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunter


    Wie hier beschrieben:
    Crash - Was spricht dagegen?



    Es wird wohl sehr tief, sehr lang und sehr hart runter gehen...
    Aber dann das LETZTE Mal in dem Bereich...


    Die meisten leute werden zur Bank rennen und Cash holen.
    Oder in Staatsanleihen investieren (sicher).


    Stattdessen: RAUS mit Kohle

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Im Papier-Silbermarkt -und nur diesen zeigt der Chart- ist aktuell kein Dampf dahinter. Nächste Woche wird diese Krücke von Aufwärtstrend wohl fallen. Ich verkaufe trotzdem nicht, da ich nicht glaube, dass ich das Zeug billiger zurück kaufen werde können (Aufpreise und Steuern).

  • Bei einem Jahrhundert-Börsencrash wohl ungefähr so zu erwarten. Kann natürlich passieren, warum nicht?
    Irgendein schwarzer Mo, Di, Mi, Do oder Fr.
    Für die physischen Bestände die man dann schon hält wäre das wohl völlig unerheblich.
    Die Frage ist dann eher ob man dann noch physisch aufladen kann und zu welchem Preis.


    Es wird physisch nichts geben.
    Und Preise unten stehen.
    Szenario 2008.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Seh ich auch so, daß das Hopf-Szenario wenn überhaupt, dann nur für Papiersilber realistisch ist. Wer soll denn physisch zu sagen wir 15$ verkaufen, wenn die allgemeine Erwartungshaltung die ist, daß es in kurzer Zeit wieder hoch geht. Da müßten die Preise schon monatelang unten bleiben. Und was das dann für Umstände sind, wenn das eintritt, daran möchte ich garnicht denken.

Schriftgröße:  A A A A A