Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • http://www.sueddeutsche.de/pol…g-geladen-haben-1.1275655

    Zitat

    Neue Vorwürfe in der Affäre um Bundespräsident Wulff: Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, soll seine Ehefrau Freunde und Bekannte zum Nord-Süd-Dialog eingeladen haben. Das gehe aus E-Mails der Präsidentengattin hervor, heißt es.

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.sachsen-news.com/20…wulff-und-der-hitlergrus/


    "Will der Bundespräsident ganz Deutschland verklagen?


    Der 45 Jahre alte Domsgen hätte nie gedacht, für wie viel Aufruhr
    dieser kleine Eintrag bei Facebook sorgen würde: Er hat eine Frau, einen
    13 Jahre alten Sohn, pflegt seine schwer kranke Mutter...."


    Nocheinmal, der Stein des Anstoßes:


    [Blockierte Grafik: http://www.hadley.de/cms/uploads/2010/tagesblubb/wulff.serendipityThumb.jpg]


    Majestätsbeleidigungsparagraphen für eine selbsterklärte Schnullerbackenwelt! Was für ein Schnulli!


    Schöne Grüße

  • Und warum gibt es dann zufällig so viele Bilder aus dem abgeschiedenen Ort der Ruhe? Weil er nicht belästigt werden wollte?
    http://www.google.de/search?tb…oq=wulff+Friedrichsh%F6he

    Yep, ich finde es einfach nur ultrapeinlich, wie gut gestylt, mit Jeans-Hosen bekleidet und die ungebrauchten Skier verkrampft unter den Armen tragend, der Präser dem Langlauf frohlockt... harharhar... [smilie_blume]


    Ich muß zugeben, daß ich selbst schon einmal, als ich eine Fortbildung führte, in einer ähnlichen Pose fotografiert und danach in einer Fachzeitschrift abgebildet wurde :thumbdown: . Man hatte mir, zum Glück, nichts vorgeworfen oder nachgesagt... geärgert hatte es mich aber trotzdem.


    Gruß ;)

  • Yep, ich finde es einfach nur ultrapeinlich, wie gut gestylt, mit Jeans-Hosen bekleidet und die ungebrauchten Skier verkrampft unter den Armen tragend, der Präser dem Langlauf frohlockt... harharhar... [smilie_blume]

    Ich bin auch schon öfter mit Jeans gefahren. Warum auch nicht. Früher gings doch auch. Heute muss man sich natürlich mit Markenklamotten eindecken,
    sonst gehen die Ski anscheinend nicht. Die neuen Ski gibts an den Skiausleihen. Da wird ein großer Teil jedes Jahr erneuert. Die gebrauchten verkauft.
    Die Saison läuft ja jetzt erst an. Bisher hatten wir kein richtiges Wintersportwetter, zuwenig Schnee, zu hohe Temperaturen, da war der Untergrund
    noch zu weich.


    Aber recht habt ihr. Die Bilder werden gestellt sein. Wird doch aber oft so gemacht. Ski gelaufen ist er. Mitsamt seinen MIBs.


    Ein gutes hat es. Habe ich doch meine Langläufer rausgekramt und werde sie nachher wachsen. Dann drehe ich mal ne Runde. Ist bestes Wetter.
    Kalt, aber sehr klare Luft und Sonnenschein. Schade das das Forum nicht mitkann. So eine Forums-Schneeballschlacht stelle ich mir recht lustig vor. :)

  • Schade das das Forum nicht mitkann. So eine Forums-Schneeballschlacht stelle ich mir recht lustig vor. :)

    Aber nur mit ausgewählten Mitgliedern. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    "...Das Bundespräsidialamt in Berlin macht einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck inzwischen. Wegen eines biederen Klinkerhauses in Großburgwedel ist es ins Gerede gekommen. Irgendwann ging es um ein Bobbycar. Längst haben viele den Überblick über all die mittelmäßigen Verfehlungen und undurchsichtigen Verflechtungen ihres Staatsoberhaupts verloren.


    Das Schloss Bellevue steht. Hält seinen Chef aus. Ziemlich ramponiert.....


    Die Würde scheint in den vergangenen Wochen zwischen neuen, alten Anschuldigungen und mittelmäßigen Ausflüchten versickert...."


    http://www.taz.de/Die-Causa-Wulff/!86959/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    "Die Autorität des Amtes muss vom Amtsinhaber gefüllt werden", sagt Müller-Gerbes. Er war von 1969 bis 1974 Sprecher von Bundespräsident Gustav Heinemann


    Mich hat erstaunt, dass Wulff das Amt überhaupt angenommen hat. Er hätte wissen müssen, dass er zu klein ist dafür."


    Das paßt genau !! Er ist inzwischen so weit,daß er und seine Frau nur noch über Anwälte an die Öffentlichkeit gehen, wie klein!!Kann er nicht mehr sprechen ??


    http://www.taz.de/Die-Causa-Wulff/!86959/

  • Ich bin auch schon öfter mit Jeans gefahren. Warum auch nicht. Früher gings doch auch. Heute muss man sich natürlich mit Markenklamotten eindecken, sonst gehen die Ski anscheinend nicht. Die neuen Ski gibts an den Skiausleihen. Da wird ein großer Teil jedes Jahr erneuert. Die gebrauchten verkauft.

    O.T.


    Richtig! Langlaufhosen gibt´s für 19,99€ beim Edelsportlausstatter Aldi! Das kann sich unser Präser ohne freundschaftliche Hilfe nun wirklich nicht leisten! Jeans-Hosen tragen nur Loipenschlurper. Ich gehe ja auch nicht in Jeans-Hosen joggen oder Fußball spielen... :rolleyes:


    Zum Thema:
    Nach SPIEGEL-Informationen bekam er bereits im Februar 2008 einen Hinweis auf Porsches Plan, Volkswagen zu übernehmen. Laut Experten hätte der damalige Ministerpräsident dies dem VW-Aufsichtsrat melden müssen, doch er schwieg.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,813448,00.html



    silberelfe


    bald wird der Präser auch bei offiziellen Anlässen seinen RA sprechen lassen... 8o

    • Offizieller Beitrag

    „..Der Strafrechtsprofessor Klaus Bernsmann hat die Untätigkeit der Staatsanwaltschaften Hannover und Stuttgart in der Causa Wulff scharf kritisiert. "Der Grund für die ungewöhnliche Zurückhaltung der Staatsanwaltschaften scheint eine Art feudalistischer Respekt vor dem Bundespräsidentenamt zu sein."....


    "Die Bagatellgrenze für sozial angemessene Geschenke liegt bei etwa 25 Euro. Sich auf Urlaube ein laden zu lassen, ein kostenloses Up grade zu bekommen, sind aber geradezu Klassiker der Vorteilsannahme".....


    http://www.finanznachrichten.d…ft-in-causa-wulff-003.htm


    Das ist doch der Punkt !
    Wulff, der kaum Gelegenheiten ausließ, sich Vorteil auf Vorteil in einer Anzahl verschaffte, mit deren Aufzählung kaum noch jemand nachkommt, bleibt (noch) ungeschoren für Verstöße, für die jeder, aber auch jeder Beschäftigte umgehend seinen Job verlöre.

    Mal sehen, was aus seiner Verstrickung in Sachen VW und Porsche wird....


    Zudem wird der Spott und die Satire über ihn immer lauter, gestern zB. widmeten die Spötter in „Neues aus der Anstalt“ auf 3SAT der Causa Wulff über eine halbe Stunde. Zitat: „Der schlechteste Bundespräsident, den Deutschland je hatte.“ Usw...


    Als Landsmann von W. schäme ich mich zutiefst für ihn, der auch das Bundesland Niedersachsen in Verruf gebracht und für mich jedenfalls inzwischen sein Ehrgefühl verloren hat.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • :tired:
    immer noch da ;(

    Zitat

    Diesmal geht es um Vertuschung und einen Luxus-Urlaub auf Sylt.
    Gebucht und bezahlt habe den Wulff-Aufenthalt der Filmunternehmer David Groenewold.
    Wulffs Anwalt Gernot Lehr erklärte auf Anfrage der Zeitung dazu: „Die Organisation des Aufenthalts erfolgte durch Herrn Groenewold. Herr Groenewold hatte die Hotelkosten verauslagt. Herr Wulff erstattete Herrn Groenewold die verauslagten Kosten des Aufenthalts in den Räumlichkeiten des Hotels Stadt Hamburg.“ Die Zahlung sei „in bar“ erfolgt.
    http://www.tagesspiegel.de/pol…istian-wulff/6183408.html


    :tired:
    ich glaub ich such mir nun auch ein paar "Freunde" die mir meinen ganzen Scheixx bezahlen, warum soll ich das denn selber?
    Fangen wir erstmal klein an, bitte vortreten, wer geht mit meiner Frau einkaufen :?:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag für ümsönst
    Tut

  • Irgendwie höre ich immer nur Urlaub, Urlaub, Urlaub und momentan ist er schon wieder im Urlaub - diesmal wohl selbstbezahlt in einer preiswerten Pension in Thüringen. Ja, so schauts, wenn dafür mal die eigene Schatulle aufgeklappt wird... :thumbdown: Geiz ist eben nur geil, wenn selbst gelöhnt werden muss.


    Er schnallt es offensichtlich nicht mal jetzt, worum es bei der Sache eigentlich geht...



  • Ich.... ich.............. wenn du meine Einkaufskosten auch übernimmst....... :-)))))) ....... ich weiß auch, wo man Unzen in Geld umwandelt.... diese Arbeit könnten wir dir dann auch abnehmen....



    Zu schade, dass ich jetzt weg muss, wo es doch so spannend wird.

  • @ Di=a!na
    och, das ist lieb von Dir, allerdings werde ich das dumme Gefühl nicht los, das der Spaß dann doppelt so teuer wird wie bislang. :wacko:
    Ok, dann suchen wir eben "Freunde" die gerne das doppelte ausgeben und gehen dann schön shoppen :love:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • jeder höhere Politiker hat genausoviel oder mehr Dreck am Stecken wie Wulff, es ist nur eine Frage der "Kooperationsbereitschaft" des Marionetten-Politikers mit dem Marionettenführer, wie schnell und in welchem Umfang dieser Dreck nach oben geholt wird.


    Daher würde es keinen Unterschied machen, wenn ein neuer BP kommt.



    Würde Merkel ab heute aktiv gegen Vorgänge der Lobbyisten oder "Besatzer" oder wer auch immer das Land wirklich lenkt, vorgehen, dann würde spätestens am Wochenende in allen möglichen Medien kein anderes Thema mehr vorherrschen: Merkels dunkelste Geheimnisse, ihre DDR-Vergangenheit, irgendwelche Vorzugnahmen wird sie auch ohne Ende haben, ihre Tächtelmächtel mit Ackermann, erste Klasse S-Bahntickets, finanziert durch Fahrpreiserhöhungen, was weiß ich denn.

  • Es mag ja irgendwie fast Jeder Dreck am Stecken haben - aber der Umgang damit ist für mich entscheidend, ob nun ehrliches Eingeständnis der einen oder anderen Verfehlung/damit verbundenes Ehrgefühl in der Hoffnung auf Verständnis innerhalb der Bevölkerung oder Verschleierung, Lügen und eine ungeheure Dreistigkeit dem Volk gegenüber sich über derartiges ungegebührliches Verhalten an seinen Stuhl zu klammern mit dem Hinweis (in einem Jahr ist alles vergessen, oder sinngemäß wer ohne Fehl und Tadel ist werfe den ersten Stein in direktem Bezug, daß alle gingen, weil man sonst auch mit dem Finger auf sie zeigen könne, ... ) .
    Solcherlei Vorgehen entspricht nicht dem Verhalten, welches man von dem BP als unserem ersten Repräsentanten und Vorbild für die Heranwachsenden erwartet.
    Was Andere machen oder gemacht haben, spielt bei derlei Betrachtung für mich keine Rolle - demzufolge ist ehrliche Politik nicht mehr machbar und die BRD die Bananenrepublik in Perfektion. Alle PolitikVertreter sollten dann allerdings ihr eigenes Credo leben und nicht mit dem Finger auf Andere zeigen.


    Zitat Wulff:
    „Also wir müssen alle hohe Ansprüche haben in dem Wissen, dass wir alle fehlbar sind. Und natürlich denkt man
    viel jetzt über die Bibelstelle nach: Derjenige, der ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und alle gingen bei dieser
    Steinigung. Weil allen klar wurde: Also Vorsicht, wenn Du mit einem Finger auf andere zeigst, zeigen andere auf Dich
    selbst. Insofern wird man auch lebensklüger. Uns heute kann ich Johannes Rau besser verstehen, als ich ihn damals
    verstanden habe.”

  • :tired:
    immer noch da ;(


    :tired:
    ich glaub ich such mir nun auch ein paar "Freunde" die mir meinen ganzen Scheixx bezahlen, warum soll ich das denn selber?

    Kann es sein, dass seine Anwälte oder auch er unkluger Weise ihre Gönner auch noch in den Dreck reiten ?


    Oder schießen sie sich damit selbst ins Knie ?


    Könnte es sein, das der Unternehmer es als betrieblich veranlasst gesehen hat ?


    Besteht nicht eine Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    • Offizieller Beitrag

    Wir können nicht mehr zu ihm aufschauen, ihn aber noch anschauen.....“


    Quelle: FTD 6.02.2012. Artikel „Liebe deutsche Oberschnullis“ :D ,Horst von Buttlar
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...um nicht zu sagen ein Fall für die Staatsanwaltschaft!
    Jeden Tag Woche für Woche immer neuen Schnullikram, mir fehlen langsam die Worte. Das da kann nicht Präsi bleiben, wenn das so weitergeht gibt demnächst noch jemand ein Interview und bekundet Chrischi habe ihm einen ausgegeben und das sogar selber bezahlt. :wall:

    Zitat

    "Auffallend", "sehr verwunderlich": Im Fall Wulff werfen immer mehr renommierte Strafrechtler den Ermittlern vor, den Bundespräsidenten zu sanft zu behandeln. Ein Anfangsverdacht auf Vorteilsannahme lasse sich "nicht so einfach vom Tisch wischen".
    Nach dem Straftatbestand der Vorteilsannahme solle ja "nicht die Käuflichkeit, sondern bereits der Anschein der Käuflichkeit vermieden werden". Angesichts immer neuer Details um Zuwendungen von Unternehmern und Firmen, die von Wulffs Dienstgeschäften mittelbar oder unmittelbar profitierten, sei es "durchaus mal an der Zeit, das Ganze strafrechtlich aufzudröseln". Kurz gesagt bedeute eine strafbare Vorteilsannahme den rechtswidrigen Tausch von Vorteilen. Wenn jemand "häufig solche Tauschgeschäfte gemacht" habe, dann dürfe er sich normalerweise "nicht wundern, wenn in einem Ermittlungsverfahren geprüft wird, ob das noch mit rechten Dingen zugegangen" sei.
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,813600,00.html


    Ne klar, alles nur zufällige Zufälle. Wenn das die Auffassung der Staatsanwaltschaften in unserem Rechtssystem ist, sorry, dann kann man getrost das komplette Land hier vergessen!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A