Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • die Kurse nach unten getrudelt, damit man nächstes Jahr wider performace machen kann. Also vor Jan. 2022 wird das nix

    kommt ganz drauf an was die lt-contracs preise sowie der spot preis machen, wenn sput im dezember nochmal das kauft was er könnte - sitzt laut aktuellem stand auf 46 mio usd cash. dazu könnte noch anu am markgeschehen teilnehmen... nichts muss - alles kann



    breakout nach oben oder unten? ;)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • pdn nun in den asx-200 aufgenommen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielen Dank für den Hinweis. Klingt wirklich interessant. Wenn da nicht die enorme Abhängigkeit vom Flugzeugbau wäre und ich vermute, dass in Zukunft weitaus weniger RR Triebwerke benötigt werden. Ob die potenziellen Umsatzeinbußen durch die "Small Modular Reactors" ersetzt werden können, wird man sehen.
    Setze mir die Aktie mal auf die WL...

    Yesses .... Welsh is ja eine coole Sprache 8o Ich hoffe, die Bedienanleitung kommt nicht so ...
    https://www.rolls-royce.com/pr…odular-reactors-cy.aspx#/

    Dateien

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habe orders plaziert für nxe und dml sowie iso.
    dml vllt noch mit absacker auf 200-dma? time for stink bids.
    mit dem rückauf meiner fmc warte ich, der chart gefällt mir nicht.


    bg & viel erfolg
    bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • habe orders plaziert für nxe und dml sowie iso.
    dml vllt noch mit absacker auf 200-dma? time for stink bids.
    mit dem rückauf meiner fmc warte ich, der chart gefällt mir nicht.


    bg & viel erfolg
    bh

    Denison habe ich heute direkt nachgelegt.
    FMC erste Posi zurückgekauft zu 0.15 (aktuell 0.185) :-))


    Ich versuche Boss Energy und Bannermann in Aussiland abzustauben.....

  • FMC erste Posi zurückgekauft zu 0.15 (aktuell 0.185) :-))


    Ich versuche Boss Energy und Bannermann in Aussiland abzustauben.....

    :thumbup: - ja die vierte "nachtschicht" in folge


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ganz vergessen einzustellen:

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • global atomic - nahe 200 dma
    consolidated uranium - 200 dma
    denison - 200 dma


    mal sehen ob ich wieder zu früh dran bin 8|


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Uranaktien nach einem teils enormen Abverkauf nach wie vor im Korrekturmodus. Mir stellt sich in Anbetracht der Korrelation mit dem Gesamtmarkt und hier insb. mit Aktien aus dem Bereich anderer Energieträger die Frage, in welchem Umfang die Uranaktien konjunkturabhängig sind und bei einer möglichen Reflation in 2022... samt Nachfrageeinbruch oder gar einem Crash der Märkte mit in die Tiefe gezogen werden könnten.
    Da ich erst seit einigen Monaten im Bereich Uran investiert bin, fehlt mir hier irgendwie noch das gewisse Anlage-Gefühl und natürlich die Erfahrung.


    Hat jemand eine Meinung?


    Grüße
    GS


    PS: Interessant wird's auch, wie sich die Aktien nach einem Shutdown mit wochenlangem Elektrizitätsausfall verhalten würden.

  • zum ersten Teil...... ich denke, auch die U-Aktien würden unter einem crash mit Sicherheit ebenfalls in Gesamt-Sippenhaft genommen. Wie wir wissen, wird dann alles abverkauft (auch die PM).


    Konjunkturabhängigkeit sehe ich nur indirekt.
    Wenn weniger Strom nachgefragt wird (warum auch immer..... (fällt mir adhoc recht wenig ein)) werden meiner Meinung nach die Atomkraftwerke dennoch weiter betrieben.
    Die Nachfrage dürfte daher wohl nur marginal und temporär beeinflusst werden.


    Wir sind eine Stromgesellschaft. Nimm den Strom weg und nix geht mehr.


    zum letzten Teil Shutdown........
    Da haben wir ganz, ganz andere Probleme. Da wird es dann richtig übel.....

    • Offizieller Beitrag

    Uranaktien sind Aktien und könnten sich einem schweren Einbruch der Märkte nicht entziehen, sehe es ähnlich wie Mio.


    Im Uranthread wird ja ausführlich die weitere Zukunft der Atomenergie dargelegt, und sie ist positiv einzuschätzen.


    Die Vola ist momentan wieder mal sehr hoch, aber die meisten Werte sind inzwischen m.E. überverkauft, sh. den URA, der andererseits an der MA 200 hochläuft, den großen U Aktien ähnlich...


    Grüsse
    Edel

  • sput teilweise mit -12% nav(=abschlag auf den spot preis), habe nochmals nachgeladen


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • meine Sicht:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_887f02d2c573f834e885811474a7ab14.png]


    und da der Anstieg ca. 1 3/4 Jahre gedauert hat,sollte das Korrekturende nicht so bald erwartet werden


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das ist zu viel des Guten nach der aktuellen Marktsituation ... Also glaub ich noch nicht dran ...
    Selbst zum Aufwärtstrend ist noch ein gutes Stück Luft ... Rücklauf zur 4 würde für viele fast nochmal eine Halbierung bedeuten ...


    Zumal wir im Bsp. UEC auch aktuell am 50% RT angekommen sind ... das 61,8% könnte noch angelaufen werden - sollte aber das Höchste der Gefühle sein ...


Schriftgröße:  A A A A A