Anfang November klafft aber leider ein dickes GAP. Bei anderen Uranwerte wahrscheinlich auch. Aufgrund der Paukenschlag-Meldung von Cameco könnte es aber ein Runaway-Gap sein bzw. bleiben.
Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender
-
-
-
Ich denke auch, dass die Werte zumindest etwa 10% zurückkommen werden nach dem fulminanten Anstieg der vergangenen Tage.
habe dennoch ein paar erste Positionen aufgebaut.
Denison Mines
Uranium Energy
Energy Fuels
Berkeley EnergiaBin aber auch eher der langfristige Investor.
Gruß
Mio -
SMITHWEEKLY RESEARCH mit einem "Brief mit (strategischen) Vorschlägen" an den CEO von Cameco.
(siehe Beilage)saludos
-
So, der URA kämpft ums Higher High, es wird spannend.
-
ura heute mit gap-up !
-
-
Up up!
-
Das sieht doch fein aus!
Ich glaube das Thema Uran rückt noch stärker in den Focus, da Gold und Silber immer nervenaufreibender wird.
Bei Uran stimmt mit hoher Wahrscheinlichkeit die mittelfristige (3-7 Jahre) Perspektive auf deutlich steigende Preise und somit auch für die Uranproduzenten.nur weiter so.....
Grüße
Mio
-
Was sind eure Favoriten?
-
Das staatseigene kasachische
Uranunternehmen Kazatomprom wird seine Minenproduktion im nächsten Jahr
eigenen Angaben zufolge um 20% senken. Grund dafür sind das Überangebot
am Uranmarkt und die seit Jahren sinkenden Preise. Seit der Havarie des
Kernkraftwerks Fukushima im März 2013 ist der Urankurs um mehr als 70%
gefallen.Ab Januar 2018 wird Kazatomprom seine Produktion daher um
insgesamt 11.000 t innerhalb der nächsten drei Jahre kürzen. Auf
globaler Ebene wird das Angebot im kommenden Jahr dadurch um rund 7,5%
sinken.Im November hatte der Uranproduzent Cameco Corp.
in Reaktion auf die aktuelle Marktlage bereits die vorübergehende
Stilllegung seines Projekts McArthur River ab Ende Januar 2018
verkündet. -
Higher High bestätigt. Jetzt werden die nächsten Tage interessant, ob es eine nachhaltige, langfristige Bodenbildung gibt.
-
-
Hier noch die Meldung:
http://www.kazatomprom.kz/en/n…s-further-production-cuts
Mein Depot Wert Berkeley auch schön up!
-
@ t ALL Wie gross schätzt Ihr das Risiko ein dass Kazatom und CCO sowie Z. ZT unrentable Minen am Break even sofort wieder den Markt mit Vorwärtskontrakten .? Fluten und für Aktionäre nur Spesen bleiben
-
eher gering; man müsste die cash-Situtation der beiden anschauen. Wenn die gut ist, könnten die Banken ihre fiese, aber verständliche Strategie "Kredit gegen Vorwärtsverkkäufe" nicht anwenden.
Gruss,
Lucky -
@ t ALL Wie gross schätzt Ihr das Risiko ein dass Kazatom und CCO sowie Z. ZT unrentable Minen am Break even sofort wieder den Markt mit Vorwärtskontrakten .? Fluten und für Aktionäre nur Spesen bleiben
Ich denke, dass Risiko ist nicht unerheblich. Der Plan ist klar, Kazatom will nächstes Jahr an die Börse, dazu laufen jetzt sehr viele längerfristige Verträge aus und für beides benötigt man höhere Preise. Beide Mengenkürzungen, Cammeco und Kazatom, waren in meinen Augen ein abgekartetes System. Aber das ist egal, man muss nur versuchen seinen Nutzen daraus zu ziehen. Der Trend ist jetzt erstmal "up".
-
Uranoxid ist ja auch eine Art "Leidensgenosse" der EM: auch da sind bei den gegenwärtigen Preisen für den "gelben Kuchen" die reinen Produktionskosten nur knapp gedeckt und für Exploration u.a recht der Ertrag nicht.
Wahrscheinlich haben sich Cameco und Kazatom abgesprochen. Sie sitzen ja im gleichen Boot.
Gruss,
Lucky -
-
Wahrscheinlich haben sich Cameco und Kazatom abgesprochen. Sie sitzen ja im gleichen Boot.
Nie im Leben.....das wäre doch illegal
-
Ehemalige Uranium Resources “URRE” umbenannt in Westwater Resources “WWR” da sie sich zusätzlich auf Lithium konzentrieren, ist noch ein Nachzügler was Uranium betrifft.
-
Uranaktien heute wieder stark. Die ersten Wochen des neuen Jahres sollten ähnlich stark werden wie Anfang dieses Jahr. Minen generell die letzten Jahren die ersten Wochen des Jahres immer stark.
An einen größeren Rücksetzer im Dezember glaube ich nicht mehr. Der Uranzug ist bereits abgefahren.
So schnell wird es bald auch bei Gold- und Silberminen gehen.
-
Vorsicht! Cameco schwächelt auch schon seit Tagen. Über 16,30 wirds wieder bullisch.
-
Ganz interessantes Interview mit Amir Adnani von UEC.
http://www.minenportal.de/arti…n-Comeback-in-vollem-Gang
Grüße
Mio -