Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • sehe gerade die nicht ganz unwichtigen denison news fehlen hier,


    Denison Announces History-Making Recovery of Uranium Bearing Solution from Phoenix ISR Feasibility Field Test
    https://denisonmines.com/news/…recovery-of-urani-122775/


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dyl
    https://deepyellow.com.au/wp-c…ositiveResults21Oct22.pdf


    OMAHOLA DRILLING DELIVERING POSITIVE RESULTS



    HIGHLIGHTS
    • The two-stage, 10,000m follow-up RC drill program at Omahola is progressing well
    and generating positive results
    • Phase Two of the program is underway with 43 holes for 2,950m completed. 30 holes
    remain to be drilled
    • 3 resource definition holes for 924m completed at Ongolo confirming ore grade
    continuity
    o OMH0277: 14m at 381ppm eU 3O8 from 204m
    o OMH0282: 36m at 172ppm eU 3O8from 61m and 27m at 175ppm eU 3O8 from 146m
    • Best results from shallow drilling were identified at MS7 west and include:
    o OMH0298: 29m at 189ppm eU 3O8 from 33m
    o OMH0299: 28m at 190ppm eU 3O8 from 36m
    • Omahola holds a Measured, Indicated and Inferred Resource base of 125.3Mlb at
    190ppm U3O 8 at a 100ppm U3O 8 cut-off across the Ongolo, MS7 and Inca deposits,
    with exciting exploration upside potential for new discoveries

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Azincourt Energy, mein kleinster "Uran"-Depotwert, im Forum wenig diskutiert, aber eventuell für den einen oder anderen interessant zu wissen:


    Azincourt Energy: Aktueller Stand der Herbst- und Winterbohrprogramme



    Vancouver, 20. Oktober 2022 - Azincourt Energy Corp. (Azincourt oder das Unternehmen) (TSX.V: AAZ, OTCQB: AZURF), freut sich, ein Update zu den bevorstehenden Bohrprogrammen auf seinen Uranexplorationsprojekten im Athabasca-Becken in der kanadischen Provinz Saskatchewan bereitzustellen.


    Hier geht's zu den News zum East Preston Projekt und dem Hatchet Lake Projekt sowie einer Absichtserklärung zur Evaluation eines im Explorationsstadium befindlichen Uranprojekts im Norden von Saskatchewan

  • Mich würde Mal interessieren in welche Uranwerte Ihr investiert seid?


    Mein Uran-Portfolio sieht momentan so aus: (Meine Einstiege waren alle zwischen 06/2021-12/2021)

    PENINSULA ENERGY LTD.
    ALX RESOURCES CORP.
    BLUE SKY URANIUM CORP.
    AZINCOURT ENERGY
    CANALASKA URANIUM LTD.
    LARAMIDE RESOURCES
    MEGA URANIUM
    SKYHARBOUR RESOURCES
    UEC


    Vielen Dank, für Eure Rückmeldungen.


    @Blue Horseshoe finde deine Charts immer sehr interessant, vielleicht kannst du für den ein oder anderen Wert hier auch einen erstellen?


    lG BGI

  • Mein Uran-Portfolio sieht wie folgt aus (Positionsgröße absteigend):

    1. Uranium Energy (UEC)
    2. NuScale Power (SMR)
    3. Denion Mines (DML)
    4. EnCore Energy (EU)
    5. Global Atomic (GLO)
    6. Fission Uranium (FCU)
    7. Isoenergy (ISO)

    Getrennt habe ich mich zuletzt von "Consolidated Uranium" und "Uranium Royalty" und damit die anderen Werte aufgestockt.

  • 1. Uranium Energy (wieder knapp vor)
    2. Deep Yellow
    3. Bannerman Energy
    4. Denison Mines
    5. Azincourt (winzige Position)
    Beim nächsten Rücksetzer wird Energy Fuels zurückgekauft.


    Bei Gold und Silber lassen mich derzeit die Big Player Barrick, Newmont, Yamana und Agnico als größte Position in diesem Markt noch halbwegs gut schlafen. Dazu kommen als kleinere Positionen noch die vielen Osisko Gold Royalities, Northern Stars, First Majestics, Endeavour Silvers und Fortunas dieser nervenaufreibenden EM-Minenwelt...





  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich gebe ohnehin nicht zu viel auf charts - und ich habe zeit, sehr viel zeit. sollte es nochmal "gegen süden" verteuere ich halt meine positionen weiter :thumbup: , da ich auch in solchem falle nicht davon ausgehe das die kurse ausser bei zwei/drei werten meine einstiegsniveaus und durchschnittskurse erreichen.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • im risk off enviroment akkumuliere ich weiter,
    gxu schaut mal auf die bewertungen mc/lbs...


    derisking mit klärung der finanzierung(zu welchen konditionen)?



    GoviEx Uranium (GXU) - Why Raise Money in this Market?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hab es noch nicht gehört, komme leider erst später dazu.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Etwas Neues von Fission Uranium



    Metallurgisches Uranbohrloch von Fission durchschneidet 34,0 m mit 19,12 %, was es als eines der bisher besten Bohrlöcher bei der Lagerstätte Triple R bestätigt.

    https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y

    KELOWNA, BC , 8. November 2022 /PRNewswire/ - FISSION URANIUM CORP. (" Fission " oder " das Unternehmen ") freut sich, die Untersuchungsergebnisse der "metallurgischen und geotechnischen Testarbeiten"-Bohrungen im Sommer 2021 in der Zone R840W an seinem Standort bekannt zu geben ' PLS-Projekt in der Region Athabasca Basin in Saskatchewan, Kanada (siehe Pressemitteilung vom 7. September 2021). Vier metallurgische Löcher und drei geotechnische Löcher wurden als Teil der Feldarbeit der Phase-1-Machbarkeitsstudie niedergebracht. Die Proben bestätigen, dass alle 7 Bohrlöcher weite Mineral-lisierungsabschnitte durchteuften, wobei 6 Bohrlöcher starke, hochgradige Abschnitte ergaben. Die Bohrungen waren Teil der technischen Arbeiten, die für die Machbarkeitsstudie erforderlich sind, die Fission voraussichtlich Ende 2022 bis Anfang 2023 abschließen wird. Besonders hervorzuheben ist, dass Bohrloch PLS21-MET-004 (Linie 615W) einen durchgehenden Abschnitt von 34,0 m durchteufte @ 19,12 % U 3 O 8 , einschließlich 26,0 m @ 24,59 % U 3 O 8 . Mit einem zusammengesetzten Gesamtgehalt x Mächtigkeitswert „ GT“ von 650,7 positioniert dies es als eines der stärksten Bohrlöcher, die bisher auf dem PLS-Projekt gebohrt wurden.


    Ross McElroy , President und CEO von Fission, kommentierte: „ Diese Proben sind eine Erinnerung an die unglaubliche Stärke der Mineralisierung, die wir hier bei PLS haben – mit Zahlen, die Triple R in eine Elitegruppe von Lagerstätten weltweit einordnen. Wir haben jetzt alle ausstehenden Ergebnisse erhalten Bohrprobenergebnisse aus Bohrlöchern, die im Rahmen unserer Machbarkeitsstudie gebohrt wurden, die voraussichtlich Ende 2022 bis Anfang 2023 abgeschlossen werden soll. Unser Team arbeitet weiterhin hart daran, das Projekt voranzutreiben, und ich bin sehr zufrieden mit unseren kontinuierlichen Fortschritten und Ergebnissen. "


    Bohr-Highlights


    • Alle ausstehenden Bohrprobenergebnisse für die Machbarkeitsstudie sind vollständig
    • Insgesamt 6 von 7 Bohrlöchern durchteuften eine hochgradige Mineralisierung
    • Bohrloch PLS21-MET-004 ist eines der besten Bohrlöcher, das jemals auf dem PLS-Projekt gebohrt wurde.


    Bleibe weit investiert und bei Bedarf erfolgt das nachlegen.


    Gruss RS

  • hier kurze impressionen -


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A