Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

    • Offizieller Beitrag

    Der URA erzielte gestern mit + 4.06 % den höchsten Tagesanstieg seit vielen Monaten. :]


    Angehängt ein Jahresvergleich einiger Uranaktien des Depots.... Die Einzelaktien mit Hebel bei steigendem, aber auch vice versa.


    wallis zeigte heute ein neues ATH im NXE Thread.


    Aufallend der hohe Umsatz des URA am gestrigen Börsentag.


    Grüsse

    Edel

  • Global Atomic Corrects Uranium Sales Quantity
    Toronto, ON: Global Atomic Corporation (“Global Atomic” or the “Company”) (TSX: GLO, OTCQX: GLATF, FRANKFURT: G12) corrected the U 3 O 8 off-take sales…
    globalatomiccorp.com


    Global Atomic has formalized the Letter of Intent announced in October 2023 by signing a Definitive Agreement for the sale of up to 700,000 lbs uranium per annum from the Company’s Dasa Project in the Republic of Niger. This would represent up to 3.5 million lbs over the five-year agreement. Today’s earlier news release stated that the contract was for 350,000 lbs uranium per annum, totaling 1.75 million lbs over the five-year agreement.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://globalatomiccorp.com/i…les-Quantity/default.aspx


    Global Atomic has formalized the Letter of Intent announced in October 2023 by signing a Definitive Agreement for the sale of up to 700,000 lbs uranium per annum from the Company’s Dasa Project in the Republic of Niger. This would represent up to 3.5 million lbs over the five-year agreement. Today’s earlier news release stated that the contract was for 350,000 lbs uranium per annum, totaling 1.75 million lbs over the five-year agreement.

    Global Atomic Provides Early Update to Kick Off 2024

  • GLO hat schon angezogen, nachdem klar geworden war, dass keine fremden Truppen wegen des "Staatsstreiches" im Niger einmarschieren würden.


    Hatte dann im Sept.23 eine kleine Risikopos. gekauft, die sich gut entwickelt hat.


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • GLO hat schon angezogen, nachdem klar geworden war, dass keine fremden Truppen wegen des "Staatsstreiches" im Niger einmarschieren würden.


    Hatte dann im Sept.23 eine kleine Risikopos. gekauft, die sich gut entwickelt hat.


    LF

    Bin auch dabei. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • na das will ich doch stark hoffen das die meisten hier das (kurs)geschenk des putsches in niger wahrgenommen haben! [smilie_happy]


    sehen wir heute den beginn von fomo ?



    sorry mir sitzt heute ach dem handel an der asx ein wenig der schalk im nacken..

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    "Yellowcakes are hot!"

    Und wie, heute mit stürmischem Auftrieb, tw.2 stellig und mehreren Kurshochs, hier mal der URA vs 3 Depotaktien und dem bescheidenen GMX.....


    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt011224/ura.png


    Grüsse

    Edel

  • mein heutiger fav. chart



    so kann es gerne weitergehen, wobei glaube ich sollte mal zur suchtberatung(alle u. equities)


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Global Atomic ist zwar meine größte Position aber dennoch nur "Peanuts". Mein Durchschnittspreis liegt bei 1,25€. Ich würde mich leider massiv verteuern. Und die Aktie ist eigentlich immer noch sau billig.


    NPV ist nur Phase 1 und macht nur 20% der Ressourcen aus. Laut Stephen G Roman "kann" man den NPV x5 nehmen. Sehr viel Luft nach oben.


    Eventuell lege ich mir einfach ein 2. Depot zu. Ist zwar bescheuert aber psychologisch besser.


  • man kann eine falsche Einschätzung zu Dingen haben,

    man kann dadurch Fehler machen,

    aber man sollte dann auch lernfähig sein, Dinge neu zu beurteilen und zu korrigieren

    Das betrifft meine Person


    Ich war vor knapp 20 Jahren schon in einer Paladin drin, wo hier sehr viele noch gar nicht

    wussten, das es Uranwerte gibt (das Forum heißt ja auch Goldseitenforum)

    Habe den Anstieg mitgemacht (in der Spitze bis AUD 9,40) und deren Absturz

    Alle Uranwerte wurden gemieden wie die Pest.


    Nun sieht es anders aus


    Glückwunsch an die Foristen, welche frühzeitig die ,,Auferstehung des Uran,, vorher gesehen haben


    Mein voller Ernst :thumbup:

    Um das geht es ja an der Börse


    Aber die aktuellen ,,Raketen,, bleiben nicht am Himmel und kommen auch wieder zurück.

    soll bedeuten: gibt auch wieder günstige Nachkaufgelegenheiten


    Uranium Royalty ist in meinem Depot

  • Die verpasste Story von Paladin (ich erhielt den Tipp einzusteigen bei 9 oder 10 cents und hielt das für zu riskant) hat mich bewogen, beim nächsten Uranbullen früh dabei zu sein...


    Selbstverständlich habe ich schon Gewinne realisiert (Teilverkauf 50 % UEC)

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Die verpasste Story von Paladin (ich erhielt den Tipp einzusteigen bei 9 oder 10 cents und hielt das für zu riskant) hat mich bewogen, beim nächsten Uranbullen früh dabei zu sein...


    Selbstverständlich habe ich schon Gewinne realisiert (Teilverkauf 50 % UEC)


    mit der Erwähnung des Uranwertes Paladin Res. meinte ich damit, das ich den schönen Anstieg mitgemacht habe, aber natürlich nicht bis zur Spitze bei AUD 9,40

    Ich will nicht als Schaumschläger dastehen

    Ich weis nicht mehr, wo ich dann raus bin, aber die damaligen Schwankungen waren kaum auszuhalten.

    Die Durstrecke dauerte dann auf niedrigen Niveau knapp 10 Jahre. :!:

    Solange dauerte es mir Uran, um wieder sexy zu werden.

    Wer hatte da noch Interesse :pinch:

  • Wer hatte da noch Interesse :pinch:

    ich [smilie_blume] , seit 2002 im uranmarkt - pdn war eine story für sich [smilie_love]

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich [smilie_blume] , seit 2002 im uranmarkt - pdn war eine story für sich [smilie_love]


    Respekt

    Aber: dann hast Du sicherlich auch all die Jahre der Schmerzen ertragen (müssen)


    Die Entwicklung (vor allem nach dem Unfall in Japan) war in der Intesivitaet nicht zu erahnen.


    Außer Du hast hier beharrlich auf Deinen Instinkt vertraut


    Die EU stuft Atomkraft als ,,saubere Energie,, ein.

    Das macht mir trotz allem ein wenig Angst , wenn in den kommenden Jahren sich die Anzahl der Kraftwerke erhöht .


    Da wo Menschen Maschinen bedienen, passieren Fehler.

    Ich kann mich gut an die Tage nach Tschernobyl erinnern.


    Ich wünschen es mir nicht für kommende Generationen.

    Mein Lebenszyklus ist absehebar, daher verkraftbar.

    Aber die Zukunft.......... :?:

  • Aber: dann hast Du sicherlich auch all die Jahre der Schmerzen ertragen (müssen)

    warum entspricht bei dir ein "Wer hatte da noch Interesse" gleich im markt dauerhaft investiert zu sein? mit der übernahme von hathor(roughrider) durch rio war ich fast komplett raus aus dem sektor und die erste position habe ich einige jahre später wieder gekauft.

    zusätzlich konnte man gerade bei zb uec die vola sehr gut traden. auf meiner core position bei uec habe ich einen ek von ca 0,5€.

    brauchst nur mal meine posts seit meinem forenbeitritt in den uranfäden lesen..


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • conversion steigt weiter, als zweites glied in der kette des brennstoffkreislaufs ein wichtiger indikator


    100.000 kgu / q1-2024 alle preise aus dem ask


    conversion 60$

    uf6 310,75$

    swu 162$


    sput

    SPUT Tracker
    Summary Disclaimer: This document is not for investment purposes and does not constitute investment advice of any kind, nor is it an offer of sale or purchase…
    docs.google.com


    +100.000 lbs

    2.340.000 neue share ausgegeben für 56.000.000$

    62.900.000$ cash

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    warum entspricht bei dir ein "Wer hatte da noch Interesse" gleich im markt dauerhaft investiert zu sein? mit der übernahme von hathor(roughrider) durch rio war ich fast komplett raus aus dem sektor und die erste position habe ich einige jahre später wieder gekauft.

    zusätzlich konnte man gerade bei zb uec die vola sehr gut traden. auf meiner core position bei uec habe ich einen ek von ca 0,5€.

    brauchst nur mal meine posts seit meinem forenbeitritt in den uranfäden lesen..


    bg bh


    Dieser Faden wurde als erster von mir als Forenmitglied eingerichtet. :] Wie in anderen Marktsektoren gab es auch hier starke Kurschwankungen, die zu vielen Trades führten.


    Dazu Eigenzitat vom 11,5.05, Beitrag #10.

    Wichtig ist, Trends zeitig zu erkennen. Die optimalen Zeitpunke erwischt man nahezu nie.


    Selbst der grandiose Trader Jesse Livemore meinte so etwa : "Ich habe immer zu spät gekauft und zu früh verkauft:"


    Mit etwas Geschick, Fortune und Risikobereitschaft konnten einige Uranaktien zu Freiläufern werden, dies trifft auf UEC, NXE und MGAFF zu.

    ..... Diejenigen,die sehr früh in dieses Gebiet reingingen,konnten sich freuen, und zur Zeit konsolidiert alles.
    Aber da liegen auch die Chancen!
    Das ist aber überall so. Bei dieser Sache gehe ich auch eher davon aus, daß mittelfristig, eher langfristig, die Nachfrage exponential steigt, sh. Bau von 30 neuen Atomkraftwerken in China,neues Energieprogramme in Indien und USA etc.
    Also weniger kurzfristig angelegte Überlegungen.

    ....

    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo zusammen, erst einmal ein ganz großes Dankeschön und ein großes Lob an alle, die hier fleißig Informationen, Tipps und Einschätzungen teilen. Ich bin seit langem ein regelmäßiger aber lediglich stiller Mitleser. Mein Schwerpunkt liegt seit ein paar Monaten ganz klar im Uran-Bereich.


    Ich denke auch, dass das Thema Enrichment und Conversion mehr in den Vordergrund rücken wird. Was sind hier Eure Empfehlungen?

    Centrus, Silex, ASP Isotopes, ….


    Danke im Voraus für Eure Einschätzung!

Schriftgröße:  A A A A A