Goviex
? weshalb
12. Juli 2026, 23:50
Goviex
? weshalb
wegen Brief von Goviex (Sohn von Bergbaumagnat sowie immer noch hält Denison 4%) und ganz kleiner Wettefinger juckte.
Hatte GXU lange auf der WL mir aber auferlegt solche Aktionen nicht mehr zu machen, CRV sehr schlecht.
https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1jc97hk-20240819-GLO-Update.pdf
This letter confirms the support for the project that management has reported after several meetings with the Government.
"A copy of the letter was sent to ANPIPS, the national agency in charge of strategic investment projects, suggesting that Dasa is considered a strategic investment for Niger. This letter comes at a critical juncture as Global continues to wait for lender approval committee sign off, and final
approval by its Board of Directors, as Global seeks funding for its Dasa uranium process plant. Uncertainty has weighed on the stock, sporadically since the coup in 2023, although it has been business as usual for Global. The underground mine has already been well advanced with development ore already being stockpiled on surface (read note).
We anticipate that Dasa remains on track for start-up in late-2025 with commercial production in early-2026. It recently completed an oversubscribed equity raise to keep moving the project forward and tide it over until its debt financing is announced"
Bin wieder bei Azincourt rein ...
WKN: A3DHG5 | ISIN: CA05478T2074 | Ticker-Symbol: A0U
Bin wieder bei Azincourt rein ...
AZINCOURT ENERGY CORP
WKN: A3DHG5 | ISIN: CA05478T2074 | Ticker-Symbol: A0U
Hi Raudi,
hab die nur über Skyharbour Resources und bekomm da immer die News...
Was hälst du von Skyharbour?
Oder warum direkt Azincourt?
Wäre interessant wenn du was dazu schreiben magst
Beste Grüße
Minehunter
...Heute im Höhenflug, momentan:
COPX = 7,4%
UEC = 13,7 %
MGAFF = 13,8 %
NXE = 11,0 %
![]()
usw....
Grüsse
Edel
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich die News zum Höhenflug:
Kazatomprom lowers 2025 uranium production expectations:
Kazatomprom lowers 2025 uranium production expectations : Uranium & Fuel - World Nuclear News
Kurzgefasst: 2025 erwartete Produktion 25000-26500 Tonnen statt der früher angegebenen 30500 t - 31500 t.
Verzögerungen bei einem wesentlichen Wachstumsprojekt Budenovskoye Joint Venture (~1300 t statt 4000t).
Weiterhin die schonmal hier diskutierten Unsicherheiten der Versorgung mit Säure.
Grüße
Ll
Skyharper hab ich nicht und Azincourt weil sie mir einfach zu ausgebombt vorkommt
natürlich kein Vergleich zu meinen Haupt Uraner UEC , Energy Fuels & Densison
kleiner Tip schau Dir mal Appia Resources an , da hab ich auch nachgekauft auch ausgebombt
Ok, ausgebombt ist ja vieles...
z.B. auch: Anfield, Atha, Blue Sky, Baselode, Fortune Bay, Peninsula, Goviex, ValOre Metals...
ist nur leider auch keine Garantie dass es steigt ![]()
Appia hatte ich auch schonmal,
damals eher wegen REE als Uran.
In "U" hab ich momentan nur noch Kazatomprom, Mega Uranium und Skyharbour eben weil die mit 29 Projekten eher ein Projektgenerator sind.
Und bei den Explorern ist es scheinbar eh zum größten Teil Glückssache... ![]()
Also viel Glück Zusammen
![]()
ich bin der festem Überzeugung das die Uraner wieder nach oben drehen .... bei Anfield sollte man nicht die Mühle vergessen ... ich kann mir gut vorstelllen das die einfach mal übernommen werden und es dann endlich wieder aufwärts geht ![]()
Sehenswert der URNJ / Sprott Junior Uranium Miners:
Nach der deftigen Korrektur aller Uranaktien erfolgt eine Wende, nb.auch bei den Seniors...
Grüsse
Edel
Habe mal verglichen: Den gebräuchlicheren URA vs URNJ und SRUUF ( Sprott Uranium Physical)
Die U Minenindices verhalten sich schwächer vs Uran: Steigen geringer, fallen stärker... ![]()
Grüsse
Edel
Wie weit können die Uran Aktien noch fallen? ![]()
Bis auf Max. Null, weiter geht nicht.
Bis auf Max. Null, weiter geht nicht.
sag das nicht zu laut
![]()
Wir sahen Öl auch mal im Minus Bereich.
TUMAS 3 DRILLING ACHIEVES MEASURED RESOURCE TARGET
HIGHLIGHTS
• Tumas 3 Measured Mineral Resource upgraded to 22.5 Mlb at 300 ppm eU3O8
o At a 100 ppm cut-off, the updated Tumas 3 MRE has a Measured and Indicated
Mineral Resource totalling 58.2 Mlb at 320 ppm eU3O8
• Tumas 1, 2 and 3 Measured Mineral Resource upgraded to 38.5 Mlb at 253 ppm eU3O8
o Remaining Indicated Mineral Resources include 63.6 Mlb at 278 ppm eU3O8
o Total Measured and Indicated Mineral Resources of Tumas 1, 1 East, 2 and 3 at
102.1 Mlb at 268 ppm eU3O8
• Mineral Resource Estimate upgrade follows 660 hole, 12,727 m RC resource infill
drill program completed in June 2024
• Tumas Project successfully achieves targeted +30-year Life-of-Mine
• Significant upside potential remains to further increase the resource base
associated with this highly prospective target
• Ongoing resource drilling is planned to the west of Tumas 3 during FY2025, focusing
on identifying an additional 30 Mlb to achieve a +35-year Life-of-Mine
• The Ore Reserve Estimate for the Project, using current pricing points, will now be
revised based on this upgraded Mineral Resource Estimate
https://api.investi.com.au/api/announcements/dyl/e17f7f07-7b3.pdf
Aura Energy Limited ACN 115 927 681
Level 30 / 35 Collins St, Melbourne, VIC, 3000
Cautionary Statement: TIRIS PRODUCTION TARGET UPDATE
Updated Production Target improves economics at Tiris
Uranium Project
KEY POINTS:
• The February 2024 Front End Engineering Design (“FEED”)1 study production target
and economics has been updated using the recently expanded 91.3Mlbs U3O 8
Mineral Resource2 at the Tiris Uranium Project in Mauritania
• Production Target Update increased the total Project U3O 8 life of mine production
by 44% to 43.5Mlbs U3 O8 and extended the mine life from 17 years to 25 years
• Project economics have also significantly improved:
• NPV8% of US$499 million (A$734 million) an increase of 29%
• IRR of 39% post tax and payback only 2.25 years
• Life of Mine post tax cash flows of US$1,509 million an increase of 42%
https://api.investi.com.au/api/announcements/aee/9d2679ee-3eb.pdf
habe zuletzt montag einige meiner positionen deutlich erhöht.
darunter -f3 -dyl -dml -efr -glo
CanAlaska durchteuft 13,61 % eU3O8 auf 10,9 Metern in der Zone Pike
Die ultrahochgradige, in Diskordanz enthaltene Uranmineralisierung befindet sich innerhalb einer Zone von 9,30 % eU3o8 auf 16,2 Metern
Mehrere ultrahochgradige Uranabschnitte im angrenzenden Abschnitt bestätigen die Erweiterung der Zone Pike; Ziel bleibt offen
CanAlaska Uranium Ltd. freut sich, über den aktuellen Stand des Sommer-Diamantbohrprogramms in der Zone Pike auf dem Joint-Venture-Projekt West McArthur (das "Projekt") im östlichen Athabasca-Becken zu berichten. Mehrere Bohrlöcher, hervorzuheben durch WMA082-12, das 9,30 % eU3O8 auf 16,2 Metern, einschließlich 13,61 % eU3O8 auf 10,9 Metern, und WMA082-11, das 4,77 % eU3O8 auf 25,9 Metern, einschließlich 6,30 % eU3O8 auf 16,3 Metern, durchteufte, bestätigten eine hochgradige Diskordanz-assoziierte Uranmineralisierung entlang des ersten Step-out-Bohrzauns in östlicher Richtung. Diese Bohrlöcher in Kombination mit den zuvor gemeldeten Bohrlöchern WMA082-8, die 6,87 % eU3O8 auf 16,9 Metern durchteuften, einschließlich 11,62 % eU3O8 auf 9,3 Metern im Grundgebirge, weisen auf das Potenzial für signifikante Erweiterungen der hochgradigen Uranmineralisierung in der Zone Pike hin. Das Projekt West McArthur, ein Joint Venture mit Cameco Corp., wird von CanAlaska betrieben, das eine Beteiligung von 83,35 % am Projekt hält (Abbildung 1). CanAlaska finanziert das West McArthur-Programm 2024 allein und baut damit seine Mehrheitsbeteiligung an dem Projekt weiter aus.