Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

    • Offizieller Beitrag

    ....meint jedenfalls Doug Casey, zielt aber auf die Explorer und Juniors:



    "Phase One Is Done, But the Bull Has Just Begun
    The uranium stock bull market to date has been unusual in that it has been driven solely by the price of the underlying commodity, with no major new discoveries to date. In almost all previous resource bulls, the junior explorers have been propelled by the announcement of a major find."



    http://www.321energy.com/editorials/casey/casey071107.html



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • PDO.V jetzt nicht nur in Argentinien, sondern auch in den USA aktiv:


    Portal Resources Ltd.: Portal Options Strategic Uranium - Vanadium Exploration Land


    Portal Resources Ltd. (TSX Venture Exchange - Symbol: PDO) is pleased to announce that it has entered into an option agreement under which it has the right to acquire, subject to regulatory approval, approximately 419 hectares (1.6 square miles) of private fee land and BLM claims of prospective uranium exploration ground in the Slick Rock Mining District, San Miguel County, Colorado, USA. The claims are strategically located within 1-3 miles of six past producing or presently developing mines with recorded production or resources ranging from 100,000 tonnes to 800,000 tonnes with an average grade of 0.20 - 0.30% uranium and 1.5 - 2.0 % vanadium (Reference Radioactive Mineral Occurrences of Colorado Bulletin 40, 1978 ).


    VG heron

  • Nach dem gnadenlosen Kursverfall der vergangenen Wochen erlebt Uranium Star (URST.OTCBB) gerade eine deutliche Renaissance. Die hohen Volumina stammen von institutionellen Adressen, die sich nun wieder an den Wert rantrauen. Bisher hat man sie immer nur als möglichen Uran-Überflieger gesehen. Wenn jedoch ihre Theorie aufgehen sollte und sie den unterirdischen Ursprung ihrer mit irrsinnigen Gold- und Uranmineralisierungsgraden versehenen überirdischen Gesteinsbrocken (70 boulders assayed an average of 1.3% Uranium (U) and 64.9 g/t Gold (Au), with values up to 4.11% U and 640 g/t Au.) finden, gäbe es kein Halten mehr und sie wären auch ein überaus heisser Goldexplorer. Wenn...


    Der jüngste Anstieg erfolgte kontinuierlich nach dieser Meldung:


    News are released
    July 5, 2007
    Uranium Star Provides Exploration Program Update for the Sagar Property in Northern Quebec
    TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - July 5, 2007) - Uranium Star Corp. (OTCBB:URST)(FRANKFURT:YE5) is pleased to provide an update on exploration activities on the Sagar property in Northern Quebec.
    In one of the more promising target areas on the property anomalous uranium was detected from soil samples using the InnovXsystems-X50 XRF mobile analyzer. Subsequent prospecting in the area yielded radiometric readings from 5,000 to greater than 10,000 counts per second (CPS). Past work has indicated that anomalous gold was also present in the overburden.


    This is a significant step forward in defining specific drilling targets on the property. A reverse circulation (RC) drill has been repositioned to work on this specific target area. Drilling is currently underway.


    grüsse


    auratico

  • Das Hickhack zwischen Energy Fuels und Denison scheint ein Ende gefunden zu haben: Energy Fuels wird nun eine eigene Uranmühle bauen, natürlich "state of the art", wie sie stolz vermerken. Grundsätzlich ist dies schon eine sehr gute Meldung, weil sie damit deutlich zu den am weitesten vorangeschrittenen neuen Uranwerten gehören.
    Doch die Kosten sind natürlich hoch und damit ist die Kurzfristphantasie aus EFR raus zugunsten einer soliden Perspektive.


    Dem Kurs hat dies erwartungsgemäss nicht gut getan, weil schnelle Tradinggewinne nun wohl weniger wahrscheinlich sind. Es sei denn, dass Denison deutlich raufgeht mit ihren Ankaufspreisen für EFR´s Uranerz und EFR dadurch Cashflow hätte während der Bauphase. Diese Variante ist deswegen nicht auszuschliessen, weil Denisons Uranmühle bei weitem nicht ausgelastet ist.


    Bis 2009 wird das nun wohl dauern mit der state-of-the-art-Mühle von EFR:


    Energy Fuels to Construct the "Pinon Ridge" Uranium Mill-First Uranium Mill to be Built in the US in 25 Years


    08:00 EDT Wednesday, July 18, 2007


    TORONTO, ONTARIO--(CCNMatthews - July 18, 2007) - Energy Fuels Inc. (TSX:EFR) ("Energy Fuels" or "the Company") is pleased to announce that, consistent with our previously announced strategy to become a fully integrated uranium producer, the Company has acquired approximately 1,000 acres of property located west of Naturita, Colorado, in the Paradox Valley of western Montrose County, where it intends to construct its Pinon Ridge Uranium Mill. This mill will be designed as a state-of-the-art conventional uranium/vanadium mill. The site is large enough to accommodate a mill to meet the needs of the Company for at least 30 years of mill operation. The Energy Fuels team responsible for the Pinon Ridge Mill development includes many of the key members of the team that financed and built, for Energy Fuels Nuclear, the last fully operational uranium mill commissioned in the US, the White Mesa Mill in Blanding, Utah.


    In light of the status of the various alternatives, it has become apparent that to efficiently execute our long-term growth plans and to provide the maximum possible benefit to Energy Fuels' shareholders, the Company needs to take this step to control the production process from start to finish. In the interim, during licensing and construction, Energy Fuels will continue to pursue other milling opportunities.


    Energy Fuels is well funded, with C$32 million in cash as of June 30, 2007, and an additional C$12.4 million expected from the exercise of in-the-money warrants by mid 2008 (...)


    http://www.energyfuels.com


    grüsse


    auratico

  • Zitat

    Original von auratico
    Bisher hat man sie immer nur als möglichen Uran-Überflieger gesehen. Wenn jedoch ihre Theorie aufgehen sollte und sie den unterirdischen Ursprung ihrer mit irrsinnigen Gold- und Uranmineralisierungsgraden versehenen überirdischen Gesteinsbrocken (70 boulders assayed an average of 1.3% Uranium (U) and 64.9 g/t Gold (Au), with values up to 4.11% U and 640 g/t Au.) finden, gäbe es kein Halten mehr und sie wären auch ein überaus heisser Goldexplorer. Wenn...


    auratico


    Sag ich´s doch. Werde mich vielleicht künftig als Wahrsager betätigen:


    July 19, 2007


    Uranium Star Discovers Significant Intersection of 22.7g/t Gold (Au) Over 4.5 Meters at the Sagar Property in Northern Quebec TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - July 19, 2007) -


    Gold Discovery Within Bedrock


    On July 16, 2007 Uranium Star Corp. (OTCBB:URST)(FRANKFURT:YE5) intersected 4.5 meters (14.76 feet) averaging 22.7g/t Gold (Au) including 31.5g/t (9.86 feet) over 3 meters within bedrock in one reverse circulation (RC) hole drilled in the highly prospective target area described in the Uranium Star press release dated July 5, 2007. This bedrock consists of strongly hematitic, kaolinite and calcite cemented fine grained arkosic sandstone.



    The RC hole was drilled vertically and additional drilling will be required to determine the true width of the mineralized material mentioned above.


    Structure Found


    Prospecting of this target area has identified a structure in outcrop containing abundant stacked, essentially northeast trending, albite veins. Albite is the principal alteration mineral in the Mistamisk boulders that contain both uranium and gold. This or similar structures would appear to also pass through the Eagle Showing area on the east side of the horst where Uranium Star found numerous uraniferous boulders in 2006. One of Inmet's 1998 drill holes located to the NNE of the Eagle Showing intersected 1.83 meters grading 0.12% uranium and 2.3g/t Au. It is interpreted that the Eagle Showing area, the Inmet drill mineralization and the newly found mineralization may all be related to the same structural regime.


    F. William Nielsen, P. Geo. & Director commented, "This is the best mineralized hole drilled on the Sagar property to date and the Company is optimistic that additional mineralized zones will be discovered and defined as our understanding of the geology and structures increases. The camp operation at Sagar is performing exceptionally well and the quick turn around of our drilling results on site enable our exploration team to adjust and focus very quickly."


    Ongoing Exploration


    Exploration activities are ongoing at the Sagar Property and the rapid results from the mobile analyzer allows for timely refining of the drilling targets. The RC drill continues to drill in this exciting target area and the diamond drill will be moved to the area shortly.


    There are currently 7 priority target areas that will be either RC drilled and/or diamond drilled over the next few months in an effort to find the source of the Mistamisk boulders.


    Kirk McKinnon, President and CEO of Uranium Star, commented that, "These encouraging, though early, results reinforce our conviction that thorough exploration of the Sagar will yield exciting results."


    ABOUT THE COMPANY


    Uranium Star Corp. is a rapidly emerging uranium exploration company with assets in Northern Quebec and Arizona. Its shares are traded on the OTCBB under the symbol URST, as well as the Frankfurt Exchange under the symbol YE5. The Company continues to focus on high priority property acquisition and exploration in order to underpin and augment the company's current property holdings.


    QUALIFIED PERSON


    Craig Scherba, P.Geo., is the qualified person on the project and supervised the preparation of the technical information in this release.


    grüsse


    auratico

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht hier ziemlich interessant aus,auratico!


    Auf 2 Beinen steht sichs auch stabiler. :)


    Der Kurschart zeigt wieder gute Ansätze.


    Hab mir mal einige Stücke ins Depot gelegt.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Das sieht hier ziemlich interessant aus,auratico!


    Grüsse


    Schon, schon, aber die Menge ausstehender Warrants ist weltrekordverdächtig: 40 Millionen (ca. 43% von fully diluted).
    Hier werden ständig neue Aktien in den Markt geworfen werden, also brauchen die noch viele solche Erfolgsmeldungen, um diese wilde Aktienstruktur zu verdauen.
    Heute hätte man schon intraday 20% machen können, da wollen jetzt viele den schnellen Schnitt.
    Uranium Star muss sich endlich an einer ordentlichen Börse listen lassen und runter von der OTC.


    Grundlegende Finanzinfo zu Uranium Star:


    http://quotemedia.10kwizard.co…319463f7fa6367eee2437b37d




    Number of warrants Exercise Price
    $ Expiry Date
    2,265,000 0.27 September 1, 2007
    3,650,000 1.00 April 26, 2009
    2,000,000 1.00 June 1, 2009
    75,000 1.00 October 4, 2009
    500,000 0.75 October 12, 2008
    44,800 (a) 0.50 November 20, 2008
    2,650,000 0.75 November 20, 2008
    371,000 (a) 0.50 December 11, 2008
    7,765,000 0.75 December 13, 2008
    193,800 (a) 0.50 December 13, 2008
    397250 (a) 0.50 December 15, 2008
    14,870,000 0.75 December 22, 2008
    195,300 (a) 0.50 December 22, 2008
    1,086,000 (a) 0.50 January 5, 2009
    1,657,500 0.75 January 16, 2009
    99,000 (a) 0.50 January 16, 2009
    2,020,000 0.75 January 19, 2009
    81,000 0.50 January 20, 2009
    82,800 0.50 February 6, 2009
    55,800 (a) 0.50 February 6, 2009
    1,000,000 1.24 February 28, 2009
    41,059,250 0.75 Total/average price



    grüsse


    auratico

  • Habe nicht viel Ahnung von Uranium Aktien, möchte aber künftig vermehrt Uranium Aktien beobachten und hoffentlich rechtzeitig vor dem Ende der laufenden Korrektur hier und dort auch zuschlagen. Leider weiss ich nicht, wo was dran ist und was nur heisse Luft ist. Auf meiner Beobachtungsliste sind folgende Werte:


    SLT.V EFR.V FSY.TO STM.V SXR.TO URME.OB CXX.V PDN.TO EMC.TO URZ ASX.V FRG.


    Die Liste wurde immer wieder ergänzt, wenn ich wieder mal über einen Wert stolperte. Nun habe ich ein Sammelsurium von einigen Titeln, aber so wirklich was anfangen kann ich nicht damit.......


    Welche Titel soll ich aus der Liste streichen und welche soll ich dazunehmen. Ziel ist, auf dem Radar so 10 - 15 Titel zu haben, die produzieren, nahe dran sind oder fleissig und sehr erfolgreich am Explorieren sind. Heisse Luft und Pushereien möchte ich draussen haben.


    Bin für jede Hilfe dankbar. ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss,


    vielleicht schaffst du es, den thread von anfang an zu überfliegen...dies bringt viel. Bin tw. aus eigener Dummheit und Nachlässigkeit in einer ähnlichen Lage wi du.


    Nachdem ich mir 'zu fein' war, Paladin zu 10 cents zu kaufen, als sie mir angeboten worden waren, habe ich mir nun erst vor einiger Zeit 2007 nur zwei Werte zugelegt: Denison Mines (DML.TO) und Uramin ( UMN.TO), ein 'sicherer' und ein 'riskanterer' Wert.


    Khan Resources (KRI.TO) reizen mich; unter Beobachtung. Schliesslich finde ich auch PanAfrican Resources interessant, wenn die nur nicht so ein Gemischtwarenladen wären und eine zu eifrige PR-Abteilung hätten. Nebst anderem mehr; da die Uran Explorer wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, ist die Lage unübersichtlich geworden und die grosse Frage ist bei allen: Was ist Urin (helvetisch 'en Seich') und was ist Uran?


    Gruss, ein gutes Händchen wünschend,
    Lucky

  • zwyss


    Du hast recht, der pool an uranminen ist derzeit auch m.E. recht unüberschaubar und es bedarf einiger Recherche um die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen zu packen.


    Derzeit bei mir im Depot und zu 100% überzeugend für mich sind Denison mines und Strathmore minerals.


    Auch die Watchlist für Uranminen ist wegen der o.g. Schwierigkeiten bei mir sehr überschaubar :
    Energy metals sind raus, da geschluckt.
    Derzeit noch drauf : Crosshair Exploration und Monaro Mining. Beides Explorer mit Substanz und Phantasie. M.E. auf gar keinen Fall Klitschen!!!


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    die mögen Edel Man und Moriarty, und ich finde die aus einem wichtigen Grund nicht schlecht:


    Sie haben ein riesengrosses Gebiet mit ziemlich gleichförmigem Gehalt (niedrig), aber das kommt der Technik (Gehalt nicht mehr so wichtig wie etwa im Mittelalter) und der Minenfinanzierung (economies of scale) heute sehr entgegen. Ist eine solche Mine mal gebaut und amortisiert, fliessen die Gewinne in Strömen (mein Lieblingsbeispiel : Polska Miedz für Kupfer/ Silber).


    Und was Edel mag: es gibt auch noch Gold, sogar ein kleine Beteiligung an Diamanten.


    Gruss, Lucky

  • Zitat

    Original von LuckyFriday


    ....Nachdem ich mir 'zu fein' war, Paladin zu 10 cents zu kaufen, als sie mir angeboten worden waren, habe ich mir nun erst vor einiger Zeit 2007 nur zwei Werte zugelegt: Denison Mines (DML.TO) und Uramin ( UMN.TO), ein 'sicherer' und ein 'riskanterer' Wert....


    Gruss, ein gutes Händchen wünschend,
    Lucky


    Hallo Lucky /Zwyss :) hmmmm - ich war mir nicht zu fein und habe PDN für 9 cents gekauft und voller Stolz ob meines super Gewinnes zwischen 50 und 60 cents wieder raus.... X( X( X( bin übrigens wieder drin - mit momentanem Verlust :(
    DML halte ich seit längerer Zeit und bleibe auch vorläufig drin. UMN - meinst Du die bekommen noch eine höhere Offerte ?( ich habe sie (etwas zu früh natürlich) nach dem Areva Angebot verkauft. Dachte mir, wenn es so läuft wie bei SXR/EMC dann lieber Gewinn sichern ;)
    In UR-ENERGY INC (URE.TO) bin ich auch drin, die haben ziemlich auf den Deckel bekommen, aber was ich so lese (Du weisst - ich nehme es nicht so ganz genau :rolleyes: ) als nearterm producer sollte sich das schon wieder etwas positiver entwickeln :) nachdem Cameco eigentlich eine negative Botschaft nach der andern liefert, sollte auch der Uran Preis stabil bleiben - hoff ich mal :D


    linar :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LuckyFriday
    die mögen Edel Man und Moriarty, und ich finde die aus einem wichtigen Grund nicht schlecht:
    (....)
    Und was Edel mag: es gibt auch noch Gold, sogar ein kleine Beteiligung an Diamanten.


    Moin Lucky, danke :]


    Hab das an auch anderern Beispielen noch vorgestern in Malachite Res. erwähnt.
    Malachite Resources NL – MAR.AX - WKN: 779197



    Hallo zwyss, all


    Aus dem vorgenannten Grund habe ich auch:
    Fronteer / FRG, seit langem und sehr interessant,weil auch Europa
    Adriana / ADI mit einem brillanten Management und
    Uranium Star / URST. Diese allerdings hochspekulativ.


    Früher, auch getradet:
    IUC, jetzt Denison denk ich,
    CXX
    STM
    UEX


    Halte diese alle für weiterhin interessant.


    Aus der Watchlist,wie immer größer als das Depot, einige:
    AREVA / F
    ARU / ASX
    ALS / TSX



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @all


    Danke für Eure Inputs. ich werde meine Liste nun noch etwas ergänzen. Da die Liste nicht zu gross werden soll, kann ich ruhig auch mal was streichen.


    Ist von denen


    SLT.V EFR.V FSY.TO STM.V SXR.TO URME.OB CXX.V PDN.TO EMC.TO URZ ASX.V FRG.


    auch Schrott (oder Urin) dabei, den ich rauswerfen kann?


    @edel
    Wurde Uranium Star nicht vom Bäcker mit dem heissen Draht direkt zu den Anlagegöttern gepusht und dann ins Bodenlose abgestürzt? Oder verwechsle ich da was?

  • ASX.V steht schon seit einiger Zeit auf der Watchliste, allerdings sind die toll unterwegs im Beantragen von Bohrlizenzen, die Ausführung hapert dann etwas. Bis jetzt sind die Ergebnisse dürftig und vielleicht für Experten aussagekräftig. Allerdings wer weiß was da noch kommt


    FRG ist grundsolide und seit langem in meinem Depot. Ein bißchen Gemischtwarenladen, allerdings wer Gold und Silber als Beigabe mag ...


    U Fantasie kommt durch die Beteiligung an Aurora (deren Resourcen wachsen laufend) und die eigenständige Arbeit in den Wernecke Mountains. Allerdings dürften IOGCs zu den schwerigen Lagerstätten geören, bis jetzt haben sie nur Cu und Au angebohrt.


    Grüsse
    Harpo

    • Offizieller Beitrag

    zwyss


    Habe keine Ahnung, ob und wann URST in einem Pusherblättchen erwähnt wurde.


    Denn weder lese oder beachte ich derlei. :)


    Hab die erst seit wenigen Tagen, die Story mit der Goldalternative gefällt.


    Grüsse
    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A