http://www.daf.fm/video/euro-a…et-bis-2017-50173137.html
Es kann schon sein dass der Doller verfällt. Momentan verfällt jedenfalls der Euro im Vergleich zum Dollar.
Und auch wenn alle hier vorgebrachten Argumente dagegen sprechen, auch wenn Putin, die Brics und wer auch immer dagegen spricht. Der Dollar ist nicht am Ende.
Die Realität Ist eine andere. Zumindest momentan.
Ehrlicherweise fiel am 8 Mai der Startschuss zur Dollarrally.
Es lohn durchaus sich ausserhalb des Goldseiten-Forums zu "informieren"! Nicht das ich den Einsatz der Forenschreiber oder vom TS Edel hier madig machen möchte, aber es sind eben Zielgruppenartikel und man darf nicht vergessen das diese auch nur Meinungen ihrer Schreiber beinhalten.
Was für das Portfolio gilt sollte auch beim Informationssammeln behirnt werden => Diversifikaiton
Die Wirtschaftsdaten der Eurozone sind sehr schlecht, US Daten erholten sich deutlich, das die heute veröffentlichen Zahlen nicht soo gut waren liegt am Monat August und der damit verbundenen Urlaubsstimmung.
Glück im Unglück der Rückgang des € hält die Edelmetallpreise doch hoch. Der Euro kann nocht bis 1.27 fallen bevor wieder das Kaufinteresse der Spekulanten
anzieht dzt. liegt er bei 1.2948
Draghi hat gestern nicht nur den Leitzins unerwartet gesenkt (üblicherweise gibt schon ein wenig Gerüchteküche vor so einem Schritt) sondern weitere Maßnahmen etwa ein QE bei der nächsten Sitzung in Aussicht gestellt, also insgesamt bärish Euro bullish USD.
Das Britische Pfund ist nicht zuletzt wegen der Schotten unter Druck diese stimmen ja für oder gegen eine Unabhängigkeit von England. Da Schottland einen Anteil am BSP von etwa 7-8% hat bekommen sie jetzt weiche Knie den die Prognosen stehen derzeit pro Abspaltung, also welche Währung bleibt in der Zwischenzeit?
Da der YEN weiter inflationiert wird bleibt nur USD (wo bekannteraßen getapert wird), CAD und AUD... NZD ist wieder raus da die starke Währung die Wirtschaft unter Druck gesetzt hat.
Grüße Gehirngewaschen ![]()
Disclaimer: bei den oben genannten Zeilen handelt es sich um meine Schlussfolgerungen der letzten Wochen, ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit muss aber leider mitteilen das das FIAT System noch nicht in sich zusammenbricht sonder das Geld einfach von Währung zu Währung springt.
Irgendwann ist mal wieder Gold dran, bis dahin heisst es warten ![]()