Keyne's Kaninchen erwarten ganz klar eine ZinsERHÖHUNG....irgendwann in der nicht allzu fernen Zukunft. Man wird sehen, was das dann für eine Döllirälly geben wird...Man könnte auch einfach die Infla-Zahlen von Shadowstats als ziemlich *echt* deklarieren und dann müsste man die Zinsen eher sofort rauf setzen.
Immer wieder wird von der kurz bevorstehenden Zinserhöhung geschrieben, auch im TV reden sie davon. Und als Herr Draghi die letzte Zinssenkung bekannt gegeben hat, hiess es in den Qualitätsmedien, ALLE seien davon überrascht (also, alle ausser mir zumindest). Aber das will mir einfach partout nicht in den Schädel. Das wär dann doch praktisch das Ende der hochverschuldeten Staaten, inkl. USA, oder nicht? Wie sollten die alle das überstehen? Diese Grosschuldner hangeln sich doch nur noch durch, weil die Zinsen immer weiter gesenkt wurden....? Oder nehmen die dann einfach locker-flockig wieder ein paar Billionen auf und weiter geht's? Der FED kann's ja irgendwie wurscht sein, ob irgendwas zurückgezahlt wird, ist ja Gratisgeld, Hauptsache die Zinsen fliessen...Und wäre eine Zinserhöhung nicht sowas wie der Startschuss zur Deflation? Ich halte diese Ankündigungen für eine Hinhaltetaktik. Lieg' ich falsch?
Gruss
Ophiuchus