Verfall des Hegemon USA

  • do svidánija

    besser ist.....


    Schläfer und KGB sind aber zwei verschiedene Dinge..... zurück auf Los ....6 setzen....


    Zurück zum Thema "grüne Krätze"

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • besser ist.....


    Schläfer und KGB sind aber zwei verschiedene Dinge..... zurück auf Los ....6 setzen....


    Zurück zum Thema "grüne Krätze"

    DU musst es ja wissen!
    hast es wohl jahrelang eingebläut bekommen vom Regime der DDR und der UDSSR.
    Deshalb musst du aber nicht zum USA-Hasser werden und hier deine Predigen los lassen auf die "Befreier".
    Ohne USA wärst du doch heute immer noch DDR-Bürger.
    Also warum gehst denn nicht rüber zu den Russen wenn es dort so schön war? anstelle hier alles mieß zu machen mit Hass-Predigen auf den Westen und die USA?
    Stand dir doch frei nach der Wende Richtung Westen oder Richtung Osten abzuwandern,
    Chemnitz ist doch nicht weit weg von Moskau. Aber auf Burg Rabenstein ist´s wohl doch auch ganz schön, nach der Befreiung.
    Also komm mal wieder runter.

  • Wer hat denn diesen Yankee aus der Zelle gelassen? 8|


    übrigens darf man sehr wohl gegen die Amis wettern. Die Drecksäcke nehmen ja auch auf andere keine Rücksicht.


    Hinsichtlich der "Befreiung" Deutschlands durch die Amis: Wohl in Geschichte gepennt? Die Russen haben Hitler-Deutschland besiegt, nicht die Amis. Die Rolle der letzteren zeigt sich in der Thematik der Finanzierung Adolfs. Stichwort: Amigold.


    Jetzt aber wieder genug über die Yanks.

  • ich sprach von der Befreiung der DDR aus den Klauen der Russen

  • ich sprach von der Befreiung der DDR aus den Klauen der Russen

    Du passt zu Deinem Alten. Ein goldiges bzw. ouriges Pärchen. [smilie_happy]
    Jetzt müsst ihr nur noch den Hilfskadetten smile adoptieren, dann ist das Familienglück perfekt. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung
    (Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter).


    Das können einige hier für sich in Anspruch nehmen

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

    • Offizieller Beitrag

    Bob Moriarty, Herausgeber 321gold.com, ganz nb. ein alter Goldbug und erfahrener Minenfachmann und-Investor, zu Schwarzen Schwänen und mehr. Hier Zitate zur Dollarentwicklung. Diese bringt er auf den Punkt: Es ist keine Stärke, sondern Schwäche des Euro und Yen, altes Credo meinerseits.
    „Parabolische Anstiege enden in Kapitulation....“


    Im weiteren Verlauf geht er auf die Entwicklung bei Gold und Silber ein.


    "...Parabolic moves end with capitulation. That just happened on Friday. The dollar isn’t the safest place to be, it’s the most dangerous.


    The Dollar Index has gone up 12 weeks in a row. Nothing goes straight up or straight down. But we forget that the dollar index doesn’t really measure the dollar. It is made up of the Yen, and the Euro and the British Pound and some other currencies.


    What is really happening has nothing to do with the dollar and everything to do with the Yen and the Euro. They are crashing. Nothing at all has happened to make the dollar whole or even safe from a fundamental point of view. It is just a case of a race to the bottom. For now the Yen and Euro are crashing faster than the dollar. That’s not a sign of health for the dollar, as is so popular to believe, it’s a sign of massive danger.


    The Yen and Euro have dropped about 10% in the past three months. The dollar index has gone up about 10% including an incredible 1.33% move higher on Friday. The Forex markets are huge, measuring $5.3 trillion per day. A 1.33% move in the dollar index in a day just caused $69 billion in losses to someone. That’s giant....


    If parabolic moves always end badly, what about the reverse?...“


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty100614.html


    Grüsse
    Edel

  • Bob Moriarty, Herausgeber 321gold.com, ganz nb. ein alter Goldbug und erfahrener Minenfachmann und-Investor, zu Schwarzen Schwänen und mehr. Hier Zitate zur Dollarentwicklung. Diese bringt er auf den Punkt: Es ist keine Stärke, sondern Schwäche des Euro und Yen, altes Credo meinerseits.
    „Parabolische Anstiege enden in Kapitulation....“


    Etliche der Minenwerte, die Moriarty seinerzeit empfohlen bzw. bereist hatte, sind tatsächlich nach einem zumeist sehr kurzen parabolischen Aufstieg sofort - bis heute - in sich zusammengefallen. Als Silber von $ 5 auf $ 50/Oz anstieg, hatte er dies offenbar nicht als so parabolisch empfunden, um, wie nun beim USD mit vergleichsweise harmlosen Anstieg, darauf hinzuweisen.


    Natürlich ist die Dollarstärke allem zuvor ein Reflex auf die extreme, anhaltende Schwäche von Yen, Euro und allen BRIC-Währungen mit dem Rubel als trauriger Rekordhalter. Aber es ist für den weitsichtigen Investor nur wichtig, ob und dass etwas geschieht und nicht, ob einem das in den eigenen ideologischen Kram passt. Wenn jemand in den vergangenen Monaten den - zutreffenden - Eindruck gewonnen hat, dass eine starke Dollarphase sich anbahnt (weil Euro & Co auf dem absteigenden Ast), dann ist DAS für einen selbst der entscheidende Parameter und NICHT irgendwelche Wunschträume, wie es mit der Eurozone, den Brics, Gold etc. weitergehen sollte.


    Es fließen zur Zeit enorme Summen in USD-Anlagen, weil alles andere dagegen schwach wirkt. Geld aus Russland, aus der Ukraine, aus Brasilien, aus Asien undsoweiterundsofort. Diesen einfachen Umstand können manche mit der globalen Ökonomie nicht vertraute Herrschaften, die noch vor wenigen Jahren im Camouflage-Outfit bei winzigen Minenexplorern, die sie mit Vorzugsaktien versorgt hatten (Moriarty) vorstelllig geworden sind, einfach nicht begreifen.


    Solange ich noch hier in diesem Forum ab und zu schreiben werde, wird es mir weiterhin darum gehen, dass diese hier immer wieder als "Experten" angeführten Leute auf ihren Track Record hin befragt werden. Es nützt einfach nichts und ist der Sache (Information) abträglich, wenn hier immer noch Leute angeführt werden, die aus Hass und Enttäuschung über ihr Heimatland, die USA, den Lauf der Dinge nicht mehr mitbekommen. Der USD hat zuletzt sehr rasch an Wert gewonnen, parabolisch jedoch ist etwas völlig anderes.


    Grüße


    auratico

  • super Beitrag!
    Das mit dem USD und den anderen Währungen sehe ich genauso!
    Im Langfrist-Chart sieht man das Potential des USD noch viel deutlicher
    und man sieht vor allen Dingen, dass der USD ja gerade erst begonnen hat sich nach oben zu bewegen,
    mit noch sehr viel Potential.
    Und hier würde mich langfristig auch nicht die Parität USD:EUR von 1:1 überraschen.
    Aktuell sind wir mit EUR/USD von 1,25 bei historischen USD/DM Verhältnis bei 1,56
    Bei EUR/USD 1:1 Parität wären wir dann bei historischem USD/DM von 1,96 ... also eher das historisches Mittel.
    Wäre der EUR alleine unsere Deutsche Währung anstelle der DM, dann wäre er mit Sicherheit viel viel Stärker, vielleicht bei USD/DM von 1:1 was also heute EUR/USD von ca. 2 bedeuten würde.
    Aber bezieht man die schwachen Peripherie-Staaten der Eurozone mit ein, dann ist der starke USD bzw. der schwache EUR durchaus berechtigt.
    Nicht umsonst sagt man, DIE WÄHRUNG IST DIE VISITENKARTE EINES LANDES

    • Offizieller Beitrag

    ... Es nützt einfach nichts und ist der Sache (Information) abträglich, wenn hier immer noch Leute angeführt werden, die aus Hass und Enttäuschung über ihr Heimatland, die USA, den Lauf der Dinge nicht mehr mitbekommen. Der USD hat zuletzt sehr rasch an Wert gewonnen, parabolisch jedoch ist etwas völlig anderes....


    Die erstaunliche Entwicklung des USD positiv zu kommentieren ist jedermanns berechtigte Sache. Die momentane Dollarstärke ist nun die Schwäche der anderen Währungen, da sind wir uns einig. (Wobei die fast bankrotte USA als sicherer Hort an sich eine Farce ist, was die Geschichte lehren wird, meine Meinung)


    Berechtigt ist die Frage, warum durchaus gute Männer der USA --- es sind nicht nur Moriarty oder Sinclair als Goldbugs, was verständlich ist, sondern auch Richard Russel, Axel Merk u.a. --- erbittert über ihr Land sind und entsprechend kommentieren.Sie wissen m.E., wie kritische Betrachter, daß die FED und das US Government die Märkte sowie ihre Vasallenstaaten (ich denke als Beispiel nur an das Parken von 350 Mrd $ Anleihen im kleinen Belgien) massiv beeinflußt, wir befinden uns NICHT mehr in freien Märkten.


    Wenn der Anstieg des Dollar nicht parabolisch sein soll, dann verstehe ich von Chart nichts. Im angehängten Chart sind darüberhinaus sind einige Indikatoren derart extrem gelaufen, daß der USD über kurz oder lang heftig reagieren wird, auch wenn er noch eine Weile steigen kann, Übertreibungen können dauern .....


    Grüsse
    Edel

  • Schönes Zitat eines Lesers:


    "Das Verhalten der USA in den letzten Wochen und Monaten erscheint
    zunehmend irrational und aggressiv. Unwillkürlich drängt sich da der
    Eindruck auf, dass die USA ein noch nicht in der Öffentlichkeit
    diskutiertes, aber akutes und wirklich schwerwiegendes Problem haben
    könnten."


    dem ist nichts hinzu zufügen....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag


    Eigentlich doch einiges. US Wonderland hat ein riesigers Bündel von Problemen, die zumeist verleugnet oder beschönigt werden:
    --- Die flagranten Fälschungen der offiziellen Statistik sind hier so oft gezeigt worden, daß sie ermüden
    --- Prinzipiell ist die USA bankrott.
    --- Sie überlebt diese Krise vzw. durch den erpreßten Petrodollar und Ausbeutung der Welt durch luftgedeckten Fiatdollar
    --- Sie hat derzeit den "schlechtesten Präsidenten seit Ende des WW 2" lt. dem charismatischen Martin Armstrong
    --- Sie erpreßt wo irgend möglich, ihre Vasallenstaaten, die einseitig Nachteile hinnehmen, etc etc...


    Das jüngste Beispiel, veröffentlicht in DEUTSCHE WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN, löst bei mir helle Wut und Entsetzen über die erbärmliche vasallische Unterwürfigkeit auch unserer politischen Führung aus:


    "Die Amerikaner haben erstmals öffentlich eingeräumt, die EU gegen ihren Willen zu Sanktionen gegen Russland gezwungen zu haben. US-Vizepräsident Joe Biden sagte, Obama habe darauf bestanden, dass die EU wirtschaftlichen Schaden in Kauf nehme, um die Russen zu strafen. Die Ausführungen Bidens machen klar, dass Angela Merkel und ihre EU-Kollegen auf Druck der USA ihren eigenen Völkern Schaden zugefügt haben. Wer sich diesem Bündnis anschließt, wird zum Papagei der US-Interessenspolitik....


    http://deutsche-wirtschafts-na…gegen-russland-gezwungen/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke doch, dass das Auslegungssache ist und die Beurteilung der putinfreundlichen Presse Deutschewirtschaftsnachrichten kann ich nicht teilen.


    Natürlich wollen die Amerikaner eine gemeinsame Front gegen den russischen Aggressor etablieren und die Europäer einbinden.

  • DWN bezieht sich auf die offizielle Seite des Weißen Hauses. Gerne auch das Original der Rede:


    http://www.whitehouse.gov/the-…dent-john-f-kennedy-forum


    Auf etwas zu bestehen oder zu beharren, bedeutet nichts anderes, als etwas erzwingen zu wollen.


    Man kann es drehen und wenden wie man will. Das ändert nichts daran, dass die USA die EU nötigt sich selbst zu schaden.


    Hier versucht jemand zwei Fliegen (EU, Russland) mit einer Klappe zu schlagen.


    Rational ist das Verhalten der EU jedenfalls nicht. Sie lässt sich im Interesse Dritter spalten. Und dann sollen noch diejenigen EU-Länder seitens der EU für die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen entschädigt werden, die am lautesten nach diesen schreien? Diese Länder schaden der EU damit im doppelten Sinne.


    Dass die EU in den jeweiligen Bevölkerungen an Zustimmung verliert, muss angesichts solcher Entwicklungen nicht verwundern. Solange diese Politikerkaste das Sagen hat, wird sich daran auch nichts ändern.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Die EU und die USA haben meiner Meinung nach gemeinsame Interessen, wenn es darum geht einen Aggressor zu stoppen. Das dabei ein Partner den anderen nachdrücklich darauf hinweist auch wirtschaftliche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, ist nichts ungewöhnliches.
    Die Amerikaner haben schon oft wirtschaftliche Interessen hinten angestellt, wenn es um die Verteidigung der Freihheit ging.
    Im Gegensatz dazu gibt es in Europa tatsächlich Huren, die für Geld jede Moral fallen lassen.


    Außerdem wird Europa gestärkt aus der Krise hervorgehen, wenn sich auch Russland nach Putin westlichen Werten öffnet.

  • wenn es darum geht einen Aggressor zu stoppen.


    Es ist schon einigermassen bemerkenswert, wie Du immer wieder versuchst RU als Aggressor hinzustellen, angesichts der zahllosen offenen und verdeckten Aggressionen der US seit '45. Die Russen haben meines Wissens Afghanistan überfallen, das war's. War nicht OK, aber ich habe jetzt nicht die Zeit, die ellenlange Liste der US- Aggressionen zu fabrizieren, vielleicht kannst Du das ja übernehmen? Vielen Dank.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Es ist schon einigermassen bemerkenswert, wie Du immer wieder versuchst RU als Aggressor hinzustellen, angesichts der zahllosen offenen und verdeckten Aggressionen der US seit '45. Die Russen haben meines Wissens Afghanistan überfallen, das war's. War nicht OK, aber ich habe jetzt nicht die Zeit, die ellenlange Liste der US- Aggressionen zu fabrizieren, vielleicht kannst Du das ja übernehmen? Vielen Dank.


    Gruss
    Ophiuchus


    Ich halte es für nicht zielführend, über jedes Stöckchen zu hopsen, daß der Troll dir hinhält. Wer allen Ernstes die Russen für aggressiver als den Ami hält, der hat ein behandlungsbedürftiges Wahrnehmungsproblem. Das Offensichtliche ist aus sich selbst heraus offensichtlich; es bedarf keiner Argumentation....

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

Schriftgröße:  A A A A A