Verfall des Hegemon USA

  • Da fallen mir ad hoc aber einige eine. Eine von denen sitzt ganz in der Nähe und ich spreche da nicht von meiner Frau ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Wen es interessiert: Hier ein Artikel zur Dunklen Triade:


    https://www.welt.de/wissenscha…nschen-weiter-kommen.html


    Grüsse
    Edel

  • Es ist schon amüsant, daß jede Kritik an Trump solche Reaktionen hervorruft

    Das Wiederholen der MSM Anschuldigungen, die im Sinner der Globalisten erfunden und reproduziert werden, ist genau genommen keine Kritik, sondern nur Chorgesang. Es ist nur der Beweis, das die Propaganda funktioniert. Wikipedias Qualität in den Bereichen Zeitgeschichte und Politik ist doch bekannt, aber wenn es passt, dann ist es schon recht. Alles funktioniert dabei nur über die emotionale Schiene, sachliche Erörterungen finden nicht statt bzw. kein Gehör.
    Es sieht sich auch niemand, der Trump blöd findet, sene Reden mal selber an. Es wird nur wiederholt, was an Schmutz geworfen wird.


    Was ist, wenn der Wahlbetrug schlicht wahr ist? Er hat stattgefunden, so we auch hier und in Österreich bei den letzten Wahlen schon betrogen wurde. Nur in einem weit größerem Maßstab.
    Die Globalisten, das große Geld, hat seinen Feind immer schon mit allen Mitteln bekämpft. Wenn das jetzt durchgeht, können wir alle uns eine Pfeife anstecken. Aber Haupsache, man findet jemanden fies, weils in der Zeitung steht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Was ist, wenn der Wahlbetrug schlicht wahr ist? Er hat stattgefunden, so we auch hier und in Österreich bei den letzten Wahlen schon betrogen wurde. Nur in einem weit größerem Maßstab.

    Ich denke das "wenn" kann man inzwischen weglassen. Und für interne Kreise war es wohl auch vorhersehbar. Es gibt ja jetzt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: entweder Trump hat seinen Laden im Griff und schafft es, diese Steilvorlage zu verwandeln, oder er vergeigt es eben und wird als tragische Figur in die Geschichte eingehen. Es gab in den letzten Jahren einige Vorgänge, die mich auf die erste Variante tippen lassen. Aber egal.


    Nehmen wir mal an, er macht das Rennen. Auf dem Weg dahin müßten ja einige Zusammenhänge, die jetzt noch im Konjunktiv stehen, gerichtsfest bewiesen werden. Neben der Rolle der Wahlcomputer (Dominion) würde bis dahin auch die Rolle einer Firma namens Scytl klar werden. Die Gerüchteküche sagt, daß kürzlin in Frankfurt a.M. Server beschlagnamt wurden. Nehmen wir mal an, auch da sei was dran.


    Auf der Webseite finden sich recht illustre Referenzen: https://www.scytl.com/en/customers: von der EU über die SPD bis zu McDonalds ist da alles mögliche Vertreten, was offenbar Interesse am Angebot hat. Wer weiß, vielleicht klärt sich ja so manches Phänomen, das bei europäischen Wahlen in den letzten Jahren für Kopfzerbrechen gesorgt hat, gleich mit.

  • ZH schreibt... The Fed Must Double QE In 2021 But It Needs A Catalyst
    ok,, das war hier vielen sicher klar dass es mehr wird...aber verdoppeln ist schon mal ne Hausnummer. Wobei wir dann wieder bei Krall seinen exponentiellen Verläufen oder Rettungsrunden wären.
    Wenn die das wirklich so machen...verdoppelt sich Au locker...Ag geht dann durch die Decke. Insofern sollte man die Zeit in der dort noch gerangelt wird zum Kauf/Aufbau von Pos. nutzen.


    Eigentlich sagt der Chart hier alles...jeder sieht wohin die Reise geht...Au kann man dann darin spiegeln...
    https://www.zerohedge.com/s3/f…02020_0.jpg?itok=JS9li2RB[Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/deficit%20summary%20oct%202020_0.jpg?itok=JS9li2RB]

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    • Offizieller Beitrag

    Das Wiederholen der MSM Anschuldigungen, die im Sinner der Globalisten erfunden und reproduziert werden, ist genau genommen keine Kritik, sondern nur Chorgesang. Es ist nur der Beweis, das die Propaganda funktioniert. Wikipedias Qualität in den Bereichen Zeitgeschichte und Politik ist doch bekannt, aber wenn es passt, dann ist es schon recht....


    Was mich sehr ärgert, in die plumpe Kiste der MSM Hörigen gesteckt zu werden, das grenzt schon an Beleidigung.
    Wikipedia habe ich heute in einem Punkt zitiert, in dem Zeifel nicht bestehen, das aber bereits zuvor klar gestellt


    Und wenn schon der angeblich tapfere Kampf von Trump gegen die Globalisten erwähnt wird, was hat er in 4 Jahrten WIRKLICH bewirkt: Er hat den freien Warenverkehr mehr reglementiert als seine Vorgängerr zuvor, Zölle + Zölle + Sanktionen im Stil eines mittelaltrerlichen Patriarchen, viele Nationen gegen sich aufgebracht und seine Nation letztlich massiv gefährdet. Und er hat mit dem Deep State weiter kooperiert, den Militärhaushalöt aufgebläht, brav, brav.


    Nur am Rande bemerkt: Wahlfälschungen sicher, aber vermutlich nicht annähernd, um den Wahlausgang zu kippen.
    Millionen Wähler haben ihn abgewählt m.E.
    -- weil ihre Angehörigen starben, nachdem Trump monatelang die Epidemie verharmloste,
    -- weil sie weiter verunsichert sind,
    -- weil die Multimilliardäre ihre Vermögen in der Krise vervielfachten, während sie ihren Job verloren,
    -- weil er in zweifellos schwieriger Lage bei Demontrationen polarisierte,
    -- weil die Jungwähler weit überwiegend mit Trump keine Zukunft sehen.


    Insgesamt habe ich lange gesucht, was Trump wirklich gebracht hat, mir fällt nichts wesentliches ein neben Spaltungen, Drohungen, Verunsicherungen. Eigene Meinung.
    Ach ja, er hat keinen Kriegsschauplatz eröffnet, er hat aber Drohneneinsätze intensiviert, oder die syrischen Kurden nach gemeinsamem Kampf gegen die Isis am Ende im Stich gelassen.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eigentlich OT, aber weil es so schön zu "was wäre wenn" paßt:


    Es wird natürlich Antworten auf die Sanktionen (der EU – Anm. d. Red.) geben. Da die EU-Sanktionen im Zusammenhang mit dem Fall Nawalny hochrangige Beamten der russischen Präsidialverwaltung direkt betreffen, werden unsere Vergeltungssanktionen entsprechend sein. Sie wurden bereits getroffen, und wir werden unsere deutschen und französischen Kollegen bald darüber informieren”, so der Außenminister.


    Im Fall Nawalny gebe es „Gründe, die Handlungen unserer deutscher Kollegen für völlig unzulässig und mit internationalen Verpflichtungen nicht übereinstimmend zu erklären”, betonte er.
    Darüber hinaus brachte Lawrow die Sorge Moskaus zum Ausdruck, Deutschland habe die Rolle eines Anführers bei der Zuspitzung der russisch-europäischen Beziehungen übernommen:


    Ich habe es Heiko Maas gesagt und ich kann es wiederholen, denn es ist wohl für niemanden ein Geheimnis, dass Deutschland die Rolle des Anführers bei der neuen Zuspitzung in den Beziehungen zu Russland übernimmt. Dies ist alarmierend, insbesondere im Hinblick auf die globale Rolle, die Deutschland in Europa spielt.

    Für Lawrow, der sich ja i.d.R. recht zurückhaltend gibt, sind das äußerst scharfe Töne.


    Zangengriff der USA/RU gegen D/F/EU? Naja, träumen wird man ja noch dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich OT, aber weil es so schön zu "was wäre wenn" paßt:
    ----


    Für Lawrow, der sich ja i.d.R. recht zurückhaltend gibt, sind das äußerst scharfe Töne.
    Zangengriff der USA/RU gegen D/F/EU? Naja, träumen wird man ja noch dürfen.

    Ist nicht OT.


    Die Zurückhaltung der USA im Falle Sawalny war und ist schon auffallend. Lästerlich könnte man wähnen, sie hat ja den Satrapen MerEkel, zudem ist das Verhältnis Trump mit Putin inzwischen besser als das der furchtbaren "Kanzlerin" der Deutschen zu Rußland.


    Und über das Maasmännlein brauchen wir nichts mehr sagen. Um zu den USA und Trump zurückzukommen: Gegenüber Merkel ist der US Präsident ein Engel, der sich voll vor seine Nation stellt im Gegensatz zu M., da wiederhole ich mich gern....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier noch das Wort zum Sonntag:


    Am Thema Trump scheiden sich ja doch die Geister. Im Vergleich zu anderswo finde ich die Art und Weise, wie es hier zugeht, zwar recht entspannt, aber man merkt ja schon, daß sich gegenseitig auf die Nerven gegangen wird und auch wenig Aussicht auf eine baldige Einigung besteht.


    Eine denkbare Lösung könnte sein, daß diejenigen, die an den USA und Trump überhaupt kein gutes Haar finden, hier in diesem Faden bleiben und diejenigen, die mit Trump gewisse Hoffnungen verbinden und sich gern darüber unterhalten möchten, welche Hoffnungen das denn nun sind, im Trumpfaden.


    Man muß das ja nicht bierernst trennen, aber wenigstens im Großen und Ganzen, so daß sich beide Richtungen in ihrem Sinne entfalten können, ohne daß ständig jemand von der "anderen Seite" dazwischenfunkt.


    Nun ja, soweit die Idee. Wünsche eine geruhsame Nacht.

  • Es ist irritierend, das einige Teilnehmer Statements über Trump/Biden so persönlich nehmen?
    Wenn ich z.B. sage „Trump hat einen genialen Wahlkampfauftritt hingelegt und Biden ist im Vergleich ein Vollpfosten“ dann schieben mich einige gleich in die pro-Trump Schublade. Viele sind so sehr im Dualismus gefangen, das sie garnichts anderes mehr machen können.
    Wenn ich z.B. sage, einige Filme von Roman Polański sind genial, (Tanz der Vampire, Rosemarys Baby), dann heisse ich doch lange nicht den pädophilen Lebensstil von ihm gut.


    Für mich sind die völlig skrupellosen Anglos (USA/UK) mit ihrer gigantischen Medien-, Kapital-, Technologie- und Militärmacht DIE grösste Gefahr für diesen Planeten! Und zwar egal, ob unter Trumpel oder Demenz-Joe.


    Dennoch werde ich, wie bei einem Dick&Doof Film, die jeweiligen Stunts der Darsteller kommentieren, mit der Bitte, mich nicht gleich als Fan des jeweiligen Stuntman zu katalogisieren [smilie_blume]

  • Und wenn schon der angeblich tapfere Kampf von Trump gegen die Globalisten erwähnt wird, was hat er in 4 Jahrten WIRKLICH bewirkt: Er hat den freien Warenverkehr mehr reglementiert als seine Vorgängerr zuvor, Zölle + Zölle + Sanktionen im Stil eines mittelaltrerlichen Patriarchen, viele Nationen gegen sich aufgebracht und seine Nation letztlich massiv gefährdet. Und er hat mit dem Deep State weiter kooperiert, den Militärhaushalöt aufgebläht, brav, brav.

    Wahlversprechen von Trump und was draus wurde:
    1. Einkommensteuern senken
    Ende 2017 Steurreform
    2. Umbau der Justiz
    215 neue Bundesrichter, 3 im obersten Senat, die extreme linkslastigkeit wurde gemindert (links bedeutet im Sinne der Gobalisten)
    3. Handelsabkommen
    Aus Nafta wurde USMCA, mit China Teilerfolg, mit Europa gibt es tatsächlich das Problem ungleichmäßiger Besteuerung. Die EU ist aber überhaupt nicht fähig, mit irgenwem zu verhandeln, siehe GB.
    4. Weniger Ausländer
    Anerkannte Flüchtlinge: 6674 statt 85000 bei Obama, illegale gehen stark zurück - trotz der Soros-Märsche
    5. Klimaabkommen
    Aus dem (soundso unverbindlichen) Klimaprojekt der Globalisten ausgetreten
    1. Die Mauer
    Wegen des Mauerns der Demokraten kann erst seit Spätsommer 2019 richtig gebaut werden, aber über 800 km sind erledigt (die Hälfte ist Ersatz für die bisherigen symbolischen Gartenzäunchen.)
    2. Boomende Wirtschaft
    Aber wie, nur das Corona-Projekt hat - wie überall - stark gebremst, aber das ist ja wohl nicht seine Schuld
    Gesetze abgeschafft/vereinfacht, Produktion ins Land zurückgeholt,
    3. Obamacare abschaffen
    Ist wegen des Widerstandes der Demokraten bisher nicht abgeschafft, aber gemildert und verbessert
    4. Den «Sumpf» trockenlegen
    Der Sumpf erstreckt sich bis weit in die eigenen Behörden und Geheimdienste und wehrt sich. Hier gibt es noch am meisten zu tun
    5. Ansehen der USA verbessern
    In Sachen Kriegstreiber und Weltpolizist auf jeden Fall.
    Und was Drohnen betrifft - er hat das dem Militär übertragen. Mit ihm gab es eine Aktion (mit dem "General"), mit Friedenspreisträger Obama viel mehr, und andauernd wurden Hochzeiten gesprengt - unter Trump nicht eine.


    Eine seiner Reden.


    Hier eine Liste nach 1 Jahr: https://www.washingtonexaminer…elentless-promise-keeping
    und ein Beitrag der in Deutschland nicht zu lesen ist, im Anhang.

    Dateien

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Ansehen der USA verbessern
    In Sachen Kriegstreiber und Weltpolizist auf jeden Fall.
    ...


    Ein gutes Stichwort.
    Weltpolizist ist eine Rolle, die der alte Hegemon sich selbst zuschreibt. Unabhängig von Trump und seinem Wirken - darüber gibt es einen eigenen Thread - kann hier über die Schattenseiten des verfallenden Hegemon gesprochen werden.


    Auch von mir wurde immer gewürdigt, wie sich Trump vor seine Nation stellt. Aber er tut dies zu Lasten anderer, auch hier "America First". So anerkennenswert es ist, weniger Migranten ins Land zu lassen, betrifft dies auch Kriegsfolge Flüchtlinge, die bitte schön die anderen, vor allem die naiven und gefolgstreuen Deutschen zu tragen haben.


    Es ist einfach unfair, nur wenige Menschen aus dem nahen Osten aufzunehmen, während Europa unter Millionen "Flüchtlingen" leidet, die letztlich die USA durch ihre Kriege und ursprüngliche Förderung der Taliban und ISIS erst initiiert haben. Die Kriege gegen Irak und Afghanistan haben die USA völkerrechtswidrig begonnen und andere Kriege gefördert. Gewiß nicht unter Beteiligung des derzeitigen Präsidenten, aber es geht es um den verfallenden Hegemon.


    Die zuvor geschilderten Wahlversprechen mögen mehr oder weniger den US Bürgern nutzen, in höchst unterschiedlichem Maße, aber keinesfalls Europa geschweige Deutschland, das sich Sanktionen und Schelten des kranken Hegemon bieten lassen muß, von einer Besetzung mit Atomwaffen 70 J nach Kriegsende ganz abgesehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Er ist nun mal für die USA zuständig, und für Deutschland sollten Deutsche zuständig sein (und keine importierten Sockenpuppen, die zunehmend installiert werden). Für Frankreich Franzosen usw. Nationalstaaten halt.
    Die USA könnten dabei als Vorbild dienen, dafür braucht es aber mindestens die nächsten 4 Jahre auch noch.
    Wäre Trump nur der Bürgermeister von Luxemburg, dann wäre es den Globalisten vermutlich egal gewesen, das sitzen sie einfach aus. Aber ihre Leit-Weltmacht brauchen sie ja, um ihre "Demokratie" weltweit zu installieren. Vor allem zur Repression. Darum haben sie sich und ihr Gefolge, ihren Besitz, in rasende Furien verwandelt.
    Wie soll jemand agieren, der ständig unfair gefoult wird? Da muss man schon robust auftreten, und bei ihm ist es so, das er eine Rolle spielt, um bei denen anzukommen, um die es ihm geht - um das Volk der USA. Denen schaut er halt aufs Maul, soll man ja tun, schrieb mal einer.


    Und was Flüchtlinge betrifft - echte Flüchtlinge im Sinne der UN-Konvention sind nur ein paar Hundert, bestenfalls Tausend insgesamt. Der Rest ist es nicht. Deutschland hat keine Millionen Flüchtlinge aufgenommen, sondern Glücksritter, Kriminelle und Ex-IS-Kämpfer. Die echten Kriegsflüchtlinge befinden sich in Nachbarländern, in Lagern und sie wollen zurück in ihr Land, ihre Heimat. Wenn Deutschland helfen will, dann dort.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • 3. Obamacare

    Fragt man in Deutschland die Leute, was Obamacare eigentlich bedeutet, dann wissen das 99% gar nicht.
    Da wird dann natürlich das erzählt, was ihnen die deutschen Medien vorgelogen haben.


    Fakt ist, dass Obamacare die Krankenversicherung für viele Amerikaner massiv verteuert hat und man in staatlich geförderten Kliniken auch als Nichtversicherter versorgt wurde.


    Natürlich nur Grundversorgung, aber der hiesige Kassenpatient kann bei seiner AOK (für die er jeden Monat über 14% seines Gehalts abdrücken darf) ja mal fragen, was die ihm als Krebskranken jenseits der 08/15 Chemo und Standard-OPs so an Therapien bezahlen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Dazu kommt, das es eine Pflichtversicherung ist und der Eigenanteil meistens derart lächerlich hoch ist, das sie im Ernstfall nichts nutzt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Trump hat Obamacare mit über 50% subventioniert.


    Also z.B. ist der Beitrag für ein Bronze-Mitglied 400$, dann werden etwas mehr als 200$ als Zuschuss gezahlt, wenn das Einkommen nicht reicht.


    Unter Obama war dieser Zuschuss sehr gering. 10$ z.B. Die Krankenkassen haben bereits über die neuen Beiträge für 2021 informiert, welche natürlich wesentlich höher ausfallen werden, aber in der Berechnung wird angenommen, dass die bisherigen Zuschüsse unverändert bleiben.


    Würde unter Biden dieser Trump-Zuschuss wieder wegfallen, werden aber einige ein böses Erwachen haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein couragierter Journalist in den USA ist verzweifelt: Gutes wurde böse gemacht und Böses wird gut gemacht. Wenn er in 14 Minuten davon spricht, daß die Politiker und die Medien die Menschen auffordern, nicht Ihren eigenen Augen, sondern nur ihnen zu glauben!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum kommt uns das alles in Europa, aber natürlich in D besonders, so unheimlich bekannt vor?

  • Diese Doku hab ich mir am frühen morgen reingezogen.
    Sehr aufschlussreich, mit Zeitzeugen aus der Hochfinanz, Brokern, etc.
    Ist natürlich auf Englisch, aber recht einfach zu verstehen.
    (da war so einiges aufgeführt was mich an die jetzige zeit erinnert)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    "... Globalisten....Aber ihre Leit-Weltmacht brauchen sie ja, um ihre "Demokratie" weltweit zu installieren. Vor allem zur Repression. Darum haben sie sich und ihr Gefolge, ihren Besitz, in rasende Furien verwandelt.
    Wie soll jemand agieren, der ständig unfair gefoult wird?..." O Ton Lupus


    Die bösen Globalisten, die sitzen irgendwo im Nirvana aber ja nicht in den USA, dem verfallenden Hegemon. Such such....


    Meine Güte, bevor dieser Thread in einen Jubelthread für den US Präsidenten umschlägt -- den gibt es aber doch schon -- und die USA preist, der Hinweis, daß dieser Staat die meisten Kriege geführt hat mit furchtbaren Folgen. Angehängt eine Übersicht, die 2012 endet, danach kamen bekannte weitere.


    Die Unterwanderung und Wühlarbeit in nahezu allen Nationen, geheime Foltergefängnisse weltweit, Waterboarding, Guantanamo, etwa 400 Miltärstützpunkte rund um den Globus....


    Jeder mag darüber denken wie er will, ohne Idealisierung und nüchtern betrachtet läßt es sich ohne Hegemon, seine Kultur und Zwänge auch gut leben.
    q.e.d.


    Er endet da, wo alle anmaßenden Hegemone endeteten. Massiv bankrott ist er, der etwa doppelt so viel ausgibt wie er einnimmt, nur durch ständige Beraubung der Welt und den selbstproduzierten Dollar und Petrodollar.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A