United States of Drugs
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FEaNc-WXoAQpip6?format=png&name=small]
Moin,
den George musst Du aber rausrechnen, der ist durch weiße Gewalt zu Tode gekommen...
Grüße
Goldhut
30. November 2024, 00:17
United States of Drugs
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FEaNc-WXoAQpip6?format=png&name=small]
Moin,
den George musst Du aber rausrechnen, der ist durch weiße Gewalt zu Tode gekommen...
Grüße
Goldhut
Zitat
US-Finanzministerin: Vereinigte Staaten könnten in vier Wochen zahlungsunfähig sein
- Droht den USA für Mitte Dezember ein Zahlungsausfall?
- Mit diesem Szenario rechnet jedenfalls Finanzministerin Janet Yellen.
- Zumindest dann, wenn der Kongress nicht die Schuldenobergrenze anhebt.
Next round ..*bing* *bing*
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/slq28Ag.jpg]
Quelle: https://twitter.com/MichaelAAr…tatus/1460917427307438080
dagegen war aus Sicht der USA der Vietnam-Krieg "Kindergeburtstag":
Das US-Militär registrierte seit dem 8. Juni 1956 [bis 1975, also auf mehr als ein Jahrzehnt verteilt] exakt 58.220 in Vietnam getötete US-Soldaten.
aus Sicht der Vietnamesen (mit unterschiedlichen Schätzungen zwischen rund 2 und bis zu 4 Millionen Toten UND der Verwüstung ihres Landes) die 97 % oder 98 % des Blutzolls zu tragen hatten waren das natürlich deutlich üblere Jahr(zehnt)e
ich stelle es mal hier rein :
GLOBALER WIRTSCHAFTSAUFSCHWUNG ?
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FEbH-5cVIAEvUqn?format=jpg&name=large]
oder versteh ich die Grafik nicht
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FEbH-5cVIAEvUqn?format=jpg&name=large]
Die Angebotsseite wächst und die Nachfrage geht zurück ... Wenn ich sehe wie "auf Teufel komm rauß" um mich herum gebaut wird, frage ich mich Wer genau das alles über die nächsten Jahrezehnte abbezahlen soll.
Es heißt schon mal Popcorn bereit legen ...
Ich interpretiere diese Grafik mal so:
Es werden immer mehr Häuser in USA gebaut (grüne Kurve)
Aber es gibt künftig immer weniger Interessenten (rote Kurve)
Sprich: Die Immobilien Preise für neue Häuser werden in USA deutlich einbrechen !!
Wie könnte sie daran kommen und welche anderen Buchwerte meinst Du?
Kleine Errinnung @PatroneLupo an meine Frage von neulich
frage ich mich Wer genau das alles über die nächsten Jahrezehnte abbezahlen soll.
die Inflation!
ok, vielleicht nicht gleichmäßig über Jahrzehnte - eher in einem fetten Schub binnen weniger (3 bis 5?) Jahre?
Die Grafik verrät m.E nichts in Bezug auf den Wirtschaft der USA, es ist ja nur ein Teilaspekt. Behannt ist ein extremer Hype bei den Kaufpreisen der Eigenheime, der aber nicht nachfragebedingt ist, es eine der vielen Blasen der Amis.
Wer sich leisten kann, zu bauen, ist fast immer Optimist. Nb. sind mit Rienabstand die Versicherungen und Banken die Heimeigner, die aberhunderttausende bankrotte Eigner enteignet haben.....
Grüsse
Edel
Die Grundschuld der Haushalte steigt aber noch. Dieses Jahr was noch läuft stiegen die Schulden um 811 Milliarden auf insgesamt 10,67 amerikanische Trillionen. Weiß einer ob Mortage Debt auch Baukredite beinhaltet? Verstehe die Erfassungsweise der Statistiken nur bedingt. Pleiten lagen im 3 Quartal bei 0,3 %.
In dem Bericht steht das im dritten Quartal 1,11 amerikanische Trillionen neu enstanden. Wie passt das zusammen wenn seit letzem Jahr die Schulden um nur 811 Milliarden anstiegen? 69% der neuen Schuldner haben den höchsten Kreditscore. 2% sind Subprime borrowers. 2003 -2007 waren es 12% Subprime borrowers. Schuldner die 90 Tage und länger keine Rate mehr zahlen 0,5%. Wie passen die guten Daten zu den Grafiken und der Arbeitsmarkpartizipation? Ein Grund könnten Leute sein die jetzt reich sind und den Arbeitsmarkt verlassen haben. Letztens stand auf zerohedge das 4% der Arbeiter ihren Job wegen Kryptoprofiten aufgegeben haben. Das könnte auch die Ursache für den Fachkräftemangel sein. Nimmt man einen Arbeitsamarkt mit 165 Millionen Arbeitern als Grundlage sind 4% davon 8,25 Millionen Kryptomillionäre.
Während die Verschuldung der USA immer neue Rekorde und zig % des GDP erreicht und die Handelsbilanz unterirdisch ist, sieht die Welt bei der Weltwirschaftsmacht Nr.1 China derzeit gänzlich anders aus:
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/live/489011524a19_85D0/image004.jpg]
ganz klar - durch die hohe Inflation in US wird ein Anstieg der Zinsen erwartet - deswegen steigen die USD gegen Euro
Ich las heute, daß eine Mehrheit von "Fachleuten" (oder wie die sich immer auch bezeichnen) eine Zinserhöhung gegen Ende 2022 erwartet, leider im Moment keine Quelle zur Hand.
Außerdem: Euro fällt wegen Corona-Angst unter 1,13 US-Dollar, wegen Corona-Angst!
[Blockierte Grafik: https://www.zonebourse.com/zbcache/charts/ObjectChart.aspx?Name=4591&Type=Custom&Intraday=1&Width=800&Height=360&Cycle=DAY1&Duration=9&Render=Candle&ShowCopyright=2&ShowVolume=0&ShowName=1&Locale=de]Ich glaube der Euro verreckt noch vor dem Yankeedollar.
saludos
USA: Joe Biden wird ärztlich untersucht – Amtsgewalt kurz bei Kamala Harris - DER SPIEGEL
Biden - wird er eingeschläfert? Ist es jetzt soweit, dass Harris (laut Skript) übernimmt?
…. Der demokratische Politiker übergibt für die Dauer einer Darmspiegelung in Vollnarkose die Amtsgewalt an seine Stellvertreterin…
….
Endlich mal dem Präsidenten einen schweren Einlauf geben….
A huge black dick in Potus arse...hat was!!!
cu DL
Kyle Rittenhouse muss nicht ins Gefängnis: Freispruch in allen Anklagepunkten
Die Geschworenen sprachen den heute 18-Jährigen am Freitag einstimmig von den Vorwürfen des Mordes, des Totschlags, des versuchten Mordes und der Gefährdung anderer frei.
Rittenhouse hatte am 25. August 2020 in Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin zwei Demonstranten mit einem Sturmgewehr erschossen und einen dritten schwer verletzt. Seine Anwälte argumentierten vor Gericht, der Teenager habe in Notwehr gehandelt, weil er von Protestierenden angegriffen worden sei. Die Staatsanwaltschaft erklärte dagegen, Rittenhouse habe die Gewalt selbst «provoziert».
Könnte BLM-Unruhen nach sich ziehen.
saludos
Bevorstehender Schwarzer Schwan?
https://www.armstrongeconomics…risis/pending-black-swan/
Die traditionelle Analyse ruft immer wieder nach dem nächsten Schwarzen Schwan und behauptet, dass die massive Fremdfinanzierung von US-Unternehmen außerhalb des Finanzsektors seit 1972 nicht mit dem Anstieg des Aktienmarktes von 62 % auf 204 % des BIP vereinbar ist. Natürlich ist diese Analyse IMMER die typische Sichtweise der Ökonomen, und das ist das ganze Problem. Die traditionelle Analyse ist der Grund, warum wir uns in dieser Krise befinden, um mit ihr zu beginnen. Sie geht davon aus, dass im Rahmen der keynesianischen Wirtschaftslehre das Anheben und Senken der Zinssätze die Nachfrage steuern und so den Konjunkturzyklus unterdrücken wird. Dies ist nicht nur völlig gescheitert, sondern die Analysten sind in der Regel vom linken Flügel, so dass sie NUR den privaten Sektor betrachten.
Diese Theorien mögen funktioniert haben, als der Staat noch die Minderheit auf den Schuldenmärkten war. Selbst der ehemalige Fed-Vorsitzende Paul Volcker gab in seinem Buch Rediscovery of the Business Cycle zu, dass das keynesianische Wirtschaftsmodell gescheitert ist.
Das Anheben und Senken der Zinssätze steuert die Wirtschaft nicht mehr. Die EZB senkte 2014 die Zinssätze in den negativen Bereich, kaufte alle Staatsschulden auf, und es kam zu keiner Inflation. Das widersprach jeder Wirtschaftstheorie, die immer noch in der Schule gelehrt wird.
Das Problem ist, dass die Anhebung der Zinssätze zur Verringerung der Nachfrage nicht mehr funktioniert, weil die Regierungen die Nummer 1 bei der Emission von Schulden sind und die Kreditagenturen vorgeben, dass die Regierungen AAA sind, obwohl die Regierungen historisch gesehen immer in Verzug sind. Eine Anhebung der Zinssätze, um die Inflation zu stoppen, wird scheitern, da sie nur die Zinsausgaben der Regierung erhöht, die ihre Ausgaben niemals reduzieren wird, nur weil die Zentralbank ihre Zinssätze erhöht hat.
Das heute von den Demokraten im Repräsentantenhaus verabschiedete "Build Back Better"-Gesetz lässt unser Modell durchlaufen, um zu sehen, dass die wahren Kosten eine Senkung des BIP um bis zu 5 % im Laufe der nächsten 10 Jahre sein werden. Die Demokraten treiben diese progressive Agenda voran, die die Wirtschaft untergräbt und die Macht unserer Nation schwächt, was die Kriegsgefahr erhöht. Europa tut dasselbe, und das ist wirklich hirnverbrannt, denn jetzt ist die Zeit gekommen, in der China und Russland ihre Kräfte bündeln und der Westen verlieren wird. Diese Agenda macht keinen Sinn, außer für einen Progressiven und die Tatsache, dass 70% der Amerikaner denken, dass sie in die falsche Richtung gehen, ist ihnen egal und sie versuchen nur, der Welt ihre Agenda aufzuzwingen.
Wir können sehen, dass die Fed die Zinssätze während des größten Teils von Trumps Präsidentschaft angehoben hat und dies NICHT zu einem Rückgang des Marktes geführt hat. Dennoch sagt jede Fernsehsendung, dass ein Anstieg der Zinssätze zu einem Rückgang des Aktienmarktes führen wird. Dies ist nur ein Beispiel für diese verzerrte und antiquierte Analyse.
Die Demokraten greifen Wohlstand und Investitionen an. Sie wollen eine 1-Prozent-Verbrauchssteuer auf den Wert von Aktienrückkäufen während des Steuerjahres abzüglich der Neuemissionen von Aktien einführen, die für Rückkäufe nach dem 31. Dezember 2021 gelten soll. Von dieser Steuer ausgenommen sind Aktien, die in Rentenkonten, Pensionen und Mitarbeiterbeteiligungsprogramme (ESOPs) eingebracht werden. Der Kommunismus ist zusammengebrochen, weil er kein Privateigentum zuließ, so dass es im Kommunismus KEINE private Innovation gegeben hat. Alle Innovationen dienten der Regierung dazu, die Atomwaffen zu erweitern. Indem sie das Wesen der Innovation angreifen, schauen die Progressiven NUR auf den Wohlstand und nicht auf die menschliche Natur.
Folglich hören wir nur, dass es einen Schwarzen Schwan geben wird und der Aktienmarkt auf Null zusammenbrechen wird, ohne dass wir die Kapitalströme verstehen. Wenn der Aktienmarkt gefallen ist, gibt es die übliche Flucht in die Qualität. Aber fragen Sie sich Folgendes. Glauben Sie wirklich, dass diese "Qualität" jetzt Staatsschulden sind? Wir haben eine Explosion bei Sammlerstücken und Immobilien erlebt. Ein mit mir befreundeter Immobilienmakler hier in Florida sagte, dass diese Häuser, die innerhalb weniger Tage für 2,5 Millionen Dollar verkauft werden, in der Regel in bar bezahlt werden. Das sind Menschen, die aus dem Netz fliehen. Der Schwarze Schwan ist in der Regierung. Ja, wir werden eine Pause auf dem Aktienmarkt erreichen, um die Leute hinauszuspülen, und vielen wird gesagt werden, dass sie in Staatspapiere flüchten sollen. Wird das die wirkliche Situation sein?
Dies ist der systematische Niedergang der westlichen Zivilisation, und wir werden nicht in der Lage sein, diesen Trend umzukehren. Wir werden einfach zusammenbrechen und verbrennen müssen, und der Kampf wird darin bestehen, welche Art von Regierung wir nach 2032 haben werden. Ich werde Anfang 2022 versuchen, einen Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Regierungsformen in der Geschichte zu geben.
Ja, wir werden eine Pause auf dem Aktienmarkt erreichen, um die Leute hinauszuspülen, und vielen wird gesagt werden, dass sie in Staatspapiere flüchten sollen. Wird das die wirkliche Situation sein?
Ich könnte schwören - ich habe das 1:1 genau so mehrfach schon geschrieben.
D.h. ein massiver Börsencrash würde dafür sorgen, dass ganz viele aus Angst in die "sicheren" Staatsanleihen flüchten, die danach aber regelrecht implodieren werden.
Ich dachte wirklich - mt Corona war es schon soweit - aber es war wohl zu früh...
Die Volksrepublik China hat die Vereinigten Staaten in Bezug auf das Nettovermögen überholt. Darauf wies die Consultingfirma McKinsey hin. Von 2000 bis 2020 soll sich Chinas Wohlstand um das 17-Fache erhöht haben.
Im gleichen Zeitraum verdoppelte sich der Wohlstand der USA. Laut McKinsey mussten die USA auf der Liste der zehn reichsten Nationen China nun aber den Vortritt lassen, da das Nettovermögen der Vereinigten Staaten im Jahr 2020 nur noch 90 Billionen US-Dollar betrug.
In beiden Ländern befinden sich mehr als zwei Drittel der akkumulierten Reichtümer, verteilt auf die reichsten zehn Prozent der Bevölkerung. Insgesamt erreichte das weltweite Vermögen im Jahr 2020 514 Billionen US-Dollar gegenüber 156 Billionen US-Dollar im Jahr 2000.
Laut der Consultingfirma sind etwa 68 Prozent dieses Vermögens in Immobilien angelegt. Das schnelle Wachstum des globalen Reichtums übertrifft das des weltweiten BIP im gleichen Zeitraum. Der globale Vermögenszuwachs sei durch die explodierenden Immobilienpreise ausgelöst worden. Das Unternehmen warnte jedoch davor, dass der Anstieg der Immobilienwerte nicht nachhaltig sein könnte.
Hohe Preise könnten jedoch dazu führen, dass der Kauf von Wohneigentum für viele Menschen unerschwinglich wird. Eine solche Situation könnte laut McKinsey zu einer neuen Finanzkrise ähnlich der im Jahr 2008 führen. Diese war durch das Platzen der US-Immobilienblase ausgelöst worden. Diesmal könnte auch China aufgrund der Verschuldung seiner Bauträger davon betroffen sein.
Ein Zusammenbruch der Vermögenswerte könnte bis zu einem Drittel des weltweiten Vermögens verschwinden lassen, so das Beratungsunternehmen.
https://de.rt.com/internationa…-ueberholt-usa-wohlstand/