Verfall des Hegemon USA

• Dieses noch kurz zur "WerwarderersteBomber" Diskussion weiter oben :rolleyes:

http://cuxpedia.de/index.php?title=Bomben_auf_Cuxhaven

Der erste Bombenangriff der Engländer auf Deutschland am 04.09.39 erfolgte somit einen Tag nach der Kriegserklärung durch England.

lg

und zur Kinderjagd der Engländer: meine Mutter und ihre Schwester wurden auch von einem brit. Tiefflieger mit der Bordkanone/MG gejagt, Mutter war 8 und ihr Schwesterchen 2 . Auch hier rettete ein Graben deren Leben.
    Und meins... 8|

• Ich habe nicht "Krieg erklärt" geschrieben, sondern "angefangen".
    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft den österreichischen Schwachmaten als Unschuldslamm hinstellen, oder?

Meine Meinung:

Angefangen bzw. verursacht wurde der Krieg ganz sicher durch den Versailler Vertrag.

Auch ohne den Österreicher hätte es Krieg gegeben, halt mit einem anderen "Führer", ggf. auch von einer anderen Seite ausgehend...

Sicherlich ist Hitler keineswegs ein Unschuldslamm

lg

• Wenn ich in solche Diskussionen verwickelt werde, spreche ich als erstes das geheime Zusatzprotokoll an. Die meisten haben ohnehin nie etwas davon gehört :rolleyes: . Festzuhalten bleibt: Mit dem Polenfeldzug der Deutschen sind die Russen zeitgleich bis zur Demarkationslinie einmarschiert. Infolgedessen haben die Tommies und die Gallier den Krauts am 03.09.1939 den Krieg erklärt. Die Russen wurden aber vergessen. :sleeping:

• Ich bin ja mal gespannt, wie die Medien, insb. die deutschen das wieder drehen werden.

In Promiklatschmagazinen gibts schon erste Stories... da heißt es dann dass Videos von Bidens Sohn aufgetaucht sind, wo er Drogen nimmt und es werden Nachrichten zitiert, in denen der Herzensgute Joe seinem Sohn den Entzug bezahlt und ihm Mut zuspricht, dass er an ihn glaubt und er es schafft. So ein guter Vater... Hundewelpenschluchzen!

• Ich habe nicht "Krieg erklärt" geschrieben, sondern "angefangen".
    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft den österreichischen Schwachmaten als Unschuldslamm hinstellen, oder?

Nein, dich als Schwachmaten.
    Ich weiß gar nicht, was du dagegen haben könntest, du hast ja angefangen.
    :whistling:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Fakt ist:

Die USA merken, dass ihr Untergang bevorsteht und kaum noch abzuwenden ist.

Sie haben sich nicht oder nur ungenügend auf dieses Szenario vorbereitet, der Russe hat sie eiskalt an der schwächsten Stelle erwischt, einem Nicht-Nato-Land.

Die einzige Chance die noch bleibt ist der Europa-Krieg und aufgrund dessen, schmeißen sie mit den Milliarden um sich, dass es nur so kracht.
    Min. 5 Mrd.$ pro Monat um die laufenden Kosten für UA zu bezahlen.

Sie werden alle Waffen und Dollars in die Ukraine stecken, weil es die einzige minimal verbliebene Chance ist, sich irgendwie machtpolitisch zu halten.

Es wird scheitern... der Schachspieler ist um mehrere Züge voraus.

Und wer einmal im Schach in der Verteidigung ist , hat nur noch die Chance wenn der Gegner einen "kolossalen Fehler" macht.

Sehe ich zur Zeit nicht....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es wird scheitern... der Schachspieler ist um mehrere Züge voraus.

Hoffen wir's! Leider hat unser Schachspieler wenig Verbündete in Europa! Und bei allem Respekt: Die potentiellen Verbündeten außerhalb Europas verhalten sich sehr reserviert...

• die ganzen US-Denkfabriken (z.B. RAND) haben zich Szenarien ausgedacht, die dann so eingetreten sind.
    Wenn Amis Regime Changes planen - dann geht das oft auf.
    Amis sind seit über 30 Jahren dabei alles durchzuplanen und sich gegen RU zu positionieren.

Dass RU in UKR aktiv wurde ist im US-Plan drin.
    Allerdings scheinen die Sanktionen nicht zu klappen...

Amis werden sich in Europa nicht die Finger schmutzig machen und EU machen lassen.
    Währenddessen bereiten die schon was gegen China vor...

Prinzipiell werden Amis aber scheitern
    Und je mehr die sich wehren, desto schneller gehen die zugrunde

• Ich bin ja mal gespannt, wie die Medien, insb. die deutschen das wieder drehen werden.

Ganz einfach:
    Sie werden einfach gar nichts berichten.

Ich habe heute einmal auf tagesschau.de und heute.de nachgesehen, weil mich interessierte ob tatsächlich nicht über die Bauernproteste in den Niederlanden berichtet wird.
    Tatsächlich kein einziges Wort darüber, weder über die Proteste, noch dass ein Supermarkt brennt, nada!
    Immerhin ist es unser Nachbarland und viele Deutschen sind da näher dran als an anderen deutschen Bundesländern. Kein Bericht ist ein Skandal! Interessiert niemanden.

Dass aber Ebay Kleinanzeigen in Zukunft nur noch Kleinanzeigen heißt ist ein ganzen Bericht wert…

• Und bei allem Respekt: Die potentiellen Verbündeten außerhalb Europas verhalten sich sehr reserviert...

Die warten ab, was passiert.
    Russland hat niemanden gebeten, beim großen Kampf ums Überleben der Menschheit auf ihrer Seite einzugreifen. Warum auch. Man braucht niemanden, jedenfalls de facto, man hat ja noch gar nicht angefangen. Das Potential für Russland ist jedenfalls riesig, wenn die mal in die Verlegenheit kommen und mal in die Runde fragen, wer denn noch unterstützen möchte.....Saudi-Arabien möchte jetzt den BRICS beitreten und der scheintote Rentner aus dem Weißen Haus ist just unterwegs dorthin, wohl um das Schlimmste zu verhindern. Der gute Prinz hat aber Eier und wird sich sicher nicht einschüchtern lassen. Zur Not übernimmt Wagner die Price Sultan Airforce Base :o)

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hab ich kein Problem mit.Wenn ein Schwachmat mich als solchen bezeichnet, empfinde ich das als Auszeichnung :)

Den Kern der Aussage hast du nicht verstanden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Wenn ich in solche Diskussionen verwickelt werde, spreche ich als erstes das geheime Zusatzprotokoll an. Die meisten haben ohnehin nie etwas davon gehört :rolleyes: . Festzuhalten bleibt: Mit dem Polenfeldzug der Deutschen sind die Russen zeitgleich bis zur Demarkationslinie einmarschiert. Infolgedessen haben die Tommies und die Gallier den Krauts am 03.09.1939 den Krieg erklärt. Die Russen wurden aber vergessen. :sleeping:

Zeitgleich ist relativ, die Russen haben sich erst in Bewegung gesetzt, als der Krieg zwischen Deutschland und Polen besiegelt war und bereits um Warschau gekämpft wurde.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Heute schon zwei mal je eine F-18 über mir hinweggeflogen, nicht im Tiefstflug wie zu kalter Kriegszeiten, aber schon ziemlich tief.
    Konnte keine Hoheitszeichen erkennen, aber dchömonney hat ja keine F-18.

Hab ich das letzte mal kurz nach 9/11 erlebt, normal ist hier Tiefflugverbot, wegen Industrieballungsraum und so.

Üben die schon die bösen Russen über dem Ruhrpott zu bekämpfen?

Ami go Home und nimm dein ganzes beschissenes Kriegsspielzeug mit! :burka:

Schriftgröße:  A A A A A