Verfall des Hegemon USA

• Hallo,

es könnte bei der aktuellen Argenda der USA allerdings passieren,
    das Russen und Chinesen (irgenwann, später) denen mit einem alten Charles Bukowski Zitat antworten:
    "Steck` dir mal drei Finger hi..en rein und dann schnipp mal kräftig...."

Und genau das möchte ich nicht erleben,
    weil ich mir die Reaktion von den USA vorstellen
    (bzw. aus der Vergangenheit ableiten)
    kann: ganz, ganz übel ...

Aus meiner Sicht überreizt Trump sein Blatt grade massiv,
    und was Ratten tun wenn sie in die Ecke gedrängt werden dürfte allgemein bekannt sein...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bislang ist Trump der friedlichste Präsident seit 1916 ungefähr.
    Er bellt nur.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hallo,

dem stimme ich ausdrücklich zu!
    Aber wenn er merkt das er sich richtig gründlich verzockt hat,
    und "alles" geht "die Wupper `runter" .... ?

Es wurden schon andere Kriege wegen weniger angezettelt von denen,
    hier ein Kino - Beispiel von 1998 ca. ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Bislang ist Trump der friedlichste Präsident seit 1916 ungefähr.
    Er bellt nur.

Was Kriege anbetrifft.... 1 Jahr im Amt, warten wirs ab.

Andererseits einen derartigen Wirtschaftskrieg, wie er ihn anzettelte, mit Bruch von Verträgen und Abkommen, haben seine Vorgänger kaum zuwege gebracht.

Und ob das egomane "America First" den Westen einigt oder eher entzweit, ist die Frage.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Wann wurde noch mal der "Clash of Civilisations" propagiert? Und wann hat die CIA Bürgerkriege in Europa angesagt? Das die Amis sich für die größten halten, ist doch nicht neu. Das sie aktiv dafür sorgen, auch nicht. Trump ist nur ehrlich, weiter nichts. Aber anders als bisherige Präsidenten gesteht er diese Haltung auch den anderen Staaten zu. Jeder für sich.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Danke @Marek, Hellmeyer großartig:

Na ja, im Hellmeierschen Antiamerikanismus lässt sich's herrlich schwelgen. Seine Kritik in dem Punkt ist analytisch scharf und präzise formuliert. Nicht vergessen sollte man aber, dass er auch nur ein Claquer des (€uro-) SYSTEMS ist. Misstände in diesem übersieht er nur allzu gern !Ein reinrassiger Globalist und ˋDeutschland-Abschaffer‘ ! Seine Kritik setzt vor allem da an, wo Trumpsche und US-Politiken den globalistischen ´Eierkuchen‘ ( Friede, Freude...) zu Gunsten von Nationalismus in Frage stellen .

Nicht das man mich jetzt für einen Ami-Freund hält, Gott bewahre.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

• Die eine Show waren. Mit vorgewarnten Zielen.
    Jimmy Carter war allerdings wirklich friedlich, das stimmt. Außer 1980 im Iran mit der verunglückten Geiselbefreiung hat er nie etwas angestellt.

• India, UAE sign currency swap deal to boost trade ties

[...] Through the currency swap agreement, both India and the UAE can make payments in their respective currency to boost and trade investment without the involvement of a third currency like dollar.
    Clarifying the currency swap agreement Indian embassy in Abu Dhabi said the swap is for an amount of Dh2 billion or 35 billion Indian rupees, depending on the central bank which is requesting the amount.

“The bilateral currency swap agreement between India and UAE is expected to reduce the dependency on hard currencies like US dollar,” Indian embassy said.
    [...]

saludos

• Jimmy Carter war allerdings wirklich friedlich

Ich glaube, man sollte eher sagen: Jimmy Carter war während seiner Amtszeit von friedlicheren, für eine Zeit lang gesättigteren Auftraggebern umgeben. Dass ein Präsident der USA jemals wie ein Mittelalter-König selbstständige Entscheidungen treffen konnte/durfte, bezweifel ich stark.

Ich möchte übrigens nicht wissen, wo wir i.B. auf militärische Auseinandersetzung mit Russland ständen, wäre eine Killary samt Hintermännern an der Macht. Meine Befürchtungen sind ja, dass letztendlich aber alles so ist, wie es sein soll. Bedeutet: Trump wird für 4 Jahre als Präsi positioniert, um ihm gegen Ende seiner Amtszeit das nahende Desaster in die Schuhe schieben zu können. Gleichzeitig wird er medial als schlimmster Präsident aller Zeiten dargestellt und bei dem Dummvolk ein Wunsch nach einem neuen Obama oder einer Obimchen erzeugt, der bzw. die dann zur nächsten Wahl aus dem Schuh gezaubert wird, und die dann natürlich alles zum Positiven verändern wird, bedeutet: Grenzen aus "Humanität" auch in den komplett Staaten auf, das böse Russland militärisch in die Knie zwingen und dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen, und all die schönen neuen Gesetze zur "Sicherheit" der bedrohten Bevölkerung durchsetzen. Endziel: die NWO mit der Vollstversklavung der verblödeten Menschheit.

• Ich glaube, man sollte eher sagen: Jimmy Carter war während seiner Amtszeit von friedlicheren, für eine Zeit lang gesättigteren Auftraggebern umgeben. Dass ein Präsident der USA jemals wie ein Mittelalter-König selbstständige Entscheidungen treffen konnte/durfte, bezweifel ich stark.

Ich möchte übrigens nicht wissen, wo wir i.B. auf militärische Auseinandersetzung mit Russland ständen, wäre eine Killary samt Hintermännern an der Macht. Meine Befürchtungen sind ja, dass letztendlich aber alles so ist, wie es sein soll. Bedeutet: Trump wird für 4 Jahre als Präsi positioniert, um ihm gegen Ende seiner Amtszeit das nahende Desaster in die Schuhe schieben zu können. Gleichzeitig wird er medial als schlimmster Präsident aller Zeiten dargestellt und bei dem Dummvolk ein Wunsch nach einem neuen Obama oder einer Obimchen erzeugt, der bzw. die dann zur nächsten Wahl aus dem Schuh gezaubert wird, und die dann natürlich alles zum Positiven verändern wird, bedeutet: Grenzen aus "Humanität" auch in den komplett Staaten auf, das böse Russland militärisch in die Knie zwingen und dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen, und all die schönen neuen Gesetze zur "Sicherheit" der bedrohten Bevölkerung durchsetzen. Endziel: die NWO mit der Vollstversklavung der verblödeten Menschheit.

Da diese Befürchtungen ganz offensichtlich sind, dürften diese Absichten auch der Trump-Regierung zu Ohren gekommen sein.
    Daher vermute ich, dass Trump bis zu der nächsten Präsidentschaftswahl in 2020, versuchen wird, den tiefen Staat und die Clinton's zu entmachten ggf. sogar zu inhaftieren.
    Sollte er das nicht durchsetzen können, sehe ich schwarz für seine "Gesundheit".

• Offizieller Beitrag

"Warum reden wir über Kashoggis Mörder, wenn unsere Drohnen tausende Zivilisten töten ? Und wir Konflikt mit Iran suchen ?"

Ron Paul ist einer der wenigen US Poliker von Rang, der noch Gewissen und seinen Verstand behalten hat in einer Zeit der Verleumdungen und Attacken gegen angebliche Feinde und Gegner des taumelnden Hegemon...
    Es täuscht aber auch nicht darüber hinweg, daß selbst Trump gegenüber dem feigen Mord hinsichtlich dessen hochrangigen Auftraggebern die Augen schließt.

"Many in Washington who are obsessing over the murder of Saudi journalist Jamal Khashoggi are silent on the thousands of civilians killed by US drones and are seeking conflict with Iran. Is this about principles...or just politics?"

https://www.strategic-culture.…rones-kill-thousands.html

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Die Voraussetzungen für eine globale Schuldenkrise sind da

Neben der Verschuldung ist auch das schwache Wachstum ein Thema.

Ausschnitte aus dem Artikel:

• Der Aufschwung zwischen 2009 und 2018 ist schon jetzt der schwächste Aufschwung in der Geschichte der USA, trotz einiger guter Quartale hier und dort. Und es gibt auch kaum einen Grund, dass er jetzt noch Aufwind bekommt.
    • Das BIP wuchs im letzten Quartal um 3,5%. Das BIP im vierten Quartal wird wahrscheinlich niedriger sein als im dritten Quartal.
      Goldman Sachs prognostiziert im vierten Quartal ein BIP von 2,5%. Sie rechnen damit, dass das Wachstum auf 2,2% im zweiten Quartal 2019 fällt und auf 1,6% zum Ende des Jahres.
    • Dem Institute of International Finance (IIF) zufolge, stieg die Gesamtverschuldung der Volkswirtschaften, die es beobachtet (sowohl Industrie- als auch Schwellenländer), auf eine Rekordsumme von 247 Billionen Dollar im ersten Quartal von 2018. Das sind 11% mehr als im Vorjahreszeitraum.
    • Der wahre Grund für die Zinserhöhung der Fed ist die Vorbereitung für eine neue Rezession. Forschungen zeigen, dass ungefähr 4% an Zinssenkungen vonnöten sind, die USA aus einer Rezession zu holen. Wie senkt man um 4%, wenn die Zinsen nur 2,25% (aktuelles Niveau) betragen?
      Die Antwort darauf ist, dass es nicht geht. Wenn eine Rezession heute beginnen würde und die Fed die Zinsen auf null senken würden, wäre es nicht genug, um die Rezession aufzuhalten.
    • Wenn eine weitere Krise stattfindet, wird die Fed die Zinsen auf null senken. Aber das wird nicht genug sein. Denn sie wird QT aufgeben müssen und die vierte QE anfangen. Andere Zentralbanken werden dem Beispiel der Fed folgen.
    • Der Markt sieht das voraus, aber die Fed tut dies nicht. Wie immer wird die Fed die Letzte sein, die es erfährt. Investoren sollten sich schon jetzt auf den unausweichlichen Zusammenbruch vorbereiten.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Offizieller Beitrag

Den nachfolgend gezeigten Chart sehe ich als einen der eindrucksvollsten in meinem Leben an:

Die Hälfte der Staaatsausgaben der USA (jedenfalls im November2018) wird durch Schulden finanziert, (wie sonst?) jedenfalls im November 2018.

M.a.W. Ausbeutung des Globus. Denn diese Schulden werden niemals von dem Schuldenmonster zurückgezahlt werden können, im Gegenteil werden sie weiter steigen und steigen...

Selbst wenn das Jahresdefizit "nur" 1 Billion $ betragen sollte, sind dies 4,6 % des GDP, doppelt so hoch vs Italien !!

Oder noch anders, was ich hier seit Jahren predige:
    Ohne diese gigantischen Neuschulden = Mittelzuflüsse aus dem Nichts wäre, nein real ist die USA in tiefer Rezession. Da hilft das ganze Propagandagetöse auch nichts....

" The numbers: The U.S. ran a $205 billion deficit in November, a jump of $66 billion, or 48%, from the same month a year ago, the Treasury Department announced Thursday....

The CBO currently projects a $973 billion deficit for the current fiscal year, or 4.6% of GDP, climbing as high as 5.4% of GDP in 2022."

https://www.marketwatch.com/am…06-11E8-AA33-8E7B06211FC2

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://s.marketwatch.com/public/resources/images/MW-HA308_budget_ZH_20181213141220.jpg]

• Offizieller Beitrag

... wenn man nicht zu den Ausgebeuteten gehört.

Die politisch großmäulige, anmaßende, waffenstarrende, die Welt mit Handelskrieg attackierende und überall intrigierende USA bereichert sich (noch) vs Petrodollar und seinen Neuschulden seit zig Jahren um rd. 1 Billion $ jährlich:

Rd. 3 Jahres Haushalte der BRD, um das gewaltige Ausmaß der Ausbeutung darzustellen.

Zustände, wie im Alten Rom, wie lange machen die Vasallen das wohl noch mit ??.

Wenn China und Rußland und Verbündete weiter machen wie bisher, bricht das Kartenhaus des Dollar als "starke" Weltleitwährung zusammen. Die Frage ist, ob die EG den EURO stützt, wie propagiert.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wie viele EdelMen gibt es in ganz Europa, d.h. Leute welche die eben, in den beiden vorangegangenen Beiträgen von EdelMan erwähnten Zusammenhänge verstehen?

5000 ? 100'000 ? 5 Mio ?

Die Massen können sich niemals selbst befreien. Es braucht eine Elite, die so gross ist, dass sie wahrgenommen werden muss, und nicht totgeschwiegen werden kann, und auch nicht mit Herzinfarkt-Pistolen eines natürlich erscheinenden Todes "gestorben" werden kann. So um 8-15 % der Bevölkerung müsste es wohl schon sein...

Gruss,
    Lucky

• https://news.goldcore.com/us/g…ancial-crisis-is-brewing/

Was sagte diese Dame vor kurzem während ihrer Amtszeit doch nochmal?

"Keine Krise mehr in unseren Lebzeiten!"

[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] Ein echter Schenkelklopfer!

Schon komisch wie alle so dermaßen an den Lippen des jeweiligen FED-Vorsitzenden hängen und dabei jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Bei solch hanebüchenen Clowns-Aussagen mit einer Halbwertszeit von lediglich ein paar Monaten vollkommen unverständlich.

Die Welt ist echt verrückt.

Manchmal stelle ich mir vor, wie ein gebildeter Mensch so um 1900 herum mit einer Zeitmaschine in der heutigen Zeit landen würde und ne halbe Stunde RTL II Nachmittagsprogramm anschauen müsste.

Wenn er dann wieder im Jahre 1900 bei seinen Lieben zurück wäre und diese nach der Zukunft fragen würden, würde dieser Zeitreisende vermutlich völlig apathisch die Zeitmaschine zerstören und nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Offizieller Beitrag

Yellen und die ganze Reihe von Dummköpfen vor ihr beweisen schlagend Peters Gesetz.

Dieses kann man getrost auf nahezu alle "Spitzen"politiker und Manager übertragen, Ausnahmen sind da eher sehr selten.

Bei uns in D z.B. sehe ich weit und breit keine Ausnahme. ^^

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A