Absolut den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich kann auch nicht begreifen, das plötzlich 50-70 Milliarden für diese Destruktion da sind, wo unsere Kinder, Schulen, Alleinerziehende und Niedriglohngruppen nie Unterstützung erhalten und erhielten
![]()
![]()
...zumal bereits jetzt medienwirksam über Steuerlöcher in den nächsten Jahren herumgeheult wird und man überlegt, wie man dieses fehlende Geld durch z.B. weitere höhere Steuern eintreiben will - in einem der Länder mit dem weltweit höchsten zu zahlenden Steueranteil.
Es wird nach 2019 nicht bei der Einführung dieser hanebüchenen CO2-Steuer oder der massiven Erhöhung der Grundsteuer bleiben. Ich gehe davon aus, dass z.B. auch die Erbschaftssteuer "angepasst" wird, sodass selbst die Freibeträge von z.B. 400k bei Eltern zu Kind minimiert werden und der Steuersatz erhöht wird. Sicher wird auch die Abgeltungssteuer im Sinne der Eintreiber verschwinden und durch ein für das Regime lukrativeres Steuerkonstrukt ersetzt.
Es wird denen "Oberen" noch einiges einfallen, um den arbeitssamen Dummichel bis aufs Unterhemd zu schröpfen.